Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Spiele derzeit Tomb Raider (2013). Die Level sind zwar etwas Schlauchig aber es ist Klasse inszeniert und das Spiel hält bei Laune. Von den alten Teilen hat es recht wenig aber in dem Fall stört mich das nicht Smile

Danke nochmals an r3d3mti0n für den Tomb Raider Key Smile
Zitieren
0
Ich hab vor ein paar Stunden angefangen, das wunderschöne...

[Bild: sands_of_time_logoeikhk.png]

... angefangen – und zwar stilecht mit dem exklusiven Thrustmaster-Controller, der damals in der "Exclusive Edition" dabei war:

[Bild: 01k7s6k.jpg] [Bild: 02k5sdk.jpg] [Bild: 03gisau.jpg]

Die Extra-Tasten auf der Rückseite sind echt ne coole Sache! Smile

Und natürlich schön in 1920x1080 Widescreen.

Ist eines dieser Spiele (wie auch der Rest der Sands-Trilogie), die ich am allerliebsten in deutscher Sprache spiele. Die Synchronisation ist extrem gut geworden und zeugt davon, was Synchronstudios hinbekommen, wenn sie richtig Herzblut in ein Projekt stecken. Jeder Sprecher kannte seinen Charakter und die jeweilige Spiel-Situation offenbar ganz genau. So muss es sein.

Das Spiel an sich ist sowieso ein absoluter Zeitzeuge aus einer Ära, als große Triple-A-Spielentwickler noch Wert darauf legten, ein rundum perfektes Spiel auf den Markt zu bringen. Die Geschichte ist super in Szene gesetzt, die Wortgewandtheit in den Videosequenzen ist auffällig schön, die Dialoge im Spiel sprühen vor Schlagfertigkeit und Witz.

Und eines merkt man ganz besonders: Die Entwickler haben nicht einfach nur ein würdiges neues "Prince of Persia" machen wollen, sondern hatten das zusätzliche Ziel, das gesamte Spiel randvoll mit Innovationen zu packen. Nicht nur die Bewegungsart des Prinzen war 2003 ein Novum, mit all seinen Akrobatik-Künsten, den butterweichen Übergängen zwischen all seinen Tricks und Bewegungen, sondern gleichzeitig auch noch die super inszenierten Kamerafahrten, die grandiose Erzählweise, das authentische Worldbuilding, die ideenreiche und stets zum Setting passende Erweiterung des Spiel-Universums, ... bis hin zum tollen Ende. Und mit jedem weiteren Teil der Trilogie haben sie immer noch weitere Innovationen reingebracht, anstatt einfach nur Quasi-Add-Ons zu basteln – "Warrior Within" hatte das neue Free-Form-Fighting-System und "The Two Thrones" den Wechsel zwischen zwei unterschiedlichen Spielcharakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Einfach immer wieder toll. Definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten.


Ehrlich: Wenn es die Sands-Trilogie nie gegeben hätte und Entwickler HEUTE ein Reboot des klassischen "Prince of Persia" rausbringen würden, dann säh das GANZ anders aus. Die Prioritäten sind heutzutage einfach komplett anders bei Ubisoft, EA und Co. Da hätten wir dann Season Pass, Loot Boxes, Microtransactions, extrem dämliches Gameplay, alles optisch auf Bombast getrimmt, grässlich synchronisiert und einfach ohne Herzblut, das Ganze. Und das beste: Das würde trotzdem jeder Arsch da draußen kaufen.^^
Zitieren
0
Der erste Teil der "Sands-Of-Time-Trilogie" gefällt mir persönlich auch immer noch am besten. Die tolle orientalische Kulisse und die ständigen Neckereien zwischen den beiden Protagonisten sorgen für eine richtig tolle Atmosphäre (ich glaube, die beiden deutschen Sprecher sind jene von Kate & Leo aus 'Titanic' Wink).

Der zweite Teil war für mich der schwächste, weil er in eine gänzlich andere Richtung ging. Gerade die trostlose Kulisse und die fehlende Partnerin sorgen für eine deutlich düstere Atmosphäre. Aber auch der gestiegene Anteil an Action und Kampf hat mir nicht so zugesagt.
Der dritte Teil ist wieder besser, aber immer noch nicht so gut, wie das ursprüngliche "Sands Of Time". Man merkt an den beiden Nachfolgern auch ziemlich deutlich, dass eigentlich keine echte Trilogie geplant war.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Sands of Time-Trilogie ist für mich auch eine der besten Spielereihen. Ich werde nie vergessen, wie sehr mich das damals in den Bann gezogen hat. Ich hab hier zufällig sogar noch irgendwo eine Textdatei gespeichert von damals als ich noch 17 war, wie ich einer damaligen Bekannten via ICQ erzählt habe wie geil die Spiele sind. Werd ich aber hier nicht posten. Big Grin

Allerdings fand ich die beiden düsteren Teile sogar noch besser. Schon allein der Soundtrack. Das war das erste Mal, dass ich Metal mit orientalischen Einflüssen gehört habe, was ich so überhaupt nicht kannte. Und das hat mich damals richtig vom Hocker gehauen. Nur deswegen bin ich auf Bands wie Orphaned Land aufmerksam geworden.

Mir hat das Düstere in Warrior Within und The Two Thrones richtig gefallen. Natürlich war das etwas komplett anderes als The Sands of Time, das zwischendurch sogar ein bisschen Witz hatte, aber das fand ich gerade so gut.

Ich kann mich noch genau an dieses eine Bild erinnern, ich glaube in WW, wie man vor dem riesigen Schloss stand (komplett drauf, Froschperspektive) und diese ellenlange Treppe hochgelaufen ist. Ich war richtig drin in dieser Welt und fand das damals unglaublich eindrucksvoll.

Kann mich dem nur anschließen: damals, als Ubisoft und co. statt Scheiße noch Spiele gemacht haben. Die gute alte Zeit.

Achja, eigentlich ist Sands of Time ja sogar eine Tetralogie. Big Grin
Zitieren
0
Ja, aber Teil 4 mussten sie dann ja unbedingt mit Always-On-DRM rausbringen. So habe ich es einfach komplett ignoriert.

Ich fand Sands Of Time auch am besten, besonders weil ich bei beiden Nachfolgern in so blöde Game-Breaking Bugs gerutscht bin, die es mir unmöglich machten, die Spiele zu beenden. Ansonsten fand ich die Nachfolger auch ganz in Ordnung, aber bei "Warrior Within" hing ich plötzlich an einer Stelle fest die man erst viel später mit anderen Fähigkeiten erreichen sollte und der Speicherstand war schon überschrieben, bei "The Two Thrones" stürzte das Spiel reproduzierbar immer in der selben Kletterpassage ab und ich musste diesen Vorsprung ergreifen, um weiterzukommen.
Zitieren
0
Teil 4? Welches Spiel ist damit gemeint? Confused

tomwatayan schrieb:[...]
Ich fand Sands Of Time auch am besten, besonders weil ich bei beiden Nachfolgern in so blöde Game-Breaking Bugs gerutscht bin, die es mir unmöglich machten, die Spiele zu beenden. Ansonsten fand ich die Nachfolger auch ganz in Ordnung, aber bei "Warrior Within" hing ich plötzlich an einer Stelle fest die man erst viel später mit anderen Fähigkeiten erreichen sollte und der Speicherstand war schon überschrieben, bei "The Two Thrones" stürzte das Spiel reproduzierbar immer in der selben Kletterpassage ab und ich musste diesen Vorsprung ergreifen, um weiterzukommen.
Ja, die Bugs von Teil 2 waren schon ziemlich garstig. Ich hatte glücklicherweise schon vorher etwas davon gehört und konnte dadurch einen der schweren Fehler umgehen (der sog. "Sand Wraith Glitch"). Bei Teil 3 kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, irgendwo über so ein Problem gestolpert zu sein. Ich weiß aber noch, dass damals die seltsame Zensur der EU-Version ziemlich heißt diskutiert worden ist.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Falls das keine Ironie war, 2010 kam The Forgotten Sands raus.

Und dieser spielt wohl zwischen The Sands of Time und Warrior Within.

Von DRM hatte ich nichts mitbekommen, da ich es damals auf der Xbox 360 gespielt habe, und dazu auch noch gebrannt.
Zitieren
0
Nein, das war keine Ironie. Ich hatte den Titel jetzt tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm (Baby). Vor allem, weil ja dazwischen noch das 2008er PoP erschien, welches komplett anders ist und überhaupt nichts mit der übrigen Serie zu tun hat. Und dann war das für mich immer nur so ein mittelmäßiger Wii-Ableger. Aber nun erinnere ich mich auch wieder daran, dass es da mehrere Spiele mit diesem Namen gab (auf verschiedenen Systemen), die jedoch alle unterschiedlich waren. Das Spiel habe ich deshalb schon damals als irrelevant für mich abgestempelt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiß noch, wie ich so richtig schlechter Dinge war, als ich damals von Warrior Within erfahren habe. Ich dachte mir "Na super... alles total düster, stärker Fokus auf ein Kampfsystem, vermutlich ne total trostlose Story... das wird kacke..." Ich hab mir das Spiel also, anders als Sands of Time damals, nicht direkt zum Release gekauft. Aber als ich's dann (als Riesenfan von Sands of Time) das erste Mal bei einem Freund gespielt hab, war ich begeistert.

Der orientalische Metal-Soundtrack von Godsmack war überraschend motivierend und hat meines Erachtens das Kampfgeschehen perfekt untermalt. Sicher waren die sonnendurchfluteten Paläste praktisch nicht mehr vorhanden und die tolle Erzählweise war ebenfalls nicht mehr da, aber stattdessen hatte das Spiel eine immense Atmosphäre der Einsamkeit - und das im positiven Sinne. Schon als der Prinz auf der Insel am Anfang ankommt, kann man der dichten Atmosphäre gar nicht mehr entfliehen. Auch der Soundtrack ist da der Wahnsinn. (Wenn ich das Spiel heutzutage spiele, bleib ich meistens noch echt lange auf den Ruinen in der Nähe des Strandes und schaue in die Ferne über das Meer, so doof das auch klingt):



Außerdem war es eine richtig tolle Erfahrung, sich mit akrobatischen Höchstleistungen durch die gigantischen, düsteren Ruinen zu schwingen. Und lichte Momente gab es da ja auch.

Es ist wirklich sehr anders als Sands of Time, aber ich mochte es fast genau so sehr - wenn auch aus anderen Gründen. Smile

Oooouuuuuuhhh ach jaaaaa: und DAVID NATHAN natürlich!! Fröhlich Fröhlich Bester Synchronsprecher von Welt spricht den Prinzen! Darf man nicht vergessen! Zunächst fand ich das schade, weil ich den Sprecher aus Sands of Time perfekt fand, aber es macht ja auch Sinn von der Entwicklung des Prinzen her. Smile Und generell geht niemand über David Nathan.


Bei The Two Thrones war ich dann wieder richtig begeistert, dass die Erzählweise wieder vorhanden war - ebenso wie die sonnendurchfluteten Paläste. Smile Alles in allem war das ein richtig toller dritter Teil. Hat mich durch und durch überzeugt. Klar war's ebenfalls nicht ganz so magisch wie Sands of Time, aber es hat mir extrem viel Spaß gemacht.

Von The Two Thrones mag ich den Menü-Theme am liebsten:



The Forgotten Sands hab ich übrigens bis heute noch nicht gespielt. Könnte ich demnächst mal ausprobieren.
Zitieren
0
Oh ja, die Musik ist wirklich verdammt gut - bei allen drei Spielen Smile. Der Soundtrack steht auch schon seit damals auf meiner "Einkaufliste", aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen Baby.
Dabei fällt mir auch gleich wieder auf, dass es viel zu wenig Spiele mit orientalischem Bezug gibt Sad. Dabei bietet diese Kulisse doch gerade so reichhaltige Möglichkeiten. Naja, ich bin sowieso ein kleiner Fan davon (selbst bei 'Zelda: OoT' mochte ich den Wüstenabschnitt am liebsten Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Dabei fällt mir auch gleich wieder auf, dass es viel zu wenig Spiele mit orientalischem Bezug gibt Sad. Dabei bietet diese Kulisse doch gerade so reichhaltige Möglichkeiten. Naja, ich bin sowieso ein kleiner Fan davon (selbst bei 'Zelda: OoT' mochte ich den Wüstenabschnitt am liebsten Big Grin).
Das stimmt! Und rein zufällig gibt es in Nier: Automata genau solche Wüstenabschnitte. Big Grin

Tatsächlich haben die mir auch besonders gut gefallen, gerade wegen dieser orientalisch angehauchten Spielmusik.


Ich mag sowas auch immer total.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Oh ja, die Musik ist wirklich verdammt gut - bei allen drei Spielen Smile. Der Soundtrack steht auch schon seit damals auf meiner "Einkaufliste", aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen Baby.
Ist leider inzwischen sehr überteuert. Den "Sands of Time"-Soundtrack bekommt man auf CD für etwa 60 bis 80 Euro. Den von "Warrior Within" für ca. 45 bis 60 Euro. Sad
Zitieren
0
Kein Problem, denn bei meiner "Einkaufsliste" ist gar keine monetäre Gegenleistung vorgesehen. WinkWink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
purpur schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:
purpur schrieb:Achja, eigentlich ist Sands of Time ja sogar eine Tetralogie. Big Grin
Ja, aber Teil 4 mussten sie dann ja unbedingt mit Always-On-DRM rausbringen. So habe ich es einfach komplett ignoriert.
Teil 4? Welches Spiel ist damit gemeint? Confused
Falls das keine Ironie war, 2010 kam The Forgotten Sands raus.
Und dieser spielt wohl zwischen The Sands of Time und Warrior Within.
Von DRM hatte ich nichts mitbekommen, da ich es damals auf der Xbox 360 gespielt habe, und dazu auch noch gebrannt.
Nein, das war keine Ironie. Ich hatte den Titel jetzt tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm (Baby). Vor allem, weil ja dazwischen noch das 2008er PoP erschien, welches komplett anders ist und überhaupt nichts mit der übrigen Serie zu tun hat. Und dann war das für mich immer nur so ein mittelmäßiger Wii-Ableger. Aber nun erinnere ich mich auch wieder daran, dass es da mehrere Spiele mit diesem Namen gab (auf verschiedenen Systemen), die jedoch alle unterschiedlich waren. Das Spiel habe ich deshalb schon damals als irrelevant für mich abgestempelt.
The Forgotten Sands hab ich übrigens bis heute noch nicht gespielt. Könnte ich demnächst mal ausprobieren.
Hab das Spiel gerade mal (als "geliehene" Version) auf der CFW-PS3 ausprobiert (denn Uplay kommt mir nicht auf den Rechner). Und... tjoa... was soll ich sagen? Zuerst dachte ich bei Rezensionen, in denen es hieß "ist alles nur more of the same", immer nur "Ja, das ist doch das Tolle! Einfach mehr davon! Das wollen wir Fans doch!", aber... man merkt einfach durch und durch, dass Ubisoft mit den Jahren immer asozialer und liebloser geworden ist – "The Forgotten Sands" ist ein perfektes Beispiel dafür.

Schon in den Anfangsszenen, bevor man die Zeit zurückspulen kann, denkt man sich "boooaaahh... wann hört diese unfassbar langatmige Kletterei denn mal auf?" Die ersten paar Szenen sind durch die schöne Szenerie ganz angenehm, aber nach sehr kurzer Zeit wiederholt man immer und immer wieder dieselben Bewegungen durch langweilige braun-graue Räume und Hallen, bis die Story mal endlich in Gang kommt.

Und dann? Tjoa, dann merkt man, wie beschissen langweilig das Kampfsystem ist. Man schnetzelt sich vollkommen uninspiriert durch Gegnermassen; das ganze hat NICHTS mehr mit dem tollen Kampfsystem der Trilogie zu tun, sondern erinnert WESENTLICH mehr an die grässliche "Dynasty Warriors"-Reihe.

Also gut... Parcour-Elemente sterbenslangweilig, Kampfsystem für'n Arsch, Leveldesign zum stark überwiegenden Großteil extrem öde... was könnte das Spiel noch retten? Nichts. Aber was könnte den Spieler höchstens noch ein bißchen erfreuen? Der Charme der Charaktere (durch sympathisches und schlagfertiges Geplaudere) und die Story. Joa. Aber auch da ist schlicht und einfach Fehlanzeige.

Erst einmal wird der Prinz WEDER von Gerrit Schmidt-Foß (wie in "Sands of Time"), NOCH von David Nathan (wie in "Warrior Within" und "The Two Thrones") gesprochen, sondern von Michael-Che Koch. Der ist an sich kein schlechter Sprecher, aber im Spiel hört man ihn eigentlich nur affektiert-nervig sprechen. Dadurch werden die Selbstgespräche-Kommentare einfach unsympathisch. Ich hab die Sprache recht schnell auf Englisch umgeschaltet.

Doch auch im Englischen macht sich eines recht schnell bemerkbar: Die Dinge, DIE der Prinz zwischendurch immer mal wieder anmerkt, sind nur in den seltensten Fällen sympathisch, schlagfertig oder gar witzig. Meistens sind es Sprüche, die ganz dünn auf die Tatsache hinweisen, dass er sowas schonmal gemacht hat ("Wann stoße ich endlich mal auf ein Sicherheitssystem, das mich vom Feind unterscheiden kann?" oder "Das kommt mir aber bekannt vor..." oder sowas). Das Ganze ist einfach nur aufgesetztes Fanservice. Es werden sogar einige Sprüche richtig lahm aus alten Spielen kopiert ("Hey Malik! Während du schon am Zielort warst, nahm ich noch ein gemütliches Bad. Danach habe ich ein Festmahl zu mir genommen, ...") – selbst eine Aufschrift "Lahme Kopie!" auf der Hülle des Spiels könnte es nicht deutlicher vermitteln als das.

Und die Story? Hat absolut GAR nichts mit "Sands of Time" oder einem anderen Teil der Trilogie zu tun. Ubisofts dummes Gelabere von wegen "Wir wollten Story-Lücken stopfen" ist einfach nur eine dämliche Lüge. Das Spiel haben die mal eben zur Veröffentlichung des Disney-Films fertiggeschustert, damit sie Geld scheffeln können. Sonst nix.

Kann man sich getrost sparen. Rolleyes
Zitieren
0
Krass, das heißt das Spiel ist sogar zu Recht untergegangen. Wahrscheinlich wurde es auch entsprechend geplant. Also als Cash-In mit dem Prinzen-Franchise, ohne vorher viel Geld für die Entwicklung ausgeben zu müssen.
So etwas nervt mich auch total, wenn der Charakter im Spiel so plump die vierte Wand durchbricht und in einem sowieso schon eher schlechten Spiel auch noch darauf hinweist, dass das Spiel schlecht ist. Dann frage ich mich, warum das Spiel überhaupt entwickelt wurde, wenn ich damit keinen Spaß haben soll.

Und dabei fand ich die meisten anderen Disney-Movie-Tie-Ins sogar richtig nett. Lag zum Teil zwar auch daran, dass man als PC-Spieler meist außer den Disney-Spielen kaum 3D-Jump'n'Runs bekommen hat, aber ich habe trotzdem immer gerne Zeit mit denen verbracht. Zum Film "Himmel und Huhn" gab es dann ja sogar noch ein zweites Spiel ("Ace In Action"), das mir nochmals besser gefallen hatte.
Zitieren
0
Apropos Disney-Film: Die Kino-Umsetzung von "Sands of Time" hat mir ziemlich gut gefallen. Natürlich bekommt man da letztendlich nicht mehr geboten als man ohnehin schon aus den Spielen kennt, aber es ist dennoch ein unterhaltsamer Abenteuer-Film Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Den Film fand ich auch super! Meines Erachtens eine der besten Videospieleverfilmungen. Ist witzig, hat Charme, ist nah dran an der Story des Spiels, hat gute eigene Ideen und einen tollen Soundtrack. Auch Jake Gyllenhaal macht seine Sache super. Gut... Ben Kingsley... wenn man den sieht, weiß man sofort "BÖSEWICHT!!! BÖÖÖÖSEWIIIICHT!!!!", aber sonst...?^^
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...] Gut... Ben Kingsley... wenn man den sieht, weiß man sofort "BÖSEWICHT!!! BÖÖÖÖSEWIIIICHT!!!!", aber sonst...?^^
Aber ... er ist doch ... aber ... er hat doch ... ich meine ... Gandhi!

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Pardon...^^ Im Endeffekt ist nur der Eyeliner das verkörperte Böse. Big Grin

[Bild: nizamk4rj5.jpg]


[Bild: nizam2rjolm.jpg]


[spoiler]

[Bild: nizam3dbpd5.jpg]

[/spoiler]
Zitieren
0
Ja das mit The Forgotten Sands stimmt schon. Ich kann mich zwar kaum noch an irgendwelche bestimmten Dinge erinnern, weil das ja jetzt immerhin 7-8 Jahre her ist, aber ich weiß trotzdem noch ganz genau, dass ich nichtmal ansatzweise so begeistert war wie von den vorherigen Teilen. Bestimmt haben mich damals genau die gleichen Sachen gestört. Ich fand es schon spielbar, aber danach war das auch schon wieder abgehakt und es hatte keine weitere Bedeutung für mich.
Und jetzt wo du das mit dem Synchronsprecher erwähnst, fällt mir das auch wieder ein.

Tatsächlich denk ich immer nur an die ersten drei Teile, wenn ich an The Sands of Time denke. Deswegen auch die Angewohnheit, von einer Trilogie zu sprechen. Das spricht für mich persönlich auch nur gegen den letzten Teil. Big Grin

Allerdings war ich vom Film genauso wenig begeistert. Für mich ist das eine Videospielverfilmung, die zumindest mal nicht voll scheiße ist. Aber begeistert war ich auch nicht gerade. Dafür hat mir das viel zu sehr einen auf Disney-Familienkomödie gemacht. Auch wenn der erste Teil der Sands of Time-Reihe ebenfalls einen gewissen Humor hatte, fand ich den Film viel zu albern. Mir fehlte das Gefühl aus den Spielen irgendwie völlig. Auch wenn ich Jake Gyllenhaal echt gut leiden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.733 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 111 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.416 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.604 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.073 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste