Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Klar, stimmt schon. Ist eben eine spaßige Disney-Produktion. Viel der Atmosphäre aus dem Spiel ist nicht mehr vorhanden. Aber ich seh den Film eher als einen netten kleinen Bonus. Also eine alternative "lockere" Version, die man sich ruhig mal geben kann. Vor dem Kinobesuch damals hatte ich einfach nur schiss, dass der Film ein absoluter Reinfall werden würde. Im Endeffekt hat er mich daher echt positiv überrascht. Müsste ihn mir nochmal anschauen. Wink
Zitieren
0
Ich finde, dass gerade der Humor des ersten SoT-Teils hier gut übertragen wurde. Die leichte Tollpatschigkeit bzw. das "Heldenglück" bei Sprüngen ist ja auch im Spiel so vorhanden. Und auch die Dialoge zwischen dem Prinzen und seiner unfreiweilligen Gefährtin sind durchaus auf vergleichbarem Niveau.

Naja, mir hat's jedenfalls gefallen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich glaub, man darf einfach nur nicht mit diesem Gedanken in den Film gehen "Naja, halt große Disney-Familienproduktion". Wenn man also das "große Mainstream-Image" des Films aus dem Hinterkopf löscht und sich einfach auf den Film einlässt, wie er ist, dann hat man ungehemmten Spaß daran. Wie gesagt, eine der wenigen sehr guten Videospiel-Umsetzungen. Was gäb's denn da noch so?

Silent Hill (grandios!)
Silent Hill Revelation (immer noch echt gut)
Prince of Persia: The Sands of Time (super!)
WarCraft (angenehm zu schauen)

Wobei ich vielleicht nicht die repräsentativste Person bin, mit der man über das Thema sprechen kann, wenn man bedenkt, dass ich im Alter von 11 Jahren ein Riesenfan des "Super Mario Bros."-Kinofilms war... Big Grin Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Was gäb's denn da noch so?




Zitieren
0
Nein nein, ich meinte... was gäb es denn da sonst noch so... an GUTEN Videospiel-Filmen.^^
Von übelstem Schrott sprechen wir hier nicht. Big Grin
Zitieren
0
Mir hatte Doom aber auch tatsächlich ziemlich gut gefallen. Die anderen beiden Vorschläge kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.
Zitieren
0
Bei der Doom-Verfilmung gibt es eine ziemlich coole Ego-Sequenz Smile. Ansonsten war es ein netter Action-Streifen, aber eben nichts was vom Hocker fegt.

Ich fand noch 'Final Fantasy: The Spirits Within' ziemlich gut (obwohl der mal absolut gar nix mit den damaligen Spielen zu tun hatte Big Grin).
Bei 'Mortal Kombat' scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber das ist für mich ein echter Klassiker (der 90er-Jahre-Techno-Soundtrack ist absolut genial Smile). Auf jeden Fall ist er besser als die Verfilmungen von 'Street Fighter' und 'Tekken'.
Und dann hätten wir noch die ganzen 'Resident Evil'-Filme, von denen zumindest der erste Teil nicht so schlecht ist (gute Kamera-Führung Smile). Der Rest ist aber reine Geschmackssache Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Battlefield 2

Der bisher einzige Mehrspieler dem ich nicht "entgehen" kann.

2005 während meiner Studienzeit über mein erstes eigen DSL (Freenet 3000) zuerst per Demo, dann bis Ende 2000 gespielt.

Set einigen Wochen über Bf2Hub wieder dabei... Klasse Spiel.

PS: Indirekt habe ich über diese "Szene" angefangen mich mit Reverse Engineering, C/++, bzw Spielmanipulation zu beschäftigen. Jedoch ist mein mathematisches Verständnis/Zeit nicht wirklich ausreichend um "ernsthaft" eine Zielhilfe zu schreiben. Obwohl ich damals ganz guten Kontakt zu Codern wie Patrick auf Gamedeception hatte.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
Neben den bisher genannten Filmumsetzungen, fand ich Hitman auch noch ganz gut.
Und den Assassins Creed Film hab ich erst vor einigen Wochen gesehen und fand ihn sehr gut, hat mich auch dazu bewogen jetzt mal ernsthaft mit den AC Spielen zu starten.

Die Uwe Boll Werke sind großteils Schrott (Dungeon Siege konnte ich zumindest bis zum Ende schauen, im Gegensatz zu den Anderen Werken von ihm) und auch Doom hat mich nicht wirklich überzeugt.

BTT: Hab grade gefallen gefunden an Car Mechanic Simulator. Ist irgendwie entspannend da an den Autos zu schrauben und nächstes Mal in der Werkstatt macht mir keiner mehr was vor. Big Grin
Zitieren
0
Ich sitze gerade am legendären NES-Klassiker "Nintendo World Cup". Das Teil macht einfach nur Gaudi Smile.
Und ich liebe es, wenn der Gegner auf dem Spielfeld herumliegt Big Grin.

Außerdem sind da ja noch die Superschüsse ...



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Skylar & Plux: Adventure on Clover Island

Wow! Was für ein tolles Game! Ich habe vor einer Stunde angefangen und konnte mich kaum losreissen. In diesem 3D-Plattformer spielt man eine Kätzin, die mit einem besonderen Handschuh ausgerüstet durch eine wirklich schön gestaltete Welt läuft. Man verbringt die meiste Zeit mit wirklich gutem Platforming, zwischendrin vermöbelt man Gegner und sammelt bestimmte Dinge ein. Man hat eine überschaubare Anzahl an Moves und kann mit einigen Objekten interagieren, macht wirklich Laune. Ich glaube mitbekommen zu haben, dass sich die Fähigkeiten der Heldin später noch erweitern (ich habe bereits einen Jetpack dazubekommen, mit dem man kurze Zeit gleiten und einen hohen Sprung ausführen kann).

Wer A Hat in Time mochte, wird vermutlich auch an diesem Spiel seinen Gefallen finden. Es ist etwas simpler in Sachen Spielmechanik, aber macht großen Spass. Empfohlen ist natürlich ein guter Controller Smile

Hier zwei Screens:

[Bild: 2018-02-24_0156_108q0e.png]

[Bild: 2018-02-24_0156_2z4q04.png]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: b12cd9-1519524344.jpg]
AC-Origins. Ich sitz meist kopfschüttelnd da und glaub fast nicht was die da auf den Bildschirm zaubern. Der Tourmodus gab mir dann den Rest. Grandios. Ich liebe es.
Zitieren
0
Ich habe heute Lighthouse: Das dunkle Wesen mit SchumVM beendet.

Mein Fazit: War damals für Sierra ein sicherlich ungewöhnliches Spiel (aka Myst und Riven), manchmal – für mich sehr – sehr unlogisch (das mit den Röhren).
Und bisweilen auch nicht gerade leicht (Im Vulkan die ganzen Weichen usw.)

Trotzdem schön gemacht. Screenshots dazu befinden sich auf dem Bug-Tracker von ScummVM.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Heute mal ein wenig Monster Hunter World auf der XOne gespielt, anfangs noch recht nett, wird das Spiel auf längere Sicht gesehen schnell langweilig, zumindest empfand ich es so.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ich spiele heute das gigantisch gute und toll aussehende Trine. Man könnte denken, ich überschlage mich derzeit vor Lob über jedes Game, aber ich habe ja in den letzten Monaten und Jahren viel angetestet, um die Qualität erstmal festzustellen. Trine war schon damals heisser Kandidat auf einen oberen Platz der to-play-Liste. Es kam viel dazwischen, aber vergessen hatte ich es nie!
Jetzt habe ich angefangen und bin echt übelst hängengeblieben. Neben all seinen anderen Stärken sind auch die Savepoints fair verteilt, so dass ich stets dachte "Na, bis zum nächsten Save noch" und so ging das immer weiter Big Grin
Ich bin echt happy mit dem Spiel, mal sehen, was da noch kommen wird Wink

Hier noch ein kurzes selbst aufgenommenes Video (Test-Aufnahme):

[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Trine ist klasse! Cool

Ich habe alle drei Teile für die PS4 und den PC.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Absolut, ich bin hellauf begeistert. Ich habe nur mal gehört, dass der 3er nicht wirklich so gut sein soll. Ich weiss nicht, ob da was dran ist, aber ich habe mir den vorerst mal nicht gekauft...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
MOH: WW2
Doom
Battlezone: Combat Commander (gog)

Reihenfolge wie es mir passt sofern ich zeit habe Smile
Zitieren
0
Ich hänge immer noch in Baldurs Gate herum, 4. Kapitel. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:Ich hänge immer noch in Baldurs Gate herum, 4. Kapitel. Smile
Cool! Fröhlich
Das Spiel muss ich irgendwann auch noch einmal daddeln (also die komplette Serie). Ich liebe einfach diese ungeheure Spieltiefe Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 183 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.695 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.844.146 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.723 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste