Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(22.11.2019, 14:42)Heinrich Reich schrieb:
(22.11.2019, 13:05)Gottf schrieb: [...] Ich finde den Mulitplayer einfach fantastisch. Weil alle Spieler zusammen ihre aufgebauten Sachen nützen können und das man gemeinsam auch an was großes arbeiten kann. Endlich mal kein PVP oder sonstiges wo man anderen Spielern schaden kann. [...]

Also wenn schon Multiplayer, dann will ich auch lieber Co-Op bzw. PvE haben. Das weit verbreitete Gegeneinander hat für mich kaum Spaßfaktor. Die einzige kompetitive Erscheinungsform, die ich noch halbwegs sinnvoll finde, ist die klassische Highscore-Tabelle. Aber dafür braucht man keinen Multiplayer-Modus Wink.

Also es erleichtert das Spiel um einiges. Ich finde die Idee das jeder zusammen eine neue Welt aufbaut ganz lässig
Zitieren
0
Ich habe soeben Hob (GoG) angespielt. Naja, "angespielt" ist gut, ich habe immerhin 1:30h dran gesessen. Es ist einfach eines der Spiele, bei denen man denkt "nur noch bis zum nächsten Speicherpunkt" und das immer wieder Smile
Die Grafik ist toll, das Spiel glänzt durch eine tolle Art Direction, es herrscht einfach eine konsequente Linie im Design. Die Steuerung ist ganz okay, allerdings habe ich mit Maus+Tastatur gespielt, was nicht ganz optimal ist. Beim nächsten Spielen werde ich mal testweise auf meinen 360-Controller zurückgreifen. Es war spielbar mit Tastatur, aber etwas umständlicher als es sein sollte.
Das Game macht auf jeden Fall richtig Laune, auch, wenn es ab und an mal ein paar Momente gab, wo ich nicht sofort wusste, wo ich hin sollte. Die Welt ist aber am Anfang noch nicht so riesig, dass man lange suchen müsste. Bin gespannt, was da noch kommt.

Achja, Yooka-Laylee habe ich inzwischen auch angespielt. Ich habe es vor kurzem mal für einen 10er auf GoG bekommen und hab es eben mitgenommen. Ich muss auch sagen, die 1 1/2 Stunden, die ich bisher gespielt habe, machten auch einigermassen Spass. Man muss sich eben drauf einstellen, dass man viel suchen und sammeln muss, aber das mache ich meist ganz gerne. Die Grafik ist bildhübsch, die Steuerung mit dem Controller klappt einwandfrei, nur die Kamera kann etwas nerven. Ich habe schon bessere Kameraführung erlebt, zB in Skylar & Plux.
Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch weiter spielen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe gerade richtig viel Spass mit "Horizon Chase Turbo" auf der Switch. Man kann es am besten beschreiben als "Lotus in HD". Es ist ein sehr simples Rennspiel, aber macht dabei alles richtig. Es gibt keine besondere Physik, die Grafik ist simpel, aber der Spielspass ist phänomenal! Ich habe das Game als Retail importiert und bereue keinen Cent davon!
Im Prinzip fährt man kurze Rennen gegen etwa 15 andere Fahrer. Man ist (soweit ich gespielt habe) stets schneller als die anderen, muss aber beim Überholen sehr geschickt vorgehen. Zudem kann man Münzen und Spritkanister unterwegs einsammeln. Die Münzen dienen dem Erreichen einer besonderen Trophäe, den Sprit braucht man, damit man nicht auf der Strecke bleibt. Viel mehr ist auch nicht zu sagen, ausser dass es auch Upgrades im Spiel gibt, die man mit speziellen Einzelrennen (Upgrade-Rennen) freischalten kann.
Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der die alten Lotus-Teile (oder ähnliche Rennspiele) mochte!


edit: Hier mal ein Screen zum Game (Thumb ist ein Direktlink):

[Bild: hctjfjjk.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitieren
0
Bin durch mit the Wolf Among Us. Eigentlich käme jetzt a Plague Tale an der Reihe, allerdings hab' ich mit Red Faction angefangen, um ein paar Stündchen bis zu einem Zahnarzttermin ( Sad ) tozuschlagen. Ich spiele die leicht aufgemotzte PS2-Version auf der PS4. Ist zumeist tumbes Rumgeballere, was ich aber ganz erfrischend finde. Smile
Zitieren
0
(18.12.2019, 20:39)Juttar schrieb: Eigentlich käme jetzt a Plague Tale an der Reihe, [..]

Das Spiel habe ich mir auch vorgenommen, aber ich kam bisher noch nicht dazu. Bevor ich am PC wieder was neues anfange, will ich endlich Amid Evil durchspielen^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich werde diese Woche noch 'Resi Revelations 2' daddeln (damit hätte ich die Serie dann auf der PS3 auch abgeschlossen Smile).
Nach Weihnachten wollte ich gern die beiden 'inFamous'-Titel zocken. Aber ich will mich da noch nicht festlegen. Vielleicht greife ich auch zu einem anderem Spiel (ist ja nicht so als hätte ich nix anderes Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.12.2019, 08:32)Heinrich Reich schrieb: Ich werde diese Woche noch 'Resi Revelations 2' daddeln (damit hätte ich die Serie dann auf der PS3 auch abgeschlossen Smile).
Nach Weihnachten wollte ich gern die beiden 'inFamous'-Titel zocken. Aber ich will mich da noch nicht festlegen. Vielleicht greife ich auch zu einem anderem Spiel (ist ja nicht so als hätte ich nix anderes Zunge raus).

Habe ich alle durch. Waren in Ordnung
Zitieren
0
Gerade eben angespielt: Book of Demons (GoG). Dieses Spiel ist eine nette Anspielung an die Diablo-Spiele, besitzt aber sehr viele eigene Spiel-Elemente. Anstatt richtiger Waffen und Ausrüstung hat man Karten, die man einsetzen kann. Die Dungeons haben feste Wege, denen man folgt, während man Gegner tot klickt, was erstaunlich motivierend ist. Das Art-Design des Games ist einfach total witzig und ansprechend gemacht und das Tutorial ist toll in Szene gesetzt - natürlich gut verständlich. Es ist ein Indie-Spiel, aber die Sprecher haben richtig gute Arbeit geleistet, allgemein ist der Sound toll gemacht.
Ich habe echt Probleme, dieses Spiel akkurat in Worte zu fassen Big Grin

Auf GoG kostet es eigentlich 21,99 €, ich habe es durch einen Newsletter für etwa 8 € bekommen. Dieses Geld ist es auf jeden Fall wert!

edit: Einen kleinen bitteren Beigeschmack hat es allerdings schon: Es fühlt sich ein bisschen wie diese Facebook-Spielchen an, die viel Motivieren sollen und dann mit Microtransactions ankommen. Es ist auf GoG, also gehe ich nicht davon aus, dass sowas drin ist, aber es fühlt sich ein bisschen so an...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei Red Faction hab' ich mich mittlerweile bis zum Abspann durchgeballert. Eigentlich wollte ich danach einen Blick auf den spielbaren Gothic-Teaser werfen, aber dort kann man die vertikale Kamera nicht spiegeln - da hatte ich schon keine Lust mehr. Angry
Jetzt spiele ich endlich a Plague Tale. Bin sogar schon im zweiten Kapitel. Smile
Zitieren
0
Kann mir einer Everspace erklären? Ich habe das eben angespielt und hatte KEINE Chance! Die Gegner kamen permanent auf mich zu, im Rudel, und haben mich zu Klump geschossen. Ich bin einfach nur gestorben und gestorben und gestorben.

Das Spiel ist somit auch für mich gestorben...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich schaue bei sowas how to youtube videos.
Geht meist schneller als text.

Ich habe als letztes Warcraft 1 durchgespielt.
Was ein chaotisches Pathfinding.
Ansonsten aber super.

Seitdem habe ich mich endlich mal an Breath of the Wild rangewagt und finde es mega.
Auch wenn ich es teilweise sehr schwer finde komme in ne Gegnergruppe rein und die one hitten mich Big Grin
Hab die jetzt mal übersprungen und gerade meine ersten Dodge Moves gelernt Big Grin

Sehr gut bisher
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(23.12.2019, 21:26)Atreyu schrieb: Kann mir einer Everspace erklären? Ich habe das eben angespielt und hatte KEINE Chance! Die Gegner kamen permanent auf mich zu, im Rudel, und haben mich zu Klump geschossen. Ich bin einfach nur gestorben und gestorben und gestorben.

Das Spiel ist somit auch für mich gestorben...

Ich zitiere Wikipedia (Hervorhebung von mir):
Wikipedia schrieb:Everspace is a space combat game in which the player progresses through a number of sectors with increasing difficulty. In this game the player is expected to die. With each death you can spend earned credits into Perks, which in turn facilitate your following run.

Man kann also nicht beim ersten Versuch überleben, sondern muss erst hochleveln.
Zitieren
0
(24.12.2019, 07:39)tomwatayan schrieb: Man kann also nicht beim ersten Versuch überleben, sondern muss erst hochleveln.

Ich habe es mir fast gedacht (NACH dem Schreiben des Posts). Es ist also etwas wie Neon Chrome, wo man stirbt, sich upgraded, weiterspielt und mehr Geld verdient, stirbt, wieder upgraded und so weiter... Naja, dann gebe ich dem Game vielleicht doch noch eine Chance. Neon Chrome hat mir ja auch Spass gemacht, aber bei Everspace war dieses Prinzip nicht ganz so offensichtlich Wink
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bin fertig mit a Plague Tale. Nicht der Superduperüberhammer, aber ich fand's gut. Smile Jetzt kommt bei mir Life Is Strange dran. Erst der erste Teil nebst Prequel und der Bonusepisode (hab' ich mir nach dem Durchspielen der Steam-Version aus lauter Begeisterung noch mal für meine Nextbox geholt), dann der zweite Teil (hier wieder die Steam-Fassung). Captain Spirit überspring' ich wahrscheinlich; das habe ich schon zu oft gespielt. Rolleyes
Zitieren
0
Jedes dritte oder vierte Wochenende besuchen mich zwei Freundinnen zum Daddeln. Gestern haben wir Resident Evil durchgespielt (Remaster vom Remake auf der PS4) und uns danach noch mit der ersten halben Stunde vom Resi-2-Remake beschäftigt (in der Steam-Version).
Bei Life Is Strange bin ich jetzt in der zweiten Episode und auch bei Halo: Reach hab' ich mich schon bis zur zweiten Mission vorangeballert. Letzteres gibt es übrigens mit Game Pass für ermäßigte 7,99 € dauerhaft zu kaufen; mit jenem Game Pass kann man's aber gerade eh umsonst spielen.
Zitieren
0
Holla, das geht ja bei dir ganz schön voran Geschockt. Wenn du so weitermachst, ist dein Stapel an ungespielten Sachen schnell geschrumpft WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(29.12.2019, 08:21)Heinrich Reich schrieb: Holla, das geht ja bei dir ganz schön voran Geschockt. Wenn du so weitermachst, ist dein Stapel an ungespielten Sachen schnell geschrumpft WinkBig Grin.

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester sind halt die perfekte Zeit für Videospiele. Fröhlich
Zitieren
0
[Bild: thumbsup.png]
Jo, das stimmt. Ich nutze diese Zeit auch immer intensiv Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also habe jetzt mal das Two Point Hospital angefangen. Ist ganz witzig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.477 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 163 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.912 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.503 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.485 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste