Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(24.02.2020, 09:59)Heinrich Reich schrieb: Hab am Wochenende noch fix RE6 auf Profi durchgespielt und dann mit meinem kanadischen PSN-Buddy ein paar Mehrspieler-Trophäen geboostet (wir hatten schon RE5 gemeinsam beackert Big Grin). Nächstes WE will ich nochmals Darksiders durchspielen (auf "apokalyptisch" , aber dann auch gleich von Beginn an mit der fetten Abgrundrüstung Smile).

Darksiders 
gute Wahl war echt gut.
Zitieren
0
Jo, ist sehr unterhaltsam und hat ein tolles Charakter-Design Smile.
Die Nachfolger habe ich zwar nicht gespielt, aber laut diverser Berichte ist dort ja teilweise eine andere Richtung eingeschlagen worden. Das finde ich sehr schade.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Nachdem ich Call of Cthulhu bewältigt habe, spiele ich endlich nach ... öhm ... (verstohlen auf die Uhr guck') ... 23 Jahren Final Fantasy VII. Entschieden habe ich mich für die PS4-Version. Die Übersetzungsfehler sind teilweise hanebüchen. Am meisten erschrecke ich mich immer beim Spielstand sichern. Dann steht dort nämlich nicht "Daten gespeichert", sondern "Daten zerstört". Geschockt
Zitieren
1
Jetzt hättest du ja glatt noch auf das Remake warten können. Aber ich nehme an, du möchtest einmal die Originalerfahrung machen. Ist bei mir auch so, dass ich lieber die Variante zuerst spielen möchte, die ein Spiel bedeutsam gemacht hat - denn oft spielt sich ein Remake dann so anders, dass man es nicht vergleichen kann. Einzig und allein der hohe Schwierigkeitsgrad von alten Originalen schreckt dann manchmal ab, aber im Fall von Final Fantasy VII wurde ja glaube ich auch ein Mehr-Erfahrungspunkte-Modus integriert, sodass man nicht stundenlang grinden muss.

Ich spiele zur Zeit Until Dawn (PS4). Ich hatte zuvor "The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan" gespielt und das Spielprinzip bei Until Dawn ist exakt das gleiche, also ein Walking Simulator mit minimaler Entscheidungsfreiheit, aber die Orte und Atmosphäre sind um Klassen besser. Man Of Medan wirkt dadurch wie eine billige Kopie und ich erwarte deshalb nicht, dass daraus wirklich mal eine Anthologie-Serie werden wird.

Das Permanent-Death-Prinzip führt in diesen Spielen höchstwahrscheinlich dazu, dass es kaum Situationen gibt, in denen man sterben kann - jedenfalls bin ich schon überrascht, wie wenige Male man wirklich seinen Tod verhindern muss (oder kann). Aber andersherum hätte ich halt auch wenig Interesse, irgendwann nach der Hälfte des Spiels von ganz vorne beginnen  zu müssen, weil alle meine Charaktere tot sind.
Das war damals bei Lemmings 2 schon ein ziemlicher Frustfaktor: In den frühen Levels fast alle Lemminge sterben lassen und dann erst viele Levels später merken, dass man die Levels aber gar nicht mehr mit nur zwei überlebenden Lemmingen schaffen kann. Dann musste ich nämlich auch ab einem ziemlich frühen Level erneut beginnen, um mehr Lemminge in die späteren Levels zu retten.
Zitieren
0
(29.02.2020, 06:08)tomwatayan schrieb: Jetzt hättest du ja glatt noch auf das Remake warten können. Aber ich nehme an, du möchtest einmal die Originalerfahrung machen. Ist bei mir auch so, dass ich lieber die Variante zuerst spielen möchte, die ein Spiel bedeutsam gemacht hat - denn oft spielt sich ein Remake dann so anders, dass man es nicht vergleichen kann. Einzig und allein der hohe Schwierigkeitsgrad von alten Originalen schreckt dann manchmal ab, aber im Fall von Final Fantasy VII wurde ja glaube ich auch ein Mehr-Erfahrungspunkte-Modus integriert, sodass man nicht stundenlang grinden muss.
[...]

Ich spiele auch lieber die unmodifizierte Original-Version zuerst. Die meisten Titel sind da auch relativ wenig fehlerbehaftet gewesen und im Urzustand problemlos spielbar (besonders bei Konsolen-Titeln und vor allem von Nintendo). Die Sache mit der Übersetzung bei FF7 finde ich schon ein Kuriosum. Also ein paar Schwächen gibt es zwar immer (gerade bei FF = "You spoony bard!" Big Grin), aber jetzt nicht so extrem bei Basis-Funktionen wie dem Speichern Zunge raus.
Für FF7 hatte ich mir schon überlegt, gleich direkt mit der Fan-Übersetzung anzufangen. Allerdings habe ich das Spiel momentan generell erst mal nicht auf dem Schirm (Asche auf mein Haupt Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele gerade "Terminator: Resistance" auf der PS4.

Das Spiel befindet sich grafisch zwar höchstens auf XBox 360 Niveau aber die Atmosphäre ist einfach großartig!
Man fühlt sich wirklich wie mitten in einem der Terminator Filme.

Eine absolute Empfehlung!
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
(29.02.2020, 11:24)Dirty Harry schrieb: Ich spiele gerade "Terminator: Resistance" auf der PS4.

Ich warte auf einen Sale auf GoG für das Spiel. Es soll das beste Terminator-Spiel bisher sein, naja, die Messlatte liegt auch nicht sehr hoch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe nach nun knapp 150 Stunden Zelda BOTW durchgespielt. Da es noch ein paar Wochen sind bis das neue Animal Crossing rauskommt habe ich mir heute Rise of the Triad in der Deluxe Edition rausgesucht.

Ich freue mich schon.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Okay, 150 Spielstunden ist schon 'ne Messlatte für Zelda. Die letzten Titel waren zwar auch nicht gerade kurz (also locker 50-70 Spielstunden), aber in den Bereich ist noch keines vorgedrungen Geschockt.


(29.02.2020, 11:24)Dirty Harry schrieb: Ich spiele gerade "Terminator: Resistance" auf der PS4.

Das Spiel befindet sich grafisch zwar höchstens auf XBox 360 Niveau aber die Atmosphäre ist einfach großartig!
Man fühlt sich wirklich wie mitten in einem der Terminator Filme.

Eine absolute Empfehlung!

Cool! Das behalte ich mal im Hinterkopf. Seit den beiden Shootern von 'Bethesda' habe ich eigentlich kein gescheites Terminator-Spiel mehr gesehen. Das hier wirkt zwar ein wenig altbacken, aber ansonsten sehen die Spielszenen sehr stimmungsvoll aus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.03.2020, 08:13)Heinrich Reich schrieb: Okay, 150 Spielstunden ist schon 'ne Messlatte für Zelda. Die letzten Titel waren zwar auch nicht gerade kurz (also locker 50-70 Spielstunden), aber in den Bereich ist noch keines vorgedrungen Geschockt.

Kommt auch auf deine Spielweise an. Theoretisch könntest du geradewegs zum Endgegner laufen und ihn besiegen. Ich habe aber alles erkundet und war auch nach etwa 160 Stunden fertig. Wobei ich nicht alle 900 Krog-Samen gesammelt habe, da mir das schlichtweg zu langweilig war. ^^;
Zitieren
0
(01.03.2020, 10:59)Andi schrieb:
(01.03.2020, 08:13)Heinrich Reich schrieb: Okay, 150 Spielstunden ist schon 'ne Messlatte für Zelda. Die letzten Titel waren zwar auch nicht gerade kurz (also locker 50-70 Spielstunden), aber in den Bereich ist noch keines vorgedrungen Geschockt.

Kommt auch auf deine Spielweise an. Theoretisch könntest du geradewegs zum Endgegner laufen und ihn besiegen. Ich habe aber alles erkundet und war auch nach etwa 160 Stunden fertig. Wobei ich nicht alle 900 Krog-Samen gesammelt habe, da mir das schlichtweg zu langweilig war. ^^;

Naja, "geradewegs zum Endgegner" stimmt nicht ganz, weil du am Anfang erst mal diesen Fallschirm brauchst und daher ein paar Schreine machen musst Smile

Die Krog-Samen sind schon geil, eben weil man damit sein Inventar vergrößern kann, also habe ich immer nach denen Ausschau gehalten. Ich wusste nur nicht, dass es 900 sind!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Für mich, als alten 100%-Komplettier-Fanatiker, wird das also sicherlich auf 200 Stunden hinauslaufen Big GrinBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mich konnte BotW nach etwa 30 Stunden irgendwie nicht mehr motivieren. Keine Ahnung, wieso...

Ich habe einen komplett neuen Spielstand bei Grim Dawn angefangen, das Spiel ist echt super! Ich habe meinen alten komplett entfernt, weil ich ihn im Verdacht hatte, etwas fehlerbehaftet zu sein. Naja, viele Stunden umsonst gespielt, aber dennoch bin ich sehr motiviert an meinem neuen Char dran Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Okay mit Rise of the Triad habe ich schon wieder aufgehört. Das ist mir ein bisschen zu chaotisch.

Habe dann eben mit Links Awakening auf der Switch angefangen und schaut mega gut aus.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe jetzt einfach mal "1nsane" ausprobiert, das ich vor langem mal auf GoG gekauft hatte. Ich bin echt überrascht, das Spiel ist ziemlich witzig, wenn auch simpel. Man fährt Off-Road von einem Checkpoint zum nächsten und muss dabei schneller als die KI-Mitstreiter sein. Wenn irgendwer durch ein Checkpoint-Gate fährt, wird automatisch ein anderes zum nächsten Checkpoint, was sehr spassig ist! Die KI-Fahrer stellen sich gar nicht so blöd an und die Fahrphysik ist für so ein altes Spiel gar nicht so schlecht, auf jeden Fall macht sie einen Haufen Spass, vor allem, wenn man seinen Gegner die Kontrolle über seinen Wagen verlieren sieht. Das Spiel kann sogar auf FullHD gespielt werden, allerdings verzerrt, weil es für 4:3-Screens gemacht ist. Tut dem Fahrspass aber keinen Abbruch Smile
Ich denke, ich werde immer mal wieder zwischendurch ein paar Rennen fahren, genau so, wie ich es auch mit den Unreal Tournament-Spielen handhabe. Netter Titel für zwsichendrin Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
1nsane war einer der Titel, den ich neben Unreal Tournament auch ständig im LAN mit Freunden gespielt habe. Das tolle daran ist, dass auch schlechte Autofahrer zwischendrin immer mal wieder einen Vorteil haben, weil der nächste Checkpoint zufällig bei ihnen in der Nähe erscheint und sie weit abseits des Pulks trotzdem am schnellsten da sind. So hatten am Ende alle Spaß gehabt, weil es keine totalen Verlierer gab Smile
Zitieren
0
@tomwatayan: Ich stelle mir das auch richtig lustig im Netz vor. Vielleicht kann man das irgendwie per Hamachi oder so übers Internet spielen. Es macht aber auch schon gegen die KI richtig Laune, weil einfach alles so chaotisch und plem plem ist Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.03.2020, 15:17)Cebion schrieb: Okay mit Rise of the Triad habe ich schon wieder aufgehört. Das ist mir ein bisschen zu chaotisch.
[...]

Das Original oder das Remake?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(06.03.2020, 07:47)Heinrich Reich schrieb:
(02.03.2020, 15:17)Cebion schrieb: Okay mit Rise of the Triad habe ich schon wieder aufgehört. Das ist mir ein bisschen zu chaotisch.
[...]

Das Original oder das Remake?

Das Original
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(06.03.2020, 08:26)Cebion schrieb:
(06.03.2020, 07:47)Heinrich Reich schrieb:
(02.03.2020, 15:17)Cebion schrieb: Okay mit Rise of the Triad habe ich schon wieder aufgehört. Das ist mir ein bisschen zu chaotisch.
[...]

Das Original oder das Remake?

Das Original

Aha, wie kommt es, dass du das jetzt angefasst hast?
Damals war das ein echter Renner bei uns auf dem Schulhof. Aber eigentlich nur wegen exzessiven Gewaltdarstellung und eben der Indizierung Big Grin. Rein spielerisch fand ich es schon immer etwas meh (typischer Shooter von damals, aber hier noch mit den verschiedenen Ebenen und Sammelkram). Der Duke war eher mein Ding Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 13 182 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.909 1.766.692 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: selectahpat
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.844.144 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.508 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.716 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste