Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(06.03.2020, 15:14)Heinrich Reich schrieb:
(06.03.2020, 08:26)Cebion schrieb:
(06.03.2020, 07:47)Heinrich Reich schrieb:
(02.03.2020, 15:17)Cebion schrieb: Okay mit Rise of the Triad habe ich schon wieder aufgehört. Das ist mir ein bisschen zu chaotisch.
[...]

Das Original oder das Remake?

Das Original

Aha, wie kommt es, dass du das jetzt angefasst hast?
Damals war das ein echter Renner bei uns auf dem Schulhof. Aber eigentlich nur wegen exzessiven Gewaltdarstellung und eben der Indizierung Big Grin. Rein spielerisch fand ich es schon immer etwas meh (typischer Shooter von damals, aber hier noch mit den verschiedenen Ebenen und Sammelkram). Der Duke war eher mein Ding Wink.

Ich hatte es auf meiner Todo Liste, so ziemlich jeder Shooter der 90er Big Grin
Aber genau das hat mich auch gestört es war einfach so ins Geschehen reingeschmissen ohne irgendwas zu wissen.

Meh Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Big Grin
Verstehe ich total. Hätte mir da auch gern einen "etwas sanfteren" Einstieg gewünscht. Die Texttafel am Anfang ist einfach zu wenig.
Naja, aber die Musik ist geil CoolZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe gerade meine erste Runde in 1nsane gewonnen! Big Grin
Naja, es hängt auch viel mit Glück zusammen, also welchem Checkpoint man gerade am nächsten ist, wenn jemand anderes den aktuellen durchfährt. Einen Heidenspass macht das Spiel vielleicht gerade deswegen!

Ansonsten bin ich immer noch in Grim Dawn zugange. Ich habe mir vorgenommen, es dieses Mal wirklich durchzuspielen und es sieht ganz gut aus, auch, wenn man ziemlich viel in der großen Welt suchen muss. Für mich ist das Game der würdigere Nachfolger von Diablo 2 als es Diablo 3 war.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(10.03.2020, 00:00)Atreyu schrieb: Ansonsten bin ich immer noch in Grim Dawn zugange.

Sieht sehr ansprechend aus, und gerade gelesen dass es einen Mod mit den kompletten Inhalten von Diablo 2 gibt. Werde ich mir definitiv mal genauer anschauen!

Gamestar: Jemand hat Diablo 2 als Mod für Grim Dawn komplett nachgebaut
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
(10.03.2020, 12:50)D2001 schrieb:
(10.03.2020, 00:00)Atreyu schrieb: Ansonsten bin ich immer noch in Grim Dawn zugange.

Gamestar: Jemand hat Diablo 2 als Mod für Grim Dawn komplett nachgebaut

Okay, das ist ziemlich geil! Davon wusste ich noch nichts! Ich muss die Mod echt mal ausprobieren!

Zuerst spiele ich aber mal die Hauptkampagne durch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
2
Hab gestern mit Ori and the Will of the Wisps angefangen. Bisher nur kurz reingespielt. Ich muss sagen ein Gedicht.
Zitieren
0
Hab' gerade den letzten Endgegner von Final Fantasy VII bewältigt. Jetzt guck' ich erst einmal Advent Children - vielleicht blicke ich diesmal mehr durch in diesem Film. Danach spiel' ich Crisis Core via PPSSPP. Dirge of Cerberus werd' ich wohl überspringen. Ich hab' nicht unbedingt das Gefühl, daß der Titel was taugt. Eventuell kann ich ja mal in ein Let's Play 'reinschnuppern.
Zitieren
0
Hab übers Wochenende wieder 'Resident Evil: Revelations 2' gespielt (no pun intended Big Grin). Vor allem wollte ich da die ganzen Bonis und freischaltbaren Extras erspielen. Jetzt fehlen mir nur noch die Zeitmodi und der höchste Schwierigkeitsgrad. Ob ich letzteres aber noch mache, weiß ich nicht (vor allem mit S-Rank). Ich glaube, das ist eher was für Koop (was hier allerdings nur offline funktioniert Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(16.03.2020, 14:14)Heinrich Reich schrieb: Hab übers Wochenende wieder 'Resident Evil: Revelations 2' gespielt (no pun intended Big Grin).

Ich fand den Vorgänger etwas besser. Nicht viel. Aber etwas. Rolleyes
Zitieren
0
(16.03.2020, 14:24)Juttar schrieb:
(16.03.2020, 14:14)Heinrich Reich schrieb: Hab übers Wochenende wieder 'Resident Evil: Revelations 2' gespielt (no pun intended Big Grin).

Ich fand den Vorgänger etwas besser. Nicht viel. Aber etwas. Rolleyes

Puh, da kann ich mich nicht richtig festlegen. Die Atmo ist bei beiden Spiel gut. Die Steuerung fand ich bei Rev2 besser, weil weniger klobig. Rein spielerisch sind sie aber beide so unterschiedlich, dass ich sie gar nicht vergleichen mag (Rev1 ist mehr Action-orientiert; Rev2 ist mehr für Schleicher). Gefallen haben mir letztendlich beide Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe jetzt 10 Stunden State of Decay 2: Juggernaut Edition hinter mir und bin sehr begeistert von dem Spiel. Im Vergleich zum ersten Teil sind die kämpfe je nach Gegner deutlich schwerer, aber nach einer Weile kommt man damit auch gut klar.
Zitieren
0
(16.03.2020, 08:07)Juttar schrieb: Dirge of Cerberus werd' ich wohl überspringen. Ich hab' nicht unbedingt das Gefühl, daß der Titel was taugt. Eventuell kann ich ja mal in ein Let's Play 'reinschnuppern.

Hab's mir anders überlegt. Mein erstes angegucktes Video hatte ein weitverbreitetes Problem (4:3-Spiel auf 16:9 gestreckt). Außerdem war der Let's-Player mit dem PS2-Emulator mehr als überfordert (sein Rechner übrigens auch). Hab' den Titel dann zuerst auf der PS2 und danach mit PCSX2 angespielt - und mich für letzteres entschieden. Mit dreifacher interner Auflösung und sechzehnfachem AF macht das Spiel einiges her. Daß ich ohne Hacks keine Skalierungs-Glitches habe, ist bei PCSX2 natürlich pures Glück. Spielerisch ist es ... eher mau, aber damit hab' ich schon gerechnet.
Zitieren
0
Ich habe seit laengerer Zeit kein Oldgame (computer oder console) mehr gespielt, oder kein Adventurespiel insgesamt, aber irgendwann wird das sich wieder aendern. Momentan spiele ich Metro Exodus und NBA JAM TE (MAME emulator, was doch als "oldgames" gilt). Metro ist gut aber manchmal zu kompliziert ohne Gruend.
Zitieren
0
Ich liebe Wrath - Aeon of Ruin jetzt schon, obwohl es noch in der Early Access ist. Es gibt noch ein paar kleine Dinge zu verbessern und es fehlen wohl später noch Level, aber es macht jetzt schon sehr viel Spass! Und natürlich habe ich den GoG-Release Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich bin immer noch damit beschäftigt, mich durch Dirge of Cerberus zu ballern. Gestern habe ich aber auch den Kampagnenmodus von Tekken 6 für mich entdeckt. Und mit der zweiten Staffel von Batman begonnen. Letzteres wurde mir ein bißchen aufgedrückt; mit Xbox Live Gold kann man's derzeit kostenlos spielen. Gefällt mir wieder ganz gut. Und wie bei the Walking Dead kann man seinen alten Spielstand importieren und damit die Entscheidungen aus der ersten Staffel. Danach kann ich wirklich behaupten, alles Wichtige von Telltale gespielt zu haben. Und nein: Sam & Max und Zurück in die Zukunft finde ich nicht wichtig. Auch den Story Mode von Minecraft nicht. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe am Wochenende das GTA4-AddOn "The Ballad Of Gay Tony" nach langer Zeit mal wieder hervorgeholt. Hauptsächlich wollte ich an den verbliebenen beiden Trophäen arbeiten, wofür man alle Bedingungen in den Missionen 100% erfüllen muss. Bei einer Mission gab es jedoch einen vermeintlichen (!) Bug, wodurch mir die Vervollständigung vorenthalten blieb. Nun habe ich gelesen, dass es wohl an meiner "Abkürzung" lag. Man darf da wohl während der Mission keine Taxis verwenden, sondern muss immer selbst fahren. Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können [Bild: smiley_emoticons_doh.gif].

Ansonsten habe ich noch ein bisschen 'Resident Evil: Revelations 2' komplettiert (die InGame-Herausforderungen, also nicht Trophäen-relevant Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.03.2020, 11:15)Heinrich Reich schrieb: Ich habe am Wochenende das GTA4-AddOn "The Ballad Of Gay Tony" nach langer Zeit mal wieder hervorgeholt.

GTA IV hat sich bei mir wie von selbst durchgespielt. An the Lost and Damned & the Ballad of Gay Tony hab' ich mir die Zähne ausgebissen. Bis heute nicht geschafft. Cry
Zitieren
0
Das heißt, dir sind die Missionen zu schwer oder woran liegt's?
Ich persönlich mochte den DLC sogar lieber als das Hauptspiel. Zum einen finde ich die Charaktere sympathischer, zum anderen finde ich auch die Erzählweise runder. Insofern war es bei mir genau umgekehrt: Die beiden Episoden haben sich für mich flüssiger gespielt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.03.2020, 12:01)Heinrich Reich schrieb: Das heißt, dir sind die Missionen zu schwer oder woran liegt's?

Ja. Sad

(30.03.2020, 12:01)Heinrich Reich schrieb: Ich persönlich mochte den DLC sogar lieber als das Hauptspiel. Zum einen finde ich die Charaktere sympathischer, zum anderen finde ich auch die Erzählweise runder.

Seh' ich genauso. Die Dramaturgie; die Dialoge ... Die sind in beiden Episoden um einiges hochkarätiger als im Hauptspiel. Smile Aber schwer find' ich's. Baby
Zitieren
0
Ich würde dir gern helfen, aber da gibt es leider kein Koop Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.723 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 111 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.416 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.592 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste