Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Zudem schaue ich zu wie meine Frau Final Fantasy 7 Remake zockt ^^
Zitieren
0
Ich habe mir vorgenommen, alle Spiele auf meinem THE C64 auszuprobieren. Heute waren es 3 neue, eines davon hat mir ganz gut gefallen ("Avenger") Smile
Bei manchen Spielen weiss man aber echt nicht, was man überhaupt tun muss. Zum Glück gibt es im Karussell-Modus wenigstens eine Beschreibung. Aber irgendwie macht das auch genau den Charme aus, wenn man herausfinden muss, wie das Spiel jetzt funktioniert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
2
Auf der Seite C64-Games gibt es zu sehr vielen Spielen auch Anleitungen. Wobei die Anleitungen in dieser Zeit häufig auch absichtlich kryptisch gehalten waren, damit man selbst herausfinden muss, was zu tun ist. Aber einen Blick ist es bestimmt Wert.
Zitieren
0
(10.05.2020, 15:15)Juttar schrieb: Hab' mich in der letzten Zeit außerdem mit dem B-Spec-Modus von Gran Turismo 4 beschäftigt.

Mittlerweile bin ich diesem B-Spec-Modus völlig verfallen (für Uneingeweihte: das ist bei Gran Turismo der Rennleitermodus). Nachdem mich jener lange Zeit beim vierten Teil via PCSX2 beschäftigt hat und dann noch längere Zeit auf meiner originalen PS2 (mit meinem fünfzehn Jahre alten Spielstand), entdecke ich gerade über diesen Modus Gran Turismo 5 neu. Was ich danach spielen werde? Wahrscheinlich den B-Spec-Modus von Gran Turismo 6. Rolleyes
Zitieren
0
(14.05.2020, 09:42)Juttar schrieb:
(10.05.2020, 15:15)Juttar schrieb: Hab' mich in der letzten Zeit außerdem mit dem B-Spec-Modus von Gran Turismo 4 beschäftigt.

Mittlerweile bin ich diesem B-Spec-Modus völlig verfallen (für Uneingeweihte: das ist bei Gran Turismo der Rennleitermodus). Nachdem mich jener lange Zeit beim vierten Teil via PCSX2 beschäftigt hat und dann noch längere Zeit auf meiner originalen PS2 (mit meinem fünfzehn Jahre alten Spielstand), entdecke ich gerade über diesen Modus Gran Turismo 5 neu. Was ich danach spielen werde? Wahrscheinlich den B-Spec-Modus von Gran Turismo 6. Rolleyes


Falls ein Gran Turismo 6 kommen wird.
Zitieren
0
(18.05.2020, 13:43)Gottf schrieb: Falls ein Gran Turismo 6 kommen wird.

Gran Turismo 6 spiele ich gerade. Das hat schon über sechs Jahre auf'm Buckel. Du redest wahrscheinlich vom sehnsüchtig erwarteten siebten Teil. Wink
Schade: Hätte Gran Turismo Sport einen B-Spec-Modus, würde ich es sofort ordern. Hat es aber leider nicht. Cry
Zitieren
1
(18.05.2020, 14:06)Juttar schrieb:
(18.05.2020, 13:43)Gottf schrieb: Falls ein Gran Turismo 6 kommen wird.

Gran Turismo 6 spiele ich gerade. Das hat schon über sechs Jahre auf'm Buckel. Du redest wahrscheinlich vom sehnsüchtig erwarteten siebten Teil. Wink
Schade: Hätte Gran Turismo Sport einen B-Spec-Modus, würde ich es sofort ordern. Hat es aber leider nicht. Cry
 

Tut mir leid. Ja Teil 7 dann lol.
Zitieren
0
Jetzt endlich wieder Silver  Cool
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
0
Brütal Legend

Hätte nicht erwartet, dass es mich auch spielerisch so überzeugt. Macht richtig Laune und ist sehr abwechslungsreich Smile. Und der Soundtrack ist natürlich über jeden Zweifel erhaben WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
[Bild: damngina-kopieomjv1.jpg]

[Bild: damnginaqjjdf.jpg]

Big Grin
Zitieren
0
[Bild: smiling-face-with-opej6k1l.png]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.05.2020, 08:20)Heinrich Reich schrieb: Brütal Legend

Ich fand das Menü des Spiel so unfassbar cool gemacht, allein das ist es schon wert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.05.2020, 16:32)Atreyu schrieb:
(19.05.2020, 08:20)Heinrich Reich schrieb: Brütal Legend

Ich fand das Menü des Spiel so unfassbar cool gemacht, allein das ist es schon wert Smile

Jo, mit Jack Black im "Intro zum Hauptmenü" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Fand grad die letzten "RTS-Missionen" sehr nervig, aber ansonsten nur zu empfehlen.

ich habe grad "Broken Age" durchgespielt, war generell sehr angetan, würde das Spiel grad Adventure-Einsteigern nahelegen, bis auf diese nervigen "Drahträtsel" am Ende.

Was mir jedoch sauer aufstößt ist das abrupte Ende(wollte sich da jemand TRaum für einen weiteren Teil lassen?), es wird einfach kaum noch was erzählt zu den Charakteren, und was zur Hölle ist aus dem Oberbösewicht geworden?
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
(20.05.2020, 09:21)JAK schrieb: Fand grad die letzten "RTS-Missionen" sehr nervig, aber ansonsten nur zu empfehlen.
[...]

Ja, ich weiß was du meinst. Besonders doof finde ich dabei die Umsetzung der Gitarrensolos, weil das mitten in einem hitzigen Gefecht manchmal nicht klappt. Und während eines Solos ist man auch schutzlos den Attacken ausgesetzt, was angesichts der Aktivierungsdauer fatal ist.
In den meisten Fällen konnte ich aber durch den klassischen Rush mit kleinen Einheiten in der Anfangsphase schnell die Oberhand gewinnen Big Grin.

Edit: Achja, gerade der Soundtrack leidet auch sehr in den RTS-Gefechten, weil mehrere Titel wild durcheinander gespielt werden (zum einen die Hintergundmusik und dann noch die Titel der jeweiligen Bühnen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nachdem ich mich bis zum Erbrechen mit dem B-Spec-Modus in Gran Turismo 4 - 6 beschäftigt habe (und hier und da auch mit den A-Spec-Rennen und den Lizenzen) und danach noch ein paar Endgegner in Eternal Sonata niedergestreckt habe, spiel' ich mal wieder A Plague Tale; diesmal auf meiner One. Hatte mir schon bei der Steam-Version vorgenommen, es auf französisch durchzuspielen, aber dann fand ich die deutschen Sprecher doch ganz gut. Dann mach' ich das eben jetzt - oh la la! Fröhlich
Zitieren
0
Mal wieder Final Fantasy IX. Diesmal auf der PS4.
Zitieren
0
Ich habe mir Bloodstained: Ritual of the Night mal vorgenommen, das ist wirklich gut. Allerdings muss ich irgendwie auch noch an Grim Dawn weiterspielen, das geht aber echt endlos... Naja, zudem warten noch bestimmt 50 andere Spiele auf der Liste in GoG Galaxy...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich werde mich nachdem ich Bioshock durch habe mal an Deus Ex ranwagen.
Viel von gehört aber ich habe 0 Ahnung worum es da geht Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Das erste 'Deus Ex' ist das beste. Ich war begeistert von der Atmosphäre und dem vielschichtigen Spielsystem. Ist echt ein Ausnahmetitel, der selbst 20 Jahre nach Veröffentlichung noch einen Frischling in den Bann ziehen kann (nagut, bei mir waren es "nur" 18 Jahre WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 732.473 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.847.197 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 410 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.443 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.626 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste