Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ni No Kuni hat mich so lange in den Bann gezogen, daß ich eben gerade sogar die Platintrophäe eingeheimst habe - meine erste! Smile Gut, abgesehen von einigen Telltale-Spielen, aber die zählen wohl nicht. Rolleyes

Edit: Als nächstes sollte bei mir eigentlich das Remaster von Resonance of Fate drankommen; hab' beim derzeitigen Angebot im Playsie Store zuschlagen müssen (24,49 statt 34,99 €). Geworden ist es aber die Arkham-Trilogie auf der One.
Zitieren
1
(09.08.2020, 17:41)Juttar schrieb: Ni No Kuni hat mich so lange in den Bann gezogen, daß ich eben gerade sogar die Platintrophäe eingeheimst habe - meine erste! Smile
[...]

Herzlichen Glückwunsch, Mächtiger Magier! Fröhlich
Das Spiel hat es wirklich verdient, dass man alles herausholt und es bis in den letzten Winkel erforscht. Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe das baldige Erscheinen vom XIII Remake zum Anlass genommen, nochmal das Original zu spielen, bisher macht es wirklich einen guten Eindruck, sowohl gameplaytechnisch als auch grafisch (Cel-Shading sei Dank).

Nur die fehlende Quicksave-Funktion stört ein wenig, wobei damit das Spiel wohl auch zu leicht wäre.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Endlich mal mit Just Cause 4 angefangen aber naja irgendwie mag ich diese Menüführung nicht. Mal schauen ob ich das weiterspiele.
Zitieren
0
Ich spiele auf der Switch gerade immer mal wieder ein Level Doom 64. Die Steuerung geht auch, obwohl mit Controller gespielt, recht gut von der Hand und das Spiel fühlt sich sehr "doomig" an, obwohl einige Dinge etwas anders sind als im Original (zb. Waffen-Design, Monster-Design, etc).
Die knapp 3 € für's Spiel haben sich jetzt schon rentiert Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mittlerweile knapp 80 Stunden in Kingdom Come und bin immer noch hart begeistert, ich denke aber in 10-15 Stunden ist leider zu Ende.

Nebenbei Spiele ich noch Zelda 1 auf dem NES
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(17.08.2020, 23:03)Cebion schrieb: Nebenbei Spiele ich noch Zelda 1 auf dem NES

Gehört übrigens zu den Titeln, die man mit 3dSen in 3-D spielen kann. Fröhlich
Zitieren
0
(17.08.2020, 23:03)Cebion schrieb: Mittlerweile knapp 80 Stunden in Kingdom Come und bin immer noch hart begeistert, ich denke aber in 10-15 Stunden ist leider zu Ende.

Ich habe damals um die 110 Stunden für das Spiel benötigt und war von der ersten bis zu letzten Minute extrem begeistert. Ich hoffe wirklich das ein zweiter Teil kommen wird.
Zitieren
0
Witizg, dass ihr das erwähnt. Ich habe nämlich erst gestern dieses Video von Gamestar gesehen und das hat mein Interesse geweckt. Was genau fasziniert euch daran?

Zitat:"Ich beneide jeden, der jetzt erst anfängt" - Kingdom Come gerade kostenlos
Zitieren
0
Habe ein zweites mal mit Ori and the Will of the Wisps angefangen. Finde es auch ein zweites mal richtig gut. 
Zitieren
1
Ich denke ich kann die Aussage ab 7:30 unterscheiben.
Er hat das super zusammengefasst was mich alles an dem Spiel fesselt und mehr.

Lange kein Spiel mehr auch so Emotional mitgenommen, hartes Mittelalter.

(19.08.2020, 12:15)Andi schrieb: Witizg, dass ihr das erwähnt. Ich habe nämlich erst gestern dieses Video von Gamestar gesehen und das hat mein Interesse geweckt. Was genau fasziniert euch daran?

Zitat:"Ich beneide jeden, der jetzt erst anfängt" - Kingdom Come gerade kostenlos
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Tja, leider nix für mich: Mein Rechner kann das nicht stemmen und PS4/XBOne hab ich nicht Baby. Von daher bleibe ich in dem Setting/Genre vorerst bei 'Darklands' Big Grin.

Aktuell zocke ich gerade Asura's Wrath (also eigentlich habe ich es schon durch und mache jetzt nur noch ein bisschen Komplettierung WinkZunge raus). Und im nahenden Urlaub wird dann endlich mal wieder ein JRPG dran sein (nein, wieder nicht "Lunar" *schäm* Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.08.2020, 16:08)Heinrich Reich schrieb: Aktuell zocke ich gerade Asura's Wrath (also eigentlich habe ich es schon durch und mache jetzt nur noch ein bisschen Komplettierung WinkZunge raus).

85 % in der Maniac?! Das ist ja mal 'ne Hausnummer. Muß ich mir mal vormerken.
Zitieren
0
Habe meine Xbox 360 reaktiviert (Xbox One gestern verkauft). Bin gerade damit beschäftigt die Orange Box (Half Life 2 & AddOns) abzuarbeiten. Danach ist die F.E.A.R. Reihe dran. Auf Crackdown habe ich auch schon wieder Lust Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.08.2020, 17:10)Juttar schrieb:
(19.08.2020, 16:08)Heinrich Reich schrieb: Aktuell zocke ich gerade Asura's Wrath (also eigentlich habe ich es schon durch und mache jetzt nur noch ein bisschen Komplettierung WinkZunge raus).

85 % in der Maniac?! Das ist ja mal 'ne Hausnummer. Muß ich mir mal vormerken.

Ist ein ziemlich ausgefallenes Spiel - schwer da eine allgemeine Empfehlung auszusprechen.
Im Prinzip eine Mischung aus Arena-Brawler und Railgun-Shooter (im Stil von 'Panzer Dragoon'), mit vielen QTEs (die aber wesentlich besser gemacht sind als z.B. bei Resi4) und natürlich auch Button mashing. Aber eigentlich ist es mehr Anime als Spiel Big Grin (und zwar einer von der abgedrehten Sorte WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.08.2020, 00:18)Gadler schrieb: Habe meine Xbox 360 reaktiviert (Xbox One gestern verkauft). Bin gerade damit beschäftigt die Orange Box (Half Life 2 & AddOns) abzuarbeiten. Danach ist die F.E.A.R. Reihe dran. Auf Crackdown habe ich auch schon wieder Lust Big Grin.

So'n Zufall! An der 360 hing ich gestern nach längerer Zeit auch mal wieder. Bei mir war es erst Shift aus der Need-for-Speed-Reihe, das mein Interesse weckte und mich maßlos enttäuschte. Und hinterher der Nachfolger, der mich wieder einigermaßen versöhnlich stimmen konnte. Beide Spiele laufen leider nicht auf der One.

(20.08.2020, 06:55)Heinrich Reich schrieb: Ist ein ziemlich ausgefallenes Spiel - schwer da eine allgemeine Empfehlung auszusprechen.
Im Prinzip eine Mischung aus Arena-Brawler und Railgun-Shooter (im Stil von 'Panzer Dragoon'), mit vielen QTEs (die aber wesentlich besser gemacht sind als z.B. bei Resi4) und natürlich auch Button mashing. Aber eigentlich ist es mehr Anime als Spiel Big Grin (und zwar einer von der abgedrehten Sorte WinkBig Grin).

Ist ein heißer Anwärter auf das nächste Spiel, das ich mir holen werde. Hab' mir ja jetzt vorgenommen, mir weniger digital zu kaufen und stattdessen mindestens einmal im Monat einen Titel als physische Version zu erwerben. So richtig mit Verpackung und Anleitung. Smile
Zitieren
0
Aktuell beschäftige ich mich mit Dishonored 2, mag einfach diese Steampunk-Welt, wobei mich der erste Teil nicht vollends überzeugen konnte.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
(20.08.2020, 08:18)Juttar schrieb: Beide Spiele laufen leider nicht auf der One.
Einer der Hauptgründe, warum ich die Box wieder verkauft habe. Hatte etwa 14 One Spiele, und habe noch 85 Xbox 360 Spiele. Auf der One habe ich eigentlich nur begeistert Just Cause 3, und meine kompatiblen XB360 Titel gespielt.
Die 360 ist schon ein klasse Ding. Externe 500GB SSD angeklemmt, und Speicher ohne Ende. Herrlich ist, wenn man ein Spiel bei der Xbox 360 aktualisieren muss, braucht man bestenfalls 3-10 MB runterzuladen, und es läuft (nicht 5-50GB, wie bei der One Rolleyes). Das war mir auch auf die Dauer zu dämlich. Spiele jetzt Just Cause 2 auf der 360 Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.08.2020, 09:49)JAK schrieb: Aktuell beschäftige ich mich mit Dishonored 2, mag einfach diese Steampunk-Welt, wobei mich der erste Teil nicht vollends überzeugen konnte.

Den 2er habe ich zwar schon als LP gesehen, aber als es auf GoG rauskam, musste ich zugreifen (beide Teile). Mir hat das Spiel vom Video her sehr gut gefallen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(20.08.2020, 09:49)JAK schrieb: Aktuell beschäftige ich mich mit Dishonored 2, mag einfach diese Steampunk-Welt, wobei mich der erste Teil nicht vollends überzeugen konnte.

Jo, ging mir auch so. Deshalb habe ich den zweiten Teil jetzt auch nicht unbedingt auf meiner Wunschliste (ein "kann", aber kein "muss" Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.895 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 138 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.174 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.447 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.041 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste