Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Aktuell in den Pausen auf meinem PocketGo S30 Tunnel B1 (rockt immer noch, das Spiel).
[Bild: 01ekk18.jpg]

Und zwischendurch 3 Wonders einfach nur wunderschön gezeichnet  Pleased...
[Bild: 02s2k2o.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich spiele gerade einige Ti-83/84-Spiele. Im Moment geniesse ich das SciFi-Horrorspiel Desolate sowie das ausserordentlich gelungene RPG Verdante Forest.







@Gadler
Bist Du zufrieden mit dem PG3? Ich habe den 1er und den 2er, die beide noch so ihre kleineren Macken haben (aber alles in allem trotzdem gute Geräte sind). Ich überlege mir, ob ich mir den 3er jetzt auch noch holen sollte...
Zitieren
0
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich hab mir den RG351P geholt und arbeite mittlerweile als dev in einem der Firmwares mit.
Lohnt sich auf jeden Fall.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(02.03.2021, 14:20)Prometheus schrieb: @Gadler
Bist Du zufrieden mit dem PG3? Ich habe den 1er und den 2er, die beide noch so ihre kleineren Macken haben (aber alles in allem trotzdem gute Geräte sind). Ich überlege mir, ob ich mir den 3er jetzt auch noch holen sollte...
Sehr zufrieden. Das erste Teil, mit guter Ergonomie (hält sich eben, wie ein SNES-Pad). Die eckigen Geräte lassen sich schlecht halten. Den Anbernic RG351P hatte ich mir auch vor ein paar Wochen geholt. Schick, und leistungsstark, aber fasst sich dumm an. Vor Allem, wenn man die Schulterbuttons braucht. Liegt aktuell in Ablage B. Den Vorgänger habe ich auch in der Schublade liegen...

Das wirklich Gute am S30 ist, daß man sich sein OS super komfortabel auf der SD-Karte einrichten kann. Keine versteckten Rom-Verzeichnisse oder Partitionen, die man nur per LAN befüllen kann (wie man es z.B. von Recalbox kennt). Man muss das Teil nicht an den Rechner binden. Perfekt.
Alles ist praktisch "gerootet", einsehbar und bis ins Detail editierbar, weil sich alles auf der Karte befindet. Also nichts dran, was man versauen könnte. Damit funktionieren auch die gängigen Skraper wunderbar.

Habe mir gleich mal mein eigenes Thema mit eigenen Bildern erstellt (95% fertig).

Das einzige, was mich ein wenig stört, daß er nur einen Mono-Lautsprecher hat. Meine anderen wandern bald in die Kleinanzeigen....

PS:: Hoppla, sehe gerade im Clip, daß ich Playstation falsch geschrieben habe  Geschockt  Rolleyes  Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler
Das klingt doch sehr gut! Das Menü sieht sensationell gut aus, macht gleich Appetit zum Losspielen. Ja, die Ergonomik sieht wirklich viel besser aus beim 3er, das ist definitiv ein grosser Pluspunkt.

Übrigens ist mir gerade am heutigen Tag mein PG2 verreckt, nichts geht mehr, an der SD-Karte liegt's nicht. Gestern noch die PSX-Fassung von Alone in the Dark 2 darauf genossen, heute segnet er das Zeitliche. Das erscheint mir jetzt fast wie ein Zeichen... ich glaube, ich hole den S30 jetzt auch.

Wo hast Du ihn bestellt? Bei retromimi?
Zitieren
1
(03.03.2021, 18:26)Prometheus schrieb: Wo hast Du ihn bestellt? Bei retromimi?
Habe ich über eBay bei deutschem Händler gekauft. 10€ mehr, aber keine 8 Wochen Lieferzeit (Versand aus DE) und keine Zollprobleme. Bei Interesse, die kleinste, billigste Version kaufen (mit 32gb)! Die Karte ersetzt Du sowieso durch eine größere (wenigstens 128gb), und das Zeug, was drauf ist, hat man/bekommt man Wink. HIER ist eine gute Info-Einsteigerseite.

Und:
Genug OT..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Danke für die Beratung @Gadler, hab' das Teil bestellt. Die paar Macken, die es zu haben scheint laut manchen Reviews, nehme ich zu dem Preis gerne in Kauf. Die Vorgänger hatten auch genügend Macken, aber für meine Bedürfnisse waren sie hervorragend geeignet.

Zurück zum Thema: Tanglewood habe ich mir bei Steam für den Handheld geholt (dort ist es am Günstigsten), ein wirklich wunderschön gestaltetes SMD-Spiel mit ganz viel Charme, herrlichen Animationen und entspannendem Gameplay (bis jetzt).


Zitieren
0
Diesen Monat geht es Mal wieder an Rimworld, das wird wieder genial
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(28.02.2021, 16:51)Juttar schrieb: Jetzt beschäftige ich mich mit Final Fantasy XII auf der One und stehe mal wieder unter Zeitdruck.

Gestern bekam ich endlich den Abspann zu Gesicht, und heute läuft schon mein Abo aus. Gut, daß das Spiel einen Turbomodus hat. Den Nachfolger hab' ich auch schon angespielt. Scheint ein Echtzeit-Strategical nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip zu sein, ähnlich Halo Wars. Oder dem Strategie-Part von Ni No Kuni 2. Eigentlich nicht so meins, aber ein bißchen länger guck' ich es mir noch an.
Zitieren
0
Im Moment beisse ich mir fast die Zähne an Donut Quest II aus, einem weiteren Kalkulatoren-Spiel von ausgezeichneter Qualität. Vor allem dafür, dass es in TI-Basic geschrieben wurde, ist es erstaunlich schön gestaltet, komplex und auch recht schnell.

https://www.ticalc.org/archives/files/fi...39494.html

[Bild: 75306.gif]
Zitieren
0
(09.03.2021, 13:17)Prometheus schrieb: Im Moment beisse ich mir fast die Zähne an Donut Quest II aus, einem weiteren Kalkulatoren-Spiel von ausgezeichneter Qualität.

Oh. Sieht so aus wie ein Rendezvous zwischen Soko-Ban und Boulder Dash.
Zitieren
0
(09.03.2021, 13:41)Juttar schrieb:
(09.03.2021, 13:17)Prometheus schrieb: Im Moment beisse ich mir fast die Zähne an Donut Quest II aus, einem weiteren Kalkulatoren-Spiel von ausgezeichneter Qualität.

Oh. Sieht so aus wie ein Rendezvous zwischen Soko-Ban und Boulder Dash.
Hat ein bisschen was davon ja, aber die Steine schlagen einem nicht den Schädel ein. Wink Irgendwie sind diese Kalkulatoren-Spiele für mich wie eine Zeitreise in die 80er. Hardwaremässig entsprechen sie ungefähr Homecomputern der frühen Generation. Auch hier ist jedes einzelne Byte wertvoll (und "Megabyte" fast schon utopisch) und findige Hobbyentwickler basteln technisch simple, aber spassige Spiele. Es gibt da eine ganze Fülle zu Entdecken.
Zitieren
0
Ich habe bis vor kurzem sehr begeistert die EA von Nightmare Reaper gespielt. Zuletzt aber habe ich Mana Spark auf dem PC nochmal eine Chance gegeben. Ich war überrascht, die Maus und Tastatur-Steuerung ist der von Children of Morta sehr ähnlich. Das Spiel ist allerdings etwas von dessen Qualität entfernt. Mana Spark spielt sich wie eine Art "Children of Morta Light", aber es ist dennoch ganz unterhaltsam, wenn auch sehr schwer.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Seit einigen Wochen noch mal den ersten Teil von Dungeon Keeper. Bin gerade bei den Missionen der Erweiterung. Ich liebe dieses Spiel einfach. Das ganze Flair, die Atmossphäre, die Grafik, der coole Sprecher, überhaupt das Spieldesign ist einfach ungeschlagen. Einer meiner wenigen All-Time-Favorites.
Zitieren
0
(11.03.2021, 11:59)Jadehawk schrieb: Seit einigen Wochen noch mal den ersten Teil von Dungeon Keeper. Bin gerade bei den Missionen der Erweiterung. Ich liebe dieses Spiel einfach.

War vor einiger Zeit bei Game Two in einer Liste von Spielen, die dringend eine Fortsetzung brauchen. Smile

Zitieren
0
Aktuell ist das NeoGeo dran (liebe Spinmaster)  Pleased
[Bild: neozlk85.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.03.2021, 17:11)Gadler schrieb: Aktuell ist das NeoGeo dran (liebe Spinmaster)  Pleased
[Bild: neozlk85.jpg]
Kann's kaum erwarten, bis ich das Gerät selber in Händen halte... Fröhlich
Zitieren
0
(11.03.2021, 21:45)Prometheus schrieb: Kann's kaum erwarten, bis ich das Gerät selber in Händen halte... Fröhlich
Noch nicht da? Würde wahnsinnig werden Big Grin.
Wenn Du magst, kann ich Dir mein alternatives OS hochladen, was ich mir gerade zurechtbastele. Bin gerade dabei, das noch schick zurechtzumachen. Brauchst Du nur auf eine neue Karte (128gb) kopieren, und loslegen. Das, was mit dem Gerät mitgeliefert wird, kann man getrost beiseite legen. Musst nur die ROMS in die Verzeichnisse packen.....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.03.2021, 12:20)Juttar schrieb:
(11.03.2021, 11:59)Jadehawk schrieb: Seit einigen Wochen noch mal den ersten Teil von Dungeon Keeper. Bin gerade bei den Missionen der Erweiterung. Ich liebe dieses Spiel einfach.

War vor einiger Zeit bei Game Two in einer Liste von Spielen, die dringend eine Fortsetzung brauchen. Smile
Ein Remake von Dungeon Keeper kam doch mal raus, Gut - das ganze war eine echte Schande. Für Nostalgie Player eine klatsche und die Next Generation musste den Geldbeutel zügg'n. Da hat EA die IP mal eben voll versemmelt das man keine zukünftigen Teilen mehr entwickelt.
Wing Commander, es gab Story, eine Aufmachung und Pipapo.... das fand EA aber blöd, der vorstand hat mal eben die Leitung an sich genommen und hat ein gesichtslosen Shoot'em'up raus gebracht wie man es unter Amiga und Amos kannte.
Aus Syndicate wurde ein belangloser First Person Shooter und mit dem Fortsetzten der C'n'C Reihe hatte EA wie üblich auch ins Klo gegriffen.

Da die Marken sich bei EA befinden... Ne lass mal mit den Fortsetzungen. Aus Dungeon Keeper wird sonst noch ein Candy Crush klon oder aus Wing Commander dann ein Weltraum Racing Game.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.780 289.912 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: purpur
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.781 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.397 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 443 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.505 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste