Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(12.03.2021, 07:38)Gadler schrieb:
(11.03.2021, 21:45)Prometheus schrieb: Kann's kaum erwarten, bis ich das Gerät selber in Händen halte... Fröhlich
Noch nicht da? Würde wahnsinnig werden Big Grin.
Wenn Du magst, kann ich Dir mein alternatives OS hochladen, was ich mir gerade zurechtbastele. Bin gerade dabei, das noch schick zurechtzumachen. Brauchst Du nur auf eine neue Karte (128gb) kopieren, und loslegen. Das, was mit dem Gerät mitgeliefert wird, kann man getrost beiseite legen. Musst nur die ROMS in die Verzeichnisse packen.....!
Gerne! Das probiere ich gerne aus, wenn das Teil einmal da ist (das kann noch ein paar Wochen dauern, war bei den anderen beiden Geräten genauso). Das schätzte ich überhaupt an den PocketGOs wie leicht da alles anpassbar ist.
Zitieren
0
(12.03.2021, 08:01)Traxx Amiga EP schrieb: Da die Marken sich bei EA befinden... Ne lass mal mit den Fortsetzungen.

Ich denke, auch bei Fortsetzungen von EA steigt und fällt die Qualität der Spiele mit dem dafür verantwortlichen Entwicklerstudio. Beispielsweise fand ich Mass Effect: Andromeda ganz in Ordnung. Dragon Age: Inquisition empfand ich sogar als besten Teil der Reihe.
Zitieren
0
Aktuell zocke ich Doom Eternal: The Ancient Gods - Part One

Wenn ihr die Serie mögt, und wollt ein Spiel, was wirklich schwer ist, holt euch das Spiel.

Mass Effect Andromeda fand ich auch sehr gut, und freue mich jetzt, auf das Remake von Mass Effect.
Zitieren
0
(21.03.2021, 09:08)Independent schrieb: Mass Effect Andromeda fand ich auch sehr gut, und freue mich jetzt, auf das Remake von Mass Effect.

Bin auch total heiß auf die Neuauflage, [klugschwätzermodus]allerdings handelt es sich lediglich um ein Remaster.[/klugschwätzermodus] Wink
Kann auch gut damit leben, daß man Miranda nicht mehr die ganze Zeit auf den Hintern gucken muß. Rolleyes
Zitieren
1
Ernsthaft? Die zensieren die butt camera angles aus dem Spiel, weil sie sich - so vermute ich, zwischen den Zeilen lesend - vor den unvermeidlichen Quengeleien der neupuritanischen Egomanengeneration fürchten, die alles, was ihr quer im Gedärm liegt, "canceln" will? Dabei war das Digi-Gesäss von Yvonne Strahovski doch das Highlight der Serie! Ich selber brauch's ja jetzt auch nicht mehr unbedingt, aber den vielen Jugendlichen, die das Spiel zum ersten Mal spielen, sollte man diese kleine lüsterne Freude nun wirklich nicht vorenthalten. Big Grin
Zitieren
0
Plot Twist: Die Kamerawinkel werden durch Panty Shots ersetzt.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Passend zum Thema: Trespasser.....!
[Bild: Replay_tresspasser_600.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler
Bei Trespasser haben die Titten aber immerhin noch Relevanz für das Gameplay, weil das Herztattoo den Gesundheitszustand anzeigte... der Arsch von Miranda dagegen dient allein der Perpetuierung stereotypischer Gender-Rollenbilder, die die Frau nur als permanente sexuelle Verfügungsmasse und als persönlichkeitsloses Penetrationsobjekt für das weisse Patriarchat inszenieren. Wink Big Grin 

Überhaupt ein geiles Spiel, total verbuggt, aber unglaublich revolutionär. Ich hab's sogar zuende gespielt.
Zitieren
0
Mir hat's auch gefallen. Viel versprochen, wenig gehalten, aber hat trotzdem Laune gemacht Smile.
Aktuell bin ich mal wieder mit Addams Family Values beschäftigt (meine spezielle Version..)
Zocke ich immer wieder mal an Pleased
[Bild: valuesu1jgd.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab' Revenant Wings geschafft. Oder das Spiel mich - je nach Perspektive. Smile Ich bleibe beim DS und nehme mir jetzt Dragon Quest IX vor. Das hatte ich vor einigen Jahren mal angefangen, bin aber gleich im ersten Dungeon verschütt gegangen. Diesmal bleib' ich am Ball. Ist übrigens von Level 5; mit denen hatte ich bislang immer nur gute Erfahrungen gemacht. Fröhlich
Zitieren
0
Ich werde heute mit Valkyria Chronicles (PS3) anfangen. Bin schon sehr gespannt darauf Smile.


Edit:
Bin wirklich sehr angetan von diesem Spiel: Der Grafikstil ist einfach wunderschön und das Spielsystem motiviert ungemein Pleased.
Etwas schräg sind die ganzen deutschen Begriffe und Namen, die da immer wieder auftauchen (das Spiel selbst ist komplett englisch). Aber es passt natürlich zur Story bzw. zum Setting. Und die Sprecher haben sich auch wirklich Mühe gegeben, das möglichst natürlich zu klingen zu lassen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Derzeit Super Paper Mario auf der Switch, heute Morgen das Shogunland abgeschlossen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ich muss ehrlich sagen, ich habe zur Zeit gar keinen festen Titel, an dem ich dran bin. Ab und zu spiele ich eine Runde Crystal Caves, mit Bloodstained RotN habe ich auch ein klein wenig weitergemacht und ein paar andere kleine Spiele wie Aground sind auch noch auf der Liste. Ich überlege mir, mir mal anzuschauen, wie weit Dysmantle inzwischen ist und ob es schon neue Karten-Bereiche zu erforschen gibt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich spiele zur Zeit :  PARADISE LOST
[Bild: headeruwj9u.jpg]
Es ist zwar ein reiner "Walking Sim." ohne große Rätsel die man lösen muß aber die Story fesselt mich ungemein.
Die beeindruckenden Gebäude und Bunkeranlagen zusammen mit den atmosphärischen Sounds erzeugen
wirklich eine einzigartige Stimmung.
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
(04.04.2021, 20:57)lexcom schrieb: Ich spiele zur Zeit :  PARADISE LOST

Ich habe mir schon überlegt, das zu kaufen, aber laut Reviews kann man die Keybindings nicht ändern und mit WASD kann ich nichts anfangen. Schade eigentlich...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Lighthouse unterwegs... Premium Big Grin
[Bild: l15qje8.png]

De scheiß Tresor ist immer eine harte Nuss.. obwohl ich eine Komplettlösung geschrieben habe  Rolleyes
[Bild: l2lwklt.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.04.2021, 21:51)Gadler schrieb: Lighthouse unterwegs... Premium Big Grin


De scheiß Tresor ist immer eine harte Nuss.. obwohl ich eine Komplettlösung geschrieben habe  Rolleyes
Und ich warte immer noch auf mein Gerätchen!! Was muss ich auch bei Xi drüben bestellen...derzeitiger Aufenthaltsort (seit fast einem Monat): 深圳市, 已交承运商运输  Cry
Spielst Du Lighthouse dort mit Scummvm? Ich wollte vor einigen Monaten Lighthouse auf meinem Tablet mit Scummvm spielen, aber der verdammte Tresor war unlösbar. Es war total unmöglich, die Zahlen präzise einzustellen...


Ich spiele gerade Corridor 99 auf dem TI-92 Plus. Hammerspiel auf der Plattform, muss wohl einer der besten Kalkulatorenshooter sein. Etliche Waffen, Gegner und sogar eine Story. Big Grin

[Bild: 70877.gif]

Sogar mit "Cutscenes" 
[Bild: 70878.gif]

Die Gothic 2 Mods Ahssûn und Velen wollte ich mir auch mal zu Gemüte führen, aber die stottern mit schaurigen Nachladerucklern nur so vor sich hin, macht keinen Spass. Sad
Zitieren
2
Habe aktuell mal wieder Roller Coaster Tycoon für mich entdeckt.
Da es den zweiten Teil als OpenRCT2 gibt, lässt sich dieser auch problemlos auf dem Macintosh spielen.

Teil 2 fühlt sich ja im Grunde wie Teil 1 an nur etwas freier in der Gestaltung.
Junge, junge…  Im April 1999 ist das Spiel erschienen - das sind dann nunmehr 22 Jahre und es spielt sich immer noch großartig - Auch dank der großen Fangemeinde.

Wer sich mit OpenRCT2 noch mal etwas beschäftigen möchte: https://openrct2.org/
Aber mir wird auch klar warum ich als Kind Stunden und Tage mit dem Spiel verbracht habe… Big Grin 

[Bild: img_1473i2ja5.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(07.04.2021, 08:20)Beast-King schrieb: Habe aktuell mal wieder Roller Coaster Tycoon für mich entdeckt.
Da es den zweiten Teil als OpenRCT2 gibt, lässt sich dieser auch problemlos auf dem Macintosh spielen.

Teil 2 fühlt sich ja im Grunde wie Teil 1 an nur etwas freier in der Gestaltung.
Junge, junge…  Im April 1999 ist das Spiel erschienen - das sind dann nunmehr 22 Jahre und es spielt sich immer noch großartig - Auch dank der großen Fangemeinde.

Wer sich mit OpenRCT2 noch mal etwas beschäftigen möchte: https://openrct2.org/
Aber mir wird auch klar warum ich als Kind Stunden und Tage mit dem Spiel verbracht habe… Big Grin 

[Bild: img_1473i2ja5.jpg]
Cooler Tipp, das schaue ich mir an. RC2 war und ist meiner Meinung nach das beste Spiel seiner Art. Smile
Zitieren
0
(07.04.2021, 08:24)Prometheus schrieb: Cooler Tipp, das schaue ich mir an. RC2 war und ist meiner Meinung nach das beste Spiel seiner Art. Smile

Ist auf jeden Fall ein Blick wert. Wird auch kontinuierlich aktualisiert.
Bringt neue Features, behebt Bugs und ja man kann damit in RCT2 auch einigen Schabernack anstellen Big Grin

Außerdem gibt's dann RCT2 in Widescreen. Bringt in jedemfall wieder frischen Wind ins Spiel.
Ich verbinde etwas mehr mit Teil 1 aber spielerisch geben die sich nicht viel und da tendiere ich dann auch eher zum zweiten Teil. RCT3 habe ich schon nicht mehr angefasst, gammelt aber in meiner GOG Sammlung rum
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.906 1.766.129 Vor 58 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 158 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.468 18.04.2024, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.467 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.215 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste