Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich habe vorgestern mit Star Ocean - The Last Hope (PS3) angefangen.

[Bild: imageviewoljo1.jpg]

Das wird mich jetzt 'ne Weile beschäftigen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.05.2021, 07:50)Heinrich Reich schrieb: Ich habe vorgestern mit Star Ocean - The Last Hope (PS3) angefangen.

Das hab' ich mir gleich dreimal gekauft. Baby Erst für die 360, weil ich der Konsole in technischer Hinsicht um einiges mehr zutraue als der PS3. Dann aber doch die International für die PS3, weil es dort mehr Inhalt gibt. Beide Fassungen sorgfältig auf meinem Pile of Shame gestapelt und auf die lange Bank geschoben, bis das PS4-Remaster erschien. Rolleyes Falls ich aber mal mit der Reihe anfange, dann wohl mit dem Remaster des PSP-Remakes vom ersten Teil. Ich warte übrigens immer noch auf den Nachfolger für die PS4 - wohl vergeblich. Bleibt wohl für immer dem japanischen Markt vorbehalten. Cry
Zitieren
0
Sumotori Dreams war wirklich gut mit den beiden besoffen rumstolpernden klötzkenkämpfern.... War doch eher Glückssache und hauptsächlich zum Lachen gedacht, also so haben wir's jedenfalls gespielt Wink. Sumo.com oder sonst was unter DOS war da strategischer, auch mit soner "physik engine", mit den beiden Strichmänneken, die verhakt sind und so Kreise als Köppe haben, auf die man nicht fallen darf.. dazu konnte jeder Spieler den Bein-Winkel und die Ausstreckung derselben kontrollieren mit dem Nummernblock oder so, vlt hieß das auch was mit sumo jumpers weil die sprangen dadurch immer durch die Gegend, wenn ich mich recht erinnere. Demnächst mal suchen das Teil... Smile
Zitieren
0
(09.05.2021, 17:42)t-beutel schrieb: Sumo.com oder sonst was unter DOS war da strategischer, auch mit soner "physik engine", mit den beiden Strichmänneken, die verhakt sind und so Kreise als Köppe haben, auf die man nicht fallen darf.. dazu konnte jeder Spieler den Bein-Winkel und die Ausstreckung derselben kontrollieren mit dem Nummernblock oder so, vlt hieß das auch was mit sumo jumpers weil die sprangen dadurch immer durch die Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

Eventuell war das The Fight of the Sumo-Hoppers ...
Zitieren
0
Genau! Hammer-Spiel. Smile SUMO scheint diese Programmierer ja echt zu inspirieren.
Zitieren
0
(09.05.2021, 11:18)Juttar schrieb:
(09.05.2021, 07:50)Heinrich Reich schrieb: Ich habe vorgestern mit Star Ocean - The Last Hope (PS3) angefangen.

Das hab' ich mir gleich dreimal gekauft. Baby Erst für die 360, weil ich der Konsole in technischer Hinsicht um einiges mehr zutraue als der PS3. Dann aber doch die International für die PS3, weil es dort mehr Inhalt gibt. Beide Fassungen sorgfältig auf meinem Pile of Shame gestapelt und auf die lange Bank geschoben, bis das PS4-Remaster erschien. Rolleyes Falls ich aber mal mit der Reihe anfange, dann wohl mit dem Remaster des PSP-Remakes vom ersten Teil. Ich warte übrigens immer noch auf den Nachfolger für die PS4 - wohl vergeblich. Bleibt wohl für immer dem japanischen Markt vorbehalten. Cry

Das einzige wirklich wichtige Extra der International-Version ist die Möglichkeit zum Umschalten auf den Anime-Stil (für Menüs und Charakter-Bilder). Dadurch bekommt das Spiel deutlich mehr Charme Smile. Ansonsten ist es aber inhaltlich auch so schon vollgestopft ohne Ende Big Grin.
Die XB360-Fassung hat noch den großen Nachteil der Disk-Wechsel (außer man mag es so "oldschool" Zunge raus).

Vom ersten Teil kenne ich eigentlich nur die SNES-Version (noch mit der englischen Fan-Übersetzung, aber mittlerweile gibt es da sogar eine deutsche Variante Fröhlich). Und beim zweiten Teil würde ich wohl auch einfach zur PS1-Fassung greifen Wink (damals schon mit deutscher Übersetzung, im Gegensatz zum PSP-Remake).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(08.05.2021, 19:17)Juttar schrieb:
Habe mir das erste mal beim Spielen sooo den Arsch abgelacht Big Grin Big Grin. Habe neben dem Rechner gelegen. Das Lachen (6:32) zwischendurch ist so herrlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Sumotori Dreams ist … keine Ahnung was ich schreiben soll, der dunkelblaue hat 4x soviel Sake gesoffen als der andere, anders kann ich mir die Parodie nicht vorstellen. Big Grin Und ich habe früher gerne die Honbasho-Turniere geschaut und es dort geht durchaus ernsthaft zu, aber das … Spiel? Wuahaha. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(10.05.2021, 07:40)Heinrich Reich schrieb: Und beim zweiten Teil würde ich wohl auch einfach zur PS1-Fassung greifen Wink (damals schon mit deutscher Übersetzung, im Gegensatz zum PSP-Remake).

Ich warte erst mal ab. Vielleicht tut sich ja noch was an der Remaster- bzw. Remake-Front. Smile
Zitieren
0
(10.05.2021, 16:52)Juttar schrieb:
(10.05.2021, 07:40)Heinrich Reich schrieb: Und beim zweiten Teil würde ich wohl auch einfach zur PS1-Fassung greifen Wink (damals schon mit deutscher Übersetzung, im Gegensatz zum PSP-Remake).

Ich warte erst mal ab. Vielleicht tut sich ja noch was an der Remaster- bzw. Remake-Front. Smile

Verstehe ich. Manchmal will man einfach eine optimierte Version (mit Extras) spielen und nicht mehr das uralte Original. Und ist ja auch nicht so als würden dir die alten Spiele weglaufen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nachdem ich in Sachen Retro-Games zuletzt mit Pizza Connection, Der Reeder und Hollywood Pictures unterwegs war, hatte ich zuletzt mal wieder Lust auf einen Shooter und habe mir bei GOG Mafia 2 gekauft. Gut, nicht ganz Retro, aber schon ein paar Jahre alt. Nachdem ich das durchgespielt hatte, habe ich gestern mal wieder den Amiga-Emulator angeworfen und The Great Giana Sisters gespielt. Habe es beim kurzen Anspielen aber nur bis ins achte oder neunte Level geschafft. Mit dem Gamepad ist es irgendwie schwieriger als mit dem guten, alten Joystick. Aber Spaß macht es immer noch.
Zitieren
0
(11.05.2021, 12:30)retroflo schrieb: Nachdem ich das durchgespielt hatte, habe ich gestern mal wieder den Amiga-Emulator angeworfen und The Great Giana Sisters gespielt. Habe es beim kurzen Anspielen aber nur bis ins achte oder neunte Level geschafft. Mit dem Gamepad ist es irgendwie schwieriger als mit dem guten, alten Joystick.

Während ich um Spiele, bei denen man zum Springen (oder zum Beschleunigen) nach oben drücken muß, einen großen Bogen mache, wäre eventuell die USB-Version des Competition Pros eine Option für Dich. Ich hatte den mal in der alten Version und war recht unzufrieden mit dem Ding (schlechte Verarbeitung, hohe Latenz). Hab' aber aufgeschnappt, daß die Kinderkrankheiten mittlerweile (genauer gesagt: seit Jahren) behoben wurden.
Zitieren
0
Richtig! Die 25th Anniversary-Edition des CP muss es sein. Niedrigere Latenz/Top Verarbeitung....genial. Ich hab gleich zwei davon.
Zitieren
0
Zitat:Nachdem ich das durchgespielt hatte, habe ich gestern mal wieder den Amiga-Emulator angeworfen und The Great Giana Sisters gespielt. Habe es beim kurzen Anspielen aber nur bis ins achte oder neunte Level geschafft. Mit dem Gamepad ist es irgendwie schwieriger als mit dem guten, alten Joystick. Aber Spaß macht es immer noch.

Eigentlich nicht. Man kann ja JoyUp auf einen Joypad Button mappen. So läßt sich das sogar besser spielen als per Joystick.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Derzeit mal wieder Silent Hunter 3. Einfach immer noch ein Hammerspiel und für mich immer noch die beste U-Boot-Sim.
Zitieren
0
Das Remaster von Mass Effect - endlich! Fröhlich Kann mir an einem verregneten Wochenende nichts besseres vorstellen. Ein wenig gewundert habe ich mich darüber, daß meiner One-Fassung neben der Spiel- auch noch eine Installations-Disc beiliegt. Lege ich jene in meine Konsole, werde ich aufgefordert, zur Spiel-Disc zu wechseln. Ich vermute mal, die zweite Disc ist für Leute ohne Internet. Rolleyes
Zitieren
0
Hier wird es erklärt:

How to Install Mass Effect Legendary Edition

Das ist aber schon ziemlich schräg. Man sollte doch meinen, dass bei Einlegen einer Disk auch von da installiert wird und nicht die Daten irgendwelcher (evtl. überlasteten) Server abgerufen werden Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Weil viele Spiele heutzutage nicht wirklich Gold sind, wenn sie auf Disc gepresst werden und man noch den 50GB-Day-1-Patch für ein ruckelfreies Spielerlebnis benötigt, macht es im Prinzip schon Sinn, dass die Disc nur dann genutzt wird, wenn man ohne Internet unterwegs ist. Trotzdem ist eine schöne Geste, dass sie es offline installierbar machen. Bei der Spyro Enhanced-Trilogie war dies erst mit einem späteren Re-Release möglich.

Ich spiele derzeit Village: Resident Evil. Das Spiel ist so arg dunkel, dass ich häufig kaum etwas erkenne. Ich glaube, das wurde bereits für einen HDR-Monitor ausgelegt, auch wenn man die Version für die ältere Konsolengeneration spielt. Aber spielerisch macht es mir bisher viel Spaß. Man muss halt das Spiel-Design von Resident Evil: biohazard mögen, denn es ist bisher eine 1:1-Kopie davon.
Zitieren
0
(16.05.2021, 08:08)tomwatayan schrieb: Ich glaube, das wurde bereits für einen HDR-Monitor ausgelegt, auch wenn man die Version für die ältere Konsolengeneration spielt.

Wurde im Test von Game Two auch bemängelt. Der Rest vom gezeigten Spiel konnte mich auch nicht wirklich catchen. Ich fand aber schon den siebten Teil ... na ja, ging so. Rolleyes
Zitieren
0
Ich spiele gerade das wunderschöne und sehr spassige Trine4:

[Bild: trine4_1kwkwg.jpg]

[Bild: trine4_2xbjqn.jpg]

[Bild: trine4_3e7keo.jpg]

[Bild: t4_11pkht.jpg]

Bilder sind nun verlinkt mit den Originalen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.890 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 117 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.422 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.759 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.077 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste