Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(08.11.2021, 19:29)selectahpat schrieb: ps: bin auch riesen fan der "TKKG" Spielreihe!

Ich hatte nur Das leere Grab gespielt, und das war so ... lala. Rolleyes
Zitieren
0
(08.11.2021, 19:52)Juttar schrieb:
(08.11.2021, 19:29)selectahpat schrieb: ps: bin auch riesen fan der "TKKG" Spielreihe!

Ich hatte nur Das leere Grab gespielt, und das war so ... lala. Rolleyes
kann ich mir vorstellen .)
ist ja auch "nur" ein text adventure. empfehle dir auf jedenfall mal die ersten 5 fälle! (liste hab ich ja früher gepostet)

LG!
Zitieren
0
(08.11.2021, 18:28)Juttar schrieb:
(08.11.2021, 18:24)Heinrich Reich schrieb: Und im Bezug auf die Story ist eben gerade der Revelations-DLC relevanter Wink.

Den wollte ich eigentlich so nebenbei auch weiterspielen. Aber es ist ja nicht nur der DLC, sondern auch diese Desmond-Missionen in den Säulen vom Hauptspiel, wovon ich gerade mal die Hälfte hinter mir hab'. Das schreckt mich ab. Sad
Naja, die Story wird da sowieso im Hintergrund über Audio-Aufzeichnungen erzählt. Wenn dir also die Ego-Abschnitte überhaupt nicht liegen, kannst du das auch einfach per ytube durchleben (fehlt dann vielleicht ein bisschen die Verbindung zu einigen Puzzles, aber das ist m.E. nicht ganz so tragisch).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hi Alle zusammen,

Habe mir vor ein paar Tagen Age of empires 4 zugelegt. Muss echt sagen das ich Anfangs wirklich skeptisch war, aber nach ein paar Stunden Spielzeit kann ich es echt empfehlen. Vor Allem sind die sehr gut gemachten kleinen Dokus zwischen den Missionen genial. Für jemanden wie mich, der komplett auf Multiplayer verzichtet, ist ein RTS das eine wirklich gut gemachte story hat ( ok geschichtlich hinterlegt ) ein Grund zu feiern. Auch für Leute die alt genug sind das original AOE zum release gespielt zu haben schafft das Spiel den richtigen hauch an Nostalgie. Kann es nur empfehlen.
Hat es jemand von euch schon gespielt ? Meinungen ?
Zitieren
0
(08.11.2021, 18:04)Juttar schrieb: Nachdem ich Assassin's Creed III gemeistert habe ( ... ), bin ich jetzt mit der ersten Episode vom DLC "Die Tyrannei von König Washington" beschäftigt. Hm. Gefällt mir nicht so richtig.

Ich finde, ab der zweiten Episode wird's besser. Auch der Schwierigkeitsgrad nimmt ab, sobald man alle Waffen und Upgrades gelootet hat. Wenig Spaß hatte ich beim Endkampf, aber auch den konnte ich letztendlich bestehen.
Hab' jetzt mit Liberation angefangen. Wieder ein Handheld-Spiel und wieder ein Teil der Reihe, den ich noch nie gespielt habe. Im Gegensatz zu Bloodlines wurde es aber für diverse stationäre Systeme portiert. Gefällt mir bislang ganz gut. Smile
Zitieren
0
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die 1000 Spiele auf Steam geknackt und bei all der Auswahl und den ganzen Blockbustern,
da spiel ich grade mit Begeisterung.... Organ Trail  Zombie Remake von Oregon Trail und es ist grandios.  What
Zitieren
0
Derzeit auf der Switch

Nette Spiel für zwischendurch, mache gerade das letzte Dungeon (DLC) und den Endboss habe ich auch schon, ob ich dann ein NewGame+ starte bezweifle ich, aber unterhaltenswert für ein paar Stunden.

[Bild: H2x1_NSwitchDS_KnightsOfPenAndPaper2Delu...e1600w.jpg]

Auf dem PC dann noch: 

[Bild: H2x1_NSwitchDS_MonsterSanctuary.jpg]

Ende November steht dann während meines Urlaubs, bis nächstes Jahr, so einiges an was ich nachholen will Big Grin Kena Bridge of Spirits steht ganz weit oben und gegen Ende des Monats kommt ja Evil Genius in den Game Pass, da werde ich auch mal rein schauen, ich mochte den ersten Teil schon sehr.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Habe am WE mit der "Zone Of The Enders"-Reihe angefangen (HD Collection auf der PS3). Der erste Teil war doch ziemlich kurz und storymäßig hatte ich irgendwie das Gefühl, mir würde noch was fehlen. Aber vielleicht klärt sich das dann mit dem zweiten Teil auf Wink.
Ansonsten sehr spaßig und herrlich oldschool Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich durfte gestern das Ende von Liberation betrachten. Sogar das gute Ende; aber wie bei Dino Crisis hatte ich das Gefühl, daß das bei mir mal wieder mehr Glück als Verstand gewesen war. Eigentlich wäre jetzt Black Flag an der Reihe. Aber davon gibt es kein Remaster; finde ich dementsprechend witzlos (hab' mir aber noch einmal den Anfang bei YouTube angeguckt). Stattdessen gibt's nun Rogue. Auf HDR muß ich diesmal verzichten; immerhin ist es noch in 4K.

(15.11.2021, 08:32)Heinrich Reich schrieb: Habe am WE mit der "Zone Of The Enders"-Reihe angefangen (HD Collection auf der PS3). Der erste Teil war doch ziemlich kurz und storymäßig hatte ich irgendwie das Gefühl, mir würde noch was fehlen.

Du hast Zone of the Enders an einem Wochenende durchgespielt?! War denn dort der Schwierigkeitsgrad nicht eher hoch?! Geschockt
Zitieren
0
Bei AssCreed: Black Flag wurden von Anfang an zwei Versionen veröffentlicht - eine für die damals aktuelle Generation und eine NextGen. Die PS4-Fassung ist also quasi schon die Remastered-Version mit höherer Auflösung und besserer Grafik. Eigentlich seltsam, dass man es bei Rogue nicht mehr so gemacht hat (vielleicht weil es von einem anderen Studio kam und kein "Hauptteil" war).
Gespielt hast du Black Flag aber schon, oder? Wäre schade, wenn du gerade dieses Spiel auslässt.


(15.11.2021, 08:52)Juttar schrieb: Du hast Zone of the Enders an einem Wochenende durchgespielt?! War denn dort der Schwierigkeitsgrad nicht eher hoch?! Geschockt
Hmm.. also ich fand es jetzt nicht sonderlich schwer. Und ich habe es sogar gleich zweimal durchgespielt: Einmal auf "normal" und einmal auf "Hard" (wegen der Platin WinkZunge raus). Kann natürlich auch sein, dass ich ein verdammt guter Spieler bin Big Grin.

Mal sehen, vielleicht hat ja der zweite Teil einen höheren Schwierigkeitsgrad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.11.2021, 09:54)Heinrich Reich schrieb: Eigentlich seltsam, dass man es bei Rogue nicht mehr so gemacht hat (vielleicht weil es von einem anderen Studio kam und kein "Hauptteil" war).

Ich hatte es damals als so eine Art Abschiedgeschenk für die alte Generation empfunden. So wie beispielsweise Burnout: Dominator für PS2 / PSP.

(15.11.2021, 09:54)Heinrich Reich schrieb: Gespielt hast du Black Flag aber schon, oder?

Selbstverständlich! Auf meiner PS4 bis zum Abwinken. Ist aber schon ein paar Jahre her. Spätestens seit Liberation habe ich (bis auf Valhalla) alle Assassin's Creeds durchgespielt. Smile
Zitieren
0
Aktuell gerade nen "ReRun" von "Lost Horizon 1 & 2"

mmn eines der besseren Point and Click Adventures,..
Zitieren
1
Bruce Lee.....
[Bild: blq1j0t.jpg]
Neben "Auf wiedersehen Monty" einer meiner Lieblingstitel auf dem CPC.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die C64-Umsetzungen sind auch sehr ordentlich. Smile
Zitieren
0
forza horizon 5 derzeit
Zitieren
0
Ich versuche mich gerade an SWAT 4 nachdem ich die GOG-Version auf Windows 10 endlich auch mit Ton zum Laufen bekommen habe.
Zitieren
0
(18.11.2021, 12:06)retroflo schrieb: Ich versuche mich gerade an SWAT 4 nachdem ich die GOG-Version auf Windows 10 endlich auch mit Ton zum Laufen bekommen habe.
endlich? Smile

rennt doch seit jahren perfekt mit "ScummVM" 

LG!

EDIT
ouch - mein fehler! - meinte natürlich "Police Quest" Wink
Zitieren
0
Endlich habe ich mich jetzt mal in Nox Archaist vertieft. Wurde langsam Zeit.
Zitieren
2
Ich habe mir jetzt mal meine Gothic 1-3 Sammlung mit Mods fertig gemacht. (Alles an Retail gescannt, Installiert, Dynamisch Ready gemacht)

Ich bin total platt was die Community aus Gothic 1 und 2 krass rausgeholt. ich habe beim spielen echt das Gefühl das es schon ein Remaster ist. Was die da an Gehirnschmalz reingesteckt haben. Unfassbar. Flüssigere Bewegungen, Model Fixes, Abgestimmte HD Texturen, D3D11 Renderer. Musikalisch aufgewertet. Etc.. Aber die Grundsubstanz bleibt. Smile
Klar. Was bleibt sind die Models mit den wenigen Triangles. Die werden bei einigen Models via Tesselation "geändert". Im großen und ganzen müsste man die Komplett neu modelieren.

1. Original - 2 . Hammer

[Bild: gothic_2021_11_18_21_vok9i.png][Bild: gothicmod_2021_11_18_tzkmc.png]

[Bild: gothic_2021_11_18_21_lkjoy.png][Bild: gothicmod_2021_11_18_oak09.png]


[Bild: gothic_2021_11_18_21_otjdn.png][Bild: gothicmod_2021_11_18_ybktv.png]

[Bild: gothic_2021_11_18_21_rojrh.png][Bild: gothicmod_2021_11_18_4zkju.png]

[Bild: gothic_2021_11_18_21_laj09.png][Bild: gothicmod_2021_11_18_s0kas.png]

[Bild: gothicmod_2021_11_18_7wkv2.png]
Zitieren
0
(18.11.2021, 22:46)Traxx Amiga EP schrieb: Ich habe mir jetzt mal meine Gothic 1-3 Sammlung mit Mods fertig gemacht. (Alles an Retail gescannt, Installiert, Dynamisch Ready gemacht)

Ich bin total platt was die Community aus Gothic 1 und 2 krass rausgeholt. ich habe beim spielen echt das Gefühl das es schon ein Remaster ist. Was die da an Gehirnschmalz reingesteckt haben. Unfassbar. Flüssigere Bewegungen, Model Fixes, Abgestimmte HD Texturen, D3D11 Renderer. Musikalisch aufgewertet. Etc.. Aber die Grundsubstanz bleibt. Smile
Klar. Was bleibt sind die Models mit den wenigen Triangles. Die werden bei einigen Models via Tesselation "geändert". Im großen und ganzen müsste man die Komplett neu modelieren.

1. Original - 2 . Hammer
Sieht sensationell aus - vor allem die Weitsicht ist grossartig. Welche Mods hast Du denn da installiert? Ich habe schon längere Zeit vor, G1 mal wieder richtig zu spielen, bin aber bei der Vielzahl an Mods etwas überfordert... hast Du auch Gameplayerweiterungen bzw. so "restored content"-Kram installiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.648 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 106 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.413 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.520 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste