Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Daggerfall Unity. Und ich staune: Man kann hier tatsächlich von einem Ort zum anderen wandern! Im Original ging das ja nicht. Hier geht es. Zwar wandert man dann ewig, aber immerhin klappt es. Das heisst, es ist jetzt wirklich ein "open world"-Spiel, während es vorher nur die Illusion einer open world bot. Damit ist es jetzt wirklich das grösste open world-Spiel aller Zeiten.

DFU spielt sich allgemein wirklich sehr gut. Alle Schwächen des Originalspiels wurden ausgebügelt und es fühlt sich um ein Vielfaches zugänglicher und bedienerfreundlicher an.
Zitieren
0
(02.05.2022, 21:35)Prometheus schrieb: Daggerfall Unity. Und ich staune: Man kann hier tatsächlich von einem Ort zum anderen wandern! Im Original ging das ja nicht. Hier geht es. Zwar wandert man dann ewig, aber immerhin klappt es. Das heisst, es ist jetzt wirklich ein "open world"-Spiel, während es vorher nur die Illusion einer open world bot. Damit ist es jetzt wirklich das grösste open world-Spiel aller Zeiten.

DFU spielt sich allgemein wirklich sehr gut. Alle Schwächen des Originalspiels wurden ausgebügelt und es fühlt sich um ein Vielfaches zugänglicher und bedienerfreundlicher an.

Klingt eigentlich ziemlich cool! Nachdem ich Biomutant und Elex 2 durch habe und gerade an Elex 1 spiele, bin ich etwas im Openworld-RPG-Flow. Da könnte ich mir DFU ja ruhig mal ansehen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Endspurt! Letzte CD und letztes Kapitel.

[Bild: psogl2_002zcje7.png]

Da ich in den Kämpfen nicht mehr in den Dragoon-Status wechsle, kann ich mich auch nicht mehr über Abstürze beklagen. Smile 

Gut - bis auf eine Ausnahme: Im Spiel es gibt mit der Polterrüstung einen (optionalen) Gegner, der mich bislang am längsten in Atem gehalten hatte. Ihn zu besiegen ist nicht schwer. Ihn zu besiegen, ohne daß einer meiner Mitstreiter stirbt, ist schwer zu schaffen. Mindestens einmal im Kampf wendet der Kontrahent nämlich eine Attacke an, die einen meiner Leute sofort killt. Hab' meine Kämpfer dann doch in Dragoons verwandelt, weil sie so einfach mehr Schaden verursachen. Das Problem als Dragoon ist: Man kann sich weder heilen noch zurückverwandeln, um Gegenstände zu benutzen. Eine Ewigkeit später hatte ich es trotzdem endlich geschafft; alle Party-Mitglieder waren noch am Leben, und ich hoffte, daß das Spiel durch das Verwandeln in Dragoons nicht wieder abstürzt - was es aber doch tat. Cry Also noch mal von vorn, diesmal ohne Dragoons (so konnte ich wenigstens wieder Heilgegenstände nutzen), und nach insgesamt zwei Stunden (inklusive Fehlversuchen) hatte ich die Polterrüstung endlich besiegt, und meine komplette Party bekam die Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Lohn der Mühe war die wahrscheinlich stärkste Waffe für Dart - mit der ich aber wenig anfangen kann, weil sie ihm in jeder Kampfrunde zehn Prozent seiner Lebensenergie abzieht. Eine Rüstung, die ganz okay ist, gab es auch noch dazu. Rolleyes
Zitieren
0
Bin gerade ziemlich begeistert vom Pico-8 Dingsi.... da sind wirklich ein paar sehr geile Spiele dabei. Liebe es, die auf meinem Anbernic zu zocken:

"To a Starling" ist ziemlich genial, und später echt fordernd.
[Bild: 01mzjyv.jpg]

[Bild: 02xuk5j.jpg]

[Bild: 037dk2r.jpg]

1000er Marke geknackt. Wort Schau mache ich auf der Arbeit immer mal wieder an..
[Bild: spielkjk5p.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Nach über 60 Stunden neigt es sich so langsam dem Ende zu.

[Bild: psogl2_00509jis.png]

[Bild: psogl2_007hnkc0.png]

[Bild: psogl2_0093cj4e.png]

Eventuell sehe ich diese Woche noch das Ende. Was danach kommt ... fraglich. Hatte ja zuerst überlegt, mich hiernach Koudelka zu widmen. Oder Chrono Trigger, gefolgt von Chrono Chross. Oder Grandia; zumindest die ersten beiden Teile. Aber nach diesem Brocken spiele ich vielleicht doch lieber etwas Kurzweiliges, was nicht gleich 50 Stunden+ verschlingt. Rolleyes
Zitieren
0
Ein wahrgewordener Traum: Attack of the PETSCII-Robots portabel! Die neuerschienene Sega Genesis-Version lässt sich auch mobil geniessen. Das war mir die neuerlichen 10 USD mehr als wert. Hat auch einige gute Neuerungen gegenüber der Amiga-Version. Jetzt muss nur noch das gute alte Planet X-3 eine solche mobile Version bekommen, dann bin ich glücklich. Fröhlich

[Bild: 20220517_14483251k5b.jpg]
Zitieren
0
Finally!

[Bild: psogl2_001mljo8.png]

[Bild: psogl2_003ask15.png]

[Bild: psogl2_008x0jd0.png]

Und es hat nur etwas über drei Monate gedauert. Baby In diesen drei Monaten hatte ich sogar häufig so etwas wie Spaß an The Legend of Dragoon. Das gesamte Spiel hinkt aber wirklich in allen Belangen den Final-Fantasy-Spielen meilenweit hinterher. Und die häufige Absturzgefahr selbst auf nativer Hardware ist ein absolutes No-Go! Letztendlich bin ich aber trotzdem froh es durchgespielt zu haben. Pleased

[Bild: psogl2_010l0jx5.png]
Zitieren
0
[Bild: 2022-05-16_2113_1_ergd7kyv.png] [Bild: 2022-05-02_2213_1_erg2pj0o.png] [Bild: 2022-05-02_2216_1_ergmck3f.png] [Bild: 2022-05-02_2321_1_ergh5kie.png] [Bild: 2022-05-07_2116_1_ergz6jny.png] [Bild: 2022-05-08_2241_2_ergnhk4y.png] [Bild: 2022-05-12_2032_1_ergoik86.png] [Bild: 2022-05-12_2111_2_erg0bk72.png]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.05.2022, 13:54)Prometheus schrieb: [Bild: 20220517_14483251k5b.jpg]
Pleased  Yeah
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(17.05.2022, 00:41)Juttar schrieb: Nach über 60 Stunden neigt es sich so langsam dem Ende zu.
[...]
Eventuell sehe ich diese Woche noch das Ende. Was danach kommt ... fraglich. Hatte ja zuerst überlegt, mich hiernach Koudelka zu widmen. Oder Chrono Trigger, gefolgt von Chrono Chross. Oder Grandia; zumindest die ersten beiden Teile. Aber nach diesem Brocken spiele ich vielleicht doch lieber etwas Kurzweiliges, was nicht gleich 50 Stunden+ verschlingt. Rolleyes
(18.05.2022, 16:46)Juttar schrieb: Und es hat nur etwas über drei Monate gedauert. Baby [...]
Aha, du hast das Spiel also in vielen kleineren Scheibchen gezockt. Hatte mich schon gewundert, dass es "erst" 60 Stunden sind. Weil, anhand der stetigen Berichte spielst du das doch gefühlt schon ewig Big Grin.

Wenn ich da an die JRPG-Brocken denke, mit denen ich mich die letzten Monate so aufgehalten habe.. da braucht man schon ordentlich Sitzfleisch Wink
(Tales Of Symphonia hat beim ersten Durchspielen knapp 170 Stunden verschlungen und selbst mit ToS2 habe ich es noch auf 110 Stunden gebracht Rolleyes)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich wollte doch demnächst einen Titel mit etwas kürzerer Spielzeit angehen. Dafür sind Egoshooter prädestiniert. Ich wollte aber auch nicht gleich eine komplette Reihe beginnen. Deshalb habe ich mich für Killzone entschieden. Die drei Nachfolger muß ich danach nicht durchspielen, das habe ich nämlich schon längst gemacht. Smile Gut; Liberation hab' ich unterschlagen. Kann ich mir ja hinterher überlegen, ob ich mir das noch mal via PPSSPP gebe.
Hab' die ersten beiden Levels erst mit PCSX2 und dann auf meiner richtigen PS2 gespielt. Auf der nativen Hardware gefällt es mir etwas besser. Will mir meinen Kaico-Adapter schließlich auch nicht umsonst gekauft haben. Zwei Screenshots vom zweiten Abschnitt hatte ich allerdings noch mit dem Emulator geschossen:

[Bild: gs_20220522002133_kilclj38.png]

[Bild: gs_20220522002246_kilj5jv3.png]

Warum spiele ich nicht die HD-Variante auf meiner PS3? Der Download wurde leider schon längst aus dem Playsie Store entfernt. Tja. Pech gehabt. Sad
Zitieren
0
Ich habe gestern auch ein Spiel mit deutlich kürzerer Spielzeit angefangen: Nämlich Teil 1 der Jak & Daxter Trilogie. Und wahrscheinlich werde ich es heute schon beenden Big Grin. Dann folgt im Anschluss der zweite Teil und danach der dritte.

Es ist wirklich sehr angenehm, endlich mal wieder ein Spiel ohne große Herausforderungen zu daddeln. Da kann man sich ganz entspannt auf der Couch zurücklehnen und einfach nur genießen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Boah, also "Jak 2" ist schon ein ganz anderes Kaliber als noch der erste Teil. Besonders die rar gesäten Rücksetzpunkte und meist extrem knappe Zeitlimits machen es einem ziemlich schwer. Und was hat die Entwickler nur zu einer derartigen Kehrtwende bewegt, um einen aufgepumpten Genre-Mix zu schaffen, der aufgrund von vielen kleinen Design-Schwächen in keiner Kategorie wirklich glänzen kann!? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(25.05.2022, 07:57)Heinrich Reich schrieb: Und was hat die Entwickler nur zu einer derartigen Kehrtwende bewegt, um einen aufgepumpten Genre-Mix zu schaffen, der aufgrund von vielen kleinen Design-Schwächen in keiner Kategorie wirklich glänzen kann!?

Schnitt damals in der Maniac auch um einiges schlechter als der Vorgänger ab. Wußte übrigens bis eben gar nicht, daß es die Trilogie in HD auch für die PS3 gibt. Das wird dann vermutlich auch die Version sein, die Du gerade spielst. Smile
Zitieren
0
Analog... immer wieder eine Runde Knaster auf der Arbeit. Keine schlechte Runde...
[Bild: knastero1jp4.jpg]
Fehlt sogar ein Punkt, sehe ich gerade (3er diagonal)...

Spiele mich auch gerade in Saint Malo und My City: Roll & Write rein. Bin gerade total auf Würfelspiele fixiert Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.05.2022, 14:27)Gadler schrieb: Bin gerade total auf Würfelspiele fixiert Pleased

Mein erstes Würfelspiel mit drei Jahren. Das Beste ist der lackierte Farbenwürfel! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(25.05.2022, 20:07)Doremi schrieb: Mein erstes Würfelspiel mit drei Jahren. Das Beste ist der lackierte Farbenwürfel! Smile

Der Preis verblüfft mich. Komplett für unter einem Zehner? Geschockt Mein erstes Würfelspiel war Yahtzee. Ich konnte es zwar nicht aussprechen, aber spielen. Hab' gerade mal gegoogelt. Meine Familie hatte dieses Set von 1978:

[Bild: s-l16006pjsd.jpg]

Kniffel hatte ich erst einige Jahre später kennengelernt. Baby
Zitieren
0
(25.05.2022, 20:07)Doremi schrieb: Mein erstes Würfelspiel mit drei Jahren. Das Beste ist der lackierte Farbenwürfel! Smile
Cool Pleased. Sowas hatte ich auch. Heute spielen/konstruieren die Kinder bunter (und Papa würfelt) Big Grin.
[Bild: puppe7okz2.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.05.2022, 14:05)Juttar schrieb: [...] Wußte übrigens bis eben gar nicht, daß es die Trilogie in HD auch für die PS3 gibt. Das wird dann vermutlich auch die Version sein, die Du gerade spielst. Smile
Jo, genau die Smile.
Kennst wohl mittlerweile meine Spielgewohnheit Big Grin.

Ich ärgere mich mittlerweile ein bisschen, dass ich damals nicht noch die "The Ratchet & Clank Trilogy" gekauft habe. Erstaunlicherweise gibt es die auch nicht für die PS4 (im Gegensatz zur Jak-Trilogie).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Aktuell spiele ich "Voodoo Detective"

Full Gameplay without Commentary: 

wie geil das einfach aussieht!! bin richtig begeistert von diesem neuen point and click spiel!!
leider nur im o.ton (englisch) also sprachausgabe + untertitel sind beide in englisch.
eventuell kommt aber ne deutsche übersetzung?

auf jedenfall ein geniales point and click spiel. story , sound und vor allem die grafik sind einfach nur der hammer!!

12,49 Euro bei Steam: https://store.steampowered.com/app/17406...Detective/
11,99 Euro bei epicgames: https://store.epicgames.com/de/p/voodoo-...ive-75d493

Auf Android und für Apple auch verfügbar,..

https://www.pixel-magazin.de/voodoo-dete...haeltlich/

kann das nur wärmstens empfehlen!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.842.767 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 112 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.417 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.637 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.073 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste