Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(11.07.2022, 10:43)Prometheus schrieb:
(11.07.2022, 09:29)Cebion schrieb: Ich fahre bald in die USA und wollte mir auch noch ein paar Spielbücher mitbringen.
Fabled Lands war auf jeden Fall auch dabei.
Mitbringen aus den USA oder mitnehmen in die USA?
Fabled Land (alle sieben Bücher) ist für mich immer noch das Nonplusultra. Ich habe noch immer nur einen Bruchteil wirklich entdeckt und gelöst. Aber ich gestehe, dass ich ein "custom save system" eingeführt habe, um der tausend Tode Herr zu werden (jeweils, wenn ich einen Gasthof betrete, "speichere" ich, d.h. ich kann dorthin zurückkehren bzw. den "Spielstand laden"). Allerdings hat es auch seinen Reiz, einfach mal loszuspielen und schauen, welches Schicksal den eigenen Spielcharakter ereilt.

Mitbringen aus. 
Meine Eltern wohnen dort also schicke ich mir ein paar Sachen via amzon.com dort hin und nehm die halt im Koffer mit.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe jetzt ein paar Wochen lang in MGS Peace Walker gegrindet, um die verbliebenen Codenamen freizuschalten (was mangels entsprechender Status-Anzeige leider sehr kompliziert und zeitaufwendig ist Rolleyes). Letztes WE war es dann soweit und ich habe nun endlich alle beisammen Fröhlich. Die Insignien werde ich mir nicht mehr antun (sind auch zu viele Multiplayer-Sachen dabei), aber ganz so weit weg lege ich das Spiel trotzdem noch nicht. Das ist nämlich wirklich ein prima Titel für Zwischendurch bzw. wenn man mal "nix anderes" hat Wink.

Dieses WE will ich nochmals das 2008er Prince Of Persia spielen. Das hatte ich vor vielen Jahren schon auf dem PC durch. Aber weil es nur auf Konsolen den DLC gibt, habe ich mir das eben auch noch für die PS3 geholt und da wird es jetzt gedaddelt Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: header.jpg?t=1658250387]
https://store.steampowered.com/app/1332010/Stray/

...watt soll ich sagen - das ist einfach n träumchen!!
katzenliebhaber werden es einfach nur lieben. aber auch so ist es einfach nur genial und super süss!
kann diese knapp 7-8 stunden wirklich nur jeden empfehlen!

falls für den ein oder anderen daweil noch zu teuer , dann einfach auf nen sale warten!

ps: drücke "B" um zu miauen  Yeah Elefant Yeah
Zitieren
0
Hab' jetzt ungefähr 120 Stunden in Valhalla verbracht und habe immer noch nicht alles beklettert & gelootet. Bin jetzt gerade in Winchester und muß nur noch drei Schätze einsammeln, dann kann ich zumindest England von meiner Liste streichen. Bis auf ein paar geschlossene Bündnisse bin ich in der Hauptgeschichte nicht allzuweit vorangeschritten. In Avalon und Asgard habe ich schon kurz meine Nase 'reingesteckt; Vinland und Jötunheim habe ich noch nicht mal betreten. Für ein Open-World-Spiel läuft die Geschichte erstaunlich bug-frei; ich hatte bislang noch keinen einzigen Absturz. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Angeln, Steinmännchen) gefallen mir die Aufgaben; grafisch hat es so seine Momente (beispielsweise wenn das Sonnenlicht in der Abenddämmerung durch die Baumkronen bricht). Historisch korrekt wirkt es nicht unbedingt. London z.B. sieht aus wie eine antike Römerstadt; neben vielen Säulen und einem Amphitheater gibt es dort sogar einen gewaltigen Triumphbogen - und das zum ausgehenden neunten Jahrhundert. Rolleyes 
Mit einem Freund habe ich letzte Woche A Way Out durchgespielt. Das fand ich eher enttäuschend. Die hochgelobte Story besteht nur aus aneinandergereihten Klischees. Und ich dachte, das wäre bei den David-Cage-Spielen schon schlimm. Da bin ich von den Telltale- und Dontnod-Abenteuern zu sehr verwöhnt. Spielerisch gibt es ein Potpourri aus verschiedenen Sequenzen, die man alle in anderen Videospielen schon besser erlebt hat. Für Gelegenheitsspieler andererseits bestimmt eine Offenbarung: Mein Spielpartner (der für so was sonst keine Zeit hat) fühlte sich prima unterhalten.
Mit einer Freundin zusammen bin ich auch endlich dazu gekommen, Soul Calibur VI anzuspielen. Tatsächlich kann man dort Geralt direkt anwählen, ohne ihn freispielen (oder als DLC dazukaufen) zu müssen. Insgesamt gefällt mir Teil VI besser als Teil V auf meiner 360. Meine Lieblinge bleiben aber II & III. Pleased
Zitieren
0
(28.07.2022, 02:47)Juttar schrieb: [...] Historisch korrekt wirkt es nicht unbedingt. London z.B. sieht aus wie eine antike Römerstadt; neben vielen Säulen und einem Amphitheater gibt es dort sogar einen gewaltigen Triumphbogen - und das zum ausgehenden neunten Jahrhundert. Rolleyes 
[...]
Ich lehne mich damit vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster, aber ich denke schon, dass dies eine durchaus realistische Darstellung sein könnte. Immerhin war London ursprünglich mal eine Römerstadt (Londinium). Und selbst heute noch gibt es Ruinen aus der Zeit in London zu bestaunen (inkl. der Überreste des Amphitheaters). Wäre also durchaus denkbar, dass im 9.Jhd. noch ein paar Bauten in gutem Zustand waren (die Stadtmauer wurde definitiv auch noch deutlich später genutzt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.07.2022, 21:22)Heinrich Reich schrieb: Ich lehne mich damit vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster, aber ich denke schon, dass dies eine durchaus realistische Darstellung sein könnte. Immerhin war London ursprünglich mal eine Römerstadt (Londinium). Und selbst heute noch gibt es Ruinen aus der Zeit in London zu bestaunen (inkl. der Überreste des Amphitheaters). Wäre also durchaus denkbar, dass im 9.Jhd. noch ein paar Bauten in gutem Zustand waren (die Stadtmauer wurde definitiv auch noch deutlich später genutzt).

Das stimmt schon. Auch einen Triumphbogen hat es dort wohl gegeben. Bloß wird so was in der Assassin's-Creed-Reihe meist übertrieben riesig dargestellt. Ist mir vor allem bei den Tempelanlagen in Origins aufgefallen.

(28.07.2022, 02:47)Juttar schrieb: Bin jetzt gerade in Winchester und muß nur noch drei Schätze einsammeln, dann kann ich zumindest England von meiner Liste streichen.

Ist erledigt. Jetzt ist Norwegen an der Reihe. Smile
Zitieren
0
Während die PS5 fleißig neue Spiele auf die Platte schaufelt, werde ich mich heute mal mit der Vollständigung der Herausforderungen in "Hitman: Absolution" (PS3) beschäftigen. Und morgen geht dann die Action auf der neuen Konsole los Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.07.2022, 07:47)Heinrich Reich schrieb: Und morgen geht dann die Action auf der neuen Konsole los Smile.

Bin schon gespannt auf Dein Resümee. Ist schließlich ein gewaltiger Technologiesprung, den Du da hinlegst. Obwohl auf der neuen Konsolengeneration eigentlich auch nur mit Wasser gekocht wird. Rotes Gesicht
Zitieren
0
Naja, die meisten meiner Spiele sind erst mal noch PS4-Titel. Insofern ist da der Technologiesprung wohl eher auf dem Niveau von PS3 zu PS4 Pro. Hauptsächlich werde ich bestimmt Sachen wie kurze Ladezeiten und die Stabilität der 60fps bemerken. Ich habe gestern auch schon mal in 'The Last Of Us Remastered' reingeschaut und bin begeistert von der flüssigen Darstellung bei flimmerfreiem Anti-Aliasing Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Immer noch Valhalla. Momentan beschäftige ich mich mit den Flußraubzügen auf dem Rhein. Das wurde vorhin nur kurz von einem 18-GByte-Update unterbrochen. Was steckt in dieser Aktualisierung? Man kann jetzt nach Niflheim reisen. Geschockt
Zitieren
0
Valhalla hab ich auch noch nicht durch, obwohl ich schon mehr als 100 Stunden investiert habe.
Zuletzt hab ich Stray durchgezockt. Ganz nette Zwischenmahlzeit Smile
Zitieren
0
Bei Valhalla erreiche ich so langsam die 200-Stunden-Marke (197 sind es jetzt genau). Norwegen, England, Vinland, Skye (und nicht Avalon; da erlag ich wohl einem Irrtum), Asgard und Jötunheim wurden von mir komplett abgegrast; auch habe ich alle Haupt- und Side-Plots hinter mir. Nervös wurde ich, als ich mich so langsam dem Level Cap näherte. Zu unrecht; wenn es soweit ist, erhält man nach jeder neuen Stufe statt Fertigkeits- eben Beherrschungspunkte. Jetzt befinde ich mich in Niflheim. Rogue-like. Holt mich irgendwie nicht ab. Stattdessen werde ich mich lieber meinen Schatzkarten widmen, wovon noch so einige übrig sind. Einige Nebenaufgaben, die mich nicht interessieren, werde ich wohl links liegenlassen (Meister-, Jagd- und Angelherausforderungen).

Edit: Hab' alle Schatzkarten abgeklappert und danach das Interesse verloren. Dann habe ich das Spiel beendet und deinstalliert - nach 199 Stunden und 17 Minuten (und sieben Sekunden).
Zitieren
0
Ich mache gerade eine kleine Fallout 3-Pause und spiele ein paar Plattformer, wie Dead Cells oder die echt tolle Demo von The Darkest Tales. Ich habe meinen 8bitdo SF 30 Pro wiederentdeckt und habe echt Spaß daran. Er wird einfach von jedem Spiel erkannt Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(10.08.2022, 12:13)Juttar schrieb: Edit: Hab' alle Schatzkarten abgeklappert und danach das Interesse verloren. Dann habe ich das Spiel beendet und deinstalliert - nach 199 Stunden und 17 Minuten (und sieben Sekunden).
Wieviel Prozent des Spiels hast du denn geschafft? Und was wäre noch offen? (auch noch DLC oder so?)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.08.2022, 21:43)Heinrich Reich schrieb: Wieviel Prozent des Spiels hast du denn geschafft? Und was wäre noch offen? (auch noch DLC oder so?)

Eine Prozentanzeige konnte ich im Spiel nicht entdecken. Was die Achievements anbelangt habe ich 770 von 2080 Punkten. DLCs habe ich mir nicht gekauft (m.W. gibt es drei große). Bzw. das kleine Missionspaket von Ubisoft Connect habe ich mir schon geholt. Offene Aufträge bei mir sind besagte Meister-Herausforderung und dieses Niflheim-Rogue-like.
Zitieren
0
Uff! Ich sehe schon: Damit werde ich dann wohl einen ganzen Urlaub füllen Big Grin.
(und vorher sind noch die anderen beiden der "neuen Saga" dran Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gerade mal wieder The Last Express. Dieses Spiel zieht mich alle paar Jahre wieder zu sich zurück. Und sogleich bin ich wieder gefangen in der unwahrscheinlich dichten Atmosphäre! Schon in den ersten Minuten fühle ich mich vollends involviert. Da passiert so viel in diesem Zug, so viele kleine Details, und der grosse Clou ist natürlich das quasi Echtzeit-Geschehen. Das ist ja nach wie vor revolutionär und ausser Flight of the Condor und Murder Makes Strange Bedfellows hat das meine Wissens kein Adventure je gemacht. Im Spiel heisst Echtzeit konkret: Ich kann nicht zugleich an allen Orten sein - manche Gespräche, Ereignisse und Dinge passieren also auch ohne mich als Zeugen. Das erhöht den Wiederspielwert ungemein. Wer will, spult die Zeit einfach wieder zurück und erforscht andere Orte und Optionen. Das geniale Gefühl, das so geschaffen wird, ist jenes, dass sich diese Welt nicht um mich, den Spieler, dreht, sondern autonom ist. Und da ist so viel Leben in diesem Zug, so viel Charaktere, Geheimnisse und zahllose, scheinbar unwesentliche Details, die aber gerade deswegen (weil sie so ordinär und banal erscheinen) die Glaubwürdigkeit des Dargebotenen erhöhen - der Küchenchef, der den Küchengehilfen zusammenfaltet, die beiden Damen, die sich unschicklich unterhalten, der Rotzlöffel, der entgegen der Verbotsrufe seiner Mutter im Gang herumrennt, die Schaffner, die über die Gäste lästern... besonders stark finde ich auch wieder, dass die Leute wirklich in ihren verschiedenen Sprachen reden, Arabisch, Französisch, Deutsch, etc. und dass der Spielercharakter, Robert Cath, als Sprachkenner alles in der Form von Untertiteln übersetzt bekommt. Was für ein tolles, einzigartiges, intellektuell anspruchvolles Spiel Jordan Mechner da geschaffen hat.
Zitieren
0
The Last Express ist völlig an mir vorbeigegangen, bis ich mir diese Chip-Sonderausgabe von der Power Play geholt hatte, und das Spiel dort beilag. Da sich auf der Disc die GOG-Version befand, könnte man sagen, daß es sich um mein erstes GOG-Spiel handelte. Fun Fact: Ich wollte eben gerade mal googeln, bei welcher Ausgabe genau das Spiel dabei war, und einer der ersten Treffer war der hier:

Klick!

Smile
Zitieren
0
(13.08.2022, 22:29)Juttar schrieb: The Last Express ist völlig an mir vorbeigegangen, bis ich mir diese Chip-Sonderausgabe von der Power Play geholt hatte, und das Spiel dort beilag. Da sich auf der Disc die GOG-Version befand, könnte man sagen, daß es sich um mein erstes GOG-Spiel handelte. Fun Fact: Ich wollte eben gerade mal googeln, bei welcher Ausgabe genau das Spiel dabei war, und einer der ersten Treffer war der hier:

Klick!

Smile
Geschockt Krass, ich wusste gar nicht mehr, dass ich da mal ein Review geschrieben habe... mal wird eben doch älter. Big Grin

Ich habe das Spiel noch original und ebenfalls aus der Chip-Sonderausgabe. Bei Chip ist aber meines Wissens die Dot-Emu-Version dabei. Dabei handelt es sich um das echte Spiel, nicht um die scheussliche mobile-taugliche Verwurstung, die unter der Bezeichnung "Gold Edition" verhökert wird. Hässliches, intrusives GUI und scheussliche Ergänzungen wie idiotische Tutorial-Elemente. Ich meine, dass sie bei GOG inzwischen auch diese Müllversion verkaufen.
Zitieren
0
(13.08.2022, 23:20)Prometheus schrieb: Ich habe das Spiel noch original und ebenfalls aus der Chip-Sonderausgabe. Bei Chip ist aber meines Wissens die Dot-Emu-Version dabei.

Jahre später kann ich es natürlich nicht beschwören, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Dateinamen der Disc-Images sogar mit ".GOG" endeten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 9 145 Vor 40 Minuten
Letzter Beitrag: Nemu
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.998 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.285 1.843.320 Gestern, 23:57
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.460 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.129 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste