Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(08.09.2022, 22:55)Juttar schrieb: Aber wie bindest Du die Twix-Riegel in dieses Spiel ein? Confused
Ab 34 Punkten darf ich ihn essen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.09.2022, 22:43)Juttar schrieb:
(07.09.2022, 14:26)Gottf schrieb: Der wurde dort auch ausgetauscht.

Schade. Trotzdem tolles Spiel!

Ich persönlich fand das nicht so schlimm.
Zitieren
0
(20.07.2022, 13:06)selectahpat schrieb: ...watt soll ich sagen - das ist einfach n träumchen!!
katzenliebhaber werden es einfach nur lieben. aber auch so ist es einfach nur genial und super süss!
kann diese knapp 7-8 stunden wirklich nur jeden empfehlen!

Hab' herausgefunden, daß ich nach der Abo-Reform von Sony wieder eine Woche kostenlos das PS-Plus-Abo nutzen kann. Für Stray reicht das locker. Smile

(05.09.2022, 20:39)Juttar schrieb: Hab' heute mit Call of Duty angefangen. Wird wohl (zumindest für lange Zeit) mein letztes Spiel auf der 360 sein. Fühlt sich daher irgendwie auch wie ein Abschied an. Sad

Tja. Das war innerhalb weniger Stunden abgefrühstückt. Vom Schwierigkeitsgrad hatte ich keine Probleme - wen man mal von der Mission "The Eder Dam" absieht. Dort mußte ich den letzten Abschnitt einige Male wiederholen. Die Checkpoints liegen in dem Spiel auch ganz schön weit auseinander - finde ich. Aber geschafft ist halt geschafft. War das jetzt wirklich mein 360-Abschied? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Neulich ist mir eingefallen, daß ich Escape from Butcher Bay nie beendet habe. Hab' es längere Zeit auf der Xbox und dann noch mal für länger auf der 360 gespielt (ist beim Nachfolger mit dabei; ich weiß nicht mehr genau, ob als Remaster oder als Remake). Irgendwann möchte ich die 360-Version (inklusive Assault on Dark Athena) noch mal angehen. Und die läuft nicht auf der One. Rolleyes
Zitieren
0
(07.09.2022, 14:26)Gottf schrieb:
(05.09.2022, 16:43)Juttar schrieb:
(05.09.2022, 15:07)Gottf schrieb: Spider-Man Remastered auf der PS5.

Wurde dort auch der Spider-Man-Darsteller ausgetauscht, oder war das nur in Miles Morales so?

Der wurde dort auch ausgetauscht.
Achso? Ich dachte, dass wäre wieder der stinknormale Peter Parker. Confused


(10.09.2022, 00:10)Juttar schrieb: [...] Neulich ist mir eingefallen, daß ich Escape from Butcher Bay nie beendet habe. Hab' es längere Zeit auf der Xbox und dann noch mal für länger auf der 360 gespielt (ist beim Nachfolger mit dabei; ich weiß nicht mehr genau, ob als Remaster oder als Remake). Irgendwann möchte ich die 360-Version (inklusive Assault on Dark Athena) noch mal angehen. Und die läuft nicht auf der One. Rolleyes
Es ist das gleiche Spiele in der Engine/Optik von Dark Athena.
Ich persönlich finde die ursprüngliche Grafik aber attraktiver, da ohne Bloom & Blur (lässt sich auf dem PC ausschalten, auf den Konsolen leider nicht).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.09.2022, 07:00)Heinrich Reich schrieb: Ich persönlich finde die ursprüngliche Grafik aber attraktiver, da ohne Bloom & Blur (lässt sich auf dem PC ausschalten, auf den Konsolen leider nicht).

Ist beides nicht sehr beliebt; ich laß' es aber immer an. Was ich nicht mag, ist Dithering. Rolleyes
Zitieren
0
Viele Berliner mögen keinen Fisch...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Aktuell gerade Lost in Play (2022)

Source: https://store.steampowered.com/app/13288...t_in_Play/

Und ich liebe jede einzelne Sekunde davon!!
Kann das wirklich nur jeden hier wärmstens empfehlen!
Diese tollen Animationen und diese geniale Zeichentrick Grafik sind wirklich weltklasse umgesetzt.

Kann nicht wirklich sagen welches Genre das genau ist. Nennen wir es einfach mal Puzzle-PointandClick

Es erinnert mich auch an die Serie "Gravity Falls"

Also ganz ehrlich - ich bin wirklich sprachlos was die Entwickler da ins Leben gerufen haben!  Cool

Spielt das wirklich mal an!! Alleine , oder mit euren Jüngsten - Ihr wird begeistert sein  Yeah Elefant Yeah

EDIT
ich bin wahrscheinlich gerade bei 70% und kann mich nur wiederholen. was die Entwickler da geschaffen haben ist einfach nur grandios und mit das beste was ich seit jahren gesehen habe! Wie das stark animiert ist. Und diese Liebe zum Detail - einfach hervorragend!!

Ich genieße hier wirklich jede Spielsekunde und wünschte das dass Spiel nie endet!! 
Ihr müsst das wirklich gesehen haben! Vor allem Eure Kinder werden begeistert sein , da bin ich mir sicher  Yeah

EDIT2
sooo - bin durch!
Das Ende hat das ganze nochmal richtig schön abgerundet!! Was ein Trip das am Ende war (die letzten 10 Minuten) 

Selten so nen Spass beim spielen gehabt. Hoffe das von den Entwicklern so schnell wie möglich was neues erscheint!
Zitieren
0
Nehrim. Eine Ausnahme-Mod bzw. Total Conversion zu Oblivion. Während ich mit dem Hauptspiel nie warm wurde, macht die Fanproduktion so vieles viel besser. Eigentlich hat es bis auf die Engine nichts mehr mit Oblivion gemein. Eine grosse, frei erkundbare Welt, die aber nicht lieblos daherkommt wie Oblivion, sondern bei der an die Details gedacht wurde und wo Erkunden wirklich lohnenswert ist. Kreatives Questdesign. Dazu eine sehr gute deutsche Synchro. Und vor allem die Stimmung ist einzigartig gut gelungen. Eine wirklich tolle Atmosphäre, von der ich ein paar Impressionen aus dem idyllischen Faltrindtal gerne teilen möchte:


[Bild: screenshot11e4int.png]

[Bild: screenshot1qoexg.png]

[Bild: screenshot6f1ihi.png]

[Bild: screenshot4fmfb0.png]
Zitieren
0
@Prometheus: Wow, das sieht richtig cool aus! Fast besser als das originale Skyrim! Big Grin. Ist die Mod denn fertig?

Ich habe ein wenig Prodeus gespielt und wie es der Zufall so will, ist es gerade heute aus der Early Access raus. Es macht wirklich einen Heidenspass, das einzige, was mich etwas stört, ist dass man nicht innerhalb eines Levels speichern kann. Aber das Gameplay fühlt sich genial und wuchtig an!

Auch ich will ein paar Eindrücke mit euch teilen Smile

[Bild: prodeus2mwcfi.jpg]

[Bild: prodeus3bacp4.jpg]

[Bild: prodeus1teioy.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(23.09.2022, 19:16)Atreyu schrieb: @Prometheus: Wow, das sieht richtig cool aus! Fast besser als das originale Skyrim! Big Grin. Ist die Mod denn fertig?
Es ist sogar eine Mod für das alte Oblivion, nicht für Skyrim (für Skyrim haben dieselben Jungs aber die ebenso hammerstarke Total Conversion Enderal geschaffen). Aber es sieht wirklich besser aus als Oblivion. Wink Ja, Nehrim ist fertig (ich glaube, das letzte Update erschien um 2011 oder so). Ist für mich der einzige Grund, wieso ich Oblivion noch installiere.
Zitieren
1
Return to Monkey Island

Schönes Spiel, auch wenn Guybrush eine Penisnase hat, im Ranking bei mir vor 4 (Grafik und Steuerung des Todes) und 5 (Tales kann ich mir irgendwie gar nicht mehr geben, ich find die Grafik nur noch furchtbar)

Danach die Talkies von 1+2 mit deutschem Text von Sonata und Andi gespielt, sehr schön. Teil 2 freilich mit MT32-Emulation, SE Musik gibts da ja leider nicht. (wegen imuse?)

Ma gucken, ob ich Curse auch mal wieder durchspiel. Ja, ich hab grad Urlaub.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich spiele gerade Need for Speed Heat. Das ist diesen Monat beim PS Plus Abo kostenlos drin und ich wollte einfach mal was aus dem Angebot nutzen, damit es nicht nur wegen dem Online-Kram existiert WinkZunge raus.

An manchen Stellen erinnert es mich ein wenig an NfS:Underground2. Gerade das Tuning macht wieder eine Menge Spaß. Leider sind die Polizei-Autos bei den Nacht-Rennen extrem nervig - besonders auf den niedrigen Stufen, wenn man noch kein richtig schnelles Auto hat. Sobald man das mit den Sprungschanzen halbwegs hinbekommt, geht es zum Glück etwas besser. Ansonsten jetzt nichts Außergewöhnliches.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin erneut an Horizon Forbidden West dran. Nach wie vor einen wunderschönes Spiel aber mit einer dummen Klettersteuerung.
Zitieren
0
Der ZX Spectrum 128 +2 ist angekommen und wurde gleich in Betrieb genommen. Allgemein guter Zustand. Natürlich wurden gleich zwei Spiele getestet, das 128er-exklusive "Travel Through Time" (ein echtes Meisterwerk von der Spieleschmiede, die die revolutionärsten Titel raushaut, Zosya Entertainment. Gibt's alle übrigens kostenlos zum Download auf der Webseite) sowie das beste Aufbaustrategiespiel für den Spectrum, Fun Park. Man merkt schon, dass das Gerät mehr Power hat und die zusätzliche Soundausgabe ist auch stark. Da werde ich heute noch das eine oder andere Spiel verlustieren...

[Bild: 20220928_154332m7fjl.jpg][Bild: 20220928_153731jldph.jpg][Bild: 20220928_150618f0cfe.jpg][Bild: 20220928_150903ype6p.jpg]

Daneben spiele ich weiterhin Nehrim. Einfach ein köstliches Spiel. So viel zu Entdecken, mächtige Artefakte zu finden, spannende Quests zu bestreiten und schöne Landschaften zu erkunden. Anbei noch ein paar weitere Impressionen - noch immer aus dem Mittelreich, da es hier schon tonnenweise zu tun gibt. Bin schon auf die anderen Klimazonen gespannt... Der Printscreen-Knopf beginnt bei mir zu glühen, wenn ich das spiele... Big Grin

[Bild: screenshot27oofby.png]

[Bild: screenshot13lqdn8.png]

[Bild: screenshot284mebf.png]

[Bild: screenshot30oeeut.png]

[Bild: screenshot51mqcsc.png]

[Bild: screenshot52ylfgr.png]
Zitieren
0
Hatten heute Betriebsversammlung bei VW. Ab 9:15 standen die Linien bis Feierabend still. Habe die Zeit genutzt, Axelay mal wieder auf meinem RG durchzuzocken Big Grin


Habe dann noch Cybernator angefangen...


Uuuund... Fireman habe ich auch nochmal angeworfen...


3 meiner All-Time Favoriten...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste