Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(07.10.2022, 17:08)Atreyu schrieb: Ich habe nur irgendwie die Sorge, dass ich irgendwann an einer detektivischen Aufgabe scheitere und eben stecken bleibe. Ich bin nicht gut in sowas Big Grin

Also die Detektivaufgaben für die Story sind wirklich kein Problem. Die Riddler Rätsel fand ich nur manchmal ein wenig verwirrend, aber die sind ja nur optional. Und besonders gut fand ich die Sachen mit Scarecrow und Batman's Psyche. Sehr gut inszeniert und auch technisch einwandfrei rübergebracht. Hat mich auch manchmal ein bisschen an Eternal Darkness erinnert.
Zitieren
0
(08.10.2022, 07:09)Heinrich Reich schrieb: Gibt doch Hilfe im Internet Wink.

Genau das will ich ja nicht. Permanent irgendwas nachgoogeln... Das zerstört den Spielfluss.


(08.10.2022, 11:02)dreamy1980 schrieb: Also die Detektivaufgaben für die Story sind wirklich kein Problem. Die Riddler Rätsel fand ich nur manchmal ein wenig verwirrend, aber die sind ja nur optional. Und besonders gut fand ich die Sachen mit Scarecrow und Batman's Psyche. Sehr gut inszeniert und auch technisch einwandfrei rübergebracht. Hat mich auch manchmal ein bisschen an Eternal Darkness erinnert.

Okay, ich lass das mal auf mich zukommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es weit spielen werde, weil ich einfach noch so viel zu testen habe.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(08.10.2022, 15:37)Atreyu schrieb:
(08.10.2022, 07:09)Heinrich Reich schrieb: Gibt doch Hilfe im Internet Wink.
Genau das will ich ja nicht. Permanent irgendwas nachgoogeln... Das zerstört den Spielfluss.
Naja, aber wenn die Alternative dazu "steckenbleiben" lautet, dann ist das doch die bessere Option. Man muss ja auch nicht gleich zur Komplettlösung greifen und ständig nachschauen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' gestern mit Crysis angefangen. Das "sehr, sehr abgespeckt" nehme ich zurück. Es sieht auch auf der Konsole recht hübsch aus. Erwähnenswerte Defizite sehe ich lediglich in der mangelnden Kantenglättung und der recht niedrigen Fernsicht. Immerhin wurde (im Gegensatz zum Windows-Pendant) die CryEngine 3 genutzt. Und tatsächlich gibt es auf der 360 3-D-Unterstützung - gefühlt gab es so was auf der PS3 häufiger. Was das anbelangt, kann ich mich natürlich auch täuschen.
Auffällig gegenüber Far Cry ist die realistischere Geräuschkulisse - gerade bei den Ballergeräuschen. Den wegrationalisierten Mehrspielermodus vermisse ich nicht; daß Warhead nicht mal als DLC verfügbar ist, finde ich aber ein bißchen schade.
Spielerisch finde ich es - na ja ... geht so. Seit meinem letzten Durchgang vor fast acht Jahren hat sich meine Meinung darüber nicht verändert.
Zitieren
0
(11.10.2022, 15:42)Juttar schrieb: Und tatsächlich gibt es auf der 360 3-D-Unterstützung - gefühlt gab es so was auf der PS3 häufiger. Was das anbelangt, kann ich mich natürlich auch täuschen.
Hatte ich jetzt erst bei der Sly-Collection wieder gesehen. Das war wohl gerade so in der Zeit der ganzen PS2-Remaster relativ häufig. Wahrscheinlich gab es damals irgendwie diese Ansage von Sony, weil 3D eben "in" war. Sind zumindest auch jede Menge AAA-Spiele in diesem Zeitraum mit 3D erschienen (z.B. Gran Turismo 5, AssCreed Revelations, Uncharted 3 und Batman: Arkham City).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Spiele auf der PS5 erneut God of War ( 2018 ) durch. Wollte mir die Geschichte nochmal geben bevor Teil 2 erscheint. Ich glaube zu dem Titel braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Zitieren
0
(17.10.2022, 12:48)Gottf schrieb: Spiele auf der PS5 erneut God of War ( 2018 ) durch.

Liebe Grüße an Sigrun, das olle Miststück. Smile
Zitieren
Wink 
0
(17.10.2022, 16:54)Juttar schrieb:
(17.10.2022, 12:48)Gottf schrieb: Spiele auf der PS5 erneut God of War ( 2018 ) durch.

Liebe Grüße an Sigrun, das olle Miststück. Smile


Werde ich ausrichten hahahaha
Zitieren
0
Hab' gestern den Crysis-Endgegner vom Himmel gefegt. Beim zweiten Durchgang gefiel mir das Spiel schon ein bißchen besser - vor allem die zerstörbare Umgebung. Meine anderen beiden Highlights sind die Panzerfahrt und die Abschnitte, in denen man sich schwerelos durch die Alienkatakomben bewegt.
Bin jetzt schon ein paar Stündchen mit dem Nachfolger beschäftigt. Statt Tropenambiente gibt es ein kaputtes New York. Kann ich mit leben. Loben muß ich wieder die technische Umsetzung. Das Spiel sieht wieder toll aus und hört sich toll an. Gut finde ich, daß die Steuerung nahezu unverändert vom Vorgänger übernommen wurde. Stirnrunzeln verursacht bei mir der Verlust des Waffenauswahlmenüs - vielleicht habe ich aber auch beim Tutorial irgendeinen Hinweis verpaßt.

Leider besitze ich Crysis 2 & 3 nicht digital. Da heißt es dann wie anno dunnemals die Disc einlegen ... Rolleyes
Zitieren
0
Ich spiele derzeit Luigis Mansion 2 auf dem 3DS, ein guter Nachfolger zum ersten Teil der auch schon super war.
Bin grade in der 2. Mansion angekommen und macht immer noch sehr viel Spaß.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich spiele gerade zum vierten Mal 'Tales Of Symphonia' durch. Wenn alles gut läuft, sollte ich danach endlich die Platin-Trophäe in meinen Händen halten Elefant (bzw. in meinem Profil Big Grin). Und weil ich ein ausgeprägter Nerd bin, werde ich es wahrscheinlich noch ein fünftes Mal durchspielen, damit ich alle Titel der Charaktere auf einem Speicherstand freigeschaltet habe Zunge raus.

Zwischendurch gebe ich mir immer mal Uncharted4 im Multiplayer (mit den richtigen Leuten macht das richtig Laune Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hab a plague tale 2 angefangen, auf meim scheiss laptop läufts eher suboptimal, über xbox cloud gaming gehts so halbwegs (übelstes stottern hier und da, artefakte etc), hab den ersten teil im letzten lockdown über kostenloses geforce now gezockt und habe es GELIEBT, trotz nur einstündiger gaming-sessions (weil kostenlos)

für geforce now muss ichs auf steam haben, würds mir aber gern über gog holen. dann kann ich aber wieder kein geforce now für nutzen. gaming-hardware kaufen kommt gar nicht frage, weil ich viel zu wenig neue titel interessant finde. xbox cloud gaming kostet monatlich, geforce now gibts für free. ich bin innerlich zerissen und weiss nicht, was ich etzadla mach.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(24.10.2022, 20:23)Cyphox schrieb: hab a plague tale 2 angefangen, auf meim scheiss laptop läufts eher suboptimal, über xbox cloud gaming gehts so halbwegs (übelstes stottern hier und da, artefakte etc), hab den ersten teil im letzten lockdown über kostenloses geforce now gezockt und habe es GELIEBT, trotz nur einstündiger gaming-sessions (weil kostenlos)

für geforce now muss ichs auf steam haben, würds mir aber gern über gog holen. dann kann ich aber wieder kein geforce now für nutzen. gaming-hardware kaufen kommt gar nicht frage, weil ich viel zu wenig neue titel interessant finde. xbox cloud gaming kostet monatlich, geforce now gibts für free. ich bin innerlich zerissen und weiss nicht, was ich etzadla mach.

Wird dann wohl Zeit für Wifi 6 Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Konnte endlich die Crysis-Trilogie von meinem Pile of Shame streichen. Nachdem es beim zweiten Teil zu meiner Verwunderung keinen Endgegner gab, begegnete ich im dritten Teil gleich zwei Endbossen, die auch gleich ziemliche Brocken darstellten. Aber wie gehabt: kein Vergleich zum wirklich fiesen, fiesen Boss von Far Cry: Instincts.
Damit endet mein Crytek-Ausflug. Als nächstes kommt Far Cry 2 an die Reihe. Bin noch leicht besorgt, weil ich dem Spiel bei meinem ersten Anlauf nicht viel abgewinnen konnte. Allerding war das mit mir und Red Dead Redemption auch so, und bei meinem zweiten Versuch fand ich es sogar richtig gut. Smile
Zitieren
0
Sehr selten kommt es bei mir vor, daß ich mehrere Spiele intensiv gleichzeitig zocken. Momentan sind das RISE OF THE TOMB RAIDER, RESIDENT EVIL 8 - VILLAGE, METROID DREAD.

Alle drei Spiele ziehen mich geradezu in den Bann. Während ich eines Spiele, vergesse ich die anderen beiden.

RESIDENT EVIL 8:

Wer ein richtiges Resident Evil erwartet wird enttäuscht! Ich habe gerade Schloß Dimitrescu hinter mir, aber gegruselt gabe ich mich nicht. Die erste Resident Trilogie mit ihren Remakes und Resident Evil 7 waren für mich Horrorschocker. Die Grafik von Teil 8 ist natürlich phänomenal (ganz besonders im Schloß). So ein Detailreichtum bis in die letzte Ecke habe ich noch nicht gesehen. Im Schloß kam ich mir wie eine Art Sightseeing-Tourist vor, der die Architektur bewundert, mit ein wenig Geisterbahn-Stimmung. Werwölfe, Vampire, Van Helsing etc. rufen nun mal nicht die gleiche bedrückende Stimmung hervor, wie bei den pilzmutierten Bakers von Teil 7.

Aber wenn man sich auf Gothic-Fantasy einlässt und kein richtiges Resident-Evil-Flair, dann ist dieses Spiel bis jetzt eine Wucht!

RISE OF THE TOMBRAIDER

Hier ist es ebenfalls die Grafik, die mich fasziniert. Immer gibt es was zu entdecken. Dort eine erkletterbare Wand, da ein Durchschlupf etc. 
Man verliert sich sich förmlich in diesem Spiel. Erst ging mir die Such nach den dutzendes Items auf den Keks, aber da auch ein wenig Metroidvania drin steckt, und man nur mit Extraausrüstung einige Items erreicht, hat man genug Motivation weiterzusuchen.

Egal ob man in Höhlen, Gletschern, Tälern, Ruinen etc unterwegs ist, ....grafisch einfach nur eine Augenweide. Leider merkt man doch nach einiger Zeit, daß gerade in Höhlen und Gräbern oft die gleichen Assets benutzt werden. Aber zumindest so anders clever arrangiert, das nicht eine Höhle der anderen gleicht.

Ich freue mich schon auf Shadow of the Tomb Raider, was nochmal besser sein soll!

METROID DREAD

Gerade zum Sonderpreis von 34 Euro bei Medi Markt bekommen ( sonst immer 60 Euro) und gleich auf der Switch getestet. Ich war nie so der Metroid-Fan, aber die tausende Räume sehen toll aus, die Mechanik, das man bestimmte Bereiche nur mit neuen Fähigkeiten erreicht genial. Das ständige Backtracking ist auch nicht mehr so schlimm, da es Metroid Dread schafft die Level so zu arrangieren, daß man immer das Gefühl hat, ständig voranzukommen. In genau richtigen Dosen, kommt immer wieder ein Motivationsschub, wie eine neue Fähigkeit etc. Außerdem gibt es überall Geheimnisse zu entdecken. Echt ein Suchtspiel.
Zitieren
0
(27.10.2022, 08:38)Commodus schrieb: Ich freue mich schon auf Shadow of the Tomb Raider, was nochmal besser sein soll!
Dann hoffe ich, dass es bei Dir läuft. Ich kann's zwar starten und höre Sound, aber habe nur einen schwarzen Bildschirm. Das Problem scheint bekannt zu sein, aber keine Lösung hat bei mir geklappt. Sad
Zitieren
0
Ja, läuft! Vielleicht fehlt diese VCRedist 2015-2022?
Zitieren
0
Cadaver (Amiga).....
[Bild: 220910-cadaver-amiga-7weuk.png]

[Bild: 818204-cadaver-amiga-xjfh5.png]

[Bild: 818205-cadaver-amiga-jgc1n.png]
Habe das Spiel damals schon geliebt. Immer wieder erstaunlich, wieviel Spieltiefe und Spaß in knapp 2,5MB stecken können Pleased. Und ich liebe die Grafik.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(02.11.2022, 15:02)Gadler schrieb: Cadaver (Amiga).....

Auf englisch? Confused
Zitieren
0

[Bild: cadc8fp6.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.764 732.177 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.846.880 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 401 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.435 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.584 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste