Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(10.01.2023, 11:57)Juttar schrieb: Für die letzte Waffe brauch' ich Rang 10.

Geschafft. Uff! Am Ende wurde diese Arena echt eintönig. Erinnerte mich irgendwie an ... Blitzball in Final Fantasy X! Zwischen Rang 8 und Rang 9 mußte ich verdutzt feststellen, daß meine Sammlung von spielrelevanten Artikeleinträgen noch gar nicht komplett war. Mir fehlten noch zwei Tiere: Ratten und Japalura-Echsen. Das hatte ich aber relativ schnell nachgeholt (gut; das mit den Echsen hatte über eine Stunde gedauert - sind wohl die seltensten Tiere im Spiel). Laut Fortschrittsanzeige habe ich jetzt 93,58 % des Spiels erlebt (bzw. 90 % der Trophäen ergattert), nachdem es mich 56 Stunden und 24 Minuten beschäftigt hatte. Spiel ist jetzt gelöscht; Primal installiert. Ist eine Sonder-Edition mit einer Erweiterung, von welcher der Code tatsächlich noch funktionierte (ist für das Add-on "Legenden des Mammuts"). Mit so was habe ich aber bei gebrauchten Spielen allgemein gute Erfahrungen - es sei denn, sie sind von EA. Rolleyes Und der Titel spielt tatsächlich in der Steinzeit - wie abgefahren! Hätte ich mir beim Namen aber gleich denken können. Smile
Zitieren
0
Das originale Unreal, ca. 23 Jahre (wie die Zeit vergeht!) nach meinem ersten Durchgang. Lediglich mit dem Oldunreal-Patch 227. Und ich muss sagen: Das spielt sich immer noch frisch und gut! Auch die Grafik sieht immer noch hübsch aus, finde ich. Das Leveldesign ist immer noch toll, abwechslungsreich, mit kleinen Rätseln gespickt. Macht also immer noch Spass. Fröhlich
Zitieren
0
(14.01.2023, 23:55)Prometheus schrieb: Das originale Unreal, ca. 23 Jahre (wie die Zeit vergeht!) nach meinem ersten Durchgang. 

Das muss ich auch unbedingt mal durchspielen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das schon angefangen und nie beendet habe. Beim letzten Versuch kam ich aber so weit wie noch nie. Dieses Savegame werde ich auch irgendwann weiterführen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(15.01.2023, 00:11)Atreyu schrieb:
(14.01.2023, 23:55)Prometheus schrieb: Das originale Unreal, ca. 23 Jahre (wie die Zeit vergeht!) nach meinem ersten Durchgang. 

Das muss ich auch unbedingt mal durchspielen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das schon angefangen und nie beendet habe. Beim letzten Versuch kam ich aber so weit wie noch nie. Dieses Savegame werde ich auch irgendwann weiterführen Smile
Ja, ich habe es auch nur ein mal ganz durchgespielt und dann oft mal wieder angefangen und wieder abgebrochen. Jetzt bin ich aber schon recht weit und denke, dass ich es dieses mal auch fertigspielen werde. Smile
Zitieren
0
habe mir gerade (wegen prometheus Smile) Unreal Gold + UnrealGoldPatch227i installiert
bisschen in nostalgie schwelgen Smile

und jap - die unreal engine war einfach jahre voraus. sieht man ja auch heute nach wie vor , wenn ein spiel mit der unreal engine ausgestattet ist. das sieht einfach richtig geil aus!

unreal tournament war nie so meins. war da bei quake 2 und dannach q3 was Multiplayer betrifft.

danke auf jedenfall für den Tipp mit diesem Unreal Patch Smile
Zitieren
0
(15.01.2023, 01:04)selectahpat schrieb: habe mir gerade (wegen prometheus Smile) Unreal Gold + UnrealGoldPatch227i installiert
bisschen in nostalgie schwelgen Smile

und jap - die unreal engine war einfach jahre voraus. sieht man ja auch heute nach wie vor , wenn ein spiel mit der unreal engine ausgestattet ist. das sieht einfach richtig geil aus!

unreal tournament war nie so meins. war da bei quake 2 und dannach q3 was Multiplayer betrifft.

danke auf jedenfall für den Tipp mit diesem Unreal Patch Smile
Genau, die Engine war einfach sensationell damals und hat viele grossartige Spiele hervorgebracht. Mein Lieblings-"Ableger" ist nach wie vor Clive Barker's Undying.
Zitieren
0
oja Clive Barker's Undying war super!
auch das is ja schon knapp 22 jahre her Smile

gibt es da auch nen patch oder sowas ähnliches für?

habe die version mit dem v1.1 hotfix vom 25.07.2018

EDIT: habe diesen thread hier mal gefunden --> Clive Barker's Undying (Win7, Widescreen)

da schreibst du von nem "Texture-Updater" aber leider ist der link down Sad

EDIT2: @Prometheus

hier sollte ich alles finden oder? scroll mal ganz runter --> https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=76535

was genau brauche ich das dass Spiel richtig hübsch aussieht? Smile

EDIT3
also mit dieser GOG Version + 1.1 Hotfix von 2018 sieht das Spiel auf 1600x1200 auch schon richtig geil aus!!
Ob ich da noch mehr rausholen kann? Also fürs erste bin ich auch so super zufrieden Smile
Zitieren
0
(15.01.2023, 01:18)selectahpat schrieb: oja Clive Barker's Undying war super!
auch das is ja schon knapp 22 jahre her Smile

gibt es da auch nen patch oder sowas ähnliches für?

habe die version mit dem v1.1 hotfix vom 25.07.2018

EDIT: habe diesen thread hier mal gefunden --> Clive Barker's Undying (Win7, Widescreen)

da schreibst du von nem "Texture-Updater" aber leider ist der link down Sad

EDIT2: @Prometheus

hier sollte ich alles finden oder? scroll mal ganz runter --> https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=76535

was genau brauche ich das dass Spiel richtig hübsch aussieht? Smile

EDIT3
also mit dieser GOG Version + 1.1 Hotfix von 2018 sieht das Spiel auf 1600x1200 auch schon richtig geil aus!!
Ob ich da noch mehr rausholen kann? Also fürs erste bin ich auch so super zufrieden Smile
Den DX11-Renderer kannte ich noch gar nicht. Den muss ich gleich testen! Es gab ja doch das eine oder andere Problemchen mit dem Spiel auf modernen Kisten (Geschwindigkeitsprobleme, grafische Mängel v.a. mit 3Dfx-Emu).

Den Textur-Updater gibt's bei Undying.it: http://www.undyingitalia.it/public/index.php?pid=2


edit: Mit dem DX11-Renderer + normalmaps dröhnt mein Laptop wie ein Düsenjet. Auf den verzichte ich wohl. Ich muss auch sagen, dass ich gar keine augenfälligen Unterschiede erkenne. Mir reicht dann der Texturupdate.
Zitieren
0
Oh Mann, ist XIII vielleicht ein Mistspiel! Ich spiele das Remake und in der aktuellen Version ist das sogar echt gut gemacht, nur das Game an sich ist Müll. Ich nehme eine Geisel, um aus der Bank zu kommen, aber die Leute da kommen von allen Seiten und ballern mich zu Klump, sobald ich ihnen den Rücken zudrehe. Ich schaffe diese Szene einfach nicht und schießen kann ich auch nicht wirklich, weil ich nicht nachladen kann, wegen der Geisel. Die Geisel freilassen resultiert in ein sofortiges "Game Over".

Was für ein Mist. Zum Glück habe ich das Spiel stark reduziert gekauft...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(16.01.2023, 18:56)Atreyu schrieb: Oh Mann, ist XIII vielleicht ein Mistspiel! Ich spiele das Remake und in der aktuellen Version ist das sogar echt gut gemacht, nur das Game an sich ist Müll. Ich nehme eine Geisel, um aus der Bank zu kommen, aber die Leute da kommen von allen Seiten und ballern mich zu Klump, sobald ich ihnen den Rücken zudrehe. Ich schaffe diese Szene einfach nicht und schießen kann ich auch nicht wirklich, weil ich nicht nachladen kann, wegen der Geisel. Die Geisel freilassen resultiert in ein sofortiges "Game Over".

Was für ein Mist. Zum Glück habe ich das Spiel stark reduziert gekauft...
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das damals viel Probleme bereitet hat. Ich habe das Spiel 2x durchgespielt. Ich weiss aber, dass das Remake definitiv ein "Mistspiel" ist, was ich so gelesen habe. Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme damit zusammenhingen.
Zitieren
0
(16.01.2023, 20:09)Prometheus schrieb: Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das damals viel Probleme bereitet hat. Ich habe das Spiel 2x durchgespielt. Ich weiss aber, dass das Remake definitiv ein "Mistspiel" ist, was ich so gelesen habe. Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme damit zusammenhingen.

Bis Patch 1.6 war es auch ein schlechtes Remake, aber die haben inzwischen viel gefixed. Leider hat das Spiel immer noch einen schlechten Ruf durch den vergeigten Launch. Bei mir läuft es jedenfalls ohne technische Probleme.

Ich habe jetzt doch mal auf YT geschaut und wie es aussieht, KANN man die Geisel im Lift loslassen, aber das wird vom Spiel nicht kommuniziert. Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Motivation, jetzt dort weiterzuspielen. Vielleicht irgendwann mal...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(16.01.2023, 20:49)Atreyu schrieb: Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Motivation, jetzt dort weiterzuspielen. Vielleicht irgendwann mal...
Ach komm Junge, jammer nicht rum! Big Grin Und "igendwann mal" kenne ich - das heisst im Lateinischen "ad calendas Graecas" bzw. am "St. Nimmerleinstag." Wink Ernsthaft: XIII ist einer der besten und originellsten Shooter aller Zeiten mit Hammerinszenierungen und einer mitreissenden Story wie kaum ein anderer Shooter. Weiterspielen!  Yeah Fröhlich

edit: Jetzt habe ich sogar wieder Bock auf das Spiel. Ich hab's hier immer noch vorinstalliert auf meiner R2P-Platte liegen (das Original)... sobald ich mit Unreal durch bin, kommt das an die Reihe.
Zitieren
0
Sanitarium auf meinem 353P. Funktioniert saugeil....  Big Grin
[Bild: sanisfisn.jpg]
Muss das Spiel endlich mal durchspielen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.01.2023, 21:57)Prometheus schrieb:
(16.01.2023, 20:49)Atreyu schrieb: Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Motivation, jetzt dort weiterzuspielen. Vielleicht irgendwann mal...
Ach komm Junge, jammer nicht rum! Big Grin Und "igendwann mal" kenne ich - das heisst im Lateinischen "ad calendas Graecas" bzw. am "St. Nimmerleinstag." Wink Ernsthaft: XIII ist einer der besten und originellsten Shooter aller Zeiten mit Hammerinszenierungen und einer mitreissenden Story wie kaum ein anderer Shooter. Weiterspielen!  Yeah Fröhlich

edit: Jetzt habe ich sogar wieder Bock auf das Spiel. Ich hab's hier immer noch vorinstalliert auf meiner R2P-Platte liegen (das Original)... sobald ich mit Unreal durch bin, kommt das an die Reihe.
Ohhh das kenn ich auch noch. Ich muss 13 oder 14 gewesen sein als ich das gespielt hab, das war noch auf der aller ersten Xbox. Habs auch durchgespielt damals. Kann mich zwar 0 an den Inhalt erinnern, aber ich weiß noch dass es mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht hat.

Edit: hab aber auch gar nicht gerafft dass es ein Remake gibt und ihr davon redet. Ich kenn nur das Original.
Zitieren
0
(16.01.2023, 21:57)Prometheus schrieb:
(16.01.2023, 20:49)Atreyu schrieb: Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Motivation, jetzt dort weiterzuspielen. Vielleicht irgendwann mal...
Ach komm Junge, jammer nicht rum! Big Grin Und "igendwann mal" kenne ich - das heisst im Lateinischen "ad calendas Graecas" bzw. am "St. Nimmerleinstag." Wink Ernsthaft: XIII ist einer der besten und originellsten Shooter aller Zeiten mit Hammerinszenierungen und einer mitreissenden Story wie kaum ein anderer Shooter. Weiterspielen!  Yeah Fröhlich

Naja, ich habe heutzutage sehr viele Spiele, die mich mehr interessieren und vor allem mehr Spass machen. Da kann man ruhig mal auf das hier verzichten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Grad wieder schwierig. Ich will endlich mal Resident Evil 8 oder Devil may Cry 5 durchspielen auf der PS5. Naja mal schauen
Zitieren
0
(18.01.2023, 13:58)Gottf schrieb: Grad wieder schwierig. Ich will endlich mal Resident Evil 8 oder Devil may Cry 5 durchspielen auf der PS5.  Naja mal schauen

Mit schwierig meinst Du, daß Du Dich nicht so richtig zwischen beiden Spielen entscheiden kannst?
Zitieren
0
(18.01.2023, 14:32)Juttar schrieb:
(18.01.2023, 13:58)Gottf schrieb: Grad wieder schwierig. Ich will endlich mal Resident Evil 8 oder Devil may Cry 5 durchspielen auf der PS5.  Naja mal schauen

Mit schwierig meinst Du, daß Du Dich nicht so richtig zwischen beiden Spielen entscheiden kannst?


Ja genau finde beide Spiele klasse.
Zitieren
0
Beides durchspielen, Problem gelöst.
Zitieren
0
Far Cry: Primal hat mich schon überrascht. Vor allem dadurch, daß der Titel sehr in Richtung Crafting-Spiel geht. Primär dreht es sich also vor allem um Ressourcen. Das ist eigentlich nicht meins, bietet aber eine willkommene Abwechslung zwischen Far Cry 4 & 5. Erzählerisch haben sich die Entwickler ganz schön ins Zeug gelegt; sogar eine eigene Steinzeitsprache gibt es (d.h. das komplette Spiel ist untertitelt). Das erinnert mich sehr an Am Anfang war das Feuer - allerdings vollgestopft mit Anachronismen. Das nehme ich einem Videospiel aber nicht krumm.
Ärgerlich: Gestern durfte ich mich von meinem Plan verabschieden, alle Gegenstände von den Kartenmarkierungen einzusammeln. Es gibt Wandgemälde, die auf ein verstecktes Jägerversteck hinweisen. Bei meinem ersten mußte ich ganz schön lange herumsuchen und hatte jenes Versteck mehr per Zufall gefunden und mir die weiteren für später vorgenommen. Als ich gestern endlich alle angehen wollte, bin ich gleich beim nächsten gescheitert. Abgesehen davon, daß es zu diesem Ressourcenlager eine recht lange Kletterpartie war, konnte ich es endlich angekommen nicht looten. Darin befanden sich nämlich Felle, wovon ich schon das Maximum trage. Kann ich davon nichts in meiner Höhle lagern? Nein. Kann ich mir von diesen Fellen nicht irgend etwas anfertigen? Nein. Kann ich die überflüssigen Felle nicht wegwerfen? Nein. Manno! Rotes Gesicht Das Plündern aller Jägerverstecke wird aber mit keinem Achievement belohnt. Da es auch keine Online-Erfolge gibt, steht einer Platintrophäe nichts im Weg - das wäre dann schon meine vierte (Telltale-Spiele nicht mitberechnet). Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 352 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.408 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.762 731.144 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.471 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was denkste gerade? Atreyu 18.911 1.768.946 21.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste