Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(13.04.2025, 23:20)selectahpat schrieb: purpur ist nur einer davon - der ist mir ewig dankbar dafür...ich sage nur Zelda Breath of the Wild via Switch 1 vs Switch Emulation!!
Jop, das ist korrekt so. Wink Außer dass es Tears of the Kingdom und nicht Breath of the Wild war.

Ich fand seine Aussage auch erst sehr irreführend/unglücklich formuliert, denn natürlich sieht quasi jedes Spiel heutzutage via Emulator deutlich besser aus. Aber mit der Bugliste hat er natürlich immerhin einen Punkt, und wer weiß, vielleicht gehört die Xenoblade-Reihe ja wirklich zu den Ausnahmen, die nicht gut laufen (ich hab keine Ahnung, ich kenn das Spiel nicht).
Jedoch kann man solche Fehler oft mit einer bestimmten Einstellung fixen und es macht auch oft einen Unterschied welchen Emulator man nimmt, z.B. kann es schon mal vorkommen dass ein Spiel unter Yuzu Darstellungsfehler hat und/oder regelmäßig abschmiert, unter Ryujinx dann aber nicht (oder umgekehrt). Zudem, wie selectahpat sagt, gibt es mittlerweile neuere Emulatoren die eventuell noch besser sein könnten. Und diese Probleme wie mit dem Regenbogen oder dem Gras klingen für mich schonmal verdächtig nach Yuzus Einstellung "GPU accuracy" (wenn man die auf niedrig stellt gewinnt man Performance aber nimmt Grafikfehler in Kauf).

Allerdings muss man auch bedenken dass man wahrscheinlich zu jedem Spiel so eine Liste mit allen Eventualitäten erstellen kann. Diese Fehler da oben müssen nicht der absolute Standard sein der für jeden Spieler gleich gilt. Beispiel: ich bin mir sicher es gibt so eine Liste mit Fehlern auch für TotK, bei mir lief jedoch alles fantastisch und das war Anfang 2024 (Yuzu). Ich habs komplett durchgespielt und es war mit der höheren Auflösung und Framerate ein Erlebnis wie mir die Switch es niemals im Ansatz hätte bieten können. Wenn da jemand gesagt hätte, dass TotK auf der Originalkonsole ja leider besser aussieht nur weil es eine Bugliste auf Github gibt, hätte ich aber ganz schön lachen müssen. Wink
Zitieren
0
alles gut - wie @Juttar selbst schon angemerkt hat...von wegen "etwas schlecht ausgedrückt / formuliert"
Zitieren
0
Die Antwort hatte ich erst nach dem Abschicken gesehen.

Jau. Wink
Zitieren
0
Da ich jetzt mit Crash Time Undercover durch bin, werde ich wohl noch Turok 3 beenden und dann schauen wir mal. The Witcher 3 wartet auch noch auf ein Weiterspielen, aber das ist ein großes Projekt. Vielleicht mache ich mit Blacktail oder vor allem Moon Mystery weiter. Ich nehme mir lieber eher kleinere Games vor, die ich dann auch durchziehe, sonst kriege ich dieses Jahr gar nichts mehr geschissen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
X-Men: The Arcade Game (Port) für den SEGA Saturn
[Bild: x-men-the-arcade-game.jpg]


Gameplay Video:

Version: 0.4.0
Credits: hotrodx

Version 0.4.0 Featuring:

New playable character, Dazzler
New stage, Island M Caves
New enemy boss, Nimrod
New enemy vehicles
Fire-breathing lizardmen
Boulder-throwing sentinels
Unlockable remix based on Prophet Fukami Arrange Version

...ein großes Dankeschön an hotrodx das er das ganze möglich macht!!

Wer Bock drauf hat , hier ---> https://retrogametalk.com/repository/seg...game-port/

Ursprünglich kam das Spiel 1992 für Spielautomaten raus! 

Hier paar Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/X-Men_(1992_video_game)
Zitieren
0
https://www.goodboygalaxy.com via mGBA Core (inkl. Rumble Funktion  Elefant Yeah)


n Träumchen!!

Spiele es aktuell auf meinem Trimui Smart Pro - Liebe da mein Overlay + Pixel Perfect - es sieht einfasch nur geil aus!!

Spiel kann ich wärmstens empfehlen!!
Zitieren
0
Ich habe ein Spiel namens Death Track: Resurrection angespielt. Das kann man sich wirklich vorstellen, wie eine Art Unreal Tournament mit Autos Big Grin
Es ist auch ein wenig wie N.I.C.E. 2, aber um einiges moderner. Ich habe es allerdings nur kurz angespielt und bin beim ersten Rennen direkt 2ter geworden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich bin in Xenoblade Chronicles immer noch ganz gut ausgelastet. Im knuddeligen Grenzdorf habe ich es mir nehmen lassen, einen äußerst umweltfreundlichen Antrieb zu screenshotten.

[Bild: SX4-P01-2025-04-15-09-11-23.png]

Aktuell befinde ich mich in einer gewaltigen Meereslandschaft mit massig Teleportern, aber viel zu wenig Schnellreisepunkten.

[Bild: SX4-P01-2025-04-17-06-25-36.png]

Dazu kommt noch eine riesige Stadt, bei der ich mir machmal Jetpacks für meine Party wünsche, die mir das Abklappern vermutlich erheblich erleichtern würde. Das bestimmte Charaktere nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen sind, macht mir hier und da immer noch zu schaffen. Zum Glück kann man im Spiel die Uhrzeit einstellen. So kann man solche Charaktere, bestimmte Sammelobjekte oder sogar ganze Gegnergruppen spawnen lassen. Smile
Zitieren
0
gleich geh ich rein ---> LUNAR Remastered Collection

yuhuuuuuuu!!!
Zitieren
0
(Gestern, 18:38)selectahpat schrieb: gleich geh ich rein ---> LUNAR Remastered Collection

yuhuuuuuuu!!!

Jetzt, wo es deutsche Texte gibt, wird es mit Sicherheit doch bald auch Translation Patches für die PSX-Versionen geben.  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.943 2.632.171 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was denkste gerade? Atreyu 19.264 2.466.447 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 197 70.996 17.04.2025, 22:29
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.207 979.179 17.04.2025, 11:22
Letzter Beitrag: purpur
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 359 110.169 17.04.2025, 08:03
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste