0 habe da auch immer mal wieder reingeguckt...
aber was soll ich sagen...am ende dann jedesmal zurück zu den skate GOATs via ps3/xbox emulator = Skate , Skate 2 , Skate 3 gegangen und es war ist und bleibt einfach nur ein Genuss!!
0 Hab sowieso Quatsch erzählt ist mir im Nachhinein aufgefallen, in Skate wird der rechte Stick für beide Füße benutzt, mit dem linken kann man also problemlos lenken. Vielleicht funktioniert das Konzept von Session daher einfach nicht so super gut. Mir ist schon klar dass es bewusst anspruchsvoll ist und es gibt wie gesagt Momente in denen das Spaß macht, aber es gibt einfach zu viele Konflikte in der Bedienung.
0 (03.10.2025, 16:41)Atreyu schrieb: Ich habe ein wenig in Viewfinder reingeschaut. Das Spiel ist ein absoluter Mindfuck und absolut genial, macht extrem viel Spaß und fordert einen auf, etwas um die Ecke zu denken  Das war diesen Monat beim PS+Abo mit drin  . Und wie erwartet sind dadurch die Platin-Trophäen in die Höhen geschossen (auf PS4 und PS5 hat sich die Anzahl jeweils verfünffacht  ).
0 Hab gestern abend mit Project Zero II angefangen. Statt in einem verlassenen Anwesen spielt sich das ganze jetzt in einem verlassenen Dorf ab. Gut, ein etwas gesteigerter Umfang ist bei einem Nachfolger nicht ungewöhnlich. Statt solo ist man mit seinem Zwilling unterwegs. Dass schon im Intro angedeutet wird, dass mein Zwilling längst das Zeitliche gesegnet hat, stört mich weniger - wer ist schon gern allein? Ich bin das übrigens hier rechts im Bild:
(22.09.2025, 00:45)Juttar schrieb: ![[Bild: 2.png]](https://i.postimg.cc/yYKGD4Cb/2.png)
Also ... bin ich nicht, sondern die Figur, die ich spiele.  Spielerisch gibt es kleine Änderungen im Detail, die sich nichts groß nehmen. Ich habe mich gegen den FPS-Modus der Xbox-Version entschieden - dann hätte ich es ja gleich auf der Wii spielen können. Ich mag halt diese starren Kamerawinkel wie in den frühen Resident Evils oder den frühen Silent Hills. Mit den Kämpfen werde ich immer noch nicht warm. 
Ich befinde mich aktuell im vierten Kapitel. Ich versuche dieses Mal, das Spiel in unter vier Monaten durchzuspielen. 
0 Als großer Fan von Drifty habe ich natürlich U4ia gespielt und bin gerade auf meinem zweiten Run. Es ist eine tolle VN, aber für mich kommt sie nicht ganz an Leap of Faith heran.
0 (21.10.2025, 22:57)selectahpat schrieb: Planet of Lana via Android!! :yeah Gute Nachrichten (werd's dann gleich nochmal durchspielen). Mal sehen, wie groß das wird.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0 (21.10.2025, 18:22)Juttar schrieb: Hab gestern abend mit Project Zero II angefangen.
Gestern abend hatte ich schon das letzte Kapitel erreicht (und mir auch schon aus Neugierde das schlechte Ende angeguckt). Heute abend sollte der Endboss eigentlich Geschichte sein.
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0 by the way: die unzähligen Ready 2 Play Versionen die ich über die Jahre so gesammelt / gebastelt habe zahlen sich gerade sowas von aus!
grund dafür ist einfach Winlator auf meinem Odin 2 Max!
es macht soooviel Bock einfach!
wollte eigentlich schon mützen gehen da hab ich noch schnell ne runde Ace Ventura (deutsch & englisch, R2P)
via Winlator auf dem Odin gespielt!
einfach nur geil geil geil!!
@ Gadler gönn dir paar dieser tollen "Let´s Plays" und dann Abfahrt!!
bestimmt auch das ein oder andere tolle Spiel für dich mit dabei!
0 Ich versuche gerade meine Waffen im Raid-Modus von Resi Revelations 2 soweit zu verbessern, dass ich auch bei den Online-Events bestehen kann (das Ziel ist der Skin "Bloodied Gina", den man leider nur darüber erhalten kann). Schade, dass man nicht den Spielstand von der PS3 übertragen kann. So musste ich nochmals bei Null anfangen. Aber immerin war ich mit dem Vorwissen deutlich schneller.
Ansonsten beschäftige ich mich noch mit den Nebenaufgaben in Yakuza 7. Und selbstverständlich muss ich da noch irrsinnig viel grinden, um die letzten Dungeons schaffen zu können  .
0 Ich spiele gerade sehr begeistert Tavern Master. In diesem Spiel muss man eine mittelalterliche Taverne betreiben. Man muss auf Ausgaben, Personal, Vorräte, Events und vieles mehr achten. Normalerweise kann man mich mit solchen Simulationen/Management-Spiele jagen aber irgendwie ist dieses Spiel so nett gemacht, dass es mich voll in den Bann gezogen hat. Das ging wohl auch anderen so, die Community auf Discord ist ziemlich groß. Der Entwickler arbeitet gerade an einem neuen Spiel namens Blacksmith Master, das bereits in der Early Access verfügbar ist. Ich werde es mir wohl auch holen 
0 (26.10.2025, 17:53)fischbeck schrieb: Blacksmith Master ist bei Gog für 13.99€
auch im Angebot
https://www.gog.com/de/game/blacksmith_master
Habe ich mir gestern auch noch geholt, ich möchte den Dev unterstützen, zudem sind auch hier die Bewertungen sehr gut!
Ich werde es aber wohl erst spielen, wenn es aus der EA raus ist 
0 Gibt es denn ein besseres Timing für den Beginn eines Survival-Horror-Durchgangs als zu Halloween?
Zumal hier im protestantischdominierten Norden auch noch Feiertag ist.  Ich fange gleich mit dem augenfälligsten Unterschied zu beiden Vorgängern (neben der PS2-Exklusivität) an: Unsere Protagonistin hat jetzt ihr eigenes Haus! Hier sehen wir ihr Schlafzimmer:
... und hier ihr Wohnzimmer:
Links im Bild ist meine Mitbewohnerin, die mich bei der Hausarbeit unterstützt (genau genommen macht sie die allein) und mir mit meinen Recherchen hilft. Und wie komme ich von meinem Eigenheim zu den gruseligen Schauplätzen? Durch meine Träume! Dort läuft alles wie gehabt: rumlaufen, Hinweise einsammeln, Rätsel lösen und ... ächz! ... Geister mit der Kamera ausschalten. Ob sich dieser Spielaspekt auf meine Träume beschränkt, kann ich nicht sagen - noch bin ich ziemlich am Anfang.
Via PCSX2 spielt es sich ganz gut. Ab und zu flackert mal eine Textur, dafür kann ich jetzt jederzeit speichern. Die Steuerung hat sich leicht geändert, aber daran gewöhne ich mich schon. Ich mach dann mal weiter und fotografiere noch ein paar Geister.
![[Bild: Project-Zero-3-The-Tormented-SLES-53825-...111814.jpg]](https://i.postimg.cc/y8vkS0XY/Project-Zero-3-The-Tormented-SLES-53825-20251031111814.jpg)
0 Ich hatte damals™ überlegt, ob ich mir Project Zero 2 für die Wii kaufe. Aber das war ein Gedanke aus reiner Verzweiflung, denn meine Wii hat brauchbare Spiele abseits von Nintendos Hausmarken kläglich vermisst. Naja, so richtig gut schien die Umsetzung auch nicht zu sein. Daher habe ich das Spiel bzw. letztendlich die ganze Serie dann komplett ausgelassen.
Deine Screenshots sehen aber schon recht schmuck aus  (sicherlich auch dem Emulator geschuldet  ).
|