Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Monkey Island 2 Remake - Wie es aussehen sollte!
#1
0
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
sieht noch dazu wessentlich besser aus als die Grafik im MI 1 Remake Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
wow echt sehr schön!! das Remake des ersten Teils muss ich mir auch mal anschauen...

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Bis auf den Tales-Guybrush hat mich das Video schon ziemlich umgehauen, muss ich zugeben... Fröhlich
Zitieren
#5
0
Um das Thema mal wieder etwas aufzuwärmen.

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Ich finde beide Videos gut.
Das erste trifft aber meinen Geschmack viel eher als das zweite. Ich finde die Grafik im zweiten natürlich besser, aber der Charme und die Spielbarkeit macht doch ein gutes Adventure aus. Viel zu oft verliere ich mich bei so "offenen" 3D Welten irgendwo. Ich denke, das ist gerade bei einem Adventure nicht so angebracht.
Diese Technik wie sie in dem ersten Video angewendet wird, find ich genial. Ich glaube The Whispered World hat doch auch sowas, oder?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Isch bin platt!

Noch dazu sin beide Videos vom gleichen Typen.

Voll phätt!!
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Um das Thema mal wieder etwas aufzuwärmen.



Wo kann ich das KAUFEN?! Ich will das!

edit: Hmm, wirds vielleicht mal als Map zum DL geben... Schade, daraus könnte man ein Spiel machen... Aber bitte ein Adventure!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Nehm ich halt den Thread ... ehm ... MI2 sieht im Remake aber jetzt SO aus

[Bild: 800x600_prop.jpg]
[Bild: 800x600_prop.jpg]
[Bild: 800x600_prop.jpg]


gefällt mir bisher besser als das erste Remake ...

mehr Bilder gibts auf GameStar.de
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Finde ich gar nicht mal so schlimm. Sieht zwar modern aus, hat aber immer noch so nen Retrolook.

Monkey Island 3 sollten se so lassen, dann nur noch Monkey 4 in 2D. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Finde ich gar nicht mal so schlimm. Sieht zwar modern aus, hat aber immer noch so nen Retrolook.

Monkey Island 3 sollten se so lassen, dann nur noch Monkey 4 in 2D. Smile
Monkey4 mit Maussteuerung würde mir schon reichen Big Grin.

Ich finde die ganze Remakes nicht besonders hübsch. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die VGA-Grafik gewohnt bin und schon seit über 15 Jahren kenne (verdammt, das ist wirklich schon so lange her Geschockt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
liegt das daran, dass ich die VGA-Grafik gewohnt bin und schon seit über 15 Jahren kenne (verdammt, das ist wirklich schon so lange her Geschockt).

Mir gehts genauso trotz meiner doch eher knuffigen 21 Jahre ... aber ich denke da sind wir nicht die einzigen hier im Board
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#13
0
Sieht ganz luestig aus! Nur etwas zu "oval" der Kopf von Guybrusch. Sollte eigentlich wie bei dem originalen aussehen. Auf alle Faelle sieht gut aus!
Zitieren
#14
0
geil, geil, GEIL!!!!! JAAAAAHAAAAA!!!

*spritz*

Elefant Elefant Elefant

ich finds schön, dasse sich diesmal scheints wirklich am originalstil der grafiken orientieren, sieht alles aus wie damals nur schärfer *g*

und monkey island 3 hätt ich dann gern in höherer auflösung und mit antialiasing Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Cyphox
geil, geil, GEIL!!!!! JAAAAAHAAAAA!!!

*spritz*


Onomatopoesie ... einfach nur zum feiern xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Ich weiß nicht... die 3D-Cryengine-Sache da oben sieht klasse aus, das würd mich auch noch interessieren, Scabb Island mal auf die Art zu erkunden... Smile

Aber das wahrscheinlich jetzt offizielle Remake, von dem die Screenshots auf Gamestar.de zeugen, find ich lasch. Die Hintergründe sehen ja exakt übernommen aus - vielleicht grafisch mit nem Überzeichnungseffekt bearbeitet, aber das war's dann schon. Guybrush hat wieder mal so'nen scheiss Look. Wo um Himmels Willen ist sein cooler Monkey2-Bart??!! Ist doch arm so... ach mann...
Zitieren
#17
0
Och, Guybrush ohne seinem falschen Bart ist irgendwie nicht der selbe Guybrush. Außerdem basierten doch auch einige Witze darauf. Ich verstehe nicht, wieso die alles so klasse originalgetreu zeichnen, nur die Hauptfigur ist total weit weg von der Originaldarstellung. Angry
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von tomwatayan
Och, Guybrush ohne seinem falschen Bart ist irgendwie nicht der selbe Guybrush. Außerdem basierten doch auch einige Witze darauf. Ich verstehe nicht, wieso die alles so klasse originalgetreu zeichnen, nur die Hauptfigur ist total weit weg von der Originaldarstellung. Angry

wie wat FALSCH?!?! hör auf sowas zu sagen!

ich denk schon, dass der bart da sein wird, so ne art 3-tage bart meine ich auf dem "lost parents"-bild schon zu erkennen.

ach ja: http://lucasarts.com/games/monkeyisland2/

edit: und diesmal gibts in BEIDEN versionen sprachausgabe, sehr geil.

edit2: jawoll, 3-tage-möchtegern-chicks-terminator-draufgänger-bart: http://www.joystiq.com/photos/money-isla...l/#2790024
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Cyphox
[...]
edit2: jawoll, 3-tage-möchtegern-chicks-terminator-draufgänger-bart: http://www.joystiq.com/photos/money-isla...l/#2790024
Herrlich, im direkten Vergkleich sieht man richtig gut wie detailgenau die VGA-Version war Pleased.
Da kann man Guybrush's Schrecken, wenn er von Largo über der Brücke ausgeschüttelt wird, schon fast mitfühlen Big Grin (und Largo's grimmiges Knautschgesicht erkennt man auch Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Wenn das Remake raus ist, dann werde ich die ganze Reihe+ Remakes spielene. Man kann einfach nie genug von Monkey Island haben. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 734 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.710 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.286 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.241 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.696 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste