Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar
#1
0
Aehm ja, also können wir uns auf Filme und Comics freuen in denen z.B. Wolverine gemeinsam mit Pluto und Micky Maus auf Mutantenjagd geht....Hooray !

http://money.cnn.com/2009/08/31/news/com.../index.htm
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
das ist eine der wenigen fusionen, der ich eher optimistisch gegenüber stehe....

disney ist sicherlich keine fehlerlose gruppe, aber sie haben ein gewisses händchen...die comicverfilmungen könnten davon profitieren...
Zitieren
#3
0
Das nennt man richtige Investition wuerde ich sagen..... Wink
Zitieren
#4
0
Jo, hätten se DC Comics gekauft, wäre die Welt mit bunten Batman Filmen und dummen Superman Filmen überschwemmt worden.

Marvel dagegen hat einfach die cooleren Figuren. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Marvel dagegen hat einfach die cooleren Figuren. Big Grin

ganz genau - dass haben sich die jungs von disney wahrscheinlich auch gedacht, nach die 100. staffel von irgendeiner mickey-serie fertig gewurden ist Big Grin
Zitieren
#6
0
Wird ja auch mal Zeit. Ich wollte schon immer Geschichten über Spidermickey und die X-Ducks lesen Big GrinBig Grin.

Naja, ich denke nicht, dass es irgendwelche großartigen Auswirkungen auf das Produktportfolio einer der beiden Marken hat (vielleicht mal ein Anspielung hier und da Wink). Disney will eben seine Familien-Zielgruppe auf die älteren Leser ausdehnen und natürlich jede Menge Moneten verdienen (bei 4 Milliarden Einkaufspreis sollten sie das auch schleunigst tun Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Wird ja auch mal Zeit. Ich wollte schon immer Geschichten über Spidermickey und die X-Ducks lesen Big GrinBig Grin.

Naja, ich denke nicht, dass es irgendwelche großartigen Auswirkungen auf das Produktportfolio einer der beiden Marken hat (vielleicht mal ein Anspielung hier und da Wink). Disney will eben seine Familien-Zielgruppe auf die älteren Leser ausdehnen und natürlich jede Menge Moneten verdienen (bei 4 Milliarden Einkaufspreis sollten sie das auch schleunigst tun Zunge raus).

Meiner Meinung ist Marvel sogar mehr wert. Jedoch kann mit den Filmen richtig Geld gemacht werden. Der nächste X-Men Origins Film ist schon in der Mache und Spiderman 4 kommt auch. Das werden Kassenschlager. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Nagut, bei den Filmen weiß ich jetzt nicht, wieviel Marvel bisher mitverdient hat. Aber wenn die Produktion dann gleich über eins von Disney's Filmstudios läuft, kassieren sie ja alles und bekommen ihre Investition bestimmt schnell wieder rein.
Und vielleicht sehen wir da mal Wolverine mit Mickey-Ohren Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nagut, bei den Filmen weiß ich jetzt nicht, wieviel Marvel bisher mitverdient hat. Aber wenn die Produktion dann gleich über eins von Disney's Filmstudios läuft, kassieren sie ja alles und bekommen ihre Investition bestimmt schnell wieder rein.
Und vielleicht sehen wir da mal Wolverine mit Mickey-Ohren Big Grin.

Na ja, immerhin erscheint bei jedem Film das Marvel Logo am Anfang. Werden schon ne Menge mitverdienen.

Finde, Disney sollte mal wieder anfangen, Donald Duck Comics zu veröffentlichen. Er wurde ja eingestellt. Cry Cry

Mickey ist immer so langweilig, immer dasselbe, ständig jagt er irgendwelchen Verbrechern hinterher.

Donald finde ich besser, macht immer soviel Mist, kommt aber immer irgendwie ungeschoren davon. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Donald wurde eingestellt ?? Geschockt Wußte ich gar nicht.
Aber stimmt schon irgendwie - im "Lustigen Taschenbuch" hatten sie auch nur noch receycelte Geschichten (in den letzten Augaben, die ich gelesen habe).

Mir ist der Duck-Clan auch lieber. Von Dagobert hab ich mein großes Ziel, mir eines Tages einen Geldspeicher zu bauen und in einem riesigen Haufen Münzgeld zu schwimmen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Dass Donald Duck Comics eingestellt wurden, ist eine grosse Marketing-Suende!Anscheinend haben die Vorsitzenden von Disney vergessen, wie verbreitet und beliebt weltweit die Figur von Donald ist und was das fuer den Umsatz der Firma bedeutete.
Zitieren
#12
0
übern großen see ziehen disney comics nicht mehr richtig...donald duck hat sich drüben so gut wie gar nicht mehr verkauft, mickey schwächelt auch sehr...wenn man darüber mal ein bisschen googlet, stellt man schnell fest, dass gerade die marvel comics weiterhin gute verkaufszahlen bringen, disneys hauswaren aber eingeknickt sind...
Zitieren
#13
0
Schade, Donald Duck ist für mich der Inbegriff von Disney....Micky Maus fand ich eher schwul....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Schade, Donald Duck ist für mich der Inbegriff von Disney....Micky Maus fand ich eher schwul....
Was bestimmt an dieser schwulen "Synchronstimme" liegt Big Grin.
Im Original hat den ja der olle Disney selbst gesprochen - hab aber keine Ahnung wie das klingt (bei Mickey kommt mir immer die deutsche Stimme in den Kopf und ich kann sie nicht verdrängen RolleyesWink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
(23.07.2020, 15:54)Heinrich Reich schrieb: [Bild: billiondollarwarsr6kkx.jpg]

Smile
Zitieren
#16
0
Damit kann George Lucas dann immer sagen, dass er zumindest mehr für seine Saga bekommen hat als Marvel. Smile

Und so schlecht kann der Verkauf ja auch nicht gewesen sein, wenn es Ron Gilbert jetzt trotzdem gelungen ist, Monkey Island zurückzukaufen. Oder hat er doch nur eine Lizenz für seinen Teil 3?
Zitieren
#17
2
Eine Lizenz (siehe unten). Trotzdem, Walt Disney lässt immerhin die IPs nicht verstauben und verteilt sie. Smile LucasArts sperrte sie einfach weg.

Zitat:Luckily polls don’t determine what actually happens! Ron, for a long time you’ve said that you wouldn’t make another Monkey Island game unless you owned the IP. And you’re in a situation now where you’re making the game, but Lucasfilm owns it, and Lucasfilm is owned by Disney. So can you tell us how Return to Monkey Island came to be, and how your thinking has changed around that?

Ron Gilbert: Well, I bought Disney, that’s how this all happened. [laughter] Yeah, I said I wouldn’t do it unless I owned it, and I certainly kind of poked around Disney trying to figure out whether there was any interest in that. What was very obvious was that they really liked Monkey Island, that Monkey Island meant a lot to the people at least in the Lucasfilm group of Disney. And that was just never going to happen. It’s not like Disney needs the money, and I could slip them some money, and yay, they can make their quarter or something. It’s just not a reasonable possibility for me to do. And I think the more important thing, rather than owning it, was that I really wanted to have creative freedom. I didn’t want to be making a game and having somebody tell me what I should make. It’s not a work-for-hire gig. So that was probably more important than actually owning it, was being able to make the game we wanted to make.

The whole thing came about because I was talking to Nigel [Lowrie] from Devolver. We got together, I think it was at PAX, and we just started talking. He had mentioned that he knew John Drake, that they were friends, and John Drake was in charge of, I think, the licensing at Lucasfilm Games. So he wanted to approach [John] about doing a Monkey Island, and I thought sure, let’s see if anything goes.

https://adventuregamers.com/articles/vie...key-island
Zitieren
#18
0
Disney hat aber auch viel richtig gemacht mit dem Kauf von Marvel. Wir haben viele großartige Superhelden Filme bekommen. Schön ist auch, dass auch immer ein roter Faden erkennbar war bzw ist im MCU.
Zu verdanken ist das wohl auch Kevin Feige. Disney hat da jemanden sitzen, der was davon versteht ein Universum aufzubauen.
Warner ist da zu inkonsequent und fährt das DC Extended Universe an die Wand. Auch verliert man den Überblick, welche Filme da jetzt im Extended Universe spielen und welche nicht.

Bei Marvel sind es nur die Filme von Sony, die jedoch wenigstens mal Referenzen zum MCU herstellen, siehe Venom.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Mir ist dieses ganze Superhelden-Gedöns mittlerweile zu viel geworden. Zumal ich mich ohnehin nach etwas Abwechslung sehne und nicht unbedingt immer gleich die große Krawall-Orgie brauche. Statt übermenschlicher Superkräfte darf es gerne mal der einfachere "Held aus der Nachbarschaft" sein Wink.
Naja, bei so einer riesigen Kaufsumme war aber klar, dass Disney es auch massentauglich im großen Stil verwerten muss. Und solange die Fans damit glücklich sind, ist alles in Ordnung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Das geht mir ähnlich. Ich bin auch übersättigt von Superhelden und vor allem von schnellen Cuts in Actionfilmen. Keine Sekunde gibt es eine Verschnaufpause. Vor kurzem habe ich mir mal wieder "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone angesehen und es war eine wahre Wonne. Sehr ruhig, entschleunigend, aber trotzdem (oder vor allem deshalb) sehr intensiv und spannend. Als Beispiel:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Sony Interactive kauft Bungie für 3,6 Milliarden $ Juttar 2 754 05.02.2022, 23:02
Letzter Beitrag: smackm
  Disney schließt LucasArts Retro-Nerd 78 29.184 02.04.2019, 15:42
Letzter Beitrag: Andi
  [Aktuell] Jeff Bezos ist jetzt 100 Milliarden Dollar reich Swiffer25 2 2.587 26.11.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.147 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 10.001 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste