Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wer sammelt der findet^^
#21
0
Zitat:Original von ayanamiie
Kommt nur kein bild :/ evtl sind ja die konsolen kaputt oder die kabel ^^
Naja, wenn du schon im AV-Modus bist und nix kommt, dann wird es entweder am Eingang oder an den Konsolen liegen Zunge raus. Hast du denn kein AV-Gerät das funktioniert (zum Testen) ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Also die n64 und der snes laufen nun aber beim nes bleibt weiterhinda sproblem das die power led immernoch blinkt Sad
Zitieren
#23
0
Die Power-LED bllinkt normalerweise, wenn der die Cartridge nicht lesen kann. Die muss man dann etwas säubern.

Und wenn du das NES per Antennenkabel am TV hängen hast, muss es nicht unbedingt auf dem AV-Kanal laufen. Du müsstest vielleicht einen Sendersuchlauf machen, bei mir werden auch unterschiedliche alte Konsolen auf unterschiedlichen Frequenzen gefunden. So liegt das NES irgendwie auf einer anderen Frequenz, als ein ATARI.
AV-Channel gehen zumindest bei mir nur über Scart, was je recht simpel ist.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Naja ich kann an meinem fernsehen keine channelsuchen keine fernbedinung uswalso das kabel was ich habe

Hier beidem sieht man intenlinks sond komischen kleinen verteilerkasten denhatte ich früher immer am fernseher

Hab nurn kabel wo nen kleiner pink rausguckt der geht in den nes steckplatz und hat nen normalen anttenanschluss am fernsehen wo nen bin in der hülse drinnen is also nich rausguckt .


Hab versucht alles mal etwas sauberzumachen aber willwohlnochnich^^
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von ayanamiie
Naja ich kann an meinem fernsehen keine channelsuchen keine fernbedinung uswalso das kabel was ich habe

Hier beidem sieht man intenlinks sond komischen kleinen verteilerkasten denhatte ich früher immer am fernseher

Hab nurn kabel wo nen kleiner pink rausguckt der geht in den nes steckplatz und hat nen normalen anttenanschluss am fernsehen wo nen bin in der hülse drinnen is also nich rausguckt .


Hab versucht alles mal etwas sauberzumachen aber willwohlnochnich^^
Puh, ich muss dich jetzt mal ein Bisschen tadeln: deine Schreibweise ist wirklich grauenhaft und ziemlich anstrengend zu lesen Wink. Ich vertippe mich ja auch öfters mal, aber zum Korrekturlesen ist doch extra die Vorschau-Funktion da (und zur Not dann noch der "Beitrag ändern"-Button Zunge raus).

Naja wie dem auch sei, ich weiß jetzt irgendwie nicht so recht, wie deine Anschlusskabel wohl aussehen mag Confused. Dieser "Verteiler" ist doch der Standard beim NES. Bei deinem Teil klingt es aber so, als müßte man ständig umstecken (wenn man auch mal normal TV schauen möchte). Ich wußte gar nicht, dass es so ein Kabel überhaupt gibt Confused. Ist das eine Art Eigenbau ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Ne das gabs shcon hatte das immer am fernseher und da dann den nintendo und das satkabel dran^^

sogarn altes vid zubuck ohare gefunden alte zeichetrickserie Big Grin http://www.youtube.com/watch?v=_CVxefOBUiw
Zitieren
#27
0
Hast du das NES aufgeschraubt und die Kontakte des Einschubs mit Alcohol oder nem anderen Lösemittel gereinigt?
Der NES ist berüchtigt dafür Kontaktprobleme zu bekommen. Möglicherweise wurde der deswegen auch weggeworfen. Aber ne einfache Reinigung sollte ihn wieder flott machen. Gegebenenfalls die Kontakte der Cardriges auch mit Alcohol reinigen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
leider kein alkoholda nur leicht mit wasser angefeuchtet und bissel abgewischt
Zitieren
#29
0
Aber vor dem Einschalten hoffentlich ne Weile trocknen lassen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Jop logisch Smile kann natürlich auch sein da die konsole einfach kaputt is kann ja durchaus möglichsein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 219 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.824 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.778 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.213 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.127 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste