Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

2. CG Board Treffen 2010
#1
0
Mein Vorschlag wäre eine alte Halle nähe Kaiserslautern in der Westpfalz.

Also ein paar Infos vorweg:
Es ist eine ältere Halle, also keine neue Sporthalle. Aber keine Angst: Sie fällt nicht zusammen oder so Augenzwinkern Will damit nur sagen, dass es leider keine Duschen oder Kabinen gibt. Aber das würde ich auch organisiert bekommen denke ich...

Vom Platz den wir nutzen könnten wäre es:
- der Hallenbereich selbst
- Bühne
- Nebenraum oben neben der Bühne
- Nebenraum unten im "Kellerbereich" (eigentlich eine Art Bar mit Thresen...)
- diverse andere Nebenräume, falls wir was dort abstellen müssten
- und natürlich Toiletten

Wenn es klappt, wäre sogar noch eine benachbarter Bereich frei, der momentan nicht benutzt wird.

Ich denke mal, dass der Nebenraum oben + der "Kellerraum" gut zum schlafen wären. Eventuell könnte man noch die Bühne irgendwie abtrennen und dann noch dort oben schlafen.
Der Platz unten im Hallenbereich sollte ausreichen denke ich für alle...

Zum Strom:
Ich glaube, es sind dort 16A. (Bin nicht sicher) Ich hatte aber vor Jahren mal ausgerechnet, dass man ca 30 PCs dranhängen könnte INKL. Sicherheitsreserven. Ich denke, nicht dass wir damit Probleme haben werden.

Zum Inventar:
Oben sind genügend Bierbänke + Biertische + 4 Stehtische.
Unten sind normale Tische (glaub 6) und viele Stühle.
Von daher sollten wir alles ausreichend haben.

Parkplätze:
Genügend direkt hinter der Halle vorhanden und die sind "sicher", also nicht irgendwo in der Pampa...

Kosten:
Ich glaube es würde uns MAXIMAL sowas um die 200 Euro kosten für ZWEI NÄCHTE. Wenn wirklich Interesse besteht, dann frag ich das genau nach. Ich denke ich krieg nen Freundschaftspreis.

Anreise:
Von Kaiserslautern aus wäre die Halle circa 20min Fahrt weg. Zugfahrt von KL->Ort mit der Halle ist direkt erreichbar.

Sonstiges:
- Wir müssen auf jeden Fall das Zeugs wieder wegräumen. Sprich Stühle stapeln, Tische zusammenklappen und wegtragen usw.

- Wir müssen die Halle entweder selbst reinigen oder reinigen lassen. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Verein eine Putzfrau hat die das sehr günstig macht, ich glaub für 20 Euro.

- Ich könnte ziemlich sicher einige Feldbetten organisieren. Ich denke so 4,5,6 oder so...

- Normale Röhrenfernseher könnte ich auch zwei mitbringen, denke ich.

- PCs zum Emu zocken kann ich auch zusammenbasteln. Ich hab soviel Zeugs rumliegen, das sollte kein Problem sein.

WENN WIRKLICH INTERESSE BESTEHT (ALSO MEHR ALS 6-8 LEUTE), DANN FRAG ICH GERNE ALLES NOCHMAL NACH!!!
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Nette Idee, bin zwar immer noch für Ferienanlage aber das scheint wohl niemanden zu interessen. Bei der Halle muss ich dann absagen ist mir persönlich dann doch zu weit (322 km) ! Zudem ist mir der Aufwand der da betrieben wird dann doch zu groß, Stühle auf , abbauen, Reinungskraft ect. zudem fehlt der gewisse Luxus, wie Bad oder Dusche und bequeme Sitzmöglichkeiten. Wink Ich möchte nicht 2 Tage auf ner Bierbank sitzen, sondern auch mal auf was gepolstertem liegen und auch auf etwas bzw. in einem Bett schlafen.

Will das nicht schlecht reden, ich erkenne es an wenn jemand einen größeren Aufwand betreibt, muss aber dann definitiv und aufgrund der Entfernung absagen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Kommt ganz auf den Termin an. Sonst bin ich gerne dabei. Luxus brauch ich jetzt nicht. Wobei ich unseren Axtschwinger schon verstehen kann.
Zitieren
#4
0
Da Kaiserslautern gar nicht soweit weg ist, wäre ich auch interessiert. Gibt es denn Vorstellungen, in welchem Zeitraum das ganze stattfinden soll? So ganz grob?

Das mit den Ferienhäusern klang auch nicht schlecht - wie ReservoirDog schon sagt, wäre ein wenig Luxux nicht übel. Aber für ein paar Tage kann man die Bedürfnisse sicher mal zurückstellen Wink.
Zitieren
#5
0
Bei mir sind es 404 km, also sorry. Werde wohl wieder nicht dabei sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Also ich bin voll überzeugt von der Halle, ich mag solche Locations, da hat man schön viel Platz und kann quasi machen was man will.
Bierbänke sind auch kein Ding, da hab ich schon schlechter gesessen.

Zeitmäßig ist das bei mir aber auch so ne Sache, ich habe nächstes Jahr Abschlussprüfung von der Ausbildung, am liebsten wäre mir anfang April oder alles ab mitte Juli. Osterferien fände ich z.B. wieder ziemlich o.k.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Wie gesagt, wenn das Datum stimmt bin ich dabei!
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
Uff .. also Kaiserslautern sind 527km von hier und Kempten sind 509km (lt. Routenrechner). Nimmt sich also beides nicht viel Zunge raus.

Die Bahn lässt sich leider noch nicht so genau vorbuchen, aber ich hab mal ein Pseudo-Datum in diesem Jahr eingegeben um zu wissen, woran ich bin:
bis KL (Fr. hin, So. zurück): Fahrtzeit je ca. 7,5h; 3x Umsteigen, Preis für Hin- un Rück bei ca. 60 bis 200€ (Geschockt).

Also wenn ihr rechtzeitig Bescheid gebt und ich dadurch eine der günstigen Zugfahrten buchen kann und mich dann auch noch jemand vom Bahnhof abholt, dann nehme ich den Tag Reisezeit auf mich und bin dabei.

Ansonsten kauf ich mir für das Geld ein schönes Computerspiel und vergnüg' mich allein zu Hause Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
hört sich richtig gut an Smile

entfernung ist ca 250km, kein ding denke ich mir. terror´s location war eindeutig weiter :-p

weiterhin sehe ich es wie die allgemeinheit hier:

- Datum frühzeitig bekanntgeben
- Kosten vorher abklären
- gute laune mitbringen Smile

wie siehts denn mit na rasenfläche oder outdoorfläche aus? denke da ans grillen Wink


greetz


edit: achja, was deine 16A-Sicherung angeht... 16 * 230 = 3600 watt (ca!) , dann nehme ich mal 500 watt pro rechner und pheripheriegeräte an, macht also ca 7 rechner pro sicherung. aber die halle wird wohl mehr als 1 sicherung haben ?!
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Nette Idee, bin zwar immer noch für Ferienanlage aber das scheint wohl niemanden zu interessen. Bei der Halle muss ich dann absagen ist mir persönlich dann doch zu weit (322 km) ! Zudem ist mir der Aufwand der da betrieben wird dann doch zu groß, Stühle auf , abbauen, Reinungskraft ect. zudem fehlt der gewisse Luxus, wie Bad oder Dusche und bequeme Sitzmöglichkeiten. Wink Ich möchte nicht 2 Tage auf ner Bierbank sitzen, sondern auch mal auf was gepolstertem liegen und auch auf etwas bzw. in einem Bett schlafen.

Will das nicht schlecht reden, ich erkenne es an wenn jemand einen größeren Aufwand betreibt, muss aber dann definitiv und aufgrund der Entfernung absagen.

Hi,
also ich sag absolut nichts gegen eine Ferienanlage. Dann müsste sich aber jemand die Mühe machen und ein paar Locations+Preise usw. zusammensuchen. Zudem war es bei Terror doch schon etwas eng, deshalb meine Idee mit der Halle.
Aufwand ist es wirklich nicht. Das dauert 15min, wenn überhaupt. Ganz im Ernst:
- Die Biertische holen, aufklappen.
- Stühle holen, hinstellen. Wir haben Stühle UND Bierbänke und Sitzauflagen oder Kissen sollten die Sache doch angenehm machen...
- Strom einstöpseln.
- Fertig. Weiss nicht was daran so lange dauern soll.
Zudem würde ich schon was vorbereiten, das Zeugs ist ja alles direkt vor Ort und muss nur en Stückchen weit getragen werden...

Toiletten hätten wir, genauso wie ausreichend viele Waschbecken (jeder Nebenraum hat eins). Duschmöglichkeiten würde ich organisieren. Da es eine Alte Turnhalle ist, gibts Matten usw. zum draufsitzen, liegen, schlafen. Eine Couch kann ich leider nicht anbieten Sad

EDIT1:
Aussenfläche ist ausreichend vorhanden. Pavillion wäre auch da zum aufbauen (denke das dürfen wir nehmen, kann ich aber nicht versprechen).

EDIT2: Ich hab jetzt einfach mal unverbindlich nachgefragt was es so ungefähr kosten würde...

EDIT3: Also Strom hat die Halle irgendwas mit 32KW, damit kann ich zwar leider nichts anfangen, aber ihr vielleicht Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Vielleicht überlege ich mir das nochmal, wenn ich gar eine Mitfahrgelegenheit finde und 1 Stuhl mit Polster bekomme lass ich mit mir reden Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Puh ... ich würde ja gerne mal für einen Tag vorbeischauen, abends wieder fahren. Aber irgendwie ist es schon ein Stückchen Fahrt...

Los, zieht alle nach NRW dann können wir uns in der Mitte treffen.

Oder im Harz, da mache ich öfter Urlaub ... na gut oder gleich in Norwegen. Wink
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von OSIRIS

EDIT3: Also Strom hat die Halle irgendwas mit 32KW, damit kann ich zwar leider nichts anfangen, aber ihr vielleicht Wink

Also 32000 W, Mein PC brauch 150 W, kannste ja selber ausrechnen...^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gismo
Puh ... ich würde ja gerne mal für einen Tag vorbeischauen, abends wieder fahren. Aber irgendwie ist es schon ein Stückchen Fahrt...

Los, zieht alle nach NRW dann können wir uns in der Mitte treffen.

Oder im Harz, da mache ich öfter Urlaub ... na gut oder gleich in Norwegen. Wink

yesses ich bin für die nordischen Gefilde Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Dann können wir ja gleich mit dem Treffen auf der Fähre beginnen. :-) Okay okay ... das wird nun zu OT Smile
Zitieren
#16
0
wie gesagt, bin dabei - datum muss natürlich stimmen, aber das richte ich gerne ein, dass es irgendwie passt...

Zitat:Original von ReservoirDog
Vielleicht überlege ich mir das nochmal, wenn ich gar eine Mitfahrgelegenheit finde ...

wenn ich mit dem auto fahre statt der bahn, muss ich über kassel, da müsste man doch von deiner ecke aus gut hin kommen. könnte dich da also einsammeln und mit runter nehmen, bzw. auf der rückfahrt da absetzen...
Zitieren
#17
0
Bin abhängig vom Datum auf jeden Fall dabei, bis Lautern sind es ca. 1,5-2h mit dem Auto und aufm Hinweg könnt ich H_D_BS noch mitnehmen.

Luxus wird vollkommen überbewertet und wenn wir da Freitag nachmittags/abends anrücken und Sonntags abrücken, ich denk das überlebt man auch mal ohne 'ne Dusche. Die Vorbereitungen und auch Abbauten Sonntags seh ich auch eher unkritisch, Bierbänke zusammenklappen, Bierkisten und Müll wegräumen. Schlafen auf 'ner Matte oder Isomatte ist ja auch kein Problem und wenn der ein oder andere schnarchen sollte (Hallo Traxx Amiga EP Wink ), dann muss einfach genug gesoffen werden, dass jeder gut schläft Zunge raus

Kurz zusammengefasst: In Kaiserslautern bzw. in der Halle 20km weiter bin ich wenn nix dazwischen kommt auf jeden Fall am Start!


EDIT: Hab unten die bisherigen Stimmen versucht zusammenzufassen, natürlich abhängig vom Datum. Bitte die Liste im Zweifesfall kopieren und weiterführen.

Mögliche Teilnehmer:

Osiris als Häuptling
XqWyZ
thEClaw
D2001
H_D_BS
steveo
memphis
Insanus

eventuell dabei:
Heinrich Reich
Gismo
ReservoirDog
Corsafahrer
Terror
Nemu

Da wären wir schonmal bei 8 Leuten wo sich bisher eigentlich schon relativ konkret geäußert haben. Bitte korrigieren, falls was nicht passt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Aber ihr müsst mir versprechen, dieses Mal viele hochauflösende, qualitative Bilder von allem zu machen, ja?
Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Atreyu, 404km geht doch noch, ich hatte bis zum Terror auch etwa 500km, von denen hab ich etwa 450km mit Osiris zusammen zurückgelegt. Gut, ist schon eine ganze Ecke, kannst Du Dich vielleicht irgendwo mit jemand treffen, damit Du die ganze Strecke nicht alleine zurücklegen musst? Muss doch irgendwie gehen, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Nette Idee, bin zwar immer noch für Ferienanlage aber das scheint wohl niemanden zu interessen. [...]
Hab gerade gesehen, dass die Anlage ein wenig näher ist (ca. 120km Big Grin). Also, ich könnt mich dafür auch erwärmen. Sieht sehr gemütlich aus und nach langer Reise (und stundenlangem, Augenkrebs erregendem Oldgames-Gedaddel) gibt es doch nichts Schöneres als ein gemütliches Bett Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer wird Champions League Sieger der Saison 2010/11 ?? Heinrich Reich 17 4.319 29.05.2011, 08:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wer wird Formel 1 Weltmeister 2010 ? K.A.R.R. 9 3.469 08.03.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Freak11
  1st CG Board treffen, Ostern 2009 terror 210 51.922 10.09.2009, 22:33
Letzter Beitrag: Nemu
  1st CG Board treffen, Frühjahr 2009 *Update* ReservoirDog 154 43.812 23.02.2009, 02:23
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  Kaillera Server für das CG Board ReservoirDog 26 6.979 02.07.2008, 14:32
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste