Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] 2 Xbox 360 per Sytemlink verbinden.
#1
0
Habe seit gestern meinen Zweitfernseher im Wohnzimmer stehen, und möchte in der nächsten Zeit mal einen kleinen Systemlinkabend mit einem Kumpel machen, und ich habe vor, mir sowieso in nächster Zeit eine zweite XB360 für's Wohnzimmer holen.

Nun frage ich mich... wie die beiden Boxen verbinden. Microsoft empfiehlt ja, einfach ein Crossover-Kabel zu nehmen (ist schon gekauft). Nun gibt es aber noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel den MS Netzwerkadapter. Meine Frage... ist es möglich damit 2 Konsolen miteinander zu verbinden? Ist wohl dafür gedacht damit Verbindung zum PC herzustellen. Aber kann man damit auch 2 Boxen kabellos verbinden?

Außerdem wird von einem Ad-Hoc-Modus gesprochen, der wohl völliges kabelloses Verbinden erlaubt........:

Hinweis Auch wenn Sie über keinen Drahtlosrouter verfügen, können Sie die Konsolen miteinander verbinden, um im System-Link-Modus zu spielen; verwenden Sie hierfür die Auswahl Ad-Hoc. Bis zu vier Xbox 360 Konsolen können über die Auswahl Ad-Hoc miteinander verbunden werden.

.......oder habe ich das missverstanden, und ist das auf den "Wireless LAN Adapter für Xbox 360" bezogen?
So richtig schlau werde ich aus der Hilfeseite nicht.

Hat jemand schonmal 2 xb360 verbunden, und weiß bescheid???
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
schicker Fernseher, obwohl mir Toshiba bei meiner damalige Auswahl gar nicht zugesagt hat Wink

Kaufe dir einfach nen LAN Switch um die Boxen zu verbinden, funktioniert auch. Den MS Netzwerkadapter brauchst du nicht zwingend es sei denn du willst 1 Box im Schlafzimmer und 1 Box im Wohnzimmer aufstellen und kein Kabel durch die Bude ziehen.

Das Ad-Hoc auf der MS Seite interpretiere ich so, das du mit dem MS Netzwerkadapter auch ohne einen W-Lan Router eine Verbindung der beiden Boxen zueinandern aufbauen kannst.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Guck mal im offiziellen deutschprachigen xbox forum da stand sowas auch öfters drinnen
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von ayanamiie
Guck mal im offiziellen deutschprachigen xbox forum da stand sowas auch öfters drinnen
Im Forum habe ich schon geschaut, allerdings ist das alles nicht wirklich informativ. Wenn Du diesbezüglich einen Direktlink hast, werde ich aber gerne mal ein Auge werden.

Zitat:Original von ReservoirDog
schicker Fernseher, obwohl mir Toshiba bei meiner damalige Auswahl gar nicht zugesagt hat Wink
Ein saugeiler Kasten. Voll ausgestattet (24p, 100Hertz, SD-Slot, USB, 4 HDMI Eingänge und mehr.....) und das zu dem Preis.... da musste ich einfach zulangen! Meine erste Wahl wäre zwar ein Sharp Aquos gewesen, aber der kostet mit vergleichbarer Ausstattung gleich das dreifache!

Zitat:Original von ReservoirDog
Den MS Netzwerkadapter brauchst du nicht zwingend es sei denn du willst 1 Box im Schlafzimmer und 1 Box im Wohnzimmer aufstellen und kein Kabel durch die Bude ziehen.
Das ist der Plan. Das Kabel ist natürlich flott verlegt, suche aber eine kabellose Lösung. Bin mir halt nicht sicher, ob man mit dem Ding 2 Boxen verbinden kann. Bist Du Dir sicher, daß das damit geht, oder ist das nur eine Vermutung? Habe bei Amazon auch schon eine Diskussion diesbezüglich gestartet, aber eigentlich auch nur Vermutungen bekommen. Irgendwie weiß niemand so recht was mit dem Ding anzufangen, habe ich das Gefühl.
Wenn man der Beschreibung auf der MS-Seite glauben kann, sollte das aber funktionieren:

"Sie können auch mehrere Xbox 360 Konsolen miteinander verbinden, um im System-Link-Modus zu spielen; dafür verwenden Sie den Wireless LAN Adapter für Xbox 360."

Zitat:Original von ReservoirDog
Kaufe dir einfach nen LAN Switch um die Boxen zu verbinden, funktioniert auch.
Wenn man nur 2 verbinden will, reicht wohl ein einfaches CrossOver Kabel. Einen Lan-Switch (MEINST DU SOWAS?) braucht man wohl nur, wenn man mehr als zwei Boxen verbinden will.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich schau mal für einen Fernseher im Schlafzimmer, vielleicht wird es ja diesmal ein Toshiba, muss mich da eh noch umschauen. Wink

Das mit dem Wlan kann ich dir leider nicht 100% sagen, aber anhand der Erfahrung die ich im PC Bereich habe und der schreibweise auf der MS Support seite sollte es ohne Router möglich sein.

Kann ich mir auch nicht vorstellen das 1 Router noch zwingend notwendig ist, schließlich kann man das vom Kunden nicht erwarten hier noch weitere Peripheriegeräte anzuschaffen.

Jo, das mit dem Switch war auf die Vernetzung von 2 oder mehreren Xbox 360 bezogen.

Sorry wenn ich da nicht 100% weiterhelfen kann, würde mal expliziet in 360 Foren nachfragen oder nachlesen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Die Hotline ist meines Wissen nach Kostenlos Versuch doch einfach mal ob du eventuell wen Kompetenten ans Rohr bekommst. Hatte bei Probleme da immer recht schnell Hilfe bekommen. Smile

Sonst hab ich leider auch keine Ahnung. Sad
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Mit den Xbox 360 Wireless Netzwerkadapter kannst du bis zu vier Xbox Konsolen im System-Link-Modus miteinander verbinden.

Dazu bedarf es auch keinen zusätzlichen WLAN-Router.

Der Ad-hoc Modus ermöglicht es den Konsolen untereinander zu kommunizieren und dabei auf zentrale WLAN Access Points (Router) zu verzichten.


Die einzige Problem welches ich nur sehe ist:

Der Preis für zwei Adapter (knapp über 100 EUR).

An deiner Stelle, würde ich vielleicht doch erst einmal mit einem Netzwerkkabel herumspielen !?!
Zitieren
#8
0
Danke für die Infos, Jungs. Mich wundert nur, das das hier noch keiner gemacht hat. Es gibt ja nun einige hier, die eine Box haben, aber offenbar hat noch keiner mit Systemlink gespielt. Vieleicht werde ich wirklich mal die Hotline anrufen.

@Tomyboy
Der Preis ist nicht wirklich günstig, aber das wäre eine einmalige Anschaffung. Mir geht es in erster Linite um ein kleines Spiele-Netzwerk in der Wohnung, und wenn das kabellos mit 2 dieser Adapter klappt, habe ich alles, was ich brauche.

Wenn ich das hinbekommen habe, werde ich Euch hier mal diesbezüglich informieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Mach das bitte, wollte mal mit einem Kumpel Resident Evil 5 im Coop Modus spielen, wobei kennst du noch weitere Spiele die man über Link spielen kann?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Mach das bitte, wollte mal mit einem Kumpel Resident Evil 5 im Coop Modus spielen, wobei kennst du noch weitere Spiele die man über Link spielen kann?
Steht in der Regel hinten auf den Spielepackungen drauf. Man kann sehr viele Spiele per SysLink gegeneinander spielen, aber interessant für mich ist der co-op-Modus per Link. Das geht wohl auf jeden Fall mit Crackdown, den aktuellen Call of Duty Teilen und den beiden Gears Teilen. Army of Two und Kane & Lynch sollten auch funktionieren. Die bieten sich ja geradezu dafür an.
Wir werden auf jeden Fall mal schauen, welche Spiele wir kooperativ spielen können..... zumindest bei den Spielen, die wir beide besitzen.

Das Problem bei der Geschichte ist, das man ÜBERALL genau nachlesen kann, wie man per Adapter ins Netz geht. Selbst auf der bescheuertern ComputerBild-Seite habe ich einen entsprechenden Eintrag gefunden. Aber ob es man mit dem Adapter 2 Konsolen verbinden kann steht nirgends... oder zumindest nicht verbindlich. Man kann es irgendwie zwischen den Zeilen rauslesen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Wenn du ein wenig des englischen mächtig bist: hier der Link.

Ich weiß jetzt nicht wie es mit der neuen Xbox Firmware ist, aber bei der alten Firmware musste man den Konsolen jeweils eine eigene IP Adresse für den Ad-Hoc Modus zuweisen. Also z.B. so:

Konsole 1
192.168.1.20

Konsole 2
192.168.1.30

Subnet für beide:
255.255.255.0


Danach die Konsolen neu starten und loslegen. Würdest du es über einen Router machen, so würde der Router ihnen die IPs zuweisen. Jedoch müsstest du vorher noch den Router konfigurieren Wink
Zitieren
#12
0
Ich kenn mich zwar nicht mit Konsolen aus, aber als Alternative zum WLAN kannst du noch ein Devolo 85mbit Starter Set nehmen.
Einfach Patchkabel-dLan-dLan-Crossover, damit sollte die 1-1 Verbindung zwischen den XBOXen klappen.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#13
0
Ich guck nochmal ob ich dort was finde is auch schon2wochen wieder her wo ich mal sowas gesehen hatte dort Sad

Mal aus neugier was arbeitets du gadler das du echt son prachtstück von fernseherleistenkannst Smile

Wenn ich glückhabe krieg ich endlich arbeit heute nen bewerbungsgespräch würde ca 1100brutoo im monatkriegen dann hab ich ca 800immonat zumleben das wäre besser wie jetzt Smile
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von ayanamiie
Mal aus neugier was arbeitets du gadler das du echt son prachtstück von fernseherleistenkannst Smile
[Bild: wolfsburg_vw-werk2ys8.jpg]
Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ich kenn mich zwar nicht mit Konsolen aus, aber als Alternative zum WLAN kannst du noch ein Devolo 85mbit Starter Set nehmen.
Einfach Patchkabel-dLan-dLan-Crossover, damit sollte die 1-1 Verbindung zwischen den XBOXen klappen.
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Bietet sich für Xbox Live an.

Zitat:Original von Tomyboy
Wenn du ein wenig des englischen mächtig bist
Jo.... das hatte ich schon soweit verstanden. Hatte ja in erster Linie die Info gesucht, ob man 2 Konsolen mit dem Wireless-Dingsi verbinden kann, und habe hier die Antwort gefunden:

"The Xbox 360 Wireless Networking Adapter (sold separately) lets you wirelessly connect your Xbox 360 system to your home network for Xbox Live play or to another Xbox 360 system for head-to-head action. It is for use exclusively with the Xbox 360™ video game and entertainment system"

Sollte also problemlos klappen.
Danke für die Infos und Anregungen. XoverKabel ist unterwegs, und ich werde in den nächsten Tagen mal mit m einem Kumpel ein paar Tests machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Gadler du Sack, lies mal deine PN Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
Soooooooooo eben von 16.00 bis 04:00 per Link gezockt... dann hat mein Kumpel schlapp gemacht Big Grin
Angefangen haben wir mit Terminator Salvation per Splitscreen (hat Laune gemacht). Dann haben wir Crackdown per Syslink coop gezockt... war SEHR geil. Leider hat sich das Spiel nach ein paar Stunden offenbar aufgehängt, bzw. verhaspelt. Die Boxen schienen nicht mehr synchron zu sein. Die Gegner fehlten plötzlich. Ärgerlich.... waren gerade voll in Fahrt!

Weitergemacht haben wir dann mit CoD - World at War. Haben's bis zur Panzermission coop gezockt. Hat auch richtig Laune gemacht.
Wir wollten zwar noch GoW 1 & 2 antesten, sind aber von CoD nicht weggekommen Pleased

Kane & Lynch konnte man leider nicht coop spielen (nur per Xbox Live) oder man brauchte mindestens 4 Spieler um es per Syslink gegeneinander zu spielen.

Nächstes mal werden wir mal Left 4 Dead. Lost Planet und GoW probieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Sooo.... mal wieder einen privaten "Lan-Abend" gemacht. Habe mir eine 2. Box für's WoZi geholt, und wir haben von gestern 16.00 bis heute Morgen 5:30 ausgetobt.
An gefangen haben wir mir Ghost Recon 2.. leider kein Coop-Spiel für Singleplayer möglich. Nur gegeneinander.

Sehr entäuscht hat uns, das man das Hauptspiel in CoD: Warfare 2 nicht coop per Systemlink spielen kann. Nur diverse Einzelmissionen. Ist laut Packung zwar möglich, aber nur per Live, wie's ausschaut..... da der Modus aber offenbar integriiert ist, ist das reine Willkür um die Leute ins "Live zu zwingen" Ein Grund weniger für mich Live beizutreten.

Haben dann Gears of War 1 & 2 komplett coop durchgetockt. SAUGEIL!!!!!!
Hoffe, wir finden noch ein paar Spiele, die man zu zweit coop per syslink spielen kann.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Mal ne kurze Frage, kann man, je nach Spiel, mit Systemlink und mit Splitscreen spielen? Also 4 Spieler an 2 Konsolen?
Ein Freund kauft sich nächste Woche die Elite zusammen mit den GoW Teilen, da wollten wir mal ein bisschen Horde mit 4 Leuten spielen... Pleased
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von D2001
Mal ne kurze Frage, kann man, je nach Spiel, mit Systemlink und mit Splitscreen spielen? Also 4 Spieler an 2 Konsolen?
Ein Freund kauft sich nächste Woche die Elite zusammen mit den GoW Teilen, da wollten wir mal ein bisschen Horde mit 4 Leuten spielen... Pleased
Kann ich Dir leider nicht beantworten. Haben wir nicht probiert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.298 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.015 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 3.980 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.801 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.843 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste