Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

E.A. glänzt durch versuchte Bestechung
#21
0
Zitat:Original von Heinrich ReichBei den Händler-Bewertungen nerven mich vor allem die kurzen "alles gut, gerne wieder"-Sprüche. Damit kann ich nix anfangen. Viel interessanter ist doch, wie ein Händler sich im Garantie-Fall verhält und wie gut der Service bei Rückgaben oder ähnlichen Abwicklungen ist.
Wenn ich aber weder einen Garantie-Fall noch eine Rücksendung hatte und der Händler mir in angemessener Zeit den Artikel in beschriebenem Zustand zusandte zugesendet hat, dann bleibt mir doch nicht viel mehr übrig, als ein "alles gut". Natürlich sind Bewertungen, wie Händler bei Problemen verfahren, auch wichtig, aber wenn einer 99% positive Bewertungen hat, finde ich das auch wichtig zu wissen.
Zitieren
#22
0
Naja, aber selbst da kann man noch etwas ausführlicher werden. Z.B. ist für mich interessant wie und ob es gut verpackt war oder ob ständig Information über die Lieferung gesandt wurden und ob diese ausreichend waren (also Versandverfolgung o.ä.). Sicherlich sind 10000 5-Sterne-Bewertungen und eine 1-Stern-Bewertung ein gutes Indiz für einen guten Händler. Und somit mögen auch die kurzen Aussagen hilfreich für die Quote sein, aber so richtig interessant wird es eben erst wenn mal etwas nicht klappt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Oh ja, das sind wirklich mal umfangreiche Rezensionen (etwas anderes hätte mich jetzt auch von dir enttäuscht, wenn du sie schon so bewirbst WinkBig Grin).
Jaaa.... naja... Big Grin Ich versuch immer wirklich mich kurz und prägnant zu fassen, was dann jedoch meist mit dem "Erzählstil", den ich immer verwende, weil ich ihn selbst auch am angenehmsten finde und am liebsten lese, zunichte gemacht wird...

Zitat:Original von Heinrich Reich
Wie hilfreich andere Leute einen Text finden ist mir persönlich ziemlich egal. Sobald er umfangreich ist und ich an dem jeweiligen Produkt interessiert bin, mache ich mir auch die Mühe und lese die Dinger.
Ja, da hast du Recht. Wär mir als Leser auch total schnuppe was andere von Rezensionen halten. Nur als Autor einer Rezension denk ich mir schon öfters "warum um Himmels Willen ist die jetzt nicht hilfreich??! Hab mir so Mühe damit gemacht!"

Zitat:Original von Heinrich Reich
Naja, aber selbst da kann man noch etwas ausführlicher werden. Z.B. ist für mich interessant wie und ob es gut verpackt war oder ob ständig Information über die Lieferung gesandt wurden und ob diese ausreichend waren (also Versandverfolgung o.ä.).
Meine Bewertungen lauten meist ungefähr so: "Schnelle Lieferung, Ware sehr sicher verpackt und in gutem Zustand. Danke!" (bei ausländischen Verkäufern ist es wichtig, dazuzuschreiben "quick international shipping", wie ich finde). Das finde ich immer am produktivsten. Eine "alles ok"-Bewertung find ich nämlich auch recht stussig.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, da hast du Recht. Wär mir als Leser auch total schnuppe was andere von Rezensionen halten. Nur als Autor einer Rezension denk ich mir schon öfters "warum um Himmels Willen ist die jetzt nicht hilfreich??! Hab mir so Mühe damit gemacht!"
Gut, DIE Frage würde ich mir bei SOLCH üppigen Texten wohl auch stellen WinkBig Grin. Ich wäre doch froh darüber, wenn immer jemand wie du, der ausführliche Bewertungen schreibt, schon vor mir das jeweilige Produkt gekauft hätte. Big Grin

Zitat:Original von SonataFanatica
Meine Bewertungen lauten meist ungefähr so: "Schnelle Lieferung, Ware sehr sicher verpackt und in gutem Zustand. Danke!" (bei ausländischen Verkäufern ist es wichtig, dazuzuschreiben "quick international shipping", wie ich finde). Das finde ich immer am produktivsten. Eine "alles ok"-Bewertung find ich nämlich auch recht stussig.
Ja, genau so meinte ich das auch Smile. "Alles" ist einfach ein zu weit gefasster Begriff. Da könnte man sich den Text auch komplett sparen und nur 3 Kreuze machen ... oder so (dass man zufrieden ist geht ja schon aus den 5 Sternen hervor).

Ich sehe schon, wir verstehen uns WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
hm jetzt weiss ich auch warum mir "Das letzte Einhorn" so komisch vorkommt, ich hab den film ganz anders in erinnerung als auf der DVD
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Gabumon
hm jetzt weiss ich auch warum mir "Das letzte Einhorn" so komisch vorkommt, ich hab den film ganz anders in erinnerung als auf der DVD
Das hab ich jetzt nicht kapiert Confused. Erklärst du es mir ?? Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Gabumon
hm jetzt weiss ich auch warum mir "Das letzte Einhorn" so komisch vorkommt, ich hab den film ganz anders in erinnerung als auf der DVD
Das hab ich jetzt nicht kapiert Confused. Erklärst du es mir ?? Baby
Ich hab in meiner Rezension dazu geschrieben, dass die aktuell erhältliche DVD "grafisch überarbeitet" ist. Die haben die ursprüngliche Fassung genommen und die Figuren hier und da nochmal überzeichnet. Daher kommt der Film nicht mehr so weich/gedämpft rüber wie damals als er quasi neu war.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Gabumon
hm jetzt weiss ich auch warum mir "Das letzte Einhorn" so komisch vorkommt, ich hab den film ganz anders in erinnerung als auf der DVD
Das hab ich jetzt nicht kapiert Confused. Erklärst du es mir ?? Baby
Ich hab in meiner Rezension dazu geschrieben, dass die aktuell erhältliche DVD "grafisch überarbeitet" ist. Die haben die ursprüngliche Fassung genommen und die Figuren hier und da nochmal überzeichnet. Daher kommt der Film nicht mehr so weich/gedämpft rüber wie damals als er quasi neu war.
Achso [Bild: 15_doh.gif] !! Und ich dachte es bezieht sich auf irgendeine Textstelle im Thread (ein Insider-Witz oder ich hab etwas überlesen). *g* Na dann ist alles klar Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wieviele rpgs habt ihr durch ? ZimZum 71 27.277 04.04.2024, 10:40
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Computerspieler können sich nun reich spielen durch Spieleplattformen Nemu 11 3.159 19.03.2022, 20:02
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Rätsel] Das Weltall - Existenz durch zerstörerische Fluktuation? CrazyJose 8 3.450 25.02.2019, 17:26
Letzter Beitrag: Commodus
  Einmal quer durch Deutschland als Billigreisender mit der Deutschen Bahn - ein Erfahrungsbericht Nemu 2 1.261 14.08.2005, 11:09
Letzter Beitrag: Nemu
  Games - Unterstützung durch EU Beast-King 7 2.339 10.07.2003, 22:55
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste