Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure liebsten Serien!
#1
0
Komisch, man sollte meinen, es gäbe so einen Thread schon einmal. Es gibt aber nur ähnliche, nicht wirklich einen Top-Serien-Thread.

Das ändere ich hiermit und fordere euch auf, eure Top-Serien aller Zeiten zu nennen. Am besten noch mit einer ganz kurzen Beschreibung, worum es in der Serie geht!

Als Beispiel nenne ich meine absolute Nummer 1:

BOSTON PUBLIC
Kaum einer kennt sie, kaum einer weiss davon, aber diese Serie war für mich ein gigantisches Unterhaltungs-Highlight. Es geht um die Winslow High School, wo wirklich allles passiert, was an einer Schule möglich ist. Drogen, Sex, Gewalt und andere Kuriositäten. Tolle Charaktere und Unterhaltung, bis sie leider mitten in der 4ten Staffel abgesetzt wurde!
Für mich ist da jedenfalls eine Welt zusammengebrochen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ui jetzt kann ich auch mal.



Per Anhalter durch die Galaxis
6 Teile tollster, komischster, gehirnzerfetzender Logik. Hach ich liebe die Serie. Die Taschenbücher natürlich auch, denn da geht es wesentlich weiter. Zum Inhalt vielleicht noch folgendes:
Arthur Dent ist ein auf der Erde lebender Mensch, dessen Haus von dem Bau einer Umgehungsstrasse bedroht ist.
Sein Freund namens Ford Prefect, ein Ausserirdischer, von dem Arthur allerdings nicht weiß dass er ein Ausserirdischer ist, rettet ihn in letzter Sekunde von seinem Planeten, der aufgrund des Baus einer galaktischen Umgehungsstrasse bedroht ist und kurzerhand gesprengt wird. Beide sind per Anhalter auf das Raumschiff der Sprengmeister gelangt und durchqueren so gemeinsam die Galaxis. Mehr sieht man wenn man es schaut. Big Grin

Bezaubernde Jeanie
Eine Jeannie, also ein weiblicher Flaschengeist, wird von einem Astronauten auf einer Insel gefunden und unfreiwillig mit nach Hause genommen. Zauberei ist eine tolle Sache nur geht in der Regel alles schief. Und so hat man als Zuschauer immer etwas zu lachen mit der heiratsfreudigen Jeannie, ihrem Meister dem Astronauten und dem Nasa-Doktor, der immer wieder ahnt dass da irgendwas im Busch ist.

Alf
Ich mag den laufenden Meter Fell. Fellknäuel fällt mit Raumschiff in die Garage der Familie Tanners. Schlecht erzogen, vorlaut, faul aber gewiss nicht dumm, macht er so sich und seiner Pflegefamilie auf der Erde das Leben ungewollt schwer. Smile

Mehr schreib ich jetzt mal nicht. Aber es gibt noch einige Serien die ich sehr gerne mag.
Zitieren
#3
0
Zur Zeit is meine absolute Lieblingsserie "Dexter" (im englischen Original). Ein Forensikexperte, der mal schnell selbst Hand anlegt, wenn die hiesigen Gesetze versagen. Rotes Gesicht

http://www.imdb.com/title/tt0773262/

Sowas geniales hab ich schon lang net mehr gesehen. Interessanterweise is die Serie bei uns gefloppt... (wobei das bei uns in DE ja fast schon "normal" is, das gute Amiserien hier floppen....) Andererseits, wer schaut auch schon freiwillig RTL2... Sendeplatz war auch etwas beschissen gewählt.

Bin schon sowas von derbst gespannt, wie die vierte Staffel weitergeht, die erste Folge gibts ja schon als Pre-Air. Und die hat so einen hammermäßigen Cliffhanger...geht gar net...

Naja, meine Alltime-Favourites sind wohl Al Bundy (godlike) und King of Queens, zumindest fallen mir die grad spontan ein. Gibt natürlich noch andere.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Hmm, jahh, ich hab schon so ein Faible für amerikanische und britische Serien, deswegen sinds ne ganze Menge:

Alles Comedy... ist zwar nicht so als hätte ich mir nie eine Drama/Sci-Fi, etc. Serie angesehen aber meistens verliert ich nach ein paar Folgen die Lust oder die Serie baut nach einem guten Start (Prison Break, Heroes) stetig ab.

Scrubs
"Single Camera"-Show die einem frischen Arzt und seinen Freunden über 8 Jahre im Krankenhaus folgt. Die Serie wird vom Hauptdarsteller erzählt und sehr oft durch seine Tagträume unterbrochen. Meistens werden die Folgen mit einer Moral abgeschlossen und können auch mal (für eine Comedy Serie sehr untypisch) eine sehr depressive Grundstimmung vorweisen.

How I met your mother
Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen beiden Kindern wie er damals (beginnend) 2005 seine Frau und deren Mutter kennengelernt hat. Das verkommt aber schnell zur Nebensache und die Serie konzentriert sich auf die 5 Hauptcharaktere und ihre alltäglichen Probleme in New York. Darunter neben dem Erzähler ein Pärchen, eine neu zur Gruppe gestossene Kanadierin und ein Womanizer. Jah, das erinnert stark an Friends ist aber vom Humor her wessentlich erwachsener und skurriler. Leider vor Publikum aufgenommen und von daher Sitcomgelächter.

Friends
Ja, der Klassiker für mich. Zwar schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber das war für mich vor einigen Jahren die erste Serie die mich richtig süchtig gemacht hat bis zu Finale. Liegt vorallem an der ausgezeichneten Charakterisierung, vorallem wenn es um Chandler und Ross geht.

My Name is Earl
Earl ist jemand dem man lieber nicht über den Weg laufen möchte. Kleinverbrecher, Betrüger und sehr Redneck-ish. Bis zu dem Tag an dem er mit einem Rubbellos 100000 Dollar gewinnt und eine Minute später von einem Auto angefahren wird und das Gewinnerlos vom Wind weggetragen wird. Da wird ihm klar: Das muss Karma sein. Tue gutes und dir geschieht gutes, tue schlechtes und komme beinahe um. Also fertigt er eine Liste an auf die er alle schlechten Taten in seinem Leben schreibt und nimmt sich vor diese Punkt für Punkt wieder gut zu machen. Single Camera show, keine eingespielten Lacher etc.
Jason Lee in Hochform!

The IT Crowd
Nerdcomedy über zwei IT'ler die im Keller eines Unternehmens in England arbeiten und behandelt werden wie Menschen zweiter Klasse. Nun kommt aber eine neue Chefin hinzu und die Nerds und die sozial kompetente Neue bringen sich Gegenseit was bei... sehr lustig, leider eingespielte Lacher.

Big Bang Theory
Im Grunde das gleiche wie "The IT Crowd" nur Physiker anstatt IT'ler. Beide Serien ziehen die meisten Lacher aus den jeweils nerdigsten Nerds (Moss in The IT Crowd und Sheldon in Big Bang Theory) - Ansonsten: Star Wars, Star Trek, Comic Bücher, Paint Ball, etc.

The Office (UK und US)
Die Vorlage für Stromberg. Der Bürochef hält sich selbst für beliebter und kompetenter als er eigentlich ist. Die englische Version ist ein wenig fieser und es fällt schwieriger mit dem Chef Mitgefühl zu haben, die amerikanische Version räumt den anderen Büroangestellten dafür mehr Raum ein und zieht die meisten Witze aus Popkulturreferenzen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Eine Schrecklich Nette Familie
Dr. House
AKTE X!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und auf Platz 1
FUTURAMA!
Zitieren
#6
0
Da ich ja schon zur etwas älteren Generation gehöre darf ich auch mehr posten Big Grin


Akte X

Die Mystery Serie mit der unverkennbaren Musik der 90er Jahre, ich mag spooky Mulder, Scully und ihre unheimlichen Fälle, einfach gekonnt in Szene gesetzt. Kennt wer das Musikvideo von Hal featuring Gillian Anderson?



Babylon 5

Ja ich bin Babylon Fan, für mich die bis Dato beste Sci-Fi Serie die es gibt, die nicht perfekt ist aber dafür mit Ihren einmaligen Charakteren umso liebenswerter. Zudem wird hier eine Geschichte durch 5 Staffeln hindurch erzählt und nicht wie in vielen anderen Serien Einzelgeschichten.



Firefly

Wieder Sci-Fi , anfänglich schwächelt die Serie aber mit jeder weiteren Folgen schließt man die Crew mehr ins Herz, zudem ist die Mischung aus Western und Sci-Fi sehr gut gelungen. Leider haben die Entscheidungsträger das anders gesehen, die Serie wurde nach nur 14 Folgen eingestellt.




Cheers

Eine Geschichte über ein paar Menschen und eine Bar und in der sich immer wieder die gleichen, wie auch erfolglosen Charaktere treffen und mit irrwitzigen Geschichten daher kommen.




Auf schlimmer und ewig

Ähnlich aufgebaut wie "eine schrecklich nette Familie" mit der damals granatenstarken Nikki Cox (Gott war die Hot), alleine schon die Wahnvorstellungen von Jack Malloy der Alkoholiker und schizophren ist und immer saukomische Dialoge mit Mr. Floppy führt.



M.A.S.H.

Die jüngere Generation wird wohl kaum etwas mit der Serie anfangen können aber derartigen Humor, gepaart mit Satire³ Die Serie die demnächst ihr 37 jähriges Jubiläum feiert steckt mitunter vom Witz her noch die ein oder andere Serie in die Tasche. Zudem war die letzte Folge von M.A.S.H. mit 77% die Serie mit der höchsten Zuschaueranteil in den USA ! Damals verstand ich nicht jeden Witz aber wenn ich mir die Serie heute anschaue...herrlich !



Magnum PI

Bedarf es da noch weiteren Erklärungen, bis heute der coolste Privatdetektiv in einer Serie....

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
DIE Lieblingserie kann ich wohl nicht nennen:

1. Robin of Sherwood: Geniales Mittelalter/Fantasy Setting, teilweise fast auf Kino Niveau. Sehr gut für die frühen 80er. Der tolle Soundtrack von Clannad paßt perfekt dazu.

2. Akte X: Bis Staffel 5 wohl die beste aller Mystery Serien.

3. Ein schrecklich nette Familie: Al Bundy & Co. wurden bis heute im Comedy Bereich nicht getoppt. Selbst die 20. Wiederholung ist göttlich!!!

4. Super Natural: Nicht ganz so trashig wie Buffy oder Angel. Gerade ab Staffel 3 wird die Serie viel besser. Derzeit läuft ja schon Staffel 5 in den USA.

5. Dexter: Warum die Serie in Deutschland nicht gut lief kann ich nicht nachvollziehen. Tiefschwarzer Humor, bekannte Schauspieler als Gegenspieler. Die Stimme von Juli Benz muß man im Orginal gehört haben. Sex pur!!! Auch hier läuft bald Staffel 4 in den USA.

6: Erben des Fluchs: Auch eine alte 80er Jahre Serie um verfluchte Gegenstände, die immer den Tod bringen. Wirkt heute antiquiert, macht aber trotzdem noch Spaß (wenn man es von früher kennt).

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Star Trek TNG, DS9, Die Simpsons, Dr. House etc. CSI Las Vegas fand ich anfangs sehr gut, hat aber leider auch stark nachgelassen.

Schade fand ich auch, das Terminator SCC eingestellt wurde. Die 2. Staffel war zwar "slow paced", aber dennoch unterhaltsam. Sehr viel Charakterzeichnung, die aber auch nötig war. Die Serie endete mit einem großen Cliffhanger.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Da ich mit zuviel fernsehen aufgewachsen bin ist so eine Fragestellung natürlich das gefundene Fressen für mich... Wenn ich mal die Serien aus meiner Kindheit weglasse, die ich hier erwähnt habe (spart mir Tipparbeit Big Grin), dann sind Serien die ich immer wieder gucken kann (und darum wohl auch auf DVD sammle):
  • (fast) alles wo Star Trek draufsteht
  • South Park
  • Die Simpsons
  • Akte X
  • Monty Pythons Flying Circus
  • Family Guy
  • Futurama
  • Scrubs
  • Eine schrecklich nette Familie
Gibt natürlich noch ein paar mehr die mir sicher bei viel nachdenken auch wieder einfallen würden, aber ich will ja nicht übertreiben.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
@retro-Nerd

Die Serie Robin of Sherwood kenne ich war wirklich gut gemacht, leider nie zu Ende gesehen, ne Idee wo man die im Netz finden kann?

Was haltet Ihr eigentlich vom Allround "Aus Kopfschmerztablette Bombenbauer" Mac Gyver
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Mac Gyver war natürlich auch super, auch wenn die Folgen inhaltlich oft lahm waren. Big Grin

Zu Robin of Sherwood: Einfach mal nach Serienjunkies googeln. Die Xvid Rips ist nicht so der Hit. Aber besser als nichts. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Meine absolut untoppbare Lieblingsserie ist Lexx.
Lexx ist in der Sci-Fi Szene als "böses Star Trek" bekannt. Hat aber mit Star Trek absolut garnichts zu tun. Es ist eine Sci-Fi Serie, in der es um das Raumschiff Lexx und seine Besatzung geht. Das besondere ist, das die Besatzung total abgedrehte Charaktere und Anti-Helden sind: Ein untoter Attentäter, ein Loser, eine Liebessklavin mit freiem Willen und ein Roboterkopf.

Die Serie ist abgedreht, sexistisch und philosophisch. Sie hat einen besonderen Charm, den viele erst zu schätzen lernen, wenn sie einige Folgen gesehen haben. Am besten gefällt mir die 3. Staffel, die leider nicht in deutscher Sprache erschienen ist. Sie ist wesentlich besser als die 2. Staffel. Die erste Staffel sind die 4 Lexx Filme. Ich empfehle Lexx generell auf englisch zu sehen.

Lexx ist eine Serie die man entweder liebt oder hasst, dazwischen gibts nichts.

Im Augenblick schaue ich noch Fringe. Oder besser gesagt warte auf die 2. Staffel, die sehr bald starten wird. Sehr geniale Mysterie Serie vom Macher von Lost. Allerdings finde ich Fringe wesentlich konsistenter als Lost und die Rahmengeschichte schreitet stetig vorran. Man erfährt in jeder Folge etwas mehr über das Mysterium.

Und was ich mir noch sehr gerne ansehe ist Doctor Who. Hab mit der ersten Staffel angefangen und mittlerweile ettliche alte und neue Folgen gesehen. Leider existieren sehr viele Folgen nicht mehr oder nur noch als Tonspur.

Doctor Who ist eine der ältesten und am längsten laufenden Sci-Fi Serien. Älter als Star Trek. Es geht um Doctor Who, ein Zeitreisender, der in seinem Raumschiff, der TARDIS "Time And Relative Dimensions In Space" durch Zeit um Raum reist. Die neueren Folgen sind ziemlich abgedreht, wärend die älteren Folgen eher ernster sind. Ich kann nur empfehlen mit der ersten Folge der ersten Staffel zu starten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Lacht nicht, aber als ich in Deutschland war habe ich die "Verbotene Liebe" angeschaut... Big Grin
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von tsampikos
Lacht nicht, aber als ich in Deutschland war habe ich die "Verbotene Liebe" angeschaut... Big Grin
Und gut gefunden? Geschockt
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Ja ich fand die Serie spannend und auch viele schoene Maedels waren dabei... Big Grin
Zitieren
#15
0
Das Problem kenn ich, ich war mal voll der "Marienhof"-Fan, lang ists her *kotz*

GZSZ hab ich auch ne gewisse Zeit verfolgt, aber daran war nur das Weibsvolk schuld.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Marienhof war auch gut, nur es war nicht immer staendig spannend wie die Verbotene Liebe und die Frauen-shauspieler haben mir auch nicht so gut gefallen ( Big Grin) wie die der Verbotenen Liebe.
Zitieren
#17
0
Naja bei diesen Daily Soaps finde ich die Charaktere einfach unglaubwürdig dazu kommt noch das sie meist extrem schlecht gespielt sind. Da entsteht bei mir keine Athmosphäre. Also konnte dehnen nie was abgewinnen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
da is mein hirn wie'n sieb, ich kann mich nur noch (also bei marienhof) an die geile alde vo dem klemptnertypen erinnern. und dann war da noch so eine mit asiatischem touch, bei der sind mir allerdings sämtliche hintergrundinfos entfallen. Big Grin

verbotene liebe hab ich nie geguckt Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Raumschiff Enterprise (die alten Folgen von 196x )
Die älteste gedrehte Star Trek Serie deren Besatzung in den unendlichen Weiten des Weltraumes nach allerlei Ungeziefer sucht.
Ich mochte und mag diese Serie weil sie zu einer Zeit entstanden ist wo Serien keine Einheitskost waren.

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Mein Favorit aller Star Trek Serien, alles was folgte war mir zu nebulös. Ausserdem ist Patrick Stewart ein fantastischer Schauspieler.

Babylon 5
Auch ich bin B5-Fan.

Kottan ermittelt
Eine satirische Krimiserie um Major Kottan die ausschliesslich in Wien spielt. Ich gebe zu, daß heutzutage das nicht gerade ein Reisser wäre, aber die Serie ist und war damals schon ein Kult.

Akte X
Eine Pflicht für Sci-Fi und Mystery-Fans

MacGyver
Ein Alleskönner der aus einem Haufen Fäkalien eine Atombombe bauen könnte

Beliebte alte Klassiker sind noch Raumpatrouille Orion, Mondbasis Alpha 1 und UFO.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#20
0
Firefly
Star Trek (klassische Enterprise & TNG)
Akte X
Nummer 6 - The Prisoner
CSI - Las Vegas
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.419 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 185 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 247 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.248 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 427 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste