Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MC's bei ebay
#1
0
Ich habe für meine C64 Datasette normale Ferro Kasetten gesucht und dabei ist mir aufgefallen, das für einzelne Kasetten bis zu 20€ geboten werden. Da habe ich mich mal ein bischen schlau gemacht und rausgefunden das es 3 Sorten von MC's gibt:

1. IEC Type I = Ferro
2. IEC Type II = Chrome
3. IEC Type IV = Metall

Ferro könnt Ihr weckschmeißen, Chrome lohnt eventuell bei einen größeren Posten aber Metall ist DAS Geheimnis. Sie müssen aber noch OVP sein.
Da ich jetzt schlauer bin und ich beim Flohmarkt immer nach bestimmten Dingen ausschau halte, habe ich wieder Glück gehabt. Eine gefüllte maxell Tasche mit maxell Kasetten für mal wieder 10€.
Der größte Fang sind wohl diese 4 MC's: Metal Vertex Zusammen mit den anderen MC's dürfte wohl ein nettes Sümmchen rauskommen. Die übrigen Ferrokasetten hebe ich zweck's Eigenbedarf für meine Datasette auf. Die funktioniert nämlich am besten mit diesen.

Also Augen auf beim Flohmarktbesuch. Vieleicht habt Ihr auch mal Glück.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von terror
1. ICE Type I = Ferro
2. ICE Type II = Chrome
3. ICE Type IV = Metall

Ferro könnt Ihr weckschmeißen, Chrome lohnt eventuell bei einen größeren Posten aber Metall ist DAS Geheimnis.
Viel mysteriöser finde ich: was ist ICE Type III ?? Confused Geschockt
Warum folgt auf Type II gleich Type IV?? Verschwörung!!!

Big Grin
Zitieren
#3
0
Type III wurde nur kurz produziert. War eine Mischung aus Ferro und Chrome. http://www.code-knacker.de/tonbandkassetten.htm
Es heist übrigens nicht ICE sondern IEC. Hatte ich vertauscht.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Die 4 MC's sind echt der Wahnsinn: 102,50€ für 4 OVP maxell Audiokasetten. Insgesammt ist alles bei 114,33€. Da bin ich mal gespannt was Sonntag aus den investierten 10€ wird. Die anderen Auktionen haben sehr viele Beobachter, da kommt bestimmt noch einiges.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT

EDIT: Hier habe ich was über die Kasette bei youtube gefunden:


Ist wohl ein echtes Liebhaberstück. Um 14:55 liegen die 4 MC's bei 142,40€. Ist schon erstaunlich was Liebhaber bereit sind, dafür zu Zahlen.

Auktion ist zu Ende. Fazit sind 198,97€ für alles zusammen. Und das für 10€ Einsatz.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#5
0
bist nen glückspilz, hm? Wink
Zitieren
#6
0
Das hätte man mal in den 80ern wissen sollen, das es Leute gibt, die heutzutage einen Haufen Geld für solchen Krempel zum Fenster rausschmeißen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gadler
Das hätte man mal in den 80ern wissen sollen, das es Leute gibt, die heutzutage einen Haufen Geld für solchen Krempel zum Fenster rausschmeißen Big Grin

eher, dass es jahre später einen onlinemarktplatz geben sollte, bei dem man all diese leute antreffen kann Wink
Zitieren
#8
0
Zitat:Das hätte man mal in den 80ern wissen sollen
Da hätte ich so einiges auf Vorrat gekauft:
- 3.5 DD Disketten
- Maxell Metal Vertex Kasetten
- BASF Metallkasetten oder die
- 1581 Commodore Laufwerke
- Amiga Turbokarten/Grafikkarten etc.
- ORWO Fotopapier (aus der DDR)
Und noch vieles mehr. Wenn man heute was für die Zukunft kaufen will, dann KÖNNTE das mit den auslaufenden Glühbirnen klappen. Viele kaufen die ja auf Vorrat, da sie das Energiesparlicht nicht mögen. Ich werde mir jedenfalls einen kleinen Vorrat an Markenglühbirnen anlegen.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von terror
.......dann KÖNNTE das mit den auslaufenden Glühbirnen klappen. Viele kaufen die ja auf Vorrat, da sie das Energiesparlicht nicht mögen. Ich werde mir jedenfalls einen kleinen Vorrat an Markenglühbirnen anlegen......
Ich auch. Den Keller werde ich mir damit vollstellen. Diese Energiesperdunkellichtlampen sind auch nicht mein Fall.... zumal ich denke, das ein Verbot in diesem Falle absolut nichts bringt.
Aber wir bescheuerten Deutschen müssen ja wieder mal Vorreiter für derartige stupide Ideen sein.
Mit Transformers & Star Wars-Figuren hätte man auch eine gute Mark machen können Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retro Dream 2024 in Hesserode bei Nordhausen am Harz muetzeglatze 9 326 09.04.2024, 11:19
Letzter Beitrag: Juttar
  lustiges auf ebay ReservoirDog 11 2.535 20.04.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.440 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.567 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.964 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste