Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Netbook mit GNU/Linux oder XP?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
GNU/Linux
40.00%
2 40.00%
XP
60.00%
3 60.00%
andere
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer nutzt ein Netbook mit GNU/Linux?
#1
0
Rein Interesse halber die vorgenannte Frage...

Ich selbst habe günstig ein NC10 erworben und das XP Home gegen Ubuntu 9.04 getauscht. Leider eine schleche Wahl, da die Intel-Treiber in der 9.04 buggy sind. Inzwischen habe ich auf die 9.10 geupdatet, auch wenn die noch nicht fertig ist und bin begeistert...jetzt läufts wieder relativ rund.

Meine Freundin hat ein Aspire One und wird in den nächsten Tagen Kubuntu aufgesetzt bekommen...
Zitieren
#2
0
Ich hatte bisher 3 von den Knirpsen, und habe immer XP Prof Corporate mit SP1 per nLite installiert. So läuft wenigstens alles.
Habe auch ein paar Linux-Distributionen per USB-Stick ausprobiert... zum reinschnuppern nett, aber für meine Zwecke unbrauchbar. Ein abgespecktes XP mit SP1 ist immer noch die beste Wahl für die Dinger.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
habe ich auch lange gedacht...da ich die kleinen aber vorwiegend zum mobilen surfen nutze oder um filme zu schauen, etc. reicht ubuntu vollkommen aus...mein ibook habe ich im moment nur in der ecke liegen, weil ich mit gentoo nicht weiter kommen, aber die kompatibilität bei ubuntu ist inzwischen relativ gut...sogar die umts-karte wird bei meinem lenovo von der firm erkannt...der n24-surfstick kann auch mit zwei klicks genutzt werden...
Zitieren
#4
0
hi,

intel kann man in kombination mit linux nur empfehlen, da intel für alle chips linux treiber selbst entwickelt, und die landen auch im kernel. natürlich gibts immer mal wieder bugs, aber erfahrungsgemäß hat man mit intel hardware weniger kopfschmerzen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.427 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.974 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Nur noch ein einziges Spiel: Welches nehmt ihr? Jadehawk 41 9.504 13.11.2022, 11:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was für ein PC-System habt ihr? Corsafahrer 34 9.315 22.04.2022, 08:58
Letzter Beitrag: exe06
Question Konsolenspiele ein/-auspacken wenn Neu? ReservoirDog 6 967 21.03.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste