Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Facebook/VZ-Seiten
#21
0
Womit bestätigt wäre, das manche Oldgamer ziemlich konservativ sind...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Und zwar mit Überzeugung. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Ich mag solche "Einrichtungen" auch net sooo besonders. Aber wenn Atreyu, Apie und Co. ihren Spass daran haben und die Seite sinnvoll finden, dann können sie das doch machen.

MfG
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ach, mal im Ernst: besonders das VZ ist ideal für soziale Kontakte, damit man sich nicht vollkommen aus den Augen verliert.

dem kann ich nur zustimmen...einige meiner freunde sind nicht sonderlich bewandert, wenn es um internet etc geht...da scheitern sie zum teil schon an icq. mit studivz kommen sie einigermaßen zurecht und wenn man neben der arbeit noch studiert und ne freundin hat, kann man so den kontakt zu freunden noch pflegen, auch wenn die zeit knapp ist...
Zitieren
#25
0
moin moin,

also ich bin auch drin. schwimme ich wohl mit dem modernen,aber gegen den konservativen strom... warum nicht Fröhlich

finde das netwerk an und für sich auch ganz nützlich. sei es, dass man alte bekannte wiederfindet, man partybekanntschaften suchen kann oder eben freundschaften pflegen kann, die man im reallife nur selten sieht.

allerdings stehe ich dem ganzen auch kritisch gegenüber! leider gibt es doch genug menschen, die durch eine solche plattform vielens kompensieren bzw. jenes probieren.

geht es beispielsweise darum als mann eine frau anzusprechen:

person A kriegt es im reallife einfach nicht hin zu schüchtern etc. diese person verachtet es sogar indem es ein unding ist. sprich, du kannst doch nicht bei tageslicht einfach so eine frau ansprechen, die du attraktiv findest! sowas macht man doch nicht.

nur genau jene person lässt dann auf solchen plattformen die sau raus. man muss sich ja nicht in die augen gucken, steht sich nicht gegenüber...

und genau darin sehe ich einen trend, den ich persönlich doch sehr beängstigend finde.

nichts destotrotz findet ihr mich unter "stefan ossowski"

greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von steveo
nichts destotrotz findet ihr mich unter "stefan ossowski"

Soso, ... dann hat dieser Artikel ja morgen Geburtstag!

[Bild: jungsystems_geburtstag_zoo.gif]

Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#27
0
mist, jetzt hast du mich entanrt. aber leise, sonst wollen die hier noch alle nen autogramm :-p
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#28
0
Nur eins ist komisch am VZ. Auf meiner Startseite unter "Wer zuletzt Deine Seite angesehen hat" sind IMMER die gleichen 3 Leute, obwohl inzwischen mehrere drauf waren.
Auch wenn ich dann auf "Mehr Leute" gehe, dann stehen da wieder die 3 gleichen, obwohl es angeblich 54 Leute sein sollen...
Was ist da wieder kaputt?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Atreyu
Nur eins ist komisch am VZ. Auf meiner Startseite unter "Wer zuletzt Deine Seite angesehen hat" sind IMMER die gleichen 3 Leute, obwohl inzwischen mehrere drauf waren.
Auch wenn ich dann auf "Mehr Leute" gehe, dann stehen da wieder die 3 gleichen, obwohl es angeblich 54 Leute sein sollen...
Was ist da wieder kaputt?

Du kann andere Seiten "ananoym" besuchen, dann wir der Counter hochgesetzt, aber das Bild / der Name beim besuchten nicht angezeigt. Schaltest du die Anonymisierung aus, kann der Besuchte sehen, dass du auf deiner Seite warst (dann taucht der auch bei den 3 letzten Besuchern auf).

Privatsphäre -> Verschiedenes -> Besuchte Seiten von anderen Leuten
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#30
0
Ja danke! Ich habs gefunden...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Ganz ehrlich ... ich find Studi/Mein VZ dämlich ... da sieht doch jede Seite gleich aus ... da bin und bleibe ich lieber Fan von Myspace ... da hat man wenigstens noch ein wenig Individualität ...

Ich bin zwar auch bei Studi aber halt nur der Community wegen. (Freunde, Kommilitonen, Fotos, etc.)

Wer gucken will hier gehts nach StudiVZ und HIER nach Myspace ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#32
0
Myspace mag gut aussehen, aber die Seite ist sowas von lahm und träge und die völlige Überladung bringt meinen Browser beinahe zum Absturz. Ich meide Myspace jetzt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Es muß jeder für sich entscheiden ob er einem sozialen Netzwerk beitritt oder nicht. Hier sollte man aber immer bedenken "das Internet vergisst nie" und man sollte hier schon sorgfältig wählen welche Daten man veröffentlich.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#34
0
Sagen wir mal so: MySpace ist sowas von überlagert von Werbung - das VZ zwar auch, aber noch lange nicht so derbe ressourcenfressend wie MySpace. Bei der Arbeit zum Beispiel, wo wir noch den Internet Explorer benutzen und die PCs echt nicht auf aktuellem Stand sind, kann ich MySpace gar nicht erst aufrufen, weil dann der PC sowas von auf Hochtouren geht, dass ich die Seite kaum schließen kann, weil die Maus nicht mehr reagiert...

Andersrum merkt man total, wie dreist das VZ von Facebook klaut. Bin zwar bei Facebook nicht angemeldet und werd ich auch nie (ebenso wie dieser Twitter-Müll etc.), aber bei ner Freundin hab ich das mal gesehen - allein die "Apps" (für mich übrigens noch Unwort des Jahrzehnts!!!) sind 1:1 übernommen vom Facebook...
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Sagen wir mal so: MySpace ist sowas von überlagert von Werbung - das VZ zwar auch, aber noch lange nicht so derbe ressourcenfressend wie MySpace. Bei der Arbeit zum Beispiel, wo wir noch den Internet Explorer benutzen und die PCs echt nicht auf aktuellem Stand sind, kann ich MySpace gar nicht erst aufrufen, weil dann der PC sowas von auf Hochtouren geht, dass ich die Seite kaum schließen kann, weil die Maus nicht mehr reagiert...

Andersrum merkt man total, wie dreist das VZ von Facebook klaut. Bin zwar bei Facebook nicht angemeldet und werd ich auch nie (ebenso wie dieser Twitter-Müll etc.), aber bei ner Freundin hab ich das mal gesehen - allein die "Apps" (für mich übrigens noch Unwort des Jahrzehnts!!!) sind 1:1 übernommen vom Facebook...

Das mit Myspace ist auch einer der gründe warum ich dort nicht mehr wirklich aktiv bin ... um ehrlich zu sein glaub ich sogar schon fast nen Jahr nicht mehr ... ist einfach total überlagert.
Bei StudiVZ bin ich einfach nur wegen der Fotos von Freunden und um Kontakte zu einigen Leuten aufrecht zu erhalten.

Und noch ne dicke Intervention. Wir Myspace-ler hatten Anwendungen/Module/Apps schon weit vor den andern dummen Netzwerken Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#36
0
Unter Facebook bin ich übrigens jetzt auch. Und das deutlich öfter als hier: http://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000560734456

Ich hoffe, der Link funzt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich hoffe, der Link funzt!
Das Rufzeichen unterbricht die Direktverlinkung, aber man kann ihn ja immernoch ins Adressfeld kopieren.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Atreyu
Unter Facebook bin ich übrigens jetzt auch. Und das deutlich öfter als hier: http://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000560734456

Ich hoffe, der Link funzt!
Der Link sieht ein wenig kränkelnd aus.
PS: Wenn es denn das Ausrufezeichen ist: Ersetz es doch durch %21.

Ich habe mich letztens entschlossen, was an meinem StudiVZ-Profil zu ändern: Ich hab's gelöscht - und mit Facebook etc. will ich gar nicht erst was am Hut haben.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von thEClaw
mit Facebook etc. will ich gar nicht erst was am Hut haben.
Same here. Aber meine VZ-Seite behalt ich. Da sind einfach zuviele ehemalige Schulkollegen usw. drin, mit denen ich ausschließlich über's VZ noch Kontakt hab...
Zitieren
#40
0
So gehts mir mit Facebook. Das ist einfach der optimale Weg, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Ich hab mich letzen Endes dafür entschieden, weil ich da einfach mehr Freunde habe...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.846.975 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 174 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 238 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.215 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 426 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste