Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Termine] DOKU über 8-Bit Musik
#1
0
Vielleicht interessiert den Einen oder Anderen dieses Thema:

Die 8<->bit Musikszene !!! Kommt auf 3SAT am 10. August um 16:30 Uhr.

In dieser Sendung bekommt man eine "Vorabversion" der Doku von Konstantin Stuerz über diese musikalische SUBkultur....

[Bild: the-8bit-philosophy.jpg]

Zitat:Der deutsche Filmemacher Konstantin Stuerz produziert gerade eine aktuelle Dokumentation über eben diese musikalische Subkultur – die der 8 Bit Musik. Die Dokumentation „The 8 Bit Philosophy – a Commodore 64 Symphony“ beleuchtet die damalige und aktuelle Szene der 8 Bit-Musiker aus ganz Europa. Der Film zeigt die Leute, die damals die original C64 Musikstücke beziehungsweise heute die Remixes erstellen. Konstantin Stuerz hat in ganz Europa gedreht, und spannende Gesprächspartner gefunden. In Interviews erfährt man viel über die Faszination der 8Bit-Musik. Wie sind die Stücke entstanden? Warum war ein Soundchip mit einem doch begrenzten Soundspektrum so populär, dass man ganze Symphonien dafür komponierte. Eigentlich sollte der Film erst im September auf einem 8Bit-Festival (BIT LIVE 200Cool in einer Langfassung von 45 Minuten Premiere feiern sollte, wird für neues in einer 30 Mnuten-Version Premiere haben.

Ich denke man sollte sich das vormerken !!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#2
0
Auf jeden Fall! Danke für die Info. Wird geschaut!!
Zitieren
#3
0
Eigentlich ja, schade nur, dass ich keinen Fernseher hier hab.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Der Online TV Recorder kann das Aufnehmen für dich übernehmen, ganz ohne Fernseher.
Zitieren
#5
0
Ich habe die Sendung mittels Onlinetvrecorder aufgenommen und für euch auf meinen Webspace gelegt.
Ist komplett geschnitten und ich habe die Balken entfernt. Also wieder echtes 16:9 und kein 4:3 wie es sonst vom OTR aufgenommen wird.

[Bild: 8bit.jpg]

Den Film (99,4 MB) gibt es hier: - The 8 Bit Philisophy - a Commodore 64 Symphony

Den Film gibt es auch in der 3sat Mediathek zum anschauen.
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=9147

Bei Bedarf uppe ich den Film in besserer Qualität. Ich habe den nämlich noch als DVB-T Version aufgenommen.

mfg terror
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#6
0
Vielen Dank fürs Aufnehmen, Smile hab natürlich den Termin versäumt.
Zitieren
#7
0
War wirklich sehr interessant. Aber warum Chris Hülsbeck für diese Doku nur auf Englisch interviewt wurde wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
von mir ein herzliches Dankeschön! Wußte, ich verpasse etwas, wenn ich den ganzen Tag am pennen bin ^^
Zitieren
#9
0
Ich hab mir die 3sat Version heruntergeladen. Mal gucken, wann ich das nach xvid/mp3 konvertiere. Lässt sich zwar angucken, aber am PC nicht immer spulen. Auf der Xbox geht's problemlos.

Code:
Audio: Windows Media Audio 44100Hz stereo 192Kbps [Raw Audio 0]
Video: Windows Media Video 9 688x384 25.00fps 1400Kbps [Raw Video 1]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
1
Wie konnte das denn komplett an mir vorbeigehen?! Gibt's übrigens komplett bei YouTube:

Zitieren
#11
1
ARTE-Dokumentation: Video Game Music

Es gibt eine Dokumentation über Video Game Music die 43 minuten lang ist

https://netzpolitik.org/2018/arte-dokume...ame-music/



Hoch 1.12 GB
https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbt...92a7_X.mp4


Mittel 525.53 MB
https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbt...92a7_C.mp4


Niedrig 321.49 MB
https://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbt...92a7_E.mp4
Zitieren
#12
0
Hachja, "Terra's Theme" ist einfach zeitlos genial. Manchmal starte ich FF6 nur um diese Melodie zu hören Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 271.706 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 849 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.407 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  [Suche] 8bit Musik born2die 3 4.382 23.12.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Musik (Soundtrack) Atreyu 2 2.487 24.01.2015, 15:33
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste