Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Vaiana

Ein wirklich guter Film, was komisch ist, denn er hat doch einige Schwächen. An manchen Stellen ist er arg kitschig und sehr oft einfach albern. Aber Kombination aus Bild- und Tongewalt hat mich doch ein paar Mal sehr berührt und ich mochte die Story. Grafisch kann sich der Film mit allem messen, was an Animation sonst so auf dem Markt ist. Der Südsee-Flair hat auch einen gewissen Reiz. Die Musik wurde komplett ins Deutsche übersetzt, leider wurde kein grosser Wert auf Reime gelegt, daher kam sie manchmal etwas seltsam rüber, auch wenn ich sie klanglich eigentlich mochte. Dennoch wurde etwas zu viel gesungen, meiner Meinung nach, was mich etwas an die traditionellen Disneyfilme von früher erinnert.

Aber ein sehenswerter Film für Animations-Fans, such as me Smile

Und hey, ich habe nur etwa 8 mal Tränen in den Augen gehabt, das geht ja noch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: iumls6y.jpeg]

Ich hab mir nach 100 Jahren das erste Mal wieder einen Film angesehen gestern Abend, und die Wahl fiel nach kurzer Recherche auf Time Lapse.
Hatte mal wieder Lust auf Zeitreisethematik.

Es handelt sich um eine recht kostengünstige Produktion, was in diesem Film allerdings kaum zum Tragen kommt da es ohnehin keine nennenswerten Spezialeffekte gibt, das spielt größtenteils in einer Wohnung. Braucht man sich hier also nicht von abschrecken lassen. Der Film wirkt keineswegs billig und auch schauspielerisch wird hier absolut nichts falsch gemacht.

Jedenfalls fand ich den Film spitze. Die haben das auf jeden Fall sehr gut in Szene gesetzt, hatten schöne Ideen und der Film blieb stets spannend. Auch der ein oder andere Twist blieb nicht aus.
Zitieren
0
Ich komme gerade aus der Jubiläumsvorstellung von
"Terminator 2 - Judgment Day", welche anlässlich des 20. Jahrestages
der Machtübernahme durch die Maschinen am 29.08.1997, heute
einmalig im Kino gezeigt wurde. Big Grin

https://www.merkur.de/kultur/3d-version-...37306.html

Der Film wurde in 4K-Auflösung aufbereitet und bekam zusätzlich auch
noch 3D verpasst.
Es wurde von James Cameron nicht daran herumgepfuscht (nicht wie
bei Star Wars von George Lucas der ja die Filme mehr als
verschlimmbessert hat), alles wurde so belassen wie man es kennt.
Und das ist auch gut so. Yeah

Meiner Meinung nach ist der Film ist hervorragend gealtert und er
stellt für mich nach wie vor das non plus ultra eines guten
Actionfilmes dar. Cool

Ich würde mich wirklich ärgern wenn ich ihn mir nicht heute im Kino angeschaut hätte. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
*** hier ist irgendwas schiefgegangen ***
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Under The Skin

[Bild: Under_the_Skin_poster.png]
Falls dieser Film irgendeine Botschaft vermitteln wollte, dann habe ich sie nicht verstanden (obgleich es jede Menge Interpretationsmöglichkeiten gibt). Die Handlung ist zumindest ziemlich undurchsichtig und kommt dazu auch noch sehr zäh voran. Einige Szenen wirken recht surreal, was mich etwas an die Werke von David Lynch erinnert hat. Aber bis an dessen Ausmaße hinsichtlich Bildsprache und Symbolik reicht es nicht heran.
Insgesamt ist der Film einfach nur merkwürdig und dafür auch noch deutlich zu lang. Wer ein Herz für Experimentalfilme hat oder Scarlett Johansson unbedingt mal komplett nackt sehen will (Wink), kann reinzappen. Aber ansonsten gibt es keine Empfehlung von mir.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab aus irgendeinem Grund reinfappen gelesen, weiß auch nicht warum. Übrigens gehöre ich der Minderheit an und finde und fand Scarlett Johansson noch nie gut aussehend.
Zitieren
0
purpur schrieb:Hab aus irgendeinem Grund reinfappen gelesen, [...]
Big Grin

Das würde in diesem Fall wohl auch ganz gut passen. Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich muss gestehen: Scarlett hat für mich in etwa die Erotik einer Schaufensterpuppe - wie fast alle diese Schauspielerinnen der Alptraumfabrik. Wenn sie am Anfang noch den Charme des Unverbrauchten haben, werden sie doch bald zu denselben gespenstischen Wachsmasken wie die anderen. Wie sagte Marilyn Monroe: Hollywood ist der Ort, an dem sie dir für einen Kuss 1000 Dollar zahlen und 50 Cent für deine Seele.
Zitieren
0
Mir gibt die Perle auch gar nix. Ebenso wie die überall für "so mega hot" befundene Megan Fox. 13-Jährige finden sowas vielleicht scharf, aber für mich schreit deren ganze Ausstrahlung "fake".
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ebenso wie die überall für "so mega hot" befundene Megan Fox. 13-Jährige finden sowas vielleicht scharf
100%. An der Frau habe ich noch nie was gefunden. Die finde ich absolut langweilig und kitschig.

Gerade bei etwa 60% von War Machine angelangt... was für ein Gähner. Werde ich wohl nicht weitersehen.

Spectral hat mir dagegen recht gut gefallen. Mag außergewöhnliche Filme. Leider aktuell nur Netflix und (noch?) nicht kaufbar.

Attraction war auch nicht so der Knüller. Fing interessant an, wurde dann aber recht öde. Immerhin war Irina Starshenbaum nett anzusehen. Find' ich recht niedlich, die Kleine Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wieder einmal habe ich mir einen Animationsfilm angesehen, diesmal aus dem Hause DreamWorks.

The Boss Baby

Mein kurzes Fazit ist: Wirklich nett uns sehenswert. Ja, er ist gerne mal etwas albern oder unlogisch an manchen Stellen, aber es geht eben um Kinder und die Fantasie, die sie haben, also alles okay. Die Grundidee zum Film ist auch wirklich unverbraucht, mehr will ich aber nicht verraten Smile
Der Film ist gut gemacht, ich kann ihn allen Renderfilm-Fans ans Herz legen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Robot & Frank

[Bild: Robot_and_frank_poster.jpg]
Ein sympathischer Science-Fiction-Film, der mit viel Ruhe eine Geschichte übers Älterwerden erzählt. Mir hat dabei besonders gefallen, wie unaufdringlich der technische Fortschritt im Film dargestellt wird und doch gleichzeitig so präsent ist (nicht nur der Pflegeroboter, sondern auch die Kommunikation oder die Abschaffung der Bücher). Außerdem vermittelt das Hauptdarsteller-Duo "Mensch und Roboter" auf charmante Weise die sozial-kommunikative Beziehung zur modernen Technik sowie die Hilfe, die sie uns bieten kann. Der Film gibt mir zumindest die Hoffnung, dass ich im hohen Alter nicht sabbernd allein dahinvegetieren muss und mit Schimpftriaden das Pflegepersonal verschrecke. Ein schöner Film zum Entspannen am Nachmittag Smile.


Equals - Euch gehört die Zukunft

[Bild: Equals_Movie.jpeg]
Der Film ist eine weitere Variante von '1984' bzw. 'Fahrenheit 451'. Doch gerade mit Hinsicht auf die bereits bekannten Adaptionen bietet der Streifen dann auch nicht wirklich neue Erkenntnisse oder Perspektiven. Was den Film interessant macht, sind seine visuelle Ästhetik und die dargestellte Version vom zukünftigen Leben. Und wer die genannten Werke noch nicht kennt, wird hier zumindest die Grundzüge der Dystopien in modernem Gewand vermittelt bekommen. Ansonsten ist dieser Film wohl eher etwas für beinharte Fans, die sich an "unserer düsteren Zukunft" nicht satt sehen können Cool.


Edit:

The Gunman

[Bild: The_Gunman_Official_Theatrical_Poster.jpg]
Ein ziemlich geradliniger Action-Film mit einem konventionellen Genre-Plot. Die Besetzung ist relativ hochgradig, was den Film letztendlich auch hervorhebt. Sean Penn ist man in der Rolle des harten Super-Soldaten zwar nicht gewohnt, aber er macht seine Sache trotzdem gut (obwohl er nicht ganz an Liam Neeson herankommt Wink). Anfangs musste ich mir auch etwas die Augen reiben, weil er seinen Körper offensichtlich bis zur Grenze trainiert hat und ich ihn, angesichts seines Alters, so nicht erwartet hatte. Jedenfalls ist der Streifen ganz klar eine Empfehlung für Genre-Fans Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe heute mit Pandanni und ihrer Schwester den grandiosen Film...

[Bild: badseed6tsri.jpg]

... "Böse Saat" ("The Bad Seed") von 1956 geschaut. Wir sind absolut begeistert von diesem Film. Sollte jeder gesehen haben – allerdings am besten, ohne sich zuvor allzu sehr darüber zu informieren. Wink
Zitieren
0
Ich hänge (wie immer) etwas hinter der Veröffentlichung her, aber da ich es nun auch gesehen habe:

Star Wars: Das Erwachen der Macht

[Bild: Star_Wars_The_Force_Awakens_Theatrical_Poster.jpg]
Uff, ich bleibe doch lieber bei der ursprünglichen Trilogie (also Episode 4-6 Wink). Vor allem die neue Besetzung zündet bei mir einfach nicht. Und letztendlich war es dann hauptsächlich der Auftritt von Harrison Ford, welcher mir den meisten Unterhaltungswert bot. Der Film an sich ist deswegen natürlich nicht gleich schlecht (die X-Wing-Szenen sind verdammt cool gemacht), aber irgendwie wirkt der Streifen auch ein bisschen wie ein Aufguss des ersten Films (also Episode 4). Der "Höhepunkt" ist außerdem ziemlich deprimierend und das Finale vergleichsweise schwach (wenn ich mich da an die Stimmung am Ende von Teil 1 und 3 Episode 4 und 6 erinnere ... Cool). Nunja, manchmal muss ein Ende wohl ein Ende sein und es braucht keine weitere Verfilmung Zunge rausBaby.


Rogue One: A Star Wars Story

[Bild: Rogue_One%2C_A_Star_Wars_Story_poster.png]
Eine nette Ergänzung zur "alten Trilogie" und auch der bessere Film (von den beiden "Disney-Produktionen"). Die Geschichte ist an sich schon spannender (da in die bisherigen Teile eingebettet) und auch die Besetzung wirkt insgesamt deutlich stimmiger. Etwas unschön sind die beiden CGI-Charaktere. Obwohl mittlerweile eine deutliche Steigerung bei der Darstellung zu erkennen ist (man erinnere sich an "Tron: Legacy"), sieht man leider immer noch den Computer-Effekt. Außerdem war die deutsche Synchro seltsamerweise etwas holprig (z.B. spricht Cassian bei einer Szene mit Jyn, obwohl er in der vorherigen Szene eigentlich schon gegangen ist). Bei einer solchen Produktion ist das mittlerweile doch recht ungewöhnlich.
Richtig genial fand ich übrigens den Roboter K-2SO. Endlich wieder ein humorvoller Sidekick, der nicht in Albernheit abdriftet oder auf niedlich getrimmt ist Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich kann jede Kritik an den neuen, oder besonders an Episode 7, irgendwo verstehen. Natürlich war es ein Aufguss des ersten Films. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das extra gemacht hat, um die Fans direkt mit aller Vertrautheit und dem typischen, alten Star Wars-Gefühl (und ich finde in die Richtung ging der Film wirklich, ganz im Gegensatz zu 1-3) in eine neue Trilogie einzuführen. Hätte man natürlich auch anders machen können, aber vielleicht wollte man auf Nummer Sicher gehen. Bei mir ist der Film jetzt bald 2 Jahre her (hatte den ja direkt im Kino gesehen) und wenn ich jetzt so zurückdenke, dann fühlt sich das schon ganz anders an, als Episode 1-3.

Ich wäre enttäuscht, wenn Episode 8 und 9 nachher auf einem ähnlichen Niveau wären. Eine Steigerung und natürlich auch mehr Eigenständigkeit erwarte ich schon! Aber so als Auftakt einer neuen Trilogie fand ich 7 nicht verkehrt. War eine schöne Aufwärmrunde mit viel fan service.

Und gegen die Besetzung hab ich noch nichtmal was. Naja gut... diesen Adam Driver, den ich sonst nur aus Komödien kannte, den find ich irgendwie ein bisschen lächerlich für einen Bösewicht. Aber da gebe ich zu, lass ich mich auch etwas beeinflussen. Heißt ja nicht, dass er die Rolle wirklich schlecht spielt. Ist nur ein ungewohntes Bild. In etwa so, als würde jetzt auf einmal Steve Carell da mitspielen.
Zitieren
0
Also besser als Episode 1 fand ich den neuen Streifen auch (beide Wink). Zum einen gerade weil man eben nicht mit völlig neuen Begebenheiten konfrontiert wird. Und zum anderen natürlich auch rein von der Umsetzung (z.B. keine überflüssigen Szenen wie das Podrennen und auch weniger Politik-/Jedi-Geschwafel). Die kleinen Gags am Rande ("Gibt es hier einen Müllschlucker?" Big Grin) sind dann noch das Sahnehäubchen.

Deinen Gedankengang von der "Nummer Sicher" halte ich auch für sehr plausibel. Immerhin ist man hier zum ersten Mal ohne George Lucas an die Sache herangegangen und wurde von den steinharten Fans natürlich noch schärfer beäugt. Da wollte man sicherlich nicht zuviel riskieren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich kann jede Kritik an den neuen, oder besonders an Episode 7, irgendwo verstehen. Natürlich war es ein Aufguss des ersten Films. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das extra gemacht hat, um die Fans direkt mit aller Vertrautheit und dem typischen, alten Star Wars-Gefühl (und ich finde in die Richtung ging der Film wirklich, ganz im Gegensatz zu 1-3) in eine neue Trilogie einzuführen. Hätte man natürlich auch anders machen können, aber vielleicht wollte man auf Nummer Sicher gehen. Bei mir ist der Film jetzt bald 2 Jahre her (hatte den ja direkt im Kino gesehen) und wenn ich jetzt so zurückdenke, dann fühlt sich das schon ganz anders an, als Episode 1-3.

Ich wäre enttäuscht, wenn Episode 8 und 9 nachher auf einem ähnlichen Niveau wären. Eine Steigerung und natürlich auch mehr Eigenständigkeit erwarte ich schon! Aber so als Auftakt einer neuen Trilogie fand ich 7 nicht verkehrt. War eine schöne Aufwärmrunde mit viel fan service.
Exakt genau so sehe ich das auch! Episode 7 war eine Liebeserklärung an die Ursprungstrilogie und an die Fans. Dieser Film hat es bei wirklich geschafft mich abzuholen. Jetzt bin ich abgeholt und in den nächsten Episoden sollten dann gerne auch neue Wege beschritten werden.

purpur schrieb:Und gegen die Besetzung hab ich noch nichtmal was. Naja gut... diesen Adam Driver, den ich sonst nur aus Komödien kannte, den find ich irgendwie ein bisschen lächerlich für einen Bösewicht. Aber da gebe ich zu, lass ich mich auch etwas beeinflussen. Heißt ja nicht, dass er die Rolle wirklich schlecht spielt. Ist nur ein ungewohntes Bild. In etwa so, als würde jetzt auf einmal Steve Carell da mitspielen.
Gerade Adam Driver finde ich ziemlich gut in der Rolle. Gerade dieses milchbubiehafte passt super zu dem innerlich zerrissenen Antagonisten, der einerseits seinem Idol Vader nachstrebt, andererseits gerne nochmal von seinen Eltern in den Arm genommen werden würde. Aber ich kannte Driver vorher auch nicht. Wenn man ihn vorher nur aus Komödien kennt, dann ist es wahrscheinlich wirklich schwer, ihn ernst zu nehmen.
Zitieren
0
Ich war zuletzt im Kino Thor: Raknarok schauen und bin ziemlich beeindruckt.

Gerade nach dem doch sehr mauen zweiten Thor Film, geht dieser in die völlig andere Richtung und macht eine abgedrehte Komödie aus dem Spektakel.
Es kracht gewaltig und es gibt saumäßig viel zum Lachen.
Auch der gelungene Soundtrack und das gesamte Design sind verdammt kreativ.



Ich denke zwar immer noch, dass Deadpool und Guardians of the Galaxy die witzigeren Comic-Verfilmungen sind, aber Thor 3 spielt da definitiv ganz vorne mit.
Wobei ich da noch auf die englische Fassung warte, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, da gerade auch Waititis anderes Prachtwerk Hunt for Wilderpeople auf deutsch eine ziemliche Enttäuschung war, aber im OT brillierte.

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hast du eigentlich auch schon Blade Runner 2049 geguckt, Kenny? Der war der absolute Wahnsinn. Hab in diesen Thread mal mein spoilerfreies Fazit geschrieben. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hast du eigentlich auch schon Blade Runner 2049 geguckt, Kenny? Der war der absolute Wahnsinn. Hab in diesen Thread mal mein spoilerfreies Fazit geschrieben. Wink

Zur Zeit habe ich viel Spätdienst, da passt das mit dem Kino immer so schlecht, aber ist auf der Agenda Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.788 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.518 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.043 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.517 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.096 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste