Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Zitat:Womöglich ist meine Nostalgie-Batterie noch zu voll oder ich habe den Film wirklich auf anderer Ebene wahrgenommen.Ich warte lieber noch mit meinem Fazit, bis ich ihn ein zweites Mal (möglichst im OT) gesehen habe.Für mich war jedoch auf jeden Fall die Irreführung des Zuschauers ein gelungenes Element und die Parabel zu Kriegstreiberei und einer patriarchalischen Gesellschaft war auch gut getroffen.Ich kann natürlich nur mutmaßen, was davon beabsichtigt war und was schnöder Zufall.


Ehrlich gesagt kann ich in dem Film gar nichts erkennen, nicht mal reingedichtet. Wie gesagt, einfach wahllos zusammengeschnitten und mit Versatzstücken der Original Trilogie versehen. Ich fand Teil VII schon eher mäßig, aber das hier war schon echt unterdurchschnittlich. Aber man sieht ja, es findet seine Fans. Wie fast jeder andere Film auch. Ist ja auch Ok. Nur ein zweites Mal quäle ich mich nicht durch, ist also leider nichts für das Heimkino Archiv. Im Gegensatz zum tollen Rogue One.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:und die Parabel zu (...) einer patriarchalischen Gesellschaft war auch gut getroffen.
Oh Gott. Dann guck ich ihn vielleicht doch nicht. Rolleyes


edit: Ich habe gestern Abend (das erste Mal seit vielen, vielen Jahren – und das erste Mal mit Lena)...

[Bild: das-letzte-einhornrjuh9.jpg]

... den besten Film aller Zeiten gesehen. Es ist einfach unglaublich, wie sehr mir der Film noch immer unter die Haut geht. Als wäre ich wieder 4 Jahre alt und würde ihn zum ersten Mal sehen. Es ist auch einer dieser Filme, bei dem man von extrem vielen Szenen theoretisch Screenshots machen und diese als Poster drucken lassen könnte – so wunderschön ist er.

War wieder mal ein ergreifendes und tränenreiches Erlebnis. Fröhlich

[Bild: 01e9u9a.jpg] [Bild: 02vsulw.jpg] [Bild: 03u5uz6.jpg] [Bild: 04m8u7m.jpg] [Bild: 05b4ufq.jpg] [Bild: 06o1u1g.jpg]

Lena und ich haben uns anschließend noch das kurze Featurette angesehen, das auf der Blu-Ray vorhanden ist, in dem Peter S. Beagle etwas über die Entstehung der Geschichte erzählt. Währenddessen bekommt man einige Szenen in englischem Ton zu sehen – und wieder einmal wurde uns bewusst, wieviel schlechter (teilweise richtig grässlich) die englische Synchronisation ist. Das Einhorn klingt nicht so sanftmütig, ruhig und edel wie im Deutschen, sondern stattdessen wie eine bockige Disney-Prinzessin. Schmendrick klingt stellenweise wie ein raunender Casanova. Schlimm. Werden wir uns niemals im O-Ton anschauen, das steht fest.

Interessant übrigens, dass der Großteil der Leute, die den Film animiert haben, hinterher Studio Ghibli aufgemacht und an "Nausicaä aus dem Tal der Winde" gearbeitet haben! Fröhlich
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:das erste Mal seit vielen, vielen Jahren – und das erste Mal mit Lena
Jetzt erst? Und wie war's? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Big Grin Big Grin Big Grin Ich WUSSTE es!!!
Zitieren
0
Zitat:Das Einhorn klingt nicht so sanftmütig, ruhig und edel wie im Deutschen, sondern stattdessen wie eine bockige Disney-Prinzessin.
Ich habe den Film schon viele Jahre nicht mehr gesehen, aber mir ist sehr gut in Erinnerung geblieben, dass die deutsche Synchronisation die melancholische Atmosphäre perfekt vermittelt. Sollte ich echt mal wieder anschauen, den Film.
Zitieren
0
Auf Star Wars bin ich jetzt aber gespannt. Jetzt wird der hier total zerrissen, aber Leute wie Clergyman gehen mehrmals rein weil die anscheinend so begeistert waren.
Nicht, dass man Kritiken auf die Goldwaage legen sollte, aber eine Bewertung von über 90% auf Rotten Tomatoes sieht man jetzt auch nicht gerade oft (und zum Vergleich: der von euch ebenso zerrissene Alien: Covenant hat da immerhin auch nur 68%).

Werde mir natürlich mein eigenes Urteil bilden, aber anscheinend polarisiert der einfach nur.

Im Kino werd ich den aber nicht mehr sehen.
Zitieren
0
Ich habe gestern "Vergiss mein nicht" mit einer Bekannten angeschaut. Ich fand den Film echt gut. Wir haben am Ende zwar beide gerätselt, was nun Sache ist, aber dann ergab es Sinn. Man muss schon aufmerksam sein, aber dann ist es ein toller Film! Es war schön, Jim Carrey mal in einer ernsten, fast melancholischen Rolle zu sehen. Auch Kate Winslet hat ihre Rolle sehr gut gespielt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:Im Kino werd ich den aber nicht mehr sehen.

Komm nach Magdeburg/Dessau/Wittenberg/Halle/Leipzig und ich lade dich ein Big Grin

Ich habe mir die Tage zuletzt folgende Titel gegönnt:

[Bild: ?format=750w]

Aus meiner Sicht absolut kultverdächtiger Streifen der Coen-Brüder.
Eigentlich geht es um einen Filmstar der während des Drehs eines Monumentalfilms entführt wird um die Prodzuzenten zu erpressen, jedoch ist das nur die Kernhandlung, die durch mehrere kleine einzelne Plots ergänzt wird. Zwischendurch gibt es auch immer wieder sehr gut inszenierte "Ausschnitte" aus den Filmen mit tollen Choreographien.
Insgesamt echt witziges und absurdes Crimedrama der Hollywood Blütezeit. Der Film lässt viel hinter die Kulissen und die schöne Fassade der damaligen Ära blicken und das in einer Manier ala The Big Lebowski mit skurrilen Charakteren und fast schon surrealen Ereignissen.

Der Trailer vermittelt zwar nur sehr schlecht, was den Film ausmacht, aber damit ihr was zum gucken habt:


[Bild: the-producers_0.jpg]

... und von Hollywood an den Broadway.
Nach wie vor eine brillante Komödie in der zwei scheinbar gewitzte Typen versuchen, das schlechteste Musical der Welt zu produzieren, um so keinen Gewinn zu erwirtschaften, damit sie sich mit dem Geld der Investoren aus dem Staub machen können.
Und so produzieren sie das Musical eines geflüchteten Nazis "Springtime for Hitler".

Schlichtweg ein Klassiker den man gesehen haben sollte. Schließlich hat er ein Remake und ein echtes Musical hervorgebracht. Big Grin

Hier wohl die berühmteste Szene aus dem Film:
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...] Es ist auch einer dieser Filme, bei dem man von extrem vielen Szenen theoretisch Screenshots machen und diese als Poster drucken lassen könnte – so wunderschön ist er.

War wieder mal ein ergreifendes und tränenreiches Erlebnis. Fröhlich

[Bild: 01e9u9a.jpg] [Bild: 02vsulw.jpg] [Bild: 03u5uz6.jpg] [Bild: 04m8u7m.jpg] [Bild: 05b4ufq.jpg] [Bild: 06o1u1g.jpg]
[...]
Ich mag die alten, handgezeichneten Trickfilme immer noch am liebsten Pleased. Nicht nur vom Stil her, sondern auch wegen den Farben, den weichen Konturen und natürlich den Animationen Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, erst mal schnell noch die letzten Reste vom vorigen Jahr herauskehren WinkBig Grin.
Zu Silvester hatte ich noch einen weiteren 80er-Film-Nachmittag eingelegt und damit dann auch mein "Filmjahr 2017" abgeschlossen Smile:

Der Tag des Falken

[Bild: 2017894566kyfvbkqo.jpg]
Ein Fantasy-Klassiker, der vor allem mit einer hervorragenden Ausstattung vor perfekt gewählter Kulisse zu begeistern weiß. Die tolle Bildoptik wird natürlich auch durch eine sehr gute Kameraführung und stilsichere Spezialeffekte gestützt (alles noch ohne CGI WinkSmile). Die Musik ist zwar nicht immer passend zum Geschehen, aber eben herrlich 80er - genau wie die Frisur von Michelle Pfeiffer Big Grin.
Ein richtig toller Film, den jeder Kino-Abenteurer mal gesehen haben sollte Pleased.

Angesichts des wunderschönen Kinoplakates, frage ich mich jedoch, warum man sich ausgerechnet für so ein ultralangweiliges Cover bei der Blu-Ray entschieden hat  What:
BD-Cover:
[Bild: 81fkabierll._sl1500_6ntk59.jpg]

Der untere Teil wäre als Gesamtbild noch in Ordnung, aber so ... Sad

Zum Vergleich mal noch die verschiedenen Varianten aus den US-Kinos:
[Bild: ladyhawke-movie-posteowkoe.jpg][Bild: mpw-54956wrj0b3skjw.jpg][Bild: ladyh3j3kkoaij2a.jpg]

Seltsamerweise hat man sich bei der US-BD für das erste Motiv entschieden Confused.

Big Trouble In Little China

[Bild: big_trouble_in_littleqlk2q.jpg]
Dieser Kultstreifen von John Carpenter bedarf wohl keiner großen Erklärungen. Mehr Parodie als ernstzunehmende Martial Arts und gesegnet mit jeder Menge Humor sowie einem sprücheklopfenden Anti-Helden, der sich gegen abgefahrene Gegner aus der asiatischen Mythologie behaupten muss - Was will man mehr?! Big Grin

Auch hier gab es eine äußerst zweifelhafte Wahl für das Cover der Blu-Ray Rolleyes:
BD-Cover:
[Bild: 9111ohcvlwl._sl1500_gzxk9d.jpg]

Und ebenfalls zum Vergleich noch das originale US-Kinoplakat:
[Bild: Big_Trouble_in_Little_China_Film_Poster.jpg]

_____________________

Und nun zum neuen Jahr:

Am grünen Rand der Welt

[Bild: Far_from_the_Madding_Crowd_%282015_film%29.jpg]
Die neuste Literaturverfilmung des Hardy-Klassikers. Sie folgt dem Buch nicht so streng wie die Verfilmung von 1967, aber wirkt gerade dadurch auch etwas moderner und lockerer. Ich fand den Streifen jedenfalls durchaus gelungen. Und selbst jene Liebesdrama-Fans, die mit den typischen Austen-Verfilmungen bisher nicht warm geworden sind, sollten mal einen Blick riskieren Smile.


Verschwörung im Nord-Express

[Bild: Strangers_on_a_Train_%28film%29.jpg]
Von dem Film habe ich nun zum ersten Mal die ungekürzte Originalfassung gesehen. Sie gefiel mir dann tatsächlich auch besser, was allerdings nicht nur an den "Gewalt-Zensuren" liegt (die im Vergleich zu heutigen Sachen sowieso einfach nur lächerlich sind Wink). Gerade die ausführlicheren Dialog-Szenen haben den Film ein ganzes Stück "runder" gemacht Smile. Für Hitchcock-Fans ist der Streifen sowieso ein Muss, aber eigentlich ist es generell ein zeitloser Klassiker für alle Krimi-Freunde (man muss natürlich über Format und "Farbe" hinwegsehen können WinkZunge raus).

Übrigens wurde bei der Blu-Ray irgendwie gepfuscht und die deutsche Tonspur ist bei den Schnitt-Szenen immer etwas verschoben. Da diese Szenen ohnehin nicht in deutscher Sprache vorliegen, empfehle ich gleich zum Griff der Original-Tonspur Smile.


The Hateful Eight

[Bild: The_Hateful_Eight.jpg]
Endlich mal wieder ein brauchbarer Tarantino-Streifen. Seine letzten Werke waren mir alle etwas zu trashig (ab 'Kill Bill'). Aber in diesem Film sehe ich eine gewisse Rückkehr zu dem, was seine früheren Klassiker so gut machte (vor 'Kill Bill'). Gerade die beengte Situation der Protagonisten verschafft dem Film einen ziemlich Schub bei der Spannung (ein bisschen wie bei 'Reservoir Dogs'). Und natürlich gibt es auch wieder unzählige Analogien zu anderen Filmen (z.B. 'Il grande silenzio' - in mehrfacher Hinsicht WinkSmile). Mit den ausschweifenden Monologen und Dialogen muss man jedoch leben können Wink.


Der Tod kommt zweimal

[Bild: Body_Double_poster.jpg]
Ein Klassiker von Brian De Palma, der hier wieder mal im Hitchcock-Stil gedreht hat. Auch die ganze Story erinnert doch recht deutlich an die Streifen des Altmeisters. Aber dem Filmgenuß tut das kein Abbruch - ganz im Gegenteil: Gerade der bewusste Einsatz von Andeutungen und nicht gezeigten Bildern sorgt beim Zuschauer für eine sehr starke Einbindung ins Geschehen. Einige der expliziteren Szenen hätte der Film daher eigentlich gar nicht nötig gehabt. Aber sie treffen irgendwie auch den Zeitgeist Cool. Und in der Hinsicht sollte man wohl auch den Soundtrack erwähnen: Größtenteils wurde nämlich auf New Wave gesetzt, was für eine typische 80er-Atmosphäre sorgt und trotzdem erstaunlich gut funktioniert Smile.
Besonders sehenswert ist hier übrigens die Film-in-Film-Szene mit 'Frankie Goes to Hollywood' Fröhlich.


Alles eine Frage der Zeit

[Bild: About_Time_%282013_film%29_Poster.jpg]
Im Herzen eine "Rom-Com", aber mit einer angenehmen Mischung aus den Genres "Science-Fiction" und "Coming Of Age". Außerdem ist die Besetzung ziemlich harmonisch, was bei einem solchen Film enorm viel ausmacht. Mehr will ich zum Film auch gar nicht sagen, weil es bei diesem Streifen besser ist, wenn man möglichst wenig im Voraus weiß. Daher empfehle ich jedem Film-Fan einfach nur, sich die ersten 10 Minuten anzusehen und dann selbst zu entscheiden, ob er weitersehen möchte WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Jack Ketchums The Girl Next Door

Ziemlich krass gemacht. Es geht um ein Jungen, der ein Mädchen kennenlernt, die von einer Nachbarin in Pflege genommen mit. Diese Nachbarin und ihren Söhne piesacken, foltern und vergewaltigen sie schliesslich auch. Ziemlich bewegend, aber eine Frage stelle ich mir wirklich: Wie kriegt man für sowas eine Dreherlaubnis? Ich gehe mal davon aus, dass der Mädchen zur Zeit des Drehs volljährig war, denn man sieht sie auch mal völlig entkleidet. Das Problem ist, das sie in einer Szene nackt und stehend gefesselt vor einer ganzen Bande an Kindern steht. Sie hat wirklich nichts mehr an und steht da vor vielleicht 12-16jährigen. Und sowas aus den USA... Krasser Shit! Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Krasser Shit! Geschockt
Wirklich starker Tobak. Würde hierzu gern noch An American Crime empfehlen. Hält sich etwas mehr an die Romanvorlage und hat den Ellen-Page-Bonus ( Pleased). Welcher von beiden Filmen krasser ist ... schwer zu sagen. Rolleyes
Zitieren
0
Juttar schrieb:[...] Würde hierzu gern noch An American Crime empfehlen. [...]
An den Streifen musste ich auch gerade denken, als ich die kurze Beschreibung von Atreyu gelesen habe (kam mir gleich irgendwie bekannt vor, aber mir fiel der Filmtitel nicht mehr ein).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hör mir auf mit An American Crime da hatte ich echte Wut. Ich kann bis heute die Schauspielerin der Mutter nicht mehr sehen.Hat mich bestimmt für ne gute Woche mitgenommen. Hatte mir dann auch die kompletten Gerichtsakten angeschaut echt krasser Film.

Und dabei hab ich nur ganz gemütlich Filme mit Ellen Page angeschaut ohne mich vorher zu informieren xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
So ähnlich hatte ich das auch empfunden. Ich war hinterher richtig wütend auf die Charaktere (nicht die Schauspieler WinkZunge raus) und habe mich noch einige Zeit über deren Verhalten geärgert. Am liebsten wäre ich dort durch die Tür gesprungen und hätte das Mädchen befreit.
Ich hatte zwar schon ein Drama erwartet, aber das hier ging echt unter die Haut ... sehr beklemmend.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
IT (2017)

Naja, was soll ich sagen...? Wer das Buch kennt, wird von dem Film etwas enttäuscht sein. Klar, man kann nicht alles aus der dicken Schwarte in den Film pressen, aber etwas näher dran hätte es schon sein können.
Was den Horror aber kaputt macht, sind die CGI-Effekte. Ich finde es einfach blöd, dass heute alles animiert sein muss. Klar, man hat mehr Möglichkeiten, aber im Film sah es einfach meist nicht gut aus, viel eher künstlich und plastikmässig.
Die Schauspieler waren eher Durchschnitt, haben den Job zwar teilweise gut erledigt, wirkten aber manchmal etwas hölzern... aber das ist nur meine Meinung.

Der Film ist anschaubar, aber weit weg von Klasse.

Am Ende steht "IT - Chapter One", man darf also von einer Fortsetzung ausgehen. Ich gehe mal davon aus, dass es noch einen Teil geben wird, in dem die Protagonisten erwachsen sind, mal sehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
The Revenant

[Bild: The_Revenant_2015_film_poster.jpg]
Irgendwie habe ich mir von dem Film mehr versprochen (besonders angesichts der vielen Lobeshymnen). Gerade der zentrale Überlebenskampf des Protagonisten wirkt oft relativ unglaubwürdig (z.B. scheint die Kälte an ihm spurlos vorüberzugehen und Brüche heilen in kürzester Zeit). Außerdem sind viele "kleine" Szenen sehr ausführlich, wodurch der Film manchmal recht zäh wird und etwas an Spannung verliert. Aber die Atmosphäre ist insgesamt trotzdem ziemlich gut, was vor allem an der tollen Kameraführung liegt.


Flesh + Blood

[Bild: Poster_Flesh_%26_Blood.jpg]
Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Der Streifen ist für mich immer noch einer der besten Mittelalter-Filme. Gerade die realistische Darstellung - ohne Fantasy-Kram und richtige Helden - schafft hier eine äußerst ansprechende, düstere Atmosphäre. Die Handlung ist zwar im Kern recht konventionell, aber durch die moralische Zwiespältigkeit aller Charaktere offenbart sich dem Zuschauer immer wieder ein neuer Blickwinkel.
Und jetzt habe ich auch gleich wieder richtig Lust auf eine Runde 'Stronghold' Smile (oder 'Darklands' WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
heinrich dir is shcon klar das es nen film ist der nur 2std geht und nich 5jahre Big Grin
Zitieren
0
Was? So ein Quatsch!
Solange es keine Untertitel gibt, die etwas anders aussagen, sind Filmhandlungen immer in Echtzeit! Das weiß doch jeder! [Bild: smiley_emoticons_ugly2.gif]

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf meine Aussage zu 'The Revenant'?!
Nun, selbstverständlich ist mir die mögliche Zeitspanne bewusst. Die im Film dargestellte Handlung erstreckt sich jedoch nur über ein paar Tage (oder höchstens Wochen) und keine Jahre Wink. Einige Heilprozesse des Hauptchrakteres sind aber teilweise sogar innerhalb von wenigen "InFilm-Stunden" geschehen. Das wäre selbst unter optimalen Bedingungen sehr ungewöhnlich.

Ich bin normalerweise der Letzte, der sich über Film-Logik beschwert. Aber hier ist es mir eben mal stark aufgefallen.
Naja, für die Dramaturgie kann man es wohl auch als "Willenskraft" betrachten Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die phantastische Reise

[Bild: Fantasticvoyageposter.jpg]
Ich liebe diese alten Science-Fiction-Filme Fröhlich. Die damalige Darstellung von zukünftigen Geräten gefällt mir irgendwie besser als dieses rundgelutschte, aalglatte CGI-Zeug von heute. Und bei diesem Film sind die Spezial-Effekte sogar besonders genial gemacht (vor allem für seine Zeit Wink). Ein paar kleine Haken bei der Story kann ich da locker verzeihen. Leider gibt es noch keine BD-Veröffentlichung in Deutschland. Daher habe ich mir einfach die UK-BD besorgt. Da ist sogar die deutsche Ton-Spur mit drauf Smile. Das Bild ist zwar nicht ganz so gut wie bei den HD-Abtastungen von 70mm-Filmen, aber trotzdem um Längen besser als noch bei der DVD Pleased.


The Interview

[Bild: The_Interview_2014_poster.jpg]
Bei diesem Film habe ich mal wieder richtig herzhaft gelacht. Gerade die Darstellung des Moderators Skylark durch James Franco ist einfach nur köstlich amüsant Big Grin. Dass es gelegentlich in pubertären Humor abdriftet (wie bei Drehbüchern von Seth Rogen gewohnt), fand ich hier gar nicht mal so tragisch, weil es oft auch selbstironisch verpackt ist. Die Proteste aus Nordkorea kann ich jetzt aber zumindest nachvollziehen (dafür steckt einfach zu viel Wahrheit drin = getroffene Hunde ... WinkBig Grin). Die daraus entstandene Kontroverse um die Hackerangriffe finde ich allerdings lächerlich übertrieben.
Wie dem auch sei, der Streifen ist ein echter Brüller Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.803 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.534 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.098 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.534 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.099 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste