Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Ja das hab ich schon öfter mal gelesen, dass die Figuren (meistens) keiner Ethnie angehören sollen. Aber für mich ist der Anime-typische Zeichenstil bereits ausschlaggebend dafür, dass das für mich alles Japaner sind, auch wenn ein echter Japaner so ziemlich das genaue Gegenteil davon ist (schwarze statt bunte Haare, platte statt lange, spitze Nase, schmale statt große Augen). Big Grin
Mit anderen Worten: schon allein der Stil, der unverkennbar japanisch ist, lässt mich eigentlich nur an Japan denken. Daran ändern z.b. auch Narutos blonde Haare nix, der ist für mich trotzdem Japaner. Ich kanns nicht besser erklären. Aber trotzdem meine ich, dass auch wenn du sicherlich Recht hast, ein amerikanischer Schauspieler die Anime-Vorlage immer noch einen Ticken schlechter besetzt als ein asiatischer.
Zitieren
0
Vaiana (in anderen Ländern Moana)
[Bild: vaiana-6-rcm0x1920u.jpg]
Der Film beginnt mit der Geburt der Hauptdarstellerin, die lernt was es bedeutet die Tochter des Chiefs und damit selber Chief zu werden. Wie man Verantwortung übernimmt und Lösungen findet.
Wobei das ist Falsch! Eigentlich beginnt er mit dem Klau des Herzens von Tifiti durch den anderen Hauptdarsteller - ein Halbgott namens Maui, alles natürlich in guter Absicht.
Der Vater von der Vaiana hat Angst vor allem was ausserhalb der Bucht der Insel ist und deshalb darf niemand ausserhalb Segeln. Doch seine Mutter, also die Großmutter von Vaiana weiß was nicht mehr viele wissen: Das Inselvolk ist selber zu See gefahren.
Als das durch den Verlust des Herzens von Tifiti erzeugte Verderbnis auch auf der Insel von Vaiana ankommt sticht Vaiana in See und trifft Maui der alleine ohne seine Kräfte auf einer Insel haust,...

Da will ich auch aufhören weil zuviel Spoiler kommen Big Grin

Meinung:

Ich finde das ist wieder ein richtig toller Disney Film. Es wird auch gesungen, aber nicht zuviel.
Die Songs sind wirklich toll geworden und auch die Übersetzungen sind nicht zu krass oder passen wirklich (der deutsche Song "voll gerne" ist viel besser als "you're welcome").
Das Gute gewinnt natürlich nach einer Eingebung und 1und1 zusammen zu zählen Smile


Meine Empfehlung für den Film und 4 von 5 Sternen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Terminator: Genisys

[Bild: Terminator_Genisys.JPG]
Man nehme ein paar Elemente aus den bisherigen Veröffentlichungen, stopfe sie in einen Fleischwolf, drehe kräftig daran und *plopp* ... fertig ist der fünfte Terminator-Film.
So kam es mir zumindest vor, denn hier wurde irgendwie alles verwurstet, was die Marke hergibt. Leider ist die Story ziemlich konfus, der Bösewicht agiert erschreckend dumm (dafür, dass er so beeindruckende Fähigkeiten hat) und die bedrohliche, dystopische Atmosphäre der ersten beiden Teile ist nun auch vollkommen dahin. Angesichts der überraschend niedrigen Freigabe hatte ich hierbei allerdings schon ein paar Einschränkungen erwartet.
Der Serie tut das alles jedoch überhaupt nicht gut, weil sie damit zum Hollywood-Einheitsbrei verkommt. Und allgemein ist der ständige Darsteller-Wechsel bei den Hauptcharakteren auch nicht gerade hilfreich. Als Fan des Originals würde ich diesen Film daher wieder als "Nicht-Kanon" betrachten (wie auch schon die beiden Vorgänger).
Immerhin können die Action-Szenen ganz gut unterhalten und die markigen Einzeiler von Arnie regen auch öfters zum Schmunzeln an. In ganz wenigen Momenten blitzt sogar noch ein wenig vom ursprünglichen Geist hervor, was dann jedoch schnell wieder verpufft.
Fazit: Knalliges Action-Kino, das sich auf einer Linie zu aktuellen Produktionen bewegt und für einmaliges Anschauen geeignet ist. Man sollte jedoch nicht zuviel erwarten.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Weisst du warum das in Deutschland in Viana umbenannt wurde?
Zitieren
0
"The swap from Moana to Vaiana was claimed to be due to possible trademark issues that the name posed in Europe. With Disney Spain tweeting that “The ‘Moana’ mark is registered in Spain and in some European countries. So the film ‘Moana’, will be Vaiana.

The change to Vaiana may actually be an attempt to distance and prevent confusion of the character with the already famous Italian porn star, actress, writer and cofounder of the Love Party of Italy, Moana Pozzi, which has been cited as the reason for the films rebranding as ‘Oceania’ in Italian."
Zitieren
0
Kein Film. Aber Twin Peaks läuft wieder. Yeah, und der kranke Scheiß hat mich echt wieder eingefangen. Der Abschluss Song in der Bar von den Chromatics ist wieder der Hammer (Treten da auch auf). Gibt ja schon 2 weitere Folgen. Big Grin

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
HJab mir eben den anime film blame angesehen hammergeil

hat mir sehr gefallen die kiste Smile
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:HJab mir eben den anime film blame angesehen hammergeil
Auf den warte ich ja auch. Die Mangas habe ich alle verschlungen.....

Retro-Nerd schrieb:Kein Film. Aber Twin Peaks läuft wieder. Yeah,....
Ich fahr' aktuell voll auf Serien ab. Das TV erzählt mittlerweile bessere Geschichten als Hollywood. Von da kommt wirklich fast nur noch Müll
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ghost in the Shell,
naja, eigentlich möchte ich nur soviel sagen das die Hauptdarstellerin einen "Unfall" hatte und ihr Hirn in einen anderen voll gepimpten Körper reingesetzt ist. Es geht praktisch gesehen um das "warum" und "wie" sie da reinkommt.
Der Film ist nicht soooo schlecht und hällt sich soweit es von der mangelnden Story geht an die Vorlage.
Gutes CGI, wie gesagt mangelnde Story. Trotzdem würd ich mich auf eine Fortsetzung freuen.
3/5 Sterne.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:HJab mir eben den anime film blame angesehen hammergeil
Auf den warte ich ja auch. Die Mangas habe ich alle verschlungen.....

Retro-Nerd schrieb:Kein Film. Aber Twin Peaks läuft wieder. Yeah,....
Ich fahr' aktuell voll auf Serien ab. Das TV erzählt mittlerweile bessere Geschichten als Hollywood. Von da kommt wirklich fast nur noch Müll

stimm ich dir absolut zu das da teilweise echt bessere sachen kommen das problem is aber auch die tv sender haben sich lange genug auf dem alten mist ausgeruht aber nu kommt ja wieder sone retrowelle wo jede kack sendung von früher wieder kommt.


Zb roseanne demnächst
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:t aber nu kommt ja wieder sone retrowelle wo jede kack sendung von früher wieder kommt.
Zb roseanne demnächst

Jede Kacksendung zu sagen und dann Roseanne zu nennen, sind ganz schön harte Worte. Da verzwirbelt sich mein heiliger Zaubererbart. Früher fand ich Roseanne nicht so toll, die Serie hab ich leider erst als Erwachsener verstanden und lieben gelernt.

Dudes and Dudettes,

wie siehts denn bei euch aus, habt ihr auch nen paar Serien die ihr als Kind schrecklich fandet und dafür als Erwachsener erst zu schätzen wisst? Bei mir wäre es ausser Roseanne zum Beispiel Deep Space Nine, fand ich früher total Öde, heut glaube es ist die Star Trek Serie mit der besten Story und den glaubwürdigsten Figuren.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Hab aus der Frage mal nen eigenen Thread gemacht. Wink


Okay, soeben sind Lena und ich aus den Niederlanden zurück. Waren dort im Kino (im Kinepolis in Enschede, direkt gegenüber von der Grolsch-Veste) und haben uns dort...

[Bild: ho00004330qar4x.jpg]

... im Originalton in 3D angeschaut.

Was für ein Waaaahnsinn!! Ich hab noch NIE so verflucht gutes 3D miterlebt! Ich weiß nicht, woran's lag. Die inzwischen verbesserte Technik, oder wie sie für den Film gemacht wurde, die Leinwand oder die 3D-Brillen, ... oder vielleicht all diese Aspekte zusammengenommen... aber man war tatsächlich so richtig DRIN im Film! Man hat nicht auf eine Leinwand gestarrt, sondern war von der ersten bis zur letzten Minute von der Filmwelt umgeben! Geschockt Der absolute Wahnsinn!! Super eindrucksvoll!

Und der Film an sich? Meines Erachtens ein absolutes Meisterwerk. Ich fand den ersten schon ganz cool, aber der hier war einfach pures Kinovergnügen von Anfang bis Ende. Jede einzelne Szene war entweder actionreich, superwitzig, sympathisch, rasant, schlagfertig oder atemberaubend in Szene gesetzt. Nicht eine einzige Minute drin, die unnötig gewesen wäre. Nichts fühlte sich wie ein Gimmick an. Nicht eine Sache, die eine spürbare "Länge" erzeugt hätte.

Während des Schauens hab ich mehrmals gedacht "Mensch... wenn ich mal Kinder hab, werde ich ihnen, wenn sie so 10-12 Jahre alt sind, genau DIESEN Film zeigen! (Und den ersten dann natürlich auch.) So wie meine Eltern damals mit mir die Star Wars-Filme geguckt haben." – Ich bin normalerweise kein Fan von Marvel-Filmen. Ich kann die wohl gucken, aber sie sind mir im Endeffekt total egal. Nichts, das meines Erachtens groß erwähnenswert wäre. Es sei denn, man ist absoluter Comic-Nerd – ist klar. Aber DER hier war einfach ein rundum spitzenmäßiger Film.

Lena und ich haben auf dem Rückweg im Auto auch noch lange darüber geredet. Der (diesmal winzige) Groot hätte vermutlich auch als typisches Kinder-Gimmick (à la Jar Jar oder Ewoks oder irgendwelche Comic-Relief-Sidekicks aus Mulan oder Aladdin oder was weiß ich) herhalten können – hier blieb er aber einfach wirklich und wahrhaftig witzig und niedlich. Und das eben nicht für Kinder, sondern so, dass sich Jung und Alt echt einig sind "Das Ding ist einfach klasse".

Wir sind uns im Allgemeinen einig, dass man den Film durchaus als zeitlos betrachten kann. Gute alte Groschenroman-Pulp-Sci-Fi, die aber zu solch einem hochqualitativen, bombastischen Spektakel gemacht wurde, dass nichts daran albern wirkt. Höchstens sympathisch witzig, und das eben gewollt. Ein Universum, das förmlich schreit "Unbegrenzte Möglichkeiten!", so wie auch "Hitchhiker's Guide", nur eben nicht so ur-britisch, sondern all-out amerikanische Kühnheit ohne Eitelkeit. Klasse!

Hab echt lange keinen Film mehr gesehen, der SO gut war.
Zitieren
0
Der erste "Guardians" ist zu einem meiner absoluten Lieblingsstreifen geworden. Die herrlichen Einzeiler wirken teilweise wie eine Reminiszenz an die alten Action-Filme der 80er. Und apropos 80er: Der Soundtrack ist einfach der absolute Hammer! FröhlichFröhlich
Und mir gefällt auch, dass er im riesigen Marvel-Universum ein bisschen abseits steht und für sich allein gut funktioniert. Diese ganzen Crossover-Geschichten sind doch eher etwas überfrachtet (und ich mag auch nicht jeden Superheld gleichermaßen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab GAR nicht mitbekommen, dass es schon einen zweiten Teil gibt. Geschockt
Werd ihn mir definitiv auch ansehen, aber wie schonmal irgendwann erwähnt, war ich vom Ersten gar nicht so begeistert. Irgendwie mochte ich den Protagonisten nicht so, fand den albern und mir ging die Sache mit seiner Rockmusik so auf die Nerven. Ich fand den Film auf keinen Fall schlecht, nur irgendwie stark überbewertet. Vielleicht wird mir der Zweite ja besser gefallen. Smile Aber nicht im Kino, ich warte bis der so verfügbar ist. Wenn das 3D so unfassbar gut sein soll, dann werd ich zur Abwechslung wohl mal in 3D schauen.

Morgen Abend Alien: Covenant. Ich freu mich riesig drauf und werde berichten. Von den negativen Kritiken lass ich mich nicht beeinflussen.
Zitieren
0
Danke, Dornfeld, für das aufschlussreiche Video zu meiner Frage, wieso das 3D so hammermäßig war! Das Video...



... war sehr sehenswert. Smile
Zitieren
0
Dornfeld. At your service.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Danke, Dornfeld, für das aufschlussreiche Video zu meiner Frage, wieso das 3D so hammermäßig war! Das Video...


... war sehr sehenswert. Smile
Dein Beitrag ist ein klassisches Beispiel für Klick-Köder. Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ursprünglich hatte Dornfeld das Video hier auf meine Frage hin als Antwort gepostet. Da der Post von ihm aber zu 90% aus Datenschutzdiskussion bezüglich einer ganz anderen Sache bestand, hab ich seinen Post (und auch seinen Nachfolge-Post dazu) in den "Was denkste gerade"-Thread verschoben und dort das Video rausgenommen. Um das Video dennoch an Ort und Stelle zu haben, hab ich's hier selbst hingepostet.
Zitieren
0
Also Alien war überhaupt keine Enttäuschung und jetzt wo ich mir mal den Wikipedia-Abschnitt durchgelesen habe, kommt der doch gar nicht so schlecht weg. Der ist vielleicht kein Meisterwerk, aber solide.

Ich kann einen Film schlecht analysieren. Entweder man hatte Spaß oder nicht. Aber was an dem Film schlecht sein soll weiß ich nicht. Man geht ja nicht da rein um noch wochenlang zu philosophieren, wir sind ja hier nicht bei SOMA. Aber dieses typisch bedrohliche Ausgesetzt- und Unterlegensein und die fremde Welt-Atmosphäre sind sehr gut. Handwerklich war der mehr als astrein, starke Bilder, ich fand ihn durchgehend spannend, hab mich erschreckt, Charaktere haben funktioniert und der Bösewicht, der dem Film sogar verhältnismäßig Tiefe verleiht, war echt klasse.

Gewisse Situationen, besonders auf dem Schiff, waren klassisches Alien, sodass ich zwischendurch das Gefühl hatte, es geht filmisch zu den Wurzeln zurück. Die Musik fiel mir positiv auf, die ist nämlich an die alten Filme angelehnt und damit wurde die altbekannte Atmosphäre toll eingefangen.

Ein oder zwei unauthentische Momente fielen mir natürlich auf, haben mir aber die ansonsten sehr starken Szenen nicht versaut. Als Alien-Fan kann man sich den sehr gut ansehen.

Das wirklich Einzige, das ich von Anfang an schade fand, war natürlich das Fehlen der Retrozukunft. Zusammen mit Prometheus spielt das alles hier immer noch deutlich vor Alien 1, und anstatt das Setting und die ganzen Gerätschaften als überholt anzusehen, hätte es doch richtig Charme gehabt, das wieder aufzugreifen. Ganz wie in Alien: Isolation, das wäre richtig geil gewesen. Wie sinnlos ist das denn bitte, dass eine Vorgeschichte moderner ist als alles, was danach kommt. Retrozukunft ist doch ein tolles Stilmittel und gerade da der Film von Ridley Scott ist (also genau demjenigen, der Alien 1 und 2 gemacht hat), hätte man hier einen schönen Bogen spannen können.
Zitieren
0
Naja, für mich als Alien Fan ein totaler Reinfall. Es ist weder ein richtige Prometheus Fortsetzung (der war auch eher Durchschnitt), noch ein Alien Film. Da passte nix zusammen. Völlig wirr zusammengeschnittene Sequenzen, im Zentrum stehen (will ja nicht spoilern) weder die Aliens noch die Kolonisten. Dazu am Ende absurde Action Sequenzen. Bis auf den Fassbender war die Besetzung auch schwach, noch deutlich schwächer als in Prometheus. Der mit großen Abstand schwächte Film von Scott bisher. Hat leider nichts aus den Schwächen des Vorgängers gelernt, bleibt halt mit knapp 80 ein Sturkopf.

Besonders ironisch: Der Scott hatte Neill Blomkamps Alien 5 Versuch im Keim erstickt und eher als Hirngespinst abgetan. Aber es wäre ganz sicher der bessere Genre Film geworden. Und es drohen wohl noch weitere Filme der Prometheus Reihe. Auweia! Rolleyes

4/10 Lächerlichen Flöten

edit:

Zum Glück darf Scott nicht den neuen Bladerunner drehen. Dann würde er wohl den Fassbender 120 Minuten Origami Tierchen falten lassen. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.785 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.515 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.033 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.517 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.095 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste