Wir wünschen euch eine frohe Adventszeit und gemütliche Stunden mit euren Oldgames!

Maniac Mansion 3D - Fan Remake
#21
0
ey ernie, du bist ja auch hier.

naja, liest wohl nicht mehr regelmäßig mit, aber du weißt ja:
eure fortschritte sind super geworden.

konnte MM nie durchspielen, da ich da doch 4-5 jahre zu jung für bin, und hatte als kind daher nie spaß an MM weil ich die cartoon grafik von DOTT zuerst kannte.
ein MM in 3D allerdings wäre dann eine möglichkeit, es nachzuholen, und da freu ich mich drauf.
[Bild: y4ipbsrp.jpg]
Zitieren
#22
0
Die neuen Hintergrundgrafiken sehen echt gut aus. Smile

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Kaum zu glauben, aber... das Spiel ist nach wie vor in Entwicklung:

https://www.meteormess.de/

https://twitter.com/MeteorMess3D
Zitieren
#24
0
Und laut deren Countdown solls in 91 Tagen erscheinen, bin mal gespannt...
Zitieren
#25
0
Ich auch! Das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir richtig gut!
Zitieren
#26
0
Wenn es allerdings nur ein "erster Teil" sein sollte der veröffentlicht wird, wäre ich doch sehr enttäuscht, vorallem nach der langen Zeit, auch wenns ein privates Hobbyprojekt ist.
Zitieren
#27
0
Ich freue mich da mehr drauf als auf das neue Monkey!  Big Grin
Zitieren
#28
0
find die grafik eher abschreckend, würde mir das aber nur wegen der sprachausgabe durchaus mal antun.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
1
Zitat:Nach einer Produktionszeit von rund 14 Jahren hat das deutsche Entwicklerteam Vampire Games heute ihr ambitioniertes Fanprojekt veröffentlicht: Meteor Mess 3D ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein 3D-Remake des Adventure-Klassikers Maniac Mansion. Im Gegensatz zu Maniac Mansion Deluxe, das sich anno 2004 überwiegend am Original orientierte, wurden hierbei auch eigene Ideen eingebracht. So wird es neben zusätzlichen Puzzles und Räumen einen komplett neuen Lösungsweg geben. Von Sackgassen, also sogenannten Dead Ends, bleiben die Spielenden verschont.

Das Spiel kann auf der offiziellen Website kostenlos heruntergeladen werden. Es verfügt über englische Sprachausgabe sowie deutsche Bildschirmtexte. Wer sich ein eigenes DVD-Inlay basteln möchte, bekommt in der Download-Rubrik zudem die entsprechende Druckvorlage angeboten.

Quelle: https://www.adventure-treff.de/

Ich habe es allerdings noch nicht angespielt. Ich kann euch also nicht sagen, ob sich der Download lohnt. ^^;
Zitieren
#30
0
Hat evtl. jemand Meteor Mess herunterladen können. Bei mir wird der File über googledrive nicht mehr angezeigt Geschockt
Zitieren
#31
0
(06.10.2022, 14:10)Commodus schrieb: Hat evtl. jemand Meteor Mess herunterladen können. Bei mir wird der File über googledrive nicht mehr angezeigt Geschockt



EDIT: Das war ja ne alte Version. Frag mal MMFan im Discord.
EDIT2: https://twitter.com/MeteorMess3D/status/...8835596291
Zitieren
#32
2
Hier das MeteorMess-Archiv von heute morgen:
Code:
https://mega.nz/file/Dk81lCoI#n8KxR-zmcAnA403RtwIZprHCu3Wno90Y28-LfREfWpQ

Ist identisch mit der Version von itch.io (Meteor Mess)
Zitieren
#33
1
Danke tomwatayan! Ich glaube jetzt haben sie es auf itch.io bereitgestellt.

Edit: Avira hat mir einen Virus bei der Install-Datei meteormess.exe angezeigt. Irgendetwas mit DropWINRoaming etc. / Ich habe das aber trotzdem installiert, da ich mir nicht vorstellen kann, das bei Itch.io eine virenverseuchte Datei hochgeladen wurde.
Zitieren
#34
0
Inzwischen gibt's bei itch.io eine neuere Version, die auch dieses Mal als final (statt beta) markiert ist. Vermutlich hatten sie versehentlich zu früh eine Version hochgeladen.
Zitieren
#35
0
Habs angespielt... Razor ist schon sehr *hust* gewagt gekleidet...
Hatte noch keinen Bug aber habs auch nur kurz angespielt.
Sprachausgabe gibts keine oder?
Zitieren
#36
0
Gibt Sprachausgabe, aber zur Zeit nur englisch und Razors Sprachausgabe ist noch nicht komplett fertig.

Edit: Die Fehlermeldungen werden immer mehr und schlimmer.

https://www.forum64.de/index.php?thread/...ost1899223

https://www.forum64.de/index.php?thread/...ost1899241

Und immer wieder wird bei Bugs auf ihren Discord also Support hingewiesen... Das kanns doch nicht sein nach 14 Jahren Entwicklungszeit. Das zeugt für mich für einem sehr schlechten Betatest... Auch wenns kostenlos ist: aber so gehts nicht!

Nebenbei: Auch die Spielfiguren sehen teilweise gruselig aus (könnte ich mit leben) und es fehlen einige Animationen, beispielsweise wenn man die Leiter rauf- oder runtergeht. Das wirkt wie ein schelchter Filmschnitt und man klebt an der Leiter einfach so dran... (Das fehlt wirklich, sollte man noch implementieren...)

Schön ist ja, dass man wählen kann, ob die Edisons blaue oder "normale" Hautfarbe haben sollen, funktioniert auch soweit. Aber: Auf den Porträts der Edisons im Haus haben die immer die "normale" Hautfarbe. Gut, ist jetzt nicht lebenswichtig, aber auch das sind so Kleinigkeiten.

Das Spiel ist noch lange nicht fertig, es fehlen teilweise auch Geräusche (Wie z.B. das Alien im Teleskop, der von Rescue on Fractalus) und auch einige "Gags" sind leider anders gelöst wurden. Als Beispiel nur mal der Edsel: Im Original wie auch in der Deluxe-Version konnte man den Edsel einfach so starten - klar wars dann bei einigen Figurenkonstelationen ein Dead-End. Hier bei MM3D kommt dann so ein Satz wie: "Lieber nicht, vielleicht brauchen wir den später noch!" Da hätte ich mir gewünscht dass man ihn trotzdem einfach starten kann und dann wird sowas gesagt wie: "Der war bestimmt wichtig. Ich hoffe wir können Sandy jetzt immernoch retten!" oder ähnliches.
Zitieren
#37
1
Es ist eine fehlerbereinigte, neue Version erschienen. Dieses mal läuft es auch bisher Stabil, einen Durchlauf konnte ich schon beende.

Übrigens: Jeff hat einen eigenen Lösunsweg bekommen, es ist also nicht nur ein reines 3D-Remake von Maniac Mansion!
Zitieren
#38
0
Schau grad ne Lucas Arts Doku, hab mich wieder dran erinnert und siehe da, es ist tatsächlich fertig.
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste