Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie geht's euch grad so?
0
(26.07.2018, 16:27)Heinrich Reic schrieb: (kann schon gut verstehen, dass alle nach Deutschland wollen - ist eben einfach voll super hier Pleased)
Aber "super" wird einfach immer teurer in Deutschland. Geschockt
Vielleicht meinst du auch gar nicht "voll super", sondern "super voll"... Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(16.10.2021, 12:24)Doremi schrieb:
(26.07.2018, 16:27)Heinrich Reic schrieb: (kann schon gut verstehen, dass alle nach Deutschland wollen - ist eben einfach voll super hier Pleased)
Aber "super" wird einfach immer teurer in Deutschland. Geschockt
Vielleicht meinst du auch gar nicht "voll super", sondern "super voll"... Zunge raus Wink
Blöd, das wir so Importabhängig sind! Diese momentane Verknappung im Export vieler Ölstaaten tut an der Tanksäule gerade richtig weh! Höchster Preis den ich gesehen habe: 1,79 auf der Insel Usedom letzte Woche.  Die 2 Euro-Grenze ist da nicht mehr weit....

Außerdem nervt die CO2-Steuer, welche ab Januar bei 6 Cent für Super p.L. gilt. Laut Habeck sollen es ja 16 Cent werden. Aber da haben andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Zitieren
0
(16.10.2021, 12:43)Commodus schrieb: Außerdem nervt die CO2-Steuer, welche ab Januar bei 6 Cent für Super p.L. gilt. Laut Habeck sollen es ja 16 Cent werden. Aber da haben andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Wer grün wählt, ärgert sich schwarz...!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.10.2021, 13:35)Gadler schrieb:
(16.10.2021, 12:43)Commodus schrieb: Außerdem nervt die CO2-Steuer, welche ab Januar bei 6 Cent für Super p.L. gilt. Laut Habeck sollen es ja 16 Cent werden. Aber da haben andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Wer grün wählt, ärgert sich schwarz...!
So ist es, und das Ende der Fahnenstange ist noch laaaaange nicht erreicht. Da wird sich noch manch einer wundern. Big Grin
Zitieren
0
(16.10.2021, 13:36)Prometheus schrieb:
(16.10.2021, 13:35)Gadler schrieb:
(16.10.2021, 12:43)Commodus schrieb: Außerdem nervt die CO2-Steuer, welche ab Januar bei 6 Cent für Super p.L. gilt. Laut Habeck sollen es ja 16 Cent werden. Aber da haben andere auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Wer grün wählt, ärgert sich schwarz...!
So ist es, und das Ende der Fahnenstange ist noch laaaaange nicht erreicht. Da wird sich noch manch einer wundern. Big Grin
Aber das Wunder erlebt doch nur, wer "blau" gewählt hat, oder?  Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Schaut mich nicht so an! Ich habe Kodos gewählt.
Zitieren
0
(16.10.2021, 13:55)Doremi schrieb: Aber das Wunder erlebt doch nur, wer "blau" gewählt hat, oder?  Zunge raus
Waren leider zu wenige. Die deutschen scheinen mit der Situation in unserem Land zufrieden zu sein. Haben die Wahlen ja gezeigt. Den meisten scheint es immer noch zu gut zu gehen Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wir sind wie das Alte Rom in den letzten Jahren.

Erst wenn alles weg ist (Oldgames) und es eine Steuer auf alte Computer gibt, werden wir auf die Straße gehen. Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, sobald man mit einer Commodoremütze spazieren geht usw. Wird die Zeit des Aufstands kommen!

Btw. Momentan lässt sich die Aussicht auf Ampel nur mit grotesken Humor ertragen. Wann kommen endlich mal wieder Charakterleute mit Rückgrat, denen Land & Leute wichtiger sind, als Anerkennung in Brüssel, bei den Großmächten und dem eigenen Geldbeutel?
Zitieren
0
Was haben sich alle Lustig gemacht, als ich mir Mai letzten Jahres nen elektrischen Golf geholt habe.
Ich bezahle im Augenblick bei unseren Stadtwerken 4,50€ auf 100Km, da ich auf Arbeit gratis lade hab vom Neujahr bis jetzt unter 20€ Treibstoff-Kosten bei gefahrenen 7000Km.

Ich hab anscheinend alles richtig gemacht und viel Glück gehabt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
@Gotteshand Jedenfalls bis Dir das Ding unterm Arsch wegexplodiert. Hört man ja immer wieder, wie ganze Busdepots hochgehen. Wink
Zitieren
0
Auf jeden Fall müssen viel mehr Ladestationen angeboten werden. Wenn alle auf E umsteigen, wo sollen die alle laden?

Ich hab mir dieses Jahr nen neuen Benziner gekauft, ....ich wusste doch nicht das bald die Grünen herrschen!
Zitieren
0
(16.10.2021, 16:22)Commodus schrieb: Auf jeden Fall müssen viel mehr Ladestationen angeboten werden. Wenn alle auf E umsteigen, wo sollen die alle laden?

Ich hab mir dieses Jahr nen neuen Benziner gekauft, ....ich wusste doch nicht das bald die Grünen herrschen!

Erstmal muss wohl sichergestellt werden das die da oben Deutschland nicht komplett in die Steinzeit wirtschaften. Sonst stehen die E-Autos eh ohne Strom da und Lasten Fahrräder und Kutschen sind dann die Zukunft von Deutschland.

Aber Commodus. Bissel mehr Recherche. Der CDU und SPD haben wir die Co2 Steuer zu verdanken und die nachfolgenden Herrscher machen des nun schön Teuer mit noch ein paar Feature Updates. Alles nicht so schlimm wenn das Geld noch Locker sitzt.
Zitieren
0
(16.10.2021, 16:16)Prometheus schrieb: @Gotteshand Jedenfalls bis Dir das Ding unterm Arsch wegexplodiert. Hört man ja immer wieder, wie ganze Busdepots hochgehen. Wink

Kommt nicht öfter vor, als Unfälle beim Tanken Nur Panikmache.


(16.10.2021, 16:22)Commodus schrieb: Auf jeden Fall müssen viel mehr Ladestationen angeboten werden. Wenn alle auf E umsteigen, wo sollen die alle laden?

Ich hab mir dieses Jahr nen neuen Benziner gekauft, ....ich wusste doch nicht das bald die Grünen herrschen!

In der Tat, mehr Ladestationen müssen her, vor allem an Orten an denen man ehh schon hinfährt. Das ist ja grade das attraktive am elektrischem Auto fahren.
Ich fahre nicht Laden, ich fahre Shoppen/Einkaufen/ oder ins Restaurant, und schliess mich an. Sind nich mal 30 Sekunden und das Ding lädt. Super ohne Ende.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich wünsche auf diesem Wege allen Cgboard´en ein gesundes neues Jahr 2024 !!!

Elefant 

Macht weiter so !!!
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
Grusele mich gerade ein bisschen.......
[Bild: 1.jpg]

Confused
[Bild: 2.jpg]

Confused  Confused
[Bild: 3.jpg]

BRING' MICH ZU DEINEM ANFÜHRER!  Big Grin
[Bild: 4.jpg]

Bei AliExpress gibt's aber auch immer ein paar schräge Sachen..
[Bild: Screenshot-20231229-032121.png] [Bild: Screenshot-20231229-032201.png] [Bild: Screenshot-20231229-032233.png] [Bild: Screenshot-20231229-032536.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich verstehe nicht, was da sein soll? Die Lippen der Frau scheinen, normal, die Beine bei den unteren Bildern gleich lang, bei den Füßen sind die Zehennägel doch geschnitten. ...oder was meinst Du? Big Grin
Zitieren
0
(10.07.2024, 15:28)Gadler schrieb: BRING' MICH ZU DEINEM ANFÜHRER!  Big Grin

Erinnert mich an thispersondoesnotexist ... wenn die Bildergenerierung mal wieder ihre Aussetzer hat.

[Bild: 95781832-3090628457625623-496014391351705600-n.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 321 91.476 01.07.2024, 13:00
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was regt euch auf? purpur 1.822 342.396 29.06.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Atreyu
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 456 108.094 26.06.2024, 18:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.531 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 16.187 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste