Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GEZ: Für PC- und Smartphone-Besitzer soll es richtig teuer werden
#1
0
Ist noch nichts entschieden aber die Idee ist ab absurdum

Willkommen im Schurkenstaat, es bleibt kein Versuch ununterlassen um die Bürger dieses Landes weiter auszupressen wie eine Milchkuh.





Wer keine gebührenpflichtigen Geräte hat, müsste dies künftig nachweisen

Es gibt Neuigkeiten in Sachen künftiger Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunkangebotes: Laut Martin Stadelmaier, Leiter der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und zuständiger Koordinator der Medienpolitik der Länder, werden im Moment verschiedene Gebührenmodelle diskutiert. Einen wesentlichen Punkt haben die Modelle aber gemeinsam:

Demnach soll es für Besitzer eines internetfähigen Computers und Smartphones, die über keinen Fernseher verfügen, schon bald keine reduzierte GEZ-Gebühr mehr geben. Sie zahlen derzeit 5,76 Euro im Monat, in knapp drei Jahren werden nach der Neuregelung des aktuell geltenden Gebührenmodells dann stolze 17,98 Euro fällig.Entsprechende Pläne hat Stadelmaier gegenüber dem Medienmagazin Carta bestätigt. Betroffen von der Neuregelung sind nicht nur private, sondern auch gewerbliche Nutzer. Auch sie müssten ab 2013 eine deutlich höhere Abgabe für ihre PCs und Smartphones abführen, sofern sie nicht ein TV-Gerät angemeldet haben.Darüber hinaus wird über die Einführung einer so genannten Haushaltsabgabe diskutiert. Hier wäre dann jeder Haushalt abgabenpflichtig, egal welche Empfangsgeräte sich in diesem befinden. Eine Befreiung aus sozialen Gründen soll aber weiterhin möglich sein. Alternativ soll es eine modifizierte Geräteabgabe geben. Zudem soll die Beweispflicht umgekehrt werden. Gebührenpflichtige müssten dann nachweisen, dass sie kein TV, Radio, PC oder Smartphone besitzen - und nicht mehr die GEZ wie bisher.Mitte nächsten Jahres wollen die Ministerpräsidenten über die Modell beraten. Kommt es zu einer Einigung, soll das neue Gebührenmodell 2013 an den Start gehen.


Quelle = Teltarif
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Zudem soll die Beweispflicht umgekehrt werden. Gebührenpflichtige müssten dann nachweisen, dass sie kein TV, Radio, PC oder Smartphone besitzen - und nicht mehr die GEZ wie bisher.


Quelle = Teltarif

Und was damit bezweckt wird ist ja klar. Da die GEZ bisher keine Befugnisse hat in die privaten Haushalthalte zu schauen, will man es den "Fahndern" so doch ermöglichen. Nach dem Motto, wer nichts zu verstecken hat kann das jetzt auch zeigen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Haha sollen doch alle rumheulen, wer sich regelmäßig verarschen lässt muss sich nicht wundern das die noch dreister werden.
Zitieren
#4
0
Naja, bis dahin gehen auch noch 3 Jahre ins Land. In drei Jahren kann noch extrem viel passieren. Klar, dass jetzt zunächst mal die skandalöse Negativ-Nachricht auf der Bildfläche erscheint - aber 3 Jahre geben noch genug Zeit zum diskutieren, debattieren, demonstrieren. Und wer weiß? Vielleicht kriegt es das demokratische Volk zur Abwechslung mal geschissen, etwas gegen die "Gebühreneinzugszentrale" (alleine das Wort enttarnt sich quasi selbst) zu tun.
Zitieren
#5
0
Gez is doch sowiso nur betrug die haben garkein anrecht fürs inet gez zuverlangen.....


genauso wie die ganzen neuen steuern auf biogas usw wir werdne betrogen wos nur geht
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica
aber 3 Jahre geben noch genug Zeit zum diskutieren, debattieren, demonstrieren. Und wer weiß? Vielleicht kriegt es das demokratische Volk zur Abwechslung mal geschissen, etwas gegen die "Gebühreneinzugszentrale" (alleine das Wort enttarnt sich quasi selbst) zu tun.

Darüber entschieden wird aber schon Mitte 2010, als nichts mit 3 Jahren Zeit für Debatten, Diskussionen oder Demonstrationen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Diese geldgeilen Bastarde sollen ihre scheiss Pfoten von meinem Konto lassen, die verdammte Mafia-Bande ist schlimmer als die Gestapo und die Stasi zusammen.
Denen werde ich keinen Cent mehr bezahlen.

Heute schon abGEZockt? Nein danke!

Möchte mal wissen, ob die Piraten auch was in Sachen GET zu sagen haben. Ich werde jedenfalls keine Partei mehr wählen, die denen irgendwie behilflich ist.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Es ist wie mit dem biodiesel und gas erst wirste verleitetet das zunehmen umzusparen sobald es genug gibt dies haben kommt die steuer drauf.da war dochmal was mit mineralölsteuer nur is da nix mit mineralöl oder so gewesen ^^

Aber die deutschen sind ja so bescheuert und lassens mit sich machen
Zitieren
#9
0
da gehts euch ja noch gut, Wink

Österreich Rundfunkgebührübersicht - http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehr...tabelle_tv
hier die rechtfertigung *lol* - http://www.orf-gis.at/index.php?kategori...uebersicht

man bedenke für was man bei uns solche Summen im Monat zahlen muss. Fernsehprogramm ORF 1+2, Radioprogramm Ö3,Ö2,Ö1

und das ganze nicht erst in drei jahren, nein
wir zahlen die GIS schon seit Erfindung der Röhre und zwar jeder der:

Gebührenpflichtig sind alle Privathaushalte und Betriebe/Institutionen in Österreich mit einem betriebsbereiten Radio- oder Fernsehgerät.
Zitieren
#10
0
WTF LOL

Ich hab mich bald bepisst als ich das laß

Außerdem: Gebührenzahlen ist fair. Denn: Wer keine Rundfunkgebühren zahlt, handelt unfair gegenüber alljenen, die bezahlen.

im 2ten gedankenzug dacht ich mir nur mhhh muss ich jetzt auch benzinsteuerzahlen weil evtl mit nem buss zug odersonnstwas fahren könnte?

Warum gibts noch keine vergmnügungssteuer?Achja wir habenja nixzuträumen beiden kosten^^


ja neeeee i sklar

Die Höhe der Rundfunkgebühren ist im Rundfunkgebührengesetz festgeschrieben. Durchschnittlich betragen die Rundfunkgebühren - gewichtet nach Haushalten - EUR 21,96 pro Monat oder EUR 0,72 pro Tag


72cent protag Oo manche arbeiten 14std am tag 8davonschlafen sie sidn 2 std fernsehen fpr 72cent is logo^^

alles verbrecher
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von http://www.orf-gis.at
Außerdem: Gebührenzahlen ist fair. Denn: Wer keine Rundfunkgebühren zahlt, handelt unfair gegenüber alljenen, die bezahlen.
Aaaaaaaahhhh jaaaaaa..... die Logik, die dahinter steckt macht mich gerade ganz schwindelig!! Das ist so, als würde man sagen:

Außerdem: Selbstmord ist fair. Denn: Wer sich nicht selbst umbringt, handelt unfair gegenüber alljenen, die sich selbst umbringen.

oder

Kastration ist fair. Denn: Wer sich nicht kastrieren lässt, handelt unfair gegenüber alljenen, die sich kastrieren lassen.

Big Grin

Kann grad nur mit dem Kopf schütteln...
Zitieren
#12
0
War ja klar, dass da versucht wird, zuzugreifen.... Aber wenn das versucht wird, durchzuboxen, fang ich schonmal an, schilder zu malen...!
Zitieren
#13
0
Ich geh schon mal nach Karlsruhe. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Mhm. Eine haushaltsbezogenen Abgabe würde endlich den in Ausbildung befindlichen Filius von einer Abgabe für TV im Jugendzimmer und das Autoradio befreien.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Die beste Lösung wäre das die staatlichen Sender einfach wie Premiere verschlüsselt werden wie Premiere. Wenn ich den Dreck sehen will zahl ich halt die GEZ wenn nicht kann ich sie nicht sehen und gut ist. Mein TV hat noch nie in seinem Leben ein TV Bild wiedergegeben und dafür muß ich dann GEZ zahlen das ist irgendwie nicht fair.

Zudem ist es lachhaft das ARD und ZDF überhaupt Werbung zeigen dürfen egel zu welcher Zeit bei Premiere/Sky zahlt man entweder gleichviel oder weniger und die zeigen keine Werbung und ich bin mir sicher das die GEZ zig Milliarden im Jahr an Kohle einnimmt und somit sicher um einiges mehr als Sky/Premiere.

Das ganze System stinkt man sollte nur für Dinge zahlen müssen die man auch nutzen möchte. Wenn ich keine U-Bahn fahre muß ich mir auch kein Ticket kaufen, will ich nicht ins Kino muß ich auch nix zahlen, will ich nicht in der Videothek was ausleihen zahl ich auch nix aber wenn ich absolut kein TV ob Privat oder staatliche Sender sehen will muß ich zahlen? Was ist das den für eine Regeleung.

Zudem müssen die Öffentlichen sender ihre Zahlen veröffentlichen. Ich bin der festen Überzeugung das sicher 50% der gEZ Abgaben sicher nicht dafür verwendet um das TV Programm aufrecht zu erhalten.

Angenommen von den 82 Millionen Bürgern sind 30 millionen Gez pflichtig dann wären das bei 15€ Monatlich 450.000.000€ im Jahr also 5.400.000.000€. Und mir kann da keienr erzählen das man man für 2 Sender und nen paar Radiostationen knapp 5,4 Milliarden Euro braucht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Mit den Zahlen liegst du nicht schlecht. Laut Netz hat die GEZ für die Rundfunkanstalten im Jahr 2008 knapp 7,3 Milliarden Euro erbeutet. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Angenommen von den 82 Millionen Bürgern sind 30 millionen Gez pflichtig dann wären das bei 15€ Monatlich 450.000.000€ im Jahr also 5.400.000.000€. Und mir kann da keienr erzählen das man man für 2 Sender und nen paar Radiostationen knapp 5,4 Milliarden Euro braucht.

Sind ja nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die Dritten Programme, 3Sat, Arte, Phoenix, ZDF Digital, ARD Digital und noch die Radiostationen, pro Land noch mal etwa 3-4 Stück.

ARD muss die Rechte für die Bundesliga tragen, dann noch die Rechte an den olympischen Spielen (ARD und ZDF), Fussball WM, Wintersport, etc.

Brauchen schon etwas Knete, aber unbedingt so viel? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Und wenn man sich dann mal die "aufwändigen Produktionen", die "Top Cast" und die "innovativen Programmkonzepte" anschaut, die man dafür geliefert bekommt... -.-
Zitieren
#19
0
Jupp, das meiste sind Sendungen für Menschen über 80. Baby
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Wenn ich das hier so lese ... hmm ... ich hab langsam das Gefühl, der einzige zu sein, der das öffentlich rechtliche Rundfunkangebot nutzt (Radio und TV).
Diese Regelung mit den haushaltsbezogenen Gebühren läuft doch eigentlich schon, oder !? Zumindest sind privat genutzte Zweitgeräte gebührenfrei und die Aussage, dass alle Gerät in meinem Haushalt mir gehören, kann wohl kaum einer widerlegen Wink. Zumindest scheint die GEZ da weniger aktiv zu sein, wenn man schon bezahlt (selbst bei Geräte, die man mal mit auf Arbeit nimmt Smile). Wenn das nun richtig offziell wird, soll es mir aber recht sein.


Mich stört eigentlich viel mehr, dass die Rundfunkanstalten das Geld scheinbar sinnlos verheizen. Warum werden z.B. Lizenzen für wirklich gute Filme gekauft, diese aber dann nur im (sehr) späten Abendprogramm gezeigt (selbst bei niedriger FSK) ?? Dagegen werden Pilawa, Musikantenstadl und Co. zur besten Sendezeit auf die Menschheit losgelassen. Und warum wird das HD-Programm noch nicht ausgestrahlt, wo es doch schon seit Ewigkeiten verfügbar ist (wie der Testlauf im Sommer beweist) ??
Mit ZDFneo ist zwar schon ein kleiner Anfang gemacht, aber ein Sender reicht nicht aus ... da muß mehr kommen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.137 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Handy App und Dongle um jemanden auf HIV und Syphilis zu testen Dornfeld 14 6.208 08.02.2015, 02:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Thomas Piketty und das Kapital im 21. Jahrhundert JohnSheridan 2 2.304 07.08.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  Lemonamiga und Lemon64 sind down! bonehead06 7 3.512 21.04.2014, 15:13
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Aktuell] USK-Scheisse und sonstige Cover-Schändung SonataFanatica 68 20.107 21.01.2013, 21:16
Letzter Beitrag: Malkav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste