Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Probleme beim Image erstellen
#21
0
Wie alt ist das CD/DVD Laufwerk was du nutzt ? Klingt komisch aber alte Laufwerke konnten die RAW und DAO Daten nicht auslesen.

Ansonsten bin ich erstmal ratlos warum das bei dir nicht klappt, am besten mal anderen CD mit Kopierschutz versuchen wenn das auch nicht klappt würde ich erstmal aufs Laufwerk tippen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#22
0
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N Laufwerk in meinem Lenovo Laptop, gekauft vor ein/zwei Monaten ca.
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#23
0
Die Fehler sollen höchstwahrscheinlich auftauchen, weil die fehlerhaften Sektoren auch auf der CD enthalten sind. In den meisten Fällen lässt sich das Spiel dann auch hinterher korrekt spielen und die CD wird als Original erkannt, weil in den fehlerhaften Sektoren ansonsten keine Informationen drin stecken.

Bei Playstation-Spielen mit LibCrypt-Kopierschutz verhält es sich da anders, weil in den Subchanneldaten an fehlerhaften Stellen doch wertvolle Informationen drin stecken, die das Spiel auch ausliest. Die müssen mit langsamer Geschwindigkeit ausgelesen werden, damit alles lesenswerte ausgelesen wird.

Und dann habe ich aus unerklärlichen Gründen bei "Final Demand - The Challenge" das Problem, dass trotz RingProtech-Kopierschutz, bei dem eigentlich keine Informationen im fehlerhaften Bereich liegen sollen, die Kopie nicht als Original erkannt wird. Das Spiel habe ich schon mit zig Methoden probiert, zu kopieren - ohne Erfolg.
Zitieren
#24
0
Hi 3kA,

ich benutze den Protection ID Scanner um den Kopierschutz alter und neuer Disks zu ermitteln. Dieser ist aktuell und kann den verwendeten KS sowohl in Dateien als auch in Sektoren einer eingelegten Disk erkennen.

Wie ich deinem Beispiel entnehme, handelt es sich bei deinen KS um SafeDisc 2. Dieser besteht aus defekten Sektoren (ca. 800-10.000). Um hier ein schnelles sauberes und vor allem lauffähiges Image zu erstellen gibt es einen einfachen Trick:

1.) Als erstes musst du das Spiel nur installieren.
2.) Danach startest du Alcohol 120% und setzt eine Häkchen bei: Emulation FEHLERHAFTER Sektoren (unter Optionen\\Emulation\\Extra Emulation)
3.) Alcohol nicht beenden sondern offen lassen und das Spiel einmal starten. Sobald man im Hauptmenü des Spieles ist das Spiel beenden.
4.) Jetzt in Alcohol den Imageassistenten starten und das Profil SafeDisc 2/3/4 auswählen und den Auslesevorgang beginnen.

Du wirst sofort erkennen wie die fehlerhaften Sektoren übersprungen werden und dein Image in Handumdrehen erstellt ist.

Willst du mehr erfahren, musst du dich hier einlesen: SafeDisc und EFM.
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Tomyboy
Hi 3kA,

ich benutze den Protection ID Scanner um den Kopierschutz alter und neuer Disks zu ermitteln. Dieser ist aktuell und kann den verwendeten KS sowohl in Dateien als auch in Sektoren einer eingelegten Disk erkennen.

Wie ich deinem Beispiel entnehme, handelt es sich bei deinen KS um SafeDisc 2. Dieser besteht aus defekten Sektoren (ca. 800-10.000). Um hier ein schnelles sauberes und vor allem lauffähiges Image zu erstellen gibt es einen einfachen Trick:

1.) Als erstes musst du das Spiel nur installieren.
2.) Danach startest du Alcohol 120% und setzt eine Häkchen bei: Emulation FEHLERHAFTER Sektoren (unter Optionen\\Emulation\\Extra Emulation)
3.) Alcohol nicht beenden sondern offen lassen und das Spiel einmal starten. Sobald man im Hauptmenü des Spieles ist das Spiel beenden.
4.) Jetzt in Alcohol den Imageassistenten starten und das Profil SafeDisc 2/3/4 auswählen und den Auslesevorgang beginnen.

Du wirst sofort erkennen wie die fehlerhaften Sektoren übersprungen werden und dein Image in Handumdrehen erstellt ist.

Willst du mehr erfahren, musst du dich hier einlesen: SafeDisc und EFM.

Danke Tomyboy

hat bei der NOD CD von C&C TS super geklappt, beim Addon Feuersturm nicht... bei Red Alert 2 ist mir mein PC abgeschmiert Big Grin aber ich werd jetz mal ein wenig rumspielen...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 526 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 604 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.194 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  Hilfe beim MP3 taggen Corsafahrer 1 2.019 12.01.2020, 03:38
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste