Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(06.09.2019, 21:11)Atreyu schrieb: Das Spiel >>ist noch verfügbar<<, du könntest es ja kaufen, bevor du die Switch kaufst, dann hast du es schon mal Smile
[...]
Genau! Mach es wie der olle Heinrich und leg dir eine Sammlung von nicht nutzbaren Spielen an Big Grin.


Übrigens:


GeschocktElefantYeah


plus erster Vergleich von Eurogamer Wink:
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(07.09.2019, 07:16)Heinrich Reich schrieb: Genau! Mach es wie der olle Heinrich und leg dir eine Sammlung von nicht nutzbaren Spielen an Big Grin.

Manche sammeln Briefmarken, obwohl die auch nicht mehr nutzbar sind Big Grin


EDIT: Heute noch was Nettes im Briefkasten gefunden Smile

[Bild: southpark2fokvr.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Unterwegs...
[Bild: 91x9wqw8hpl._sl1500_u8jb5.jpg] [Bild: 51o6onwaevl._sl1001_bykkz.jpg] [Bild: 91xd7ktwvgl._sl1500_3jjwu.jpg] [Bild: 51cx7we1inl._ul1250_v6j6b.jpg] [Bild: 71fixrujesl._ul1250_onkj0.jpg] [Bild: 61pdqusgsal._sl1024_q2ke9.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
[Bild: s-l16006jkwj.jpg]

Habe mir nach Jahren mal wieder die PS2-Versionen angeschaut und fand es doch interessanter, als ich es in Erinnerung hatte. Die Kritiken für die HD Collection fielen nicht so gut aus. Das liegt vor allem an der unstabilen Framerate von 2nd Runner. Dieses Problem ist auf der PS3 ausgeprägter als auf der 360, trotzdem zahlt man für die PS3-Version um einiges mehr Geld. Und wo wir gerade beim Thema viel Geld sind: Im Microsoft Store werden für die Collection satte 30 Euro verlangt! Geschockt Ich bin mit einem Zehner davongekommen. Allerdings muß ich für die Versandart Eigenhändig einen weiteren Fünfer investieren, weil die beiliegende Metal-Gear-Rising-Demo von der USK erst ab 18 freigegeben wurde. Cry Anscheinend ist die HD Collection kompatibel mit der One. Vielleicht sind die Ruckler dort von Teil 2 nicht ganz so schlimm wie auf der 360. Ansonsten könnte ich mir noch den Kauf des PS4-Remasters überlegen - den es aber unglücklicherweise nur vom zweiten Teil gibt. Sad
Zitieren
0
Ich muss gestehen, daß ich auf meiner XB1 auch mehr 360-Spiele, als XB1 Titel. Werden ja auch immer mehr. Lost Planet funktioniert mittlerweile auch. Warte nur noch auf die F.E.A.R. Serie. Kompatibilität.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.09.2019, 09:10)Gadler schrieb: Werden ja auch immer mehr. Lost Planet funktioniert mittlerweile auch. Warte nur noch auf die F.E.A.R. Serie.

Ich fürchte, auf der One können wir nicht mehr damit rechnen. Anders sieht das eventuell auf der Nachfolgekonsole aus.

Quelle
Zitieren
0
(08.09.2019, 13:50)Juttar schrieb: Ich fürchte, auf der One können wir nicht mehr damit rechnen. Anders sieht das eventuell auf der Nachfolgekonsole aus.
Wäre schade. F.E.A.R und die Alien Breed Trilogie wären noch mein persönliches Highlight.

Eben noch...
[Bild: 5193a19pahl._sl1001_vxjii.jpg] [Bild: 610h3f62rgl._sl1300_7cja4.jpg] [Bild: 41zu3dfmmnlvoj2r.jpg] [Bild: 81zesb32bpzl._sl1500_fjknl.jpg] [Bild: 61xt1hm4zpl._sl1000_9nkvz.jpg] [Bild: 71ohmynkbhl._sl1200_yuklj.jpg] [Bild: 81jhuarhq4l._ul1382_knjxr.jpg] [Bild: 71l4jidgjyl._uy535_fgjcv.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.09.2019, 15:36)Gadler schrieb: Wäre schade. F.E.A.R und die Alien Breed Trilogie wären noch mein persönliches Highlight.

Das ist echt jammerschade! Was ich noch alles gern abwärtskompatibel gesehen hätte - am besten gleich in einer Enhanced-Version: Dead or Alive 1 - 4, Project Gotham Racing 1 - 4, Forza Motorsport 1 - 4 und und und. Cry

(08.09.2019, 15:36)Gadler schrieb: [Bild: 610h3f62rgl._sl1300_7cja4.jpg]

Auf den ersten Blick dachte ich an ...

[Bild: sojourner_on_mars_piafikjb.jpg]

Na gut, der hat zwei Räder mehr und man kann nichts 'reinpacken. Rolleyes
Zitieren
0
(08.09.2019, 15:51)Juttar schrieb: Auf den ersten Blick dachte ich an ...
[Bild: sojourner_on_mars_piafikjb.jpg]
Na gut, der hat zwei Räder mehr und man kann nichts 'reinpacken. Rolleyes

Ich war ja mal echt überrascht, wie groß die Dinger tatsächlich sind. Dachte der "Curiosity" hat Modellbaugröße oder sowas:
[Bild: 1280px-PIA15279_3rovers-stand_D2011_1215_D521.jpg]
Das Teil ist su groß, wie ein verdammter Volkswagen.... Geschockt
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(08.09.2019, 17:33)Gadler schrieb: Das Teil ist su groß, wie ein verdammter Volkswagen.... Geschockt

So groß, daß sie ihn nicht mehr in Airbags pfriemeln konnten. Smile
Zitieren
1
(08.09.2019, 05:24)Juttar schrieb:
[Bild: s-l16006jkwj.jpg]

Habe mir nach Jahren mal wieder die PS2-Versionen angeschaut und fand es doch interessanter, als ich es in Erinnerung hatte. Die Kritiken für die HD Collection fielen nicht so gut aus. Das liegt vor allem an der unstabilen Framerate von 2nd Runner. Dieses Problem ist auf der PS3 ausgeprägter als auf der 360, trotzdem zahlt man für die PS3-Version um einiges mehr Geld. [...]

Für die PS3-Umsetzung (und zwar ausschließlich für die) gibt es einen Patch, der genau dieses Problem behebt (und noch viele andere Sachen). Der Patch wurde damals extra auf Drängen von Kojima von einem anderen Entwickler umgesetzt (also nicht von denen, die eigentlich für die HD-Umsetzung verantwortlich waren). Dazu gibt es sogar einen ausführlichen Bericht bei eurogamer. Insofern ist die PS3-Version unter den HD-Umsetzungen wahrscheinlich doch die bessere Wahl. Wenn die Möglichkeit besteht und HD nicht ganz so wichtig ist, sollte man aber vielleicht zum PS2-Original greifen (obwohl das wohl auch nicht gerade perfekte Performance bietet).

Ich habe meine PS3-Disc damals übrigens für 10Euro im Abverkauf des örtlichen MediaMarkts bekommen. Das war eigentlich nur so ein Spontan-Kauf, weil es eben super-preiswert war Big Grin (und eben Kojima-Spiele sind Zunge raus). Aber im Nachhinein habe ich mich dann doch sehr über das Schnäppchen gefreut Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.09.2019, 09:38)Heinrich Reich schrieb: Dazu gibt es sogar einen ausführlichen Bericht bei eurogamer.

Interesting; auch die eingebetteten Digital-Foundry-Videos. Geschockt
Zitieren
0
Und bei Hexa Drive (dem Entwickler des Patches) gibt es auch einen schönen Vergleich für die Überarbeitung der ganzen Effekte (bzw. in englisch über kotaku).
Die haben sich da richtig Mühe gegeben und dagegen ist es echt beschämend, wie dieses Spiel im Auslieferungszustand aussieht (mal von der Framerate abgesehen). Für XB360-Besitzer bleibt das aber leider der Endstand und daher sind die höheren Preise für die PS3-Version sicherlich nachvollziehbar.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.09.2019, 14:01)Heinrich Reich schrieb: Für XB360-Besitzer bleibt das aber leider der Endstand und daher sind die höheren Preise für die PS3-Version sicherlich nachvollziehbar.

Das hat mich jetzt alles sehr nachdenklich gestimmt. Ich hab' mir jetzt doch noch das PS4-Remaster bestellt. Rolleyes
Zitieren
0
(08.09.2019, 15:36)Gadler schrieb: [Bild: 61xt1hm4zpl._sl1000_9nkvz.jpg]

Oh da kannst du sogar oben noch was mit Duplo drauf bauen Big Grin
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Der neueste Kandidat meiner Lieblingsspiele-BigBox-Sammlung:

[Bild: wc2pdjxs.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.09.2019, 17:12)Juttar schrieb:
(09.09.2019, 14:01)Heinrich Reich schrieb: Für XB360-Besitzer bleibt das aber leider der Endstand und daher sind die höheren Preise für die PS3-Version sicherlich nachvollziehbar.

Das hat mich jetzt alles sehr nachdenklich gestimmt. Ich hab' mir jetzt doch noch das PS4-Remaster bestellt. Rolleyes

Da ist dann aber nur Teil 2 drin, oder!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(09.09.2019, 18:26)Eaggra schrieb:
(08.09.2019, 15:36)Gadler schrieb: [Bild: 61xt1hm4zpl._sl1000_9nkvz.jpg]
Oh da kannst du sogar oben noch was mit Duplo drauf bauen Big Grin
Tatsächlich Big Grin. Ist mir gar nicht aufgefallen....

[Bild: 615irdccewl._sl1000_npjcv.jpg] [Bild: 81ei5axyyfl._sl1500_wwjnz.jpg] [Bild: 91dnrwovmal._sl1500_4vk58.jpg] [Bild: 81xzsvossql._sl1500_q8k4e.jpg] [Bild: 71aieup5wal._sl1000_ngkl0.jpg] [Bild: 61cisynsopl._ul1000_rjkw6.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(10.09.2019, 06:43)Heinrich Reich schrieb: Da ist dann aber nur Teil 2 drin, oder!?

Leider ja. Dafür mit allerlei technischem Schnickschnack wie Pro- und VR-Unterstützung. Und nativem 4K - kein Checkerboard-Rendering - wenn ich das richtig verstanden habe. In diesem Trailer hier kann man sich ein gutes Bild davon machen; dort wurden alle drei Versionen miteinander verglichen:

Zitieren
0
Neu für meine Switch (hat gerade mal 25 € gekostet, Schnäppchen^^)

[Bild: moonlighter6tjr4.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 175 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.449 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.697 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 239 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.219 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste