Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Hab' bei der Big-in-Japan-Aktion im Playsie Store zugeschlagen. Das Video von Greg's RPG HeaveN hat mir bei der Auswahl wirklich geholfen. Geholt hab' ich mir .hack//GU Last Record, Katamari Damacy Reroll und die Samurai Shodown NeoGeo Collection.

So, und jetzt alle:



Smile
Zitieren
0
Den Retrotink 5x Pro. Konnte einfach nicht mehr widerstehen. Die vielen neuen Features haben mich überzeugt. Und weniger frickelig als der (trotzdem sehr gute) OSSC ist der Scaler auch. Ja, sehr teurer Spaß gesamt (mit DHL/Steuern um die 370 Euro). Was macht man nicht alles für das perfekte Konsolen-/Computerbild auf dem großen OLED.   Big Grin

[Bild: 36c4ce_a0f589500ed8438ebde1c6bd0eb94804~mv2.webp]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(25.09.2021, 07:10)Retro-Nerd schrieb: Den Retrotink 5x Pro. Konnte einfach nicht mehr widerstehen. Die vielen neuen Features haben mich überzeugt. Und weniger frickelig als der (trotzdem sehr gute) OSSC ist der Scaler auch. Ja, sehr teurer Spaß gesamt (mit DHL/Steuern um die 370 Euro). Was macht man nicht alles für das perfekte Konsolen-/Computerbild auf dem großen OLED.   Big Grin

[Bild: 36c4ce_a0f589500ed8438ebde1c6bd0eb94804~mv2.webp]

Ui Ui alter Falter, ist wirklich ein stolzer Preis, aber Hauptsache du bist zufrieden. Kenne das gar nicht, mal kurz eingelesen, also übernimmt der kleine Helfer automatisch die besten Einstellungen für alte Konsolen an modernen TVs? Merkst du da einen markanten Unterschied?

Eigentlich nur Videogames in den letzten zwei Monate gekauft.  ^^

Sieht nach viel Knete aus, ich kaufe die Games aber meist im Angebot.

Trails of Cold Steel 3 / Nier und Dead or Alive habe ich z.B. für 31€ bei GameLegends gekauft. Ich war da anfänglich aufgrund sehr alter und negativer Rezensionen skeptisch aber der Shop hat wohl an sich gearbeitet und gehört zu KochMedia. Die hatten zur Gamescon einen Rabatt und ich habe im Netz noch nen 30 Gutschein gefunden, der den Preis nochmal runter gedrückt hat.  
[Bild: img_20210922_183824vijj6.jpg][Bild: img_20210922_183716q0k3c.jpg][Bild: img_20210922_183755k0kxp.jpg]

Da hatte ich Glück, war temporär für 19,99€ bei Amazon verfügbar, ist gerade unterwegs und sollte Montag eintreffen.

[Bild: 81wnvp7l3ol._sl1500_phkmp.jpg]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Erst bestellt, die Lieferung dauert noch. Der OSSC (Line Doubler bis 5x) war schon super vom Bild. Aber Interlaced Konsolen wie PS2/Gamecube, oder generell Spiele mit wechselnder Auflösung (kennt man selbst vom Amiga,  PSX oder sogar dem Mega Drive), sind mit dem Tink wohl besser dran. Auch für Leute, die halt weniger mit technischen Einstellungen rumspielen wollen und gleich loslegen möchten. Gewisses Tweaking ist auch mit dem Tink noch möglich, aber alles benutzerfreundlicher. Der OSSC Pro wird wohl eher in Richtung 450 Euro gehen. Die Chippreise sind dank der Pandemie halt für alle deutlilch teurer.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Oder man kauft sich direkt nen MiSTer der das Upscaling macht Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Naja, das ist ja wieder eine ganz andere Baustelle. Multiple FPGAs sind schon nett. Aber ich mag das Design nicht (erinnert voll aufgebaut im Metallgehäuse an ein fettes PC Netzteil), und das Gefrickel mit txt oder cfg Dateien. Was am Ende da spieltechnisch beim MiSTer rauskommt ist natürlich super. Vielleicht mal, wenn die Konsolen Optik Designs ausgereift sind.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Zunge raus
Ich musste ehrlich gesagt noch nie in cfg Dateien rumspielen.
Die Community wird immer flotter was designs angehen.

Ich hatte neulich eins im PCE Design gesehen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(25.09.2021, 16:51)ReservoirDog schrieb: [Bild: img_20210922_183716q0k3c.jpg]

Hatte selbst schon mal über einen Kauf nachgedacht. Aber an epischen JRPGs hab ich eigentlich noch genug. Außerdem sollte man hier vielleicht auch alle 4 Teile spielen, um die Story komplett zu verstehen (plus die ganzen Extra-Titel GeschocktGeschockt .. eine englischsprachige VÖ des "Crossbell Arc" ist übrigens schon für 2022/2023 angekündigt Smile)


(25.09.2021, 16:51)ReservoirDog schrieb: [Bild: img_20210922_183755k0kxp.jpg]

Viel Spaß für die nächsten 5 Jahre Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Und es gibt ein neues Spiel

[Bild: 2psjxu.jpg]
Zitieren
0
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Und es gibt ein neues Spiel

[Bild: 2psjxu.jpg]

Erinnert mich an eine alte NVidia-Tech-Demo.

Zitieren
0
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Gratuliere! Ja, die Xiaomis sind echt gut im P/L-Verhältnis, vor allem was die Hardware angeht Smile


Ich kann nicht glauben, meinen weißen Wal endlich gefunden zu haben und das auch noch für einen geradezu lachhaften Preis. Ich hatte vor kurzem jeden verfluchten Webshop nach dieser CD abgesucht und jetzt guck ich, rein aus Lust und Laune wieder bei eBay und dort finde ich wirklich das Exemplar, das ich haben wollte:

[Bild: 00prideshallfall8wk30.png]


Dann habe ich mir noch einen schönen Soundtrack von einer tollen, viel zu kurzen Serie gegönnt:

[Bild: 00fireflysujpb.png]


Und natürlich noch etwas Futter (alles Bio):

[Bild: 00littlelunch93kiw.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(27.09.2021, 18:12)Atreyu schrieb:
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Gratuliere! Ja, die Xiaomis sind echt gut im P/L-Verhältnis, vor allem was die Hardware angeht Smile

Ja ich war mit meinem Redmi 9 auch vollkommen zufrieden. Die Kamera mit dem neuen 50 MP Samsung Sensor und das 90 Hz Display beim Redmi 10 waren aber zu verlockend. Das 9er bekommt dann meine Tochter, da ihr HUAWEI P smart 2019 so langsam den Geist aufgibt.
Zitieren
0
Heute kommen ein paar neue Sachen an.

[Bild: 192j3g.jpg] [Bild: 26tk8p.jpg] [Bild: 328j3a.jpg] [Bild: 4thk32.jpg] [Bild: 5xxk7x.jpg]
Zitieren
0
(30.09.2021, 07:08)exe06 schrieb: [Bild: 5xxk7x.jpg]
Sehr geil, die Dinger. Weiß gar nicht, wie ich all die Jahre ohne sowas zurechtgekommen bin Pleased. Die alte Friteuse ist sofort in den Hausmüll marschiert. Habe mir diese geholt. Viel Zubehör bei. Vor Allem der Frittier-Behälter ist Gold wert (fehlt offenbar bei Deiner). Auch die flachen, beschichteten Bleche sind besser, als die Gitterplatten bei Deiner.
Versorgt uns gut 5x die Woche Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(27.09.2021, 19:10)exe06 schrieb:
(27.09.2021, 18:12)Atreyu schrieb:
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Gratuliere! Ja, die Xiaomis sind echt gut im P/L-Verhältnis, vor allem was die Hardware angeht Smile

Ja ich war mit meinem Redmi 9 auch vollkommen zufrieden. Die Kamera mit dem neuen 50 MP Samsung Sensor und das 90 Hz Display beim Redmi 10 waren aber zu verlockend. Das 9er bekommt dann meine Tochter, da ihr HUAWEI P smart 2019 so langsam den Geist aufgibt.

Ich bin ja vor ein paar Monaten vom Xiaomi Mi9T Pro wieder auf ein Samsung umgestiegen. Ich mag das Samsung schon, aber ich vermisse die 48 MP-Kamera des Mi 9 total. Beim Samsung ist die dritte Kamera eine Zoom-Cam, die allerdings ziemlich schlecht ist....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(30.09.2021, 12:32)Gadler schrieb:
(30.09.2021, 07:08)exe06 schrieb: [Bild: 5xxk7x.jpg]
Sehr geil, die Dinger. Weiß gar nicht, wie ich all die Jahre ohne sowas zurechtgekommen bin Pleased. Die alte Friteuse ist sofort in den Hausmüll marschiert. Habe mir diese geholt. Viel Zubehör bei. Vor Allem der Frittier-Behälter ist Gold wert (fehlt offenbar bei Deiner). Auch die flachen, beschichteten Bleche sind besser, als die Gitterplatten bei Deiner.
Versorgt uns gut 5x die Woche Big Grin.

Die gibt es aktuell bei Poco für 99,99€ und da es zur Zeit 20% auf alles gibt, hat sie mich nur 79,99€ gekostet. Bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.  Für unsere Zwecke wird das bestimmt reichen. Besser als unsere alte Fritteuse  und das ganze fettige Zeug . Smile

(30.09.2021, 13:49)Atreyu schrieb:
(27.09.2021, 19:10)exe06 schrieb:
(27.09.2021, 18:12)Atreyu schrieb:
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Gratuliere! Ja, die Xiaomis sind echt gut im P/L-Verhältnis, vor allem was die Hardware angeht Smile

Ja ich war mit meinem Redmi 9 auch vollkommen zufrieden. Die Kamera mit dem neuen 50 MP Samsung Sensor und das 90 Hz Display beim Redmi 10 waren aber zu verlockend. Das 9er bekommt dann meine Tochter, da ihr HUAWEI P smart 2019 so langsam den Geist aufgibt.

Ich bin ja vor ein paar Monaten vom Xiaomi Mi9T Pro wieder auf ein Samsung umgestiegen. Ich mag das Samsung schon, aber ich vermisse die 48 MP-Kamera des Mi 9 total. Beim Samsung ist die dritte Kamera eine Zoom-Cam, die allerdings ziemlich schlecht ist....

Für ein Low Budget Smartphone finde ich die Kamera vom Redmi 10 echt gut gelungen. Bei Licht sind die Aufnahmen sehr gut und die Nahaufnahmen sind auch Top. Bei schwachem Licht sind die Bilder ganz Okay und mit dem Nachtmodus könnte es auch für große Bilder oder Leinwände reichen. Eine deutliche Verbesserung zum Redmi 9. Für ein 200€ ist das wirklich Top.
Zitieren
0
Digital für meine PS4:



und

Zitieren
0
So, endlich ist sie da:

[Bild: ps5u6j6z.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.10.2021, 18:44)Atreyu schrieb: So, endlich ist sie da:

[Bild: ps5u6j6z.jpg]

Jetzt bin ich ein kleines bisschen neidisch Baby.
(aber nur ein bisschen, weil es die "falsche" Variante ist Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: whatsappimage2021-09jhjeh.jpeg]

Musste jetzt mal was neues her. Brandneuer Skoda Scala. Tageszulassung.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 187 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.515 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.934 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 251 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.258 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste