Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ein VGA Dreamcast Kabel mit 240p (RGB)/480p(VGA) Switch samt Scart Adapter. Thefoo.83 baut immer klasse Kabel. Sollte am OSSC und Retrotink 5x Pro bestens laufen. Cool

[Bild: s-l1600wej7i.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich krieg im Dezember für ein Jahr ein neues Auto. Ich habe bei meinem Auto-Vermieter das Blind-Date genommen.

Wird entweder nen Peugeot e-208 GT oder nen Citroën ë-C4 Electric.

Mal schauen, ich bin gespannt. Obwohl es ja weh tut meinen E-Golf abzugeben.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
(14.10.2021, 18:23)Gotteshand schrieb: Ich krieg im Dezember für ein Jahr ein neues Auto. Ich habe bei meinem Auto-Vermieter das Blind-Date genommen.

Wird entweder nen Peugeot e-208 GT oder nen Citroën ë-C4 Electric.

Solange es kein Fiat 500 ist, ist alles gut. Das ist der natürliche Feind des Adam Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(14.10.2021, 20:17)Atreyu schrieb:
(14.10.2021, 18:23)Gotteshand schrieb: Ich krieg im Dezember für ein Jahr ein neues Auto. Ich habe bei meinem Auto-Vermieter das Blind-Date genommen.

Wird entweder nen Peugeot e-208 GT oder nen Citroën ë-C4 Electric.

Solange es kein Fiat 500 ist, ist alles gut. Das ist der natürliche Feind des Adam Big Grin
Mit dem Gedanken hatte ich aber auch gespielt. Der elektrische Fiat 500 sah echt gut aus.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Etwas für's Klavier und etwas für analoge Solitär-Freuden. Die Plastik-Alienschiffchen sehen ein wenig wie Kilrathi Dralthis aus. Big Grin

[Bild: 41t9fcqonyl._sx373_bo4ejte.jpg]
[Bild: 71rpsmqbuwl._ac_sl100ntjs8.jpg]
Zitieren
0
(15.10.2021, 07:54)Prometheus schrieb: [Bild: 71rpsmqbuwl._ac_sl100ntjs8.jpg]
Das habe ich auch schon länger auf dem Radar. Erzähl' mal, was Du davon hältst!
Wir beide müssen mal ein Brettspiel Wochenende einlegen, glaube ich Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:33)Gadler schrieb:
(15.10.2021, 07:54)Prometheus schrieb: [Bild: 71rpsmqbuwl._ac_sl100ntjs8.jpg]
Das habe ich auch schon länger auf dem Radar. Erzähl' mal, was Du davon hältst!
Wir beide müssen mal ein Brettspiel Wochenende einlegen, glaube ich Pleased.
Sieht danach aus, ja. Bei all den Brettspielen, die wir so horten. Big Grin
Zitieren
0
(15.10.2021, 07:54)Prometheus schrieb: Etwas für's Klavier und etwas für analoge Solitär-Freuden. Die Plastik-Alienschiffchen sehen ein wenig wie Kilrathi Dralthis aus. Big Grin

[Bild: 41t9fcqonyl._sx373_bo4ejte.jpg]
[Bild: 71rpsmqbuwl._ac_sl100ntjs8.jpg]

Ich wollte mir nun mal mein 1. Solo Solitair holen.
Welches Empfiehlst du mir als kompletten Neuling?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:35)Cebion schrieb:
(15.10.2021, 07:54)Prometheus schrieb: Etwas für's Klavier und etwas für analoge Solitär-Freuden. Die Plastik-Alienschiffchen sehen ein wenig wie Kilrathi Dralthis aus. Big Grin

[Bild: 41t9fcqonyl._sx373_bo4ejte.jpg]
[Bild: 71rpsmqbuwl._ac_sl100ntjs8.jpg]

Ich wollte mir nun mal mein 1. Solo Solitair holen.
Welches Empfiehlst du mir als kompletten Neuling?
Ui, das ist eine schwierige Frage - es gibt einfach sooo viele gute Solo-Spiele. Am besten schicke ich Dir über PN meine Tipps. Fröhlich
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:36)Prometheus schrieb:
(15.10.2021, 08:35)Cebion schrieb: Ich wollte mir nun mal mein 1. Solo Solitair holen.
Welches Empfiehlst du mir als kompletten Neuling?
Ui, das ist eine schwierige Frage - es gibt einfach sooo viele gute Solo-Spiele. Am besten schicke ich Dir über PN meine Tipps. Fröhlich

Oder du machst dafür einen Extra-Thread. Wäre doch schade, wenn solche Empfehlungen nur per PN versandt werden und nicht gleich alle etwas davon haben können Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(15.10.2021, 08:40)Heinrich Reich schrieb:
(15.10.2021, 08:36)Prometheus schrieb:
(15.10.2021, 08:35)Cebion schrieb: Ich wollte mir nun mal mein 1. Solo Solitair holen.
Welches Empfiehlst du mir als kompletten Neuling?
Ui, das ist eine schwierige Frage - es gibt einfach sooo viele gute Solo-Spiele. Am besten schicke ich Dir über PN meine Tipps. Fröhlich

Oder du machst dafür einen Extra-Thread. Wäre doch schade, wenn solche Empfehlungen nur per PN versandt werden und nicht gleich alle etwas davon haben können Wink.
Gute Idee! Hatten wir nicht mal so einen hier? Mal schauen...
Zitieren
0
[Bild: anbernicrg351mp_177j6m.jpg]

Endlich mal einen China Emulator Handheld. Hatte mich schon lange gereizt. Ja, der RK3326 Chip ist mittlerweile veraltet. Aber ich wollte ein portables Gerät, in Premium Qualität und 4:3 Aspekt. Und da scheint das Anbernic RG351mp das beste zu sein, auch vom OCA laminierten Display her. Bis zur PSX wird wohl alles in 60fps laufen, darüber hinaus ist für mich eh nur Bonus. Einige Dreamcast oder N64 Spiele sollen wohl in der PAL Version noch in voller Bildrate laufen. Ist mir aber nicht so wichtig.

Ein recht teures Gerät (150 Euro), aber was solls. Mit diesen 5-7 Zoll Plastikbombern kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Gewicht ist mit 260g (dank Metallgehäuse) auch schon an der Grenze. Mal sehen, müßte am Montag eintrudeln. Werde natürlich gleich eine Custom Firmware wie ArkOS aufspielen. Runahed mit 1-2 Frames per Retroarch sollte bei den 8/16bit Linux Emulatoren auch noch machbar sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(15.10.2021, 20:04)Retro-Nerd schrieb: Endlich mal einen China Emulator Handheld. Hatte mich schon lange gereizt.

Ui, mit zweitem Analogstick. Hätte Sony ihrer PSP auch ruhig gönnen können. Rolleyes
Zitieren
0
(15.10.2021, 20:04)Retro-Nerd schrieb: [Bild: anbernicrg351mp_177j6m.jpg]

Endlich mal einen China Emulator Handheld. Hatte mich schon lange gereizt. Ja, der RK3326 Chip ist mittlerweile veraltet. Aber ich wollte ein portables Gerät, in Premium Qualität und 4:3 Aspekt. Und da scheint das Anbernic RG351mp das beste zu sein, auch vom OCA laminierten Display her. Bis zur PSX wird wohl alles in 60fps laufen, darüber hinaus ist für mich eh nur Bonus. Einige Dreamcast oder N64 Spiele sollen wohl in der PAL Version noch in voller Bildrate laufen. Ist mir aber nicht so wichtig.

Ein recht teures Gerät (150 Euro), aber was solls. Mit diesen 5-7 Zoll Plastikbombern kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden. Gewicht ist mit 260g (dank Metallgehäuse) auch schon an der Grenze. Mal sehen, müßte am Montag eintrudeln. Werde natürlich gleich eine Custom Firmware wie ArkOS aufspielen. Runahed mit 1-2 Frames per Retroarch sollte bei den 8/16bit  Linux Emulatoren auch noch machbar sein.

Ich hoffe doch nicht ArkOS sondern meine Firmware xD
Ich bin immerhin Projektleiter von 351elec ^^

Haben auch einen Discord mit einem Haufen Leuten falls du Mal Hilfe brauchst.
https://discord.gg/R9xv4YGY
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ach, du Schlingel bist an 351Elec beteiligt? Gibt es mittlerweile ernsthafte Vorteile gegenüber ArkOS? Ich meine jetzt nicht der Benutzung der Optionseinstellungen, eher bei den sinnvollen Features. Smile

edit: Eröffne vielleicht mal einen passenden Thread zum Thema.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.09.2021, 17:50)exe06 schrieb: Ich habe mir das neue Redmi 10 (4GB/128GB) zugelegt.

[Bild: 14fkrd.png]

Kurzes Update zu dem Redmi 10.

Generell ist es ein klasse Smartphone, aber seit dem letzten Systemupdate, wird nur noch mit max 480 mA geladen, was dann schon mal gut 10 Stunden dauert, bis es wieder voll geladen ist. Schaltet man das Smartphone allerdings aus, ist der Akku in um die 80 Minuten voll. Seit dem Update, wird das Laden, warum auch immer, von irgendwas gedrosselt. Ich bin schon im Austausch mit dem Support, mal schauen, was dabei herauskommt.
Zitieren
0
(18.10.2021, 18:26)exe06 schrieb: Kurzes Update zu dem Redmi 10.

Generell ist es ein klasse Smartphone, aber seit dem letzten Systemupdate, wird nur noch mit max 480 mA geladen, was dann schon mal gut 10 Stunden dauert, bis es wieder voll geladen ist. Schaltet man das Smartphone allerdings aus, ist der Akku in um die 80 Minuten voll. Seit dem Update, wird das Laden, warum auch immer, von irgendwas gedrosselt. Ich bin schon im Austausch mit dem Support, mal schauen, was dabei herauskommt.

Komisch... Wenn ich mein S20 ans Kabel anstecke, benötigt es laut Anzeige 4 Stunden, bis es voll ist. Wenn ich es per Induktion lade, ist es etwa die Hälfte. Kann es sein, dass da allgemein ein Android-Update schief gegangen ist?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: 91kupnd522l._ac_sl150oqjyv.jpg] [Bild: 71xi4jmpekl._ac_sl1286fjx0.jpg] [Bild: 51binnroil7rkvo.jpg] [Bild: 71qidweeu1l._ac_sl150xmkcc.jpg] [Bild: 71v342sz4xl._ac_sl1500mk5f.jpg] [Bild: 619nstzfbtl._ac_sl100q9j6d.jpg] [Bild: 61-k0lyotl._ac_sl15005uk2i.jpg] [Bild: 51txflh1tlz9k1w.jpg] [Bild: 610tfvjd-kl._ac_sl126z9jbu.jpg] [Bild: 81llkwla1us._ac_sl150c9j1b.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(18.10.2021, 20:48)Atreyu schrieb:
(18.10.2021, 18:26)exe06 schrieb: Kurzes Update zu dem Redmi 10.

Generell ist es ein klasse Smartphone, aber seit dem letzten Systemupdate, wird nur noch mit max 480 mA geladen, was dann schon mal gut 10 Stunden dauert, bis es wieder voll geladen ist. Schaltet man das Smartphone allerdings aus, ist der Akku in um die 80 Minuten voll. Seit dem Update, wird das Laden, warum auch immer, von irgendwas gedrosselt. Ich bin schon im Austausch mit dem Support, mal schauen, was dabei herauskommt.

Komisch... Wenn ich mein S20 ans Kabel anstecke, benötigt es laut Anzeige 4 Stunden, bis es voll ist. Wenn ich es per Induktion lade, ist es etwa die Hälfte. Kann es sein, dass da allgemein ein Android-Update schief gegangen ist?

Das vermute ich auch. Ich habe habe über die Feedback-App Antwort erhalten und da meinen sie, das Telefon wäre zu heiß bei laden und das wäre eine Drosselung zur Sicherheit des Telefons. Das ist totaler Blödsinn! Ich benutze das Telefon beim laden nicht und heiß beim aufladen ist es auch nicht. Ich habe im Netz gesehen, dass es viele Leute mit dem selbe Problem bei dem Redmi 10 gibt. Da es erst seit dem letzten Update bei mir ist, wird dabei was schief gelaufen sein.

Gestern sind bei mir 3 neue Sachen angekommen.

[Bild: 1e0ky9.jpg] [Bild: 2mjk1j.jpg] [Bild: 37pkph.jpg]

Dann habe ich mir mir noch eine Erweiterung und zwei Spiele gekauft.

[Bild: 481jkx.jpg] [Bild: 53ik81.jpg] [Bild: 1jgjjb.jpg]

EDIT: Habe gerade noch mal bei Rebuy zugeschlagen

[Bild: 1wukmm.jpg] [Bild: 23ujbk.jpg] [Bild: 350j7a.jpg] [Bild: 4kej3p.jpg] 

[Bild: 52sjz3.jpg] [Bild: 6sgkfu.jpg] [Bild: 79bjro.jpg] [Bild: 8aujiv.jpg]
Zitieren
0
Wieder ein wenig Musik:

[Bild: 0nofxngkkt.png]

[Bild: 0unia3ukqa.png]


Und natürlich zuletzt auf GoG:

[Bild: 000gogz6jy1.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.196 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 48 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 127 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.086 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.150 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste