Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(09.07.2022, 02:59)Juttar schrieb: Es gibt ja wieder haufenweise Angebote im Playsie Store! Geschockt

[Bild: 3GvwtRHDtL0Pe1VqYHaeYomHG8kt8Q8H.png?w=230]

Für lumpige 2€ gekauft (90% Rabatt!) Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 71vkzr4woul._ac_sl110b7ksl.jpg] [Bild: 81x4onasgwl._ac_sl150l3k99.jpg] [Bild: 61yiozrix4s._ac_sl150fyjx2.jpg] [Bild: 712inprgjl._ac_sl1500hwjiq.jpg] [Bild: 7125fvorayl._ac_sl150bbk7h.jpg] [Bild: 71igzaj9sl._ac_sl150063jr2.jpg]  [Bild: 61u0zq-qqel._ac_sl150yokfv.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ein Spiel und ein DLC

[Bild: 4o6jwc.jpg] [Bild: 3wkji2.jpg]

Dies und das

[Bild: 1w5kxc.jpg] [Bild: 2ikjbf.jpg] [Bild: 56akou.jpg] [Bild: 6i6kvw.jpg]
Zitieren
0
Weil ich auf Arbeit vom cgboard ausgesperrt wurde (unser Sicherheitssystem hat es jetzt mit dem Vermerk "Online und andere Spiele" blockiert RolleyesCry) habe ich mir 'ne Bluetooth-Tastatur besorgt. In Verbindung mit einem USB-C/HDMI-Kabel muss jetzt mein Mobilfon als "Mini-PC" herhalten und mir als Tor zur freien Welt dienen Big Grin.

Meine Entscheidung fiel auf die Logitech K380, welche ich zum halben Preis abstauben konnte Smile.
Bin soweit sehr zufrieden damit. Ob es sich irgendwann negativ bemerkbar macht, dass die Tasten nur beklebt und nicht bedruckt sind, werden wir sehen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ein längst überfällig gewesene BluRay-Box:

[Bild: 0jurassiczejzo.jpg]


Ein Exemplar von einem meiner Lieblings-Filme:

[Bild: 0monty-ritternqkwh.jpg]


Ein wenig neue Fußwäsche, nachdem meine alten Socken so langsam alle aufgegeben haben:

[Bild: 0socken66kkj.jpg]


Ein Exemplar einer extrem seltenen CD (bedeutet allerdings nicht, dass sie gut ist^^):

[Bild: 0dharmata7mj51.png]


VORBESTELLT - Das neue Album von Electric Callboy in der Fanbox. Ich hätte auch nur eine normale CD genommen, aber die Option gab es auf Amazon nicht:

[Bild: 0electric-callboyu4jlu.jpg]


Und wie immer, das neueste Zeug auf GoG:

[Bild: 0gog01zhj67.jpg]
[Bild: 0gog02e6jfw.jpg]
[Bild: 0gog03woj0v.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' letztes Wochenende wieder ein paar Spiele online gekauft. Im MS Store gab es für meine One zuallererst die Mafia Trilogy. Ich bin zwar immer noch etwas skeptisch in Bezug auf das Remake des ersten Teils; jedoch sind die Spiele zusammengefaßt so günstig, daß ich auch mit einem Fehlkauf leben könnte. Das Remaster von The Bard's Tale habe ich mir ein weiteres Mal gekauft. In der Produktbeschreibung steht was von 4K Auflösung - ich weiß nicht, ob das die PS4-Version auf meiner Pro nativ auch schafft. Außerdem geholt habe ich mir Darksiders III (um die Trilogie zu vervollständigen), Shining Resonance Refrain (aus einer nostalgischen Laune heraus - hach, Shining in the Darkness und Shining Force für's Mega Drive ... Pleased ) und MudRunner (bar jeglicher Add-ons - hoffentlich bereue ich das nicht).

Ein paar Sache gab es auch noch aus dem PS Store.

(09.07.2022, 08:36)Heinrich Reich schrieb: Für lumpige 2€ gekauft (90% Rabatt!) Big Grin

Danke für den Hinweis. Das letzte Styx wäre mir sonst entgangen. Hab' den Test in der Maniac gelesen und gleich zugeschlagen. Beim Vorgänger habe ich gepaßt; der kam in der Maniac nicht so gut weg und kostet derzeit das fünffache von Shard's of Darkness. Für einsfuffzich habe ich mich noch MotoGP 15 erbarmt. Das gab's zwar neulich für nur einen Euro; das war aber die abgespeckte Compact-Version.

Das waren wieder alles Sonderangebote. Abseits davon mußte ich unbedingt die Capcom Fighting Collection besitzen. Warten war hier für mich keine Option. Immerhin bekommt man als Frühkäuferbonus (bis zum 30.09.) Three Wonders kostenlos - allerdings als Bestandteil des Capcom Arcade 2nd Stadium, das erst morgen erscheint.

(19.07.2022, 18:47)Heinrich Reich schrieb: Weil ich auf Arbeit vom cgboard ausgesperrt wurde ( ...)

Ein Fall für das Arbeitsgericht! Angry
Zitieren
0
(20.07.2022, 01:13)Juttar schrieb:
(09.07.2022, 08:36)Heinrich Reich schrieb: Für lumpige 2€ gekauft (90% Rabatt!) Big Grin

Danke für den Hinweis. Das letzte Styx wäre mir sonst entgangen. Hab' den Test in der Maniac gelesen und gleich zugeschlagen. Beim Vorgänger habe ich gepaßt; der kam in der Maniac nicht so gut weg und kostet derzeit das fünffache von Shard's of Darkness.
So in etwa hab ich mir das auch gedacht Big Grin
Sollte das andere Styx aber irgendwann noch in der gleichen Preisregion auftauchen, nehme ich das sicherlich mit (ist zumindest erst mal vorgemerkt Wink)

(20.07.2022, 01:13)Juttar schrieb:
(19.07.2022, 18:47)Heinrich Reich schrieb: Weil ich auf Arbeit vom cgboard ausgesperrt wurde ( ...)

Ein Fall für das Arbeitsgericht! Angry
Sie können mich zwar etwas bremsen, aber nicht aufhalten Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.07.2022, 01:13)Juttar schrieb: Immerhin bekommt man als Frühkäuferbonus (bis zum 30.09.) Three Wonders kostenlos - allerdings als Bestandteil des Capcom Arcade 2nd Stadium, das erst morgen erscheint.

Eigentlich war mir schon im vorhinein klar, daß ich davon nichts haben werde, weil das Spiel eh im Bundle enthalten sein wird. Und genau so ist es auch (nebenbei steckt auch noch die Hälfte der Capcom Fighting Collection mit drin). Gekauft habe ich mir die Sammlung trotzdem; ich finde es aber schon schade, daß Capcom hier wieder so viel Recycling betrieben hat. Besser wäre ein viertes Paket für das erste Capcom Arcade Stadium gewesen - ausschließlich mit exklusiven Spielen. Rolleyes Frühkäuferbonus ist diesmal ein Paket mit Hintergrundbildern (bis zum 04.08.), welches hinterher kostenpflichtig sein wird. Da ich schon mal im Playsie Store war, habe ich Abe's Oddysee für die erste PlayStation gleich mitgenommen, das mir für 'nen Heiermann recht günstig vorkam. Pleased
Zitieren
0
Zwei neue Gamebooks sind eingetroffen. Horrorgenre. Die Dracula-Interpretation von Jon Green hat höchstes Lob eingefahren für die hohe literarische Qualität und zeichnet sich besonders dadurch aus, dass man es mit vier verschiedenen Figuren spielen kann, mit anderem Verlauf. Unter anderem sogar als der transylvanische Graf höchstselbst, der natürlich ganz andere Ziele hat als die anderen spielbaren Figuren Jonathan Harker, Mina Murray und Dr. Seward.
House on Sentinel Hill hat dagegen einige Lorbeeren eingeheimst als das "lovecraftischste" Spielbuch überhaupt, verfasst von Graham Plowman, der ausserdem ein herausragender Komponist ist und sogar extra Musikstücke extra zur atmosphärischen Begleitung dieses Spielbuchs komponiert hat (die man sich bei Youtube holen kann).
Beide Bücher habe ich gebunden geholt, weil ich auf so was stehe. Dracula sogar direkt vom Autor mit Autogramm.

[Bild: cej9f.jpg]

[Bild: fo8gvxqxwawzvaixvk6j.jpg]
Zitieren
0
Sehr cool! Ich muss jetzt erstmal mein Regalfach voller Spielbücher durchlesen. Ist echt ein tolles Hobby neben den Dos games ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(22.07.2022, 11:00)Cebion schrieb: Sehr cool! Ich muss jetzt erstmal mein Regalfach voller Spielbücher durchlesen. Ist echt ein tolles Hobby neben den Dos games ^^
Unbedingt! Man kann sich da locker so hineinvertiefen wie in die digitale Spielekultur. Mit den Fabled Lands hast Du ja bald genug zu tun. Allein mit einem Buch kann man sich enorm lange Zeit beschäftigen. Wenn man alle bisher erschienenen sieben (plus, wenn man will, die grandiose Fan-Interpretation des noch nicht erschienenen neunten Buches "Island of a Thousand Spires", gibt's im Netz) zusammenlegt und richtig loszieht, kann man locker Monate, wenn nicht Jahre dafür einrechnen. 
Übrigens habe ich kürzlich mit Jamie Thomson, einem der beiden Autoren von Fabled Lands, geschrieben, um mir das, was mich an den Büchern als einziges stört, endlich mal vor berufenen Ohren vom Herzen zu reden: Dass man beim Ableben alles verliert und von vorne anfangen muss. Ich habe ihm mein eigenes Save-System erläutert (wonach man in jedem Inn bzw. Gasthof "speichern" darf, insofern man eine bestimmte Summe Gold bezahlt). Er befand es für gut und hat es mir sanktioniert. Jetzt kann ich endlich, nach all den Jahren, mit Speicherfunktion spielen, ohne das Gefühl zu haben, zu bescheissen. Big Grin
Zitieren
2
Endlich hat es geklappt Fröhlich:

[Bild: ps5-digital-edition-horizon-forbidden-we...ont-box-de]

ElefantYeah


Gestern kam tatsächlich zum zweiten Mal einer der begehrten Einladungslinks für den Direktverkauf bei Sony und diesmal habe ich es auch rechtzeitig gesehen.

Trotzdem war das dann heute noch ein ganz schöner Krimi:
Ich war pünktlich im Netz und habe ich mich über den Link eingewählt. Dann landete ich erstmal in der üblichen Warteliste. Allerdings bekam ich direkt große Augen, denn da hieß es >Sie sind in etwas mehr als einer Stunde an der Reihe.< *Uff* "Obwohl ich so pünktlich war, bin ich tatsächlich am Ende der Schlange gelandet? Bis ich dran bin, ist das Kontingent doch weg Sad. Egal, selbstverständlich warte ich trotzdem, wir werden sehen!"
Ein paar Mal im Zimmer hin und her gelaufen und plötzlich springt die Anzeige auf >noch 4 Minuten<. Ich also direkt zurück zum Bildschirm und die Sekunden gezählt. Dann bin ich dran und werde zum Shop weitergeleitet. "Mal sehen, was zur Auswahl steht.. aha, alles.. dann nehme ich die einfache Digital-Edition." Klappt soweit, Konsole ist im Warkenkorb, Checkout. Die Daten zur Kreditkarte hatte ich schon am Vortag eingespeichert (besser man ist vorbereitet Wink) und waren mangels Alternative auch schon vorausgewählt. Die Anschrift eigentlich auch, aber die musste ich trotzdem neu eingeben. Doch als ich fertig bin steht da auf einmal >Nicht mehr vorrätig< und >Sie müssen nicht verfügbare Artikel entfernen<. Also klicke ich gezwungenermaßen auf die Tonne. "Aha, dann war wohl die Anzeige falsch und es gibt doch nur die Bundle-Version" (in der Warteliste stand auch schon sinngemäß >neue Pakete mit Horizon Forbidden West sind eingetroffen<).
Nagut, dann also die Bundle-Variante, war mir auch recht (hatte ich vorher eigentlich schon mit gerechnet, aber ganz ohne wäre natürlich ideal gewesen Wink). Ich wähle also das Horizon-Digital-Paket, der Warenkorb öffnet sich, es dauert gefühlt länger als vorher und auf einmal: >Fehler: Bitte neu anmelden.< *Ächz* "Hatte ich mich jetzt etwa selbst ausgesperrt und ans Ende der Warteliste geschossen.. oder noch schlimmer: ganz raus?" Zum Glück nicht - ich lande erst mal wieder im Shop bei der Auswahl und bin auch immer noch angemeldet. Zweiter Versuch, der Warenkorb öffnet sich, es dauert wieder und.. erneut diese Fehlermeldung. "Okay, ganz ruhig." Ich bin wieder bei der Auswahl gelandet (noch eingeloggt) und diesmal befindet sich oben beim Warenkorb-Symbol eine 1. Also klicke ich da drauf und siehe da: Der Warenkorb öffnet sich und die Bundle-Variante ist auch drin gelandet. Lieber zweimal hingeschaut :"Richtige Version, Preis i.O., passt".
Ich beginne wieder den Checkout, Kreditkarte ist noch drin und vorausgewählt, Anschrift muss ich abermals neu eingeben. Als ich fertig bin, kommt keine Meldung mehr und ich kann endlich auf >Bestellen & Bezahlen< klicken. Jetzt noch die letzte Hürde: Der Gegencheck von Visa Secure. Tan eingeben, Enter gedrückt und.. Fehlermeldung: >Falsche Eingabe, bitte wiederholen<. Vermutlich hab ich mich in der ganzen Aufregung vertippt. Also Tan neu angefordert, eingegeben und es beginnt zu rödeln. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Visa-Symbol und ich bekomme endlich die Kaufbestätigung angezeigt. Noch ein kurzer Blick ins E-Mail-Postfach und auch da ist die Bestellinfo eingegangen Fröhlich.
Erleichterung, Freude, Glücksgefühl.

Jetzt warte ich noch auf die Versand-Bestätigung. Im schlimmsten Fall könnte die Bestellung seitens Sony storniert werden. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Die hatten nämlich lt. Meldungen im Netz anscheindend sogar noch etwas vom Kontigent übrig und sind damit in den offenen Verkauf gegangen. Da ich mit meiner Einladung prinzipiell Vorrang hatte und sowieso eher dran war, sollte das alles glatt über die Bühne gehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Heinrich, ich freue mich für dich, obwohl ich nie verstehen werde, wieso man sich eine PS5 ohne Laufwerk holt... Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Big Grin
Muss ja nicht so bleiben. Sollte es später mal ein neueres (vor allem kleineres) Modell geben, kann ich immer noch eine PS5 mit Laufwerk kaufen. Momentan habe ich dafür aber mangels Spielen ohnehin keine Verwendung (hatte ja keine PS4 und PS3-Kram läuft nicht).

Die Versandbestätigung ist übrigens auch gerade eingetroffen. Das Paket wird am Montag mit UPS geliefert - sehr nobel Smile.
(und zufälligerweise habe ich mir da sowieso schon 'nen Gleittag genommen Zunge rausBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.07.2022, 15:14)Heinrich Reich schrieb: Endlich hat es geklappt Fröhlich

Cool! Glückwunsch! Smile
Zitieren
0
Danke euch für die Glückwünsche, ich freue mich auch sehr Fröhlich.
Den ersten Tag werde ich wohl nur mit einrichten und herunterladen beschäftigt sein Big Grin.
(wobei das Herunterladen wohl die ganze Woche dauern wird, da meine 16k-Verbindung doch recht schmal ist - aber über die Remote-Funktion kann ich das wenigstens aus der Ferne steuern Zunge raus)

Gestern dann gleich noch dazu gekauft:


[Bild: 9Vdas199J3tqxTIBWGijbpjW.png?w=230]

Das Uncharted-Bundel bestehend aus Uncharted 4 und dem AddOn 'The Lost Legacy'.
Es ist zwar mit 20€ nicht das Super-Schnäppchen, aber Sony geht bei seinen eigenen Sachen nur sehr selten unter 50% (hatte die beiden Spiele schon damals als jeweilige Einzelversion im Blick und da waren sie auch nie unter 10€ = 50% für Normalo-Kunden bzw. nur einmal 55% für Plus-Kunden).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.07.2022, 07:53)Heinrich Reich schrieb: Das Uncharted-Bundel bestehend aus Uncharted 4 und dem AddOn 'The Lost Legacy'.

Gute Wahl! Ich hatte mit beiden viel Spaß. Für beides zusammen empfinde ich zwanzig Euro schon als Schnäppchen. Smile
Zitieren
0
Da es bei Rebuy aktuell wieder einen 20% Gutschein (ab 25€) gibt, habe ich eine Blu-Ray und zwei Blu-Ray Boxen gekauft.

[Bild: 302krh.jpg] [Bild: 2ulkjj.jpg] [Bild: 1gtj3f.jpg]
Zitieren
0
[Bild: 41eppinktgs._ac_sl100kqjq4.jpg] [Bild: 91zi7vnveyl._sl1500_n7kfu.jpg] [Bild: 61soxvqfbnl._sl1500_fckhp.jpg] [Bild: 61zwebrjl._ac_sl1500_86jbr.jpg] [Bild: 41yy5opcinl._ac_l0j9e.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.07.2022, 19:30)Gadler schrieb: [Bild: 91zi7vnveyl._sl1500_n7kfu.jpg]
Toller Film! Den hab ich auch schon als BD daheim Smile.
Dass einige Kritiker den mit Star Wars verglichen haben, kann ich nicht nachvollziehen (dafür muss man die Geschichte schon wirklich in sehr groben Zügen betrachten Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 47 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.097.080 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 125 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.083 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.149 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste