Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(20.05.2023, 08:31)Prometheus schrieb: Das DSA-Kartenwerk Nr. 1 (Südaventurien).

Oh. Von Ina Kramer. Ich erinnere mich noch gut an ihre Zeichnungen in "Nedime - die Tochter des Kalifen" (die Geschichte wurde übrigens rotzfrech mit gänderten Namen für Schwert und Magie - Die Burg des Magiers geklaut). Letzten Februar ist sie leider von uns gegangen. Sad
Zitieren
0
Für 15,74€ im Epic-Sale konnte ich nicht wiedererstehen.  Big Grin

[Bild: 1vwek1.jpg]
Zitieren
0
Diese 4 Alben von Ryan Adams als Download (Mp3)
Neraska ( 77MB)
Devolver ( 72MB)
Blood on the tracks (135MB)
Morning Glory (106MB)

[Bild: devolver-front.1000x1nfi6b.jpg] [Bild: ryan-adams-nebraska.1bcicz.jpg] [Bild: ryan-adams-blood-on-thjihn.jpg] [Bild: ryan-adams-morning-glx4ifg.jpg]
Zitieren
1
(23.05.2023, 14:10)fischbeck schrieb: Diese 4 Alben von Ryan Adams als Download (Mp3)
Früher hieß er mal Bryan. Dann haben sie angefangen zu "gendern" und ihm einfach das B weggestrichen. Als nächstes zwingen sie ihn wahrscheinlich noch dazu, einen Song über den "Winter Of '96" zu machen Rolleyes.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: radeonrx550xkiwj.png]
ASUS Phoenix Radeon RX 550 EVO 4GB, weil für meine bisherige Nvidia-Graka keine Treiberupdates mehr gibt.
Zum ersten mal bin ich seit heute ohne Nvidia und bin zufrieden und ich rechne damit, dass ich somit keine Treiberprobleme unter Linux mehr habe.  Pleased
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(25.05.2023, 13:04)Juttar schrieb:
(25.05.2023, 12:56)Heinrich Reich schrieb: Im PS Store bekommt man gerade 'Valkyria Chronicles Remastered' und 'Valkyria Chronicles 4' samt DLC zu einem echten Spitzenpreis.

Oh. Planet der Rabatte. Danke für den Hinweis. Das Remaster von Grim Fandango kostet auch gerade nur 4,49 €. Bin ich schon lange hinterher. Pleased

Gesagt, getan. Passend zum Grim-Fandango-Remaster habe ich mir noch das Vollgas-Remaster dazugeholt. Und mir im MS Store das Klonoa-Remaster-Bundle gekauft. Smile
Zitieren
0
Unterwegs...
[Bild: 51m8mhwrbjl._ac_sl100awez4.jpg] [Bild: 71aro6qysel._sl1500_c9fdj.jpg] [Bild: 819ms7mk1kl._sl1443_q7dwt.jpg] [Bild: 81u5dh777el._sl1500_1seti.jpg] [Bild: 61ishkuuxxl._ac_uy500nwfvo.jpg] [Bild: 71zlpqnj2zl._ac_uy535pmego.jpg] [Bild: 71piequuyl._ac_sl15004rdag.jpg] [Bild: 81rzs4ptkl._ac_sl1500pne3q.jpg] [Bild: 71olayiazil._ac_sl1029tfag.jpg] [Bild: maxresdefaultrcizv.jpg]

Gerade über den Flohmarkt geschlendert, und Mississippi Burning und The Gren Inferno auf BluRay für je 3€ abgeschnappt Pleased,
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Was muß ich da in einem jahrealten Game-Sack-Video erfahren? Es gibt eine HD-Version von Tekken Tag Tournament für die PS3?! Nie vorher von gehört; gleich bestellt. Pleased

[Bild: tekkenhybridf6eo2.png]
Zitieren
0
Noch mehr Instant-Nudeln. Die Indomie finde ich richtig gut, vor allem mit einem Spiegelei dazu:

[Bild: _indomie-ramenqydby.jpg]


Den digitalen Soundtrack zu Wolfenstein: The New Order. Ist klasse gemacht, aber leider nicht beim Spiel dabei gewesen:

[Bild: _wolfenstein-tno-ostwfd2g.jpg]


Ein paar Aufbewahrungsboxen, damit mir die Wurst und der Käse im Kühlschrank nicht so schnell austrocknen:

[Bild: _boxenbnfzk.png]


Und gleich nochmal die gleiche Maus, die ich schon habe, einfach nur, weil sie super für mich geeignet ist:

[Bild: _cherry-mausqjfem.jpg]


Und passend dazu - ein neues Mauspad. Mal sehen, wie dieses sich schlägt:

[Bild: _fnatic-mauspad56ile.jpg]


GoG hat bei mir derzeit eine Release-Flaute. Dementsprechend ist die Auswahl an neuen Games eher klein:

[Bild: _gog040ife.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.06.2023, 20:58)Atreyu schrieb: Ein paar Aufbewahrungsboxen, damit mir die Wurst und der Käse im Kühlschrank nicht so schnell austrocknen:

[Bild: _boxenbnfzk.png]

Wenn du du die Online bestellt hast, hättest du dann einen Link dazu?

Ich bin auch auf der Suche nach so Boxen für den Kühlschrank.
Zitieren
0
(02.06.2023, 09:12)exe06 schrieb: Wenn du du die Online bestellt hast, hättest du dann einen Link dazu?

Google-Bildersuche weiß ... Pleased

Kigima Frischhaltedosen Gefrierdosen 0,5l (400ml) flach 12er Set mit Deckel blau/türkis/grau
Zitieren
0
Auch beim Euroshop gibt es solche Aufbewahrungsboxen von 1,30€ bis 1,50€

[Bild: 02d3fdr.png]

[Bild: 03ini0x.png]

[Bild: 043ffm2.png]
Zitieren
0
(02.06.2023, 11:15)fischbeck schrieb: Auch beim Euroshop gibt es solche Aufbewahrungsboxen von 1,30€ bis 1,50€

Solche Dosen findet man zuhauf, aber ich hatte nach welchen gesucht, die eine ganz bestimmt Breite und Höhe haben. Ich habe vorher meinen Kühlschrank ausgemessen und dann gesucht, weil ich mit riesen Dosen nichts anfangen kann. Mein Kühli ist nicht sonderlich groß, daher muss ich mit dem Platz etwas haushalten Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.06.2023, 13:57)Atreyu schrieb:
(02.06.2023, 11:15)fischbeck schrieb: Auch beim Euroshop gibt es solche Aufbewahrungsboxen von 1,30€ bis 1,50€

Solche Dosen findet man zuhauf, aber ich hatte nach welchen gesucht, die eine ganz bestimmt Breite und Höhe haben. Ich habe vorher meinen Kühlschrank ausgemessen und dann gesucht, weil ich mit riesen Dosen nichts anfangen kann. Mein Kühli ist nicht sonderlich groß, daher muss ich mit dem Platz etwas haushalten Smile

Wir haben einen ziemlich großen Side-by-Side Kühlschrank und hatten uns schon mal Aufschnittdosen gekauft, aber die waren viel zu groß und zu hoch. Deine scheinen genau die richtige Größe zu haben. Ich werde sie gleich noch meiner Frau zeigen und dann sehr wahrscheinlich bestellen.

Danke für den Link :-)
Zitieren
0
(02.06.2023, 14:50)exe06 schrieb: Wir haben einen ziemlich großen Side-by-Side Kühlschrank und hatten uns schon mal Aufschnittdosen gekauft, aber die waren viel zu groß und zu hoch. Deine scheinen genau die richtige Größe zu haben. Ich werde sie gleich noch meiner Frau zeigen und dann sehr wahrscheinlich bestellen.

Die Maße stehen ja auf der Amazon-Seite Smile
Also meine normale Aufschnittwurst und der Käse passen gerade gut rein, von daher gibt's keine Probleme. Ob sie wirklich helfen, die Sachen darin zu schützen, wird die Zeit zeigen.
Schön, dass ich helfen konnte Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Einiges..
[Bild: 71giy1evxql._sl1500_dtdxi.jpg] [Bild: 71amoapg-il._ac_sl1500cc9y.jpg] [Bild: 31jmbepfhs._ac_w3eti.jpg] [Bild: 71mkkmigagl._ac_sl1500cik8.jpg] [Bild: 51fytulf9ls._ac_sl100fuflh.jpg] [Bild: 61xudiqhpl._ac_kjcy7.jpg] [Bild: 81leiiitsxl._ac_sl150fbffy.jpg] [Bild: 81zg-07e8l._ac_sl1500jfcaf.jpg] [Bild: 71q4sjq7kyl._ac_sl15096diq.jpg] [Bild: 91nmv9ahvsl._sl1500_1iint.jpg] [Bild: 71aro6qysel._sl1500_b3dne.jpg] [Bild: ppsspp-gold-psp-emula47fzw.png] [Bild: drastic-ds-emulator-f4fimk.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
GOG
Aus dem letzten Sale. Die "neuen Tomb Raider" nach der Classic Lara.
Hatte sie zwar schon auf Steam aber DRM free fand ich irgendwie gut. :-D

[Bild: bildschirmfoto2023-06jzfy5.png]


Steam
Die Erweiterung für AoE II DE – Return to Rome
Im Grunde AoE I in Age2DE Aufmachung

[Bild: 184055db7d4467873c51c3b0d2ef7e3d8ce6641d.jpg]


Amazon
Halterung für's iPad. Sehr robust.
Standfuß ist zusätzlich noch Schwenkbar.
Die Anmutung und Funktion erinnert an den damaligen Apple iMac G4, was ich sehr schick finde. Big Grin

[Bild: 51JAlhJpsKL._AC_SX679_.jpg]

Und noch einen akkubetriebenen Staub- Saugbläser.

[Bild: 71yidYf4o-L._AC_SL1500_.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Die neuesten Onlinekäufe. Den Akku Ventilator habe ich mir 2x gekauft.

[Bild: 14pcw2.jpg] [Bild: 2vaf5n.jpg] [Bild: 375ijl.jpg] [Bild: 48qigg.jpg]

Ich habe mir mal wieder ein Jahres-Abo von Bild Plus geholt. Alleine für die Bundesliga Highlights lohnt sich das immer :-)

[Bild: 138gc2o.jpg]

Am Mittwoch waren wir im Lidl, DM und Action

[Bild: 10hvdoa.jpg] [Bild: 11ubid1.jpg] [Bild: 12alive.jpg] [Bild: 14tsdg2.jpg] [Bild: 15ylivz.jpg] [Bild: 217ifrb.jpg] [Bild: 2239i3n.jpg]

[Bild: 5dni2k.jpg] [Bild: 6lfcc4.jpg] [Bild: 7pkcio.jpg] [Bild: 8kbepk.jpg] [Bild: 9g4cow.jpg] [Bild: 16cnesd.jpg] [Bild: 1735fsy.jpg] [Bild: 20ldchg.jpg]

[Bild: 14avdcc.jpg] [Bild: 152lijd.jpg] [Bild: 185kfsx.jpg] [Bild: 19zjf1p.jpg]
Zitieren
0
(04.06.2023, 09:51)Beast-King schrieb: Amazon
Halterung für's iPad. Sehr robust.
Standfuß ist zusätzlich noch Schwenkbar.
Die Anmutung und Funktion erinnert an den damaligen Apple iMac G4, was ich sehr schick finde. Big Grin

[Bild: 51JAlhJpsKL._AC_SX679_.jpg]

Ich habe meinen "Arbeitsplatz" seit geraumer Zeit nur noch im Wohnzimmer, da mein Rechner auch meine Spielekonsole ist. Hab mir dadurch angewöhnt, dass selbst wenn ich arbeite, das einfach nur noch am Fernseher mache, auch wenn die Farben nicht so gut sind. Habe dennoch schon den Gedanken, dass wenn ich das nächste Mal wieder an den Schreibtisch umziehe, mir auch so eine Halterung zu holen, da das iPad ja gleichzeitig externer Monitor ist. Allerdings schaue ich mal ob es eine Halterung gibt, die nicht nur auf so einem relativ kleinen Fuß steht und dadurch schnell umkippen kann, sondern so stabil steht, dass man das iPad auch in einen flachen Winkel bringen und seine Hand drauf ablegen kann, um darauf zu zeichnen. So ein Teil wäre genial für meine Zwecke.
Zitieren
0
(09.06.2023, 09:23)purpur schrieb: Allerdings schaue ich mal ob es eine Halterung gibt, die nicht nur auf so einem relativ kleinen Fuß steht und dadurch schnell umkippen kann, sondern so stabil steht, dass man das iPad auch in einen flachen Winkel bringen und seine Hand drauf ablegen kann, um darauf zu zeichnen. So ein Teil wäre genial für meine Zwecke.
Das kann i.d.T je nach Winkel ein Thema sein. Wenn man die Halterung so positioniert, dass das iPad ein Übergewicht erzeugt.
Allerdings kommt das nur in extremen Winkelpositionen vor. Das Verstellen ist hier relativ schwergängig was Vor- und Nachteil ist.
Es ermöglicht nämlich so auch noch das Schreiben mit dem Pencil. Will man aber den Winkel leicht korrigieren brauchst du dafür schon zwei Hände.
Das Drehen vom Standfuß hingegen ist ganz einfach. All-in find ich das schon ziemlich gut.

Klappt das Arbeiten im Wohnzimmer an sich gut? Wäre offengestanden nix für mich.
Gleichwohl mein Büro auch schon mehr einem Hobbyraum gleicht. Daher nenne ich ihn mittlerweile auch "Hobbyraum mit integrierter Produktivoption". Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.098.096 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 65 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 142 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.122 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.155 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste