Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(27.03.2025, 19:12)Atreyu schrieb: Ich kann meine physischen Spiele wieder über eBay verkloppen. Ich löse gerade meine Switch- und PS5-Sammlung auf.

Ich kann keine Spiele verkaufen. Gerade an durchgespielten Titeln hänge ich zu sehr. Auch, wenn ich sie nie wieder spielen werde, brauche ich zumindest die Gewissheit, es jederzeit wieder zu können. Rational erklären kann ich das selbstverständlich nicht. Baby

Btt: Hab mir endlich das hier für meine PS4 gekauft:

Was war mein Hauptkaufgrund? Das hier:

Gerne hätte ich mir dazu noch Tetris Forever geholt, aber dafür sind derzeit immer noch satte 35 Euro fällig. Stattdessen habe ich mir Tetris Effect geholt. Macht es Sinn, für ein sieben Jahre altes Tetris 20 Euro zu löhnen? Ich bin mir nicht sicher. Ich sag Bescheid, sobald ich es weiß. Smile
0
(27.03.2025, 21:27)Juttar schrieb: Gerne hätte ich mir dazu noch Tetris Forever geholt, aber dafür sind derzeit immer noch satte 35 Euro fällig. Stattdessen habe ich mir Tetris Effect geholt. Macht es Sinn, für ein sieben Jahre altes Tetris 20 Euro zu löhnen? Ich bin mir nicht sicher. Ich sag Bescheid, sobald ich es weiß. Smile

Gute Entscheidung. Tetris Forever ist für mich eine große Enttäuschung, Tetris Effect fand ich richtig super.
0
(27.03.2025, 22:27)Doom schrieb: Gute Entscheidung. Tetris Forever ist für mich eine große Enttäuschung, Tetris Effect fand ich richtig super.

Die Kritiken für Tetris Effect waren ja auch unglaublich überschwänglich ... ich glaube, das gab es das letzte Mal in dieser Form, als das Game-Boy-Tetris erschienen war. Darüber, dass bei Tetris Forever nur ein paar olle Kamellen emuliert werden, bin ich mir bewusst. Aber ich mag ja diese alten Retro-Sammlungen. So was in der Art gab es auch mal innerhalb der Sega-Ages-Reihe für PS2: Tetris Collection. Tetris Forever stelle ich mir so ähnlich vor.
0
Die "Frühlingsangebote" sind da und eines davon ist bei mir im Korb gelandet Fröhlich:

[Bild: pz34zcrT5PB1E36hAseLAIu65fF9W4Cd.png?w=200]

Ghost of a Tale für die PS4

Das Spiel ist mir schon bei der Aktion im Januar aufgefallen. Damals waren es aber noch 85%-Rabatt, jetzt sind es 90% Big Grin.
Nunja, für Schleichspiele habe ich sowieso einen Nerv und das hier sieht dazu noch ziemlich putzig aus. Die Bewertungen sind auch recht gut - kann also nicht viel schiefgehen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(28.03.2025, 14:54)Heinrich Reich schrieb: [Bild: pz34zcrT5PB1E36hAseLAIu65fF9W4Cd.png?w=200]

Ghost of a Tale für die PS4

Das Spiel ist mir schon bei der Aktion im Januar aufgefallen. Damals waren es aber noch 85%-Rabatt, jetzt sind es 90% Big Grin.
Nunja, für Schleichspiele habe ich sowieso einen Nerv und das hier sieht dazu noch ziemlich putzig aus. Die Bewertungen sind auch recht gut - kann also nicht viel schiefgehen Wink.

Das Spiel habe ich schon vor 10 Jahren in der PC-Version auf GoG gespielt^^.
Allerdings nicht lange, weil das ganze Backtracken nervte und man Gegner nicht dauerhaft beseitigen konnte. Du willst dich also nur in Ruhe umsehen, aber musst dabei immer an den Gegner vorbeischleichen. In einem linearen Spiel würde mir das Schleichen nicht so viel ausmachen, aber hier war es lästig.
Aber der Hauptchar "Tilo" ist wirklich total knuffig Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
(28.03.2025, 14:54)Heinrich Reich schrieb: Die "Frühlingsangebote" sind da ( ... )

Meine letzten beiden Käufe waren auch Frühlingsangebote. Fröhlich

Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist, aber ich nutze den Anschaffungs-Thread auch für Hinweise auf Rabattaktionen. Deshalb erwähne ich auch immer explizit, wenn ich mir mal ein digitales Spiel kaufe, das gerade nicht im Angebot ist (falls ich es nicht vergesse).

(28.03.2025, 14:54)Heinrich Reich schrieb: Ghost of a Tale für die PS4

Kam gut weg in der Maniac. Bei deren Auflistung der Pro und Contras im Test ist mir vor allem ein Pro ins Auge gestochen:

Zitat:Es gibt eine im Schlaf pupsende Wache!

Geschockt

Big GrinBig Grin
0
@Atreyu 10 jahre geht sich nicht ganz aus - Ghost of a Tale kam 2018 für den PC raus Smile

Microsoft Windows - March 13, 2018
PlayStation 4, Xbox One - March 12, 2019
Nintendo Switch - October 8, 2020
Amazon Luna - October 20, 2020
0
(28.03.2025, 17:28)selectahpat schrieb: @Atreyu 10 jahre geht sich nicht ganz aus - Ghost of a Tale kam 2018 für den PC raus Smile

Microsoft Windows - March 13, 2018
PlayStation 4, Xbox One - March 12, 2019
Nintendo Switch - October 8, 2020
Amazon Luna - October 20, 2020

Naja, dann eben "gefühlt" 10 Jahre Smile
0
Für ein 10 Jahre altes Spiel hätte ich bestimmt auch keine Zwo-Fuffzig mehr bezahlt! Teufel

Big GrinBig Grin

Big Grin Big Grin
0
Eine neue Hülle für mein altes S20:

[Bild: huelle-S20.png]

Die 4 ersten Indy-Filme als BR-Sammlung:

[Bild: indy-br.png]

Und wie immer, zuletzt auf GoG:

[Bild: gog01.png]
[Bild: gog02.png]
[Bild: gog03.png]
0
(29.03.2025, 20:04)Atreyu schrieb: Die 4 ersten Indy-Filme als BR-Sammlung:

[Bild: 610iiRbq-RL._SL250_.jpg]
Oh, es gibt einen vierten Indy-Film? Geschockt

Big Grin Big Grin
0
(30.03.2025, 08:37)Heinrich Reich schrieb:
(29.03.2025, 20:04)Atreyu schrieb: Die 4 ersten Indy-Filme als BR-Sammlung:

[Bild: 610iiRbq-RL._SL250_.jpg]
Oh, es gibt einen vierten Indy-Film? Geschockt

LÜGE LÜGE LÜGE das ist nicht Wahr Teufel 

Big Grin Big Grin
0
(30.03.2025, 08:37)Heinrich Reich schrieb: Oh, es gibt einen vierten Indy-Film? Geschockt

Ist die Frage ernst gemeint?
0
(30.03.2025, 20:44)Atreyu schrieb:
(30.03.2025, 08:37)Heinrich Reich schrieb: Oh, es gibt einen vierten Indy-Film? Geschockt

Mir ist auch kein vierter Film dieser Reihe bekannt.
0
Ich dachte immer, das hier sei der vierte Indiana-Jones-Film. Confused

2
(30.03.2025, 20:58)Prometheus schrieb:
(30.03.2025, 20:44)Atreyu schrieb:

Mir ist auch kein vierter Film dieser Reihe bekannt.

Monkey Island 3 und 4 gibt es ja auch nicht als Spiel.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Aber die Filme von Monkey Island 3 und 4, "Am Ende der Welt" und "Fremde Gezeiten", sind eine gute Alternative.
0
(31.03.2025, 05:47)tomwatayan schrieb: Aber die Filme von Monkey Island 3 und 4, "Am Ende der Welt" und "Fremde Gezeiten", sind eine gute Alternative.

Ach, davon gab's noch mehr Filme? Ich kenne nur Monkey Island - The Movie.

Smile
0
Ach schade: Von meiner Playsie-Brieftasche (war mal ein Geschenk - genau wie die dazu passende Umhängetasche) ist der Reißverschluss am Kleingeldfach jetzt völlig im Eimer. Ersatz ist unterwegs (für nen schlappen Zehner inklusive Versand aus ... Wien).

[Bild: 1.png]
0
@Juttar privat oder von nem onlineshop?

falls shop , schupf mal die url rüber bitte - sieht schick aus das teil Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.346 1.547.634 17.07.2025, 23:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Spiele des Jahres 2018? Juttar 18 5.980 14.07.2025, 22:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 292 93.988 24.06.2025, 17:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 365 112.241 11.06.2025, 21:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 36 7.067 17.01.2025, 19:35
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste