Beiträge: 14.809
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 (20.03.2026, 18:15)Juttar schrieb: Dank der Steam-Frühlingsaktion konnte ich dieses Trauma endlich überwinden. Gekauft habe ich mir The Dig, als Dreier-Bundle Indiana Jones and the Fate of Atlantis (PC Talkie Version) plus Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft plus Indiana Jones und der Turm von Babel, die Special Editions von Monkey Island 1 & 2, Monkey Island 3 & 4, die Remaster von Day of the Tentacle und Grim Fandango als Zweier-Bundle, die 25th Anniversary Edition von Flight of the Amazon Queen, Pizza Connection 1 & 2 als Zweier-Bundle und Rise of the Triad - nicht das Reboot von 2013 oder das Remaster von 2023, sondern die Originalversion von 1995. 
Soweit ich das jetzt überflogen habe, gibt es so ziemlich ALLE dieser Spiele auch auf GoG, oder? 
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (20.03.2026, 18:18)Atreyu schrieb: Soweit ich das jetzt überflogen habe, gibt es so ziemlich ALLE dieser Spiele auch auf GoG, oder? 
Ich glaube ja. Ich glaube sogar, dass diese Spiele derzeit auch bei GOG aktuell im Angebot sind (teilweise mit leichtem Preisaufschlag). Überprüft habe ich das aber nur bei The Dig und Rise of the Triad.
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (20.03.2026, 18:24)Juttar schrieb: (20.03.2026, 18:18)Atreyu schrieb: Soweit ich das jetzt überflogen habe, gibt es so ziemlich ALLE dieser Spiele auch auf GoG, oder? 
Ich glaube ja.
Hab noch mal genauer geguckt. Die 25th Anniversary Edition von Flight of the Amazon Queen gibt es nicht bei GOG, dafür aber die normale CD-ROM-Fassung für lau. Bei meinen Recherchen auf GOG musste ich entsetzt feststellen, dass mir Indiana Jones and the Last Crusade noch fehlte. Ich dachte, das hätte ich mir schon längst geholt. Also habe ich es mir jetzt gekauft - zusammen mit Wing Commander Privateer 1 & 2. 
Beiträge: 1.667
Themen: 26
Registriert seit: 06.01.2020
0 Ich konnte einfach nicht widerstehen
![[Bild: 1.jpg]](https://i.postimg.cc/1gbbNwnf/1.jpg)
Beiträge: 21.148
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 (21.03.2026, 06:45)Juttar schrieb: Hab noch mal genauer geguckt. Die 25th Anniversary Edition von Flight of the Amazon Queen gibt es nicht bei GOG, dafür aber die normale CD-ROM-Fassung für lau. Die normale CD-ROM-Fassung sollte es überall für lau geben, weil sie schon seit 2004 (über 20 Jahre!) als Freeware erhätlich ist. Dafür muss man nicht mal irgendeinem Digitalshop aufsuchen   .
Beiträge: 14.809
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 4.635
Themen: 67
Registriert seit: 12.02.2006
0 Delta V: Rings of Saturn – so gut!
Beiträge: 14.809
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 (21.03.2026, 22:53)dx1 schrieb: Delta V: Rings of Saturn – so gut!
Ich hatte die Demo gespielt und es war... irgendwie... auf eine SEEEHR interessante Art bescheuert. Aber eben interessant genug, um die Vollversion für ein paar € zu kaufen. Ich glaube, da muss man sich extrem reinfuchsen, um es zu beherrschen 
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Steam die Zweite: Ich hatte mir mal ein Krakout-Paket mit der C64-, CPC- und Spectrum-Version bei Steam geholt. So was in der Art habe ich mir jetzt von Super Cycle und Trailblazer gekauft. Dazu gab es noch die Videopac Collection 1, die zehn G7000-Spiele enthält.
Schade: Die Super Bomberman Collection ist wohl noch zu neu für einen Rabatt. Und ebenfall schade ... hier muss ich ein bisschen ausholen: Ich hatte mir mal die Deluxe Edition (also in einer Box meine ich) von Might & Magic X geholt - wohlwissend, dass ich dafür Uplay benötige. Gab es mal für 'nen Appel und 'n Ei, und ich hatte gehofft, dass man diesen Uplay-Zwang eines Tages wegpätschen kann (ob auf legalem oder illegalem Weg). Jetzt gibt es genau diese Deluxe Edition (die übrigens auch Might & Magic VI enthält) für sechs Euro bei Steam. Und der Haken daran: ebenfalls mit Uplay-Zwang (oder "Ubisoft Connect", wie es heute heißt). Wie gesagt: schade. 
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Steam die Dritte: Bei meinen ganzen LucasArts-Adventure-Käufen ist mir irgendwie Sam & Max entgangen, weil dort als Entwickler - übrigens einmalig bei Steam - "Lucasfilm" angegeben ist. Also habe ich mir das Spiel auch noch schnell besorgt. Dazu gab es Jagged Alliance 2: Wildfire ... zusammen mit Jagged Alliance 2 als DLC. 
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Steam die Vierte: Es gibt ja so einige Point-and-Click-Adventures bei Steam, von denen leider nicht die deutsche Fassung vorliegt. Bislang konnte ich mich nicht dazu aufraffen, einen Stapel Spiele zu kaufen, für den ich dann einen Stapel Patches zusammensuchen muss, um diese Spiele einzudeutschen. Jetzt endlich konnte ich mich überwinden und holte mir Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom, Ankh 2 & 3 und das Pendulo Adventure Pack, das aus The Next Big Thing (das einzige deutschsprachige Spiel von diesen Käufen), Runaway 1 - 3 und Der Fall John Yesterday. Ein Glück, das es so was wie CompiWare gibt. 
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Steam die ... nein, Späßchen. Hab mir im PS Store die Irem Collection 1 - 3 für meine PS4 gekauft. Und Dropship, wofür PCSX2 nach wie vor eine Kompatibilität von einem von fünf Sternen angibt. Übrigens ist im Xbox Store zumindest die erste Irem Collection ebenfalls im Angebot. 
Beiträge: 21.148
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 Ich habe mir letztes WE ein Mittagessen in meinem Lieblingsrestaurant "angeschafft". Zwei Personen mit jeweils Vorspeise, Hauptspeise und zwei Getränke - Preis: ca. 82€ + 5€ Trinkgeld  .
Das ist mehr Geld als ich voriges Jahr für Spiele ausgegeben habe  . Und das Geld ist einfach weg. Kein Abo, keine Lizenz, keine dauerhafte Speicherung. Ich kann nix behalten, außer der Erinnerung. *Seitenhieb*  
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 Nachdem die Frühjahrsaktion bei Steam längst vorbei ist und bei GOG in den nächsten Stunden endet, hat sie im Xbox Store gerade erst begonnen. Hab die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und mir je beide Teile von Divinity: Original Sin und Pillars of Eternity für meine One gekauft. 
Beiträge: 2.175
Themen: 43
Registriert seit: 28.02.2015
1 Bei Aldi Nord diese 3 TOYLINO Mini-Bausteine-Set für je 4,99€
Sonnenblume, 547-tlg
Schmetterling, 538-tlg.
Roter Papagei, 531-tlg.
Beiträge: 14.809
Themen: 688
Registriert seit: 13.05.2007
0 Jaa jaa, da geht man in einen Dampfershop und will NUR etwas Liquid kaufen und kommt raus mit:
![[Bild: geekvape.jpg]](https://i.postimg.cc/0QMZMdD8/geekvape.jpg)
Beiträge: 21.148
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 (02.04.2026, 12:04)Juttar schrieb: [...] und Pillars of Eternity für meine One gekauft.  Bei solchen Spielen bin ich immer etwas vorsichtig mit den Konsolen-Ports, weil die eben für den PC konzipiert wurden und da auch am besten funktionieren. Am schlimmsten ist, wenn sie die Schriftgrößen und Interfaces nicht richtig anpassen. Obwohl gerade die Schriftgröße selbst bei Konsolenspielen manchmal ziemlich garstig ist (ich schaue dich an, RDR2  ).
Beiträge: 8.929
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (03.04.2026, 08:32)Heinrich Reich schrieb: Bei solchen Spielen bin ich immer etwas vorsichtig mit den Konsolen-Ports, weil die eben für den PC konzipiert wurden und da auch am besten funktionieren. Am schlimmsten ist, wenn sie die Schriftgrößen und Interfaces nicht richtig anpassen. Obwohl gerade die Schriftgröße selbst bei Konsolenspielen manchmal ziemlich garstig ist (ich schaue dich an, RDR2 ).
Hatte natürlich vor dem Kauf - wie immer - recherchiert: Alle vier Spiele wurden relativ ordentlich für die Konsolen portiert. Bei Divinity: Original Sin 2 fehlt leider der Game-Master-Modus der PC-Version. Gerade das Spiel hatte aber von meinen letzten Käufen mit 90 % am besten in der Maniac abgeschnitten; Pillars of Eternity bekam 88 %, Pillars of Eternity II immerhin 85 % und Divinity: Original Sin ebenfalls 85 %. Man könnte höchstens das Preis-Leistung-Verhältnis kritisieren: etwas über 50 Euro für vier etwas ältere Spiele, die auch noch im Angebot sind, halte ich für relativ viel. Dafür sind alle Zusatzinhalte enthalten (bis auf besagtem Game-Master-Modus). Mir fällt erst jetzt auf, dass sich die Publisher dieser vier Spiele jedes Mal einen spektakulären Namen für die jeweilige Edition überlegt hatten: Enhanced Edition, Definitive Edition, Complete Edition und Ultimate Edition.  
Beiträge: 8.225
Themen: 171
Registriert seit: 23.12.2007
04.04.2026, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2026, 10:15 von ayanamiie.)
0 (02.04.2026, 16:53)Atreyu schrieb: Jaa jaa, da geht man in einen Dampfershop und will NUR etwas Liquid kaufen und kommt raus mit:
![[Bild: geekvape.jpg]](https://i.postimg.cc/0QMZMdD8/geekvape.jpg) Von den geekbapes hört man auch immer mehr und shcon gevapet gefällt sie dir? nice das man den coil wechseln kann und nich wie bei elfbar master sachen das zb im tnak drinne is und dauerhaftes verbrauchsmaterial. Lese aber auch das dein neues gerät wohl wieder mit leidenschaft siffen soll :/
Bin am überlegen mir die zuholn
(03.04.2026, 08:32)Heinrich Reich schrieb: (02.04.2026, 12:04)Juttar schrieb: [...] und Pillars of Eternity für meine One gekauft.  Bei solchen Spielen bin ich immer etwas vorsichtig mit den Konsolen-Ports, weil die eben für den PC konzipiert wurden und da auch am besten funktionieren. Am schlimmsten ist, wenn sie die Schriftgrößen und Interfaces nicht richtig anpassen. Obwohl gerade die Schriftgröße selbst bei Konsolenspielen manchmal ziemlich garstig ist (ich schaue dich an, RDR2 ).
man sollte denken das 2026 jedesspiel die option hat schriftart und oder größe verstellen so wie es jeder mag is am ende wie mit der steuerung manche leute mögen manche dinge auf anderen tasten lieber.
Ähnlich wie leute keine virbation wollen oder keine trigger sondern sofortauslöser
Mit al dem ki scheiß inzwischen könnten die auch genauso ne lupen funktion einbauen xD die das dann auf wunshc hochskaliert live xD
(04.04.2026, 10:07)ayanamiie schrieb: (02.04.2026, 16:53)Atreyu schrieb: Jaa jaa, da geht man in einen Dampfershop und will NUR etwas Liquid kaufen und kommt raus mit:
![[Bild: geekvape.jpg]](https://i.postimg.cc/0QMZMdD8/geekvape.jpg) Von den geekbapes hört man auch immer mehr und shcon gevapet gefällt sie dir? nice das man den coil wechseln kann und nich wie bei elfbar master sachen das zb im tnak drinne is und dauerhaftes verbrauchsmaterial. Lese aber auch das dein neues gerät wohl wieder mit leidenschaft siffen soll :/
Bin am überlegen mir die zuholn
![[Bild: Fire-Shot-Capture-231-61w69Vlv-Vs-L-AC-S...e-m-me.png]](https://i.postimg.cc/N9YHwm7Z/Fire-Shot-Capture-231-61w69Vlv-Vs-L-AC-SL1500-jpg-(JPEG-Grafik-1400-1204-Pixel)-Skalie-m-me.png)
(03.04.2026, 08:32)Heinrich Reich schrieb: (02.04.2026, 12:04)Juttar schrieb: [...] und Pillars of Eternity für meine One gekauft.  Bei solchen Spielen bin ich immer etwas vorsichtig mit den Konsolen-Ports, weil die eben für den PC konzipiert wurden und da auch am besten funktionieren. Am schlimmsten ist, wenn sie die Schriftgrößen und Interfaces nicht richtig anpassen. Obwohl gerade die Schriftgröße selbst bei Konsolenspielen manchmal ziemlich garstig ist (ich schaue dich an, RDR2 ).
man sollte denken das 2026 jedesspiel die option hat schriftart und oder größe verstellen so wie es jeder mag is am ende wie mit der steuerung manche leute mögen manche dinge auf anderen tasten lieber.
Ähnlich wie leute keine virbation wollen oder keine trigger sondern sofortauslöser
Mit al dem ki scheiß inzwischen könnten die auch genauso ne lupen funktion einbauen xD die das dann auf wunshc hochskaliert live xD
Neue maus bestellt hoff die neue version is gut und haltbar meine alte isnu nach 7jahren abgenutzt^^
![[Bild: Fire-Shot-Capture-232-Logitech-MX-Master...ch-www.png]](https://i.postimg.cc/VrS3m0f2/Fire-Shot-Capture-232-Logitech-MX-Master-4-ergonomische-kabellose-Maus-mit-fortschrittlich-www.png)
Beiträge: 12.397
Themen: 1.435
Registriert seit: 24.02.2005
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick
Mein FTP: Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
|