Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Etwas Futter:

[Bild: asia-noodles.png]
[Bild: indomie.png]


Und zuletzt auf GoG:

[Bild: gog0.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Hab mir das Ugreen NAS DH2300 geholt gabs für 150€ zuletzt im Angebot bei meinem Media Markt. Und es hat sich raus gestellt, das das auch ein Media Center hat wird aber nirgends beworben. Hab da nun die 10TB platte aus der Externen My Book von Western Digital rein geklatscht. Richtig genial schön unter Linux NFS Freigabe und wie ein normales Laufwerk nutzen
und am Fernseher über die App auf den media Server der drauf läuft für Filmchen und so schauen.

[Bild: c2831abc7349d543adb0b881462785d1.webp]
Zitieren
0
Ich hab mir grad bei WD eine Red Pro 8TB bestellt, weil eine Red 4TB in der Synology DS418play wohl grad die Grätsche macht. Ich werde dann in den nächsten Monaten auch die anderen drei nach und nach ersetzen. Wird wohl nach über sieben Jahren mal Zeit.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
(12.04.2026, 15:48)dx1 schrieb: Ich hab mir grad bei WD eine Red Pro 8TB bestellt, weil eine Red 4TB in der Synology DS418play wohl grad die Grätsche macht. Ich werde dann in den nächsten Monaten auch die anderen drei nach und nach ersetzen. Wird wohl nach über sieben Jahren mal Zeit.

Dürfte ein teurer Spaß sein, wo doch gerade die Preise für Datenträger explodieren.

Ich habe bei meinem QNAP noch die allererste Platte drin, die dürfte jetzt so um die 12-13 Jahre da drin werkeln. Die anderen 3 Platten sind etwas neuer.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(12.04.2026, 18:03)Atreyu schrieb: Dürfte ein teurer Spaß sein, wo doch gerade die Preise für Datenträger explodieren.

Ja, waren abzüglich "Newsletter-Rabatt" plus Versand 284,01 Euro, aber das NAS wird auch genutzt. Da es fast voll ist, fand ich den Warnschuss jetzt auch gar nicht mal so schlecht. Ich rauche nicht, mache keine teuren Urlaube und kann mir die drei Platten, die ich dann im Mai – einen Monat vor dem Urlaubsgeld – bestellen werde, notfalls vom Munde absparen, in dem ich weniger Bier trinke. Oder halt mal auch wieder keins.

Direkt bei WD bestellt gab es ein zusätzliches Jahr Garantie, also insgesamt sechs Jahre. Ist ja auch was wert.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
(12.04.2026, 21:16)dx1 schrieb: Ich rauche nicht, mache keine teuren Urlaube und kann mir die drei Platten, die ich dann im Mai – einen Monat vor dem Urlaubsgeld – bestellen werde, notfalls vom Munde absparen, in dem ich weniger Bier trinke. Oder halt mal auch wieder keins.

Urlaube mache ich auch nicht. Zudem ein kleines Auto und eine kleine Wohnung, dafür gönne ich mir halt auch sowas Smile

Aber am Bier würde ich NIEMALS sparen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab mir zwei digitale Spiele für meine One gegönnt: Amnesia: Rebirth und Tormented Souls. Smile
Zitieren
0
(17.04.2026, 16:41)Juttar schrieb: Hab mir zwei digitale Spiele für meine One gegönnt: Amnesia: Rebirth und Tormented Souls. Smile

Ich habe ja vor einer Weile mal in Amnesia: The Dark Descent reingeschaut. Gut, ich hatte einen kleinen Teil schon mal als LP gesehen, daher war es jetzt nichts ganz Neues. Aber ja, das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, von dem es lebt. Rebirth soll ja nicht mehr so gut sein, laut mancher Reviews. Aber dazu kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gespielt bisher.

Rebirth wäre für einen 10er auf GoG zu haben, aber ich traue mich nicht ganz^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.04.2026, 18:19)Atreyu schrieb: Rebirth soll ja nicht mehr so gut sein, laut mancher Reviews. Aber dazu kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gespielt bisher.

Schnitt im Test der recht kritischen M(aniac) ganz gut ab. Smile

Zitat:Atmosphärischer Grusel­schocker, nach dem man erst mal eine Weile wieder mit Licht schläft.
Zitieren
0
(17.04.2026, 18:24)Juttar schrieb:
(17.04.2026, 18:19)Atreyu schrieb: Rebirth soll ja nicht mehr so gut sein, laut mancher Reviews. Aber dazu kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gespielt bisher.

Schnitt im Test der recht kritischen M(aniac) ganz gut ab. Smile

Ich habe nochmal ein ganz positives Review dazu auf YT angeschaut. Für mich wäre das Problem, dass ich mir die Story weder merken, noch im Kopf zusammensetzen könnte. Das ging bei mir einfach noch nie, wenn ich mich auf Gameplay fokussieren muss. Also werde ich es erstmal liegen lassen. Aber für die richtige Zielgruppe ist es mit Sicherheit nicht übel.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh Mann ich konnte echt nicht anders grade Plaion bringt im November eine Neuauflage vom Neo Geo raus 
ich Liebe diese Konsole und musste einfach die Ultimate bestellen mit richtig tollen Spielen dazu hier der Trailer

Zitieren
0
(18.04.2026, 22:25)Topper_Harley schrieb: ich Liebe diese Konsole und musste einfach die Ultimate bestellen mit richtig tollen Spielen

Kostet die Ultimate nicht 900 Euro? Geschockt
Zitieren
0
Ja kostet sie aber was da alles dabei ist ist die 900€ wert. sind jaalle Spiele auf Modul dabei die sie Anbieten. Wenn man manche Spiele auf Ebay sucht ist man mit dem Set sehr gut bedient da kostet ein Spiel 80€. Noch dazu ist das keine Emulation echte Hardware Neu gebaut. Das gönne ich mir selbst als Weihnachtsgeschenk dann Big Grin
Zitieren
0
Bin kein Sammler. Auch wenn die großen Module und Hüllen natürlich schick aussehen. Was ich aber gut finde, ist die Overclocking Möglichkeit per Dip Switches. Ich hoffe, damit lassen sich auch Spiele wie Last Resort oder Shock Troopers 2 flüssig zocken. Ich warte erstmal ab, ob die 161-in-1 China Carts (gibt es auch für die AES Slot Form) auf dem AES+ laufen. Dann schlage ich bei der Basic Version wohl auch mal zu.

Was die Hardware angeht: Das ist ASIC, und damit ein zusammengefasstes komplettes Board auf einem SoC = System on a Chip. Im Grunde nicht so schrecklich weit weg von FPGA, nur das man im nachhinein nichts mehr updaten kann. Das muß alles passen. Blaze/ATGames hatten anno 2010 auchmal sowas für das Mega Drive gemacht. Nur hat da nicht viel gestimmt. Weder technisch noch optisch.

Allerdings arbeiten hier Szene Profis wie Furrtek und Jotego mit daran. Sollte also was werden. Sofern die Verarbeitsungsqualität stimmt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Mit dem Neo Geo habe ich irgendwie keine richtigen Bezugspunkte. Aber ich finde es trotzdem cool, dass sie so ein Paket für die Fans schnüren Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] [Bild: 3.jpg] [Bild: 4.jpg] [Bild: 5.jpg] [Bild: 6.jpg] [Bild: 7.jpg] [Bild: 8.jpg]
Zitieren
0
(19.04.2026, 08:54)exe06 schrieb: [Bild: 8.jpg]

Sehr cool! Genau dieses Pack habe ich hier auch noch herumstehen. Ich müsste die Scheiben nur mal rippen ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(19.04.2026, 16:48)Atreyu schrieb:
(19.04.2026, 08:54)exe06 schrieb: [Bild: 8.jpg]

Sehr cool! Genau dieses Pack habe ich hier auch noch herumstehen. Ich müsste die Scheiben nur mal rippen ^^

Damit muss ich auch mal anfangen. Immer wenn ich mir das vorgenommen hatte, konnte ich mich nie entscheiden, ob ich dann eine externe 16-18 TB für alles oder lieber drei 5-6 TB 2,5" nehmen soll. Für meine gerippen DVD Filme und Serien habe ich je eine externe 2,5" 4 TB HDD.  

Dann stellt sich mir auch noch die Frage nach einem BR-Brenner. Dann sollte es auch einer sein der M-Disk (evtl. der ASUS SBW-06D5H-U) unterstützt.

Ich werde mich da mal durchs Netz lesen und schauen was das sinnvollste ist.
Zitieren
0
Externe Platten sind bei mir nur Backup-Medien, bzw zur Redundanz. Alle meine Daten sind auf dem NAS, wo ich permanent Zugriff habe. So einmal im Monat oder alle zwei Monate wird auf externe Platten gesichert.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hatte für meine Mutter die Klemmmarkise die Lidl diese Woche im Angebot hat gekauft und jedem der evtl. überlegt die zu kaufen, kann ich nur davon abraten. Mal davon abgesehen, dass die Kurbelstange verbogen ist und die weißen Gummikappen für die Füße komplett verformt sind, kann sie ausschließlich durch bohren befestigt werden kann. Das Teil als Klemmmarkise zu bezeichnen ist einen Frechheit.  Angry

https://www.lidl.de/p/livarno-klemmmarki...p100400906

Ich habe jetzt eine bei Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/dp/B07W7H8BK6?ref=...title&th=1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.850 1.825.945 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Commodus
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 469 134.082 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: selectahpat
  Eure schlimmsten Fehlkäufe! Atreyu 47 17.399 09.05.2026, 17:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 68 18.310 07.03.2026, 14:10
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 12 1.716 17.01.2026, 17:05
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste