Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ich bevorzuge es ohnehin etwas wärmer. Insofern ist meine "Klimasaison" hier in Deutschland relativ kurz. Dagegen ist die "Heizsaison" deutlich länger und bestimmt auch teurer Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Atreyu du brauchst ja nicht direkt ein großes teil
reicht doch auch ein guter venitlator
Zitieren
0
(17.05.2026, 10:00)selectahpat schrieb: @Atreyu du brauchst ja nicht direkt ein großes teil
reicht doch auch ein guter venitlator

Kommt immer darauf an. Bei uns knallt von morgens 8 bis Nachmittags 16 die Sonne auf das Wohnzimmer und selbst mit einem Luftkühler (Wasser) und zwei Smartmi Pedestal Fan 3  Ventilatoren ist kaum auszuhalten.
Zitieren
0
(17.05.2026, 11:20)exe06 schrieb:
(17.05.2026, 10:00)selectahpat schrieb: @Atreyu du brauchst ja nicht direkt ein großes teil
reicht doch auch ein guter venitlator

Kommt immer darauf an. Bei uns knallt von morgens 8 bis Nachmittags 16 die Sonne auf das Wohnzimmer und selbst mit einem Luftkühler (Wasser) und zwei Smartmi Pedestal Fan 3  Ventilatoren ist kaum auszuhalten.
jep , da ist natürlich was dran! Smile
Zitieren
0
Ich habe echt mal was auf Steam gekauft: Homefront für 1,99 € Smile


Zudem noch neue Instantnudeln, zum Probieren:

[Bild: noshim.jpg]


Ich weiss, ihr vermisst meine "Neues auf GoG"-Rubrik totaaal. Die kommt mit dem nächsten Post hier Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.05.2026, 20:12)Atreyu schrieb: Ich weiss, ihr vermisst meine "Neues auf GoG"-Rubrik totaaal.

Ich wollte mich deshalb sogar schon für immer von hier abmelden, weil da nichts mehr kam. Rotes Gesicht

(17.05.2026, 20:12)Atreyu schrieb: Die kommt mit dem nächsten Post hier Smile

Puh! Dann bleibe ich noch. Fröhlich
Zitieren
0
am ende sind dir die 50-80euro für die 1-2 monate hitze das geld wert wende am ende nich mit deinen möbeln fusionierst

Zitieren
0
Hab mir im MS Store Civilization VI für die One und XCOM: Enemy Unknown für die 360 gekauft.
Zitieren
0
Hab mir im PS Store die Golden Tee Arcade Classics geholt.



Von der Reihe gibt es zwar auch mindestens eine Heimumsetzung für PC und der ersten Playsie; ansonsten war die Serie mehr so ein Spielhallending. Die Veröffentlichung ist mir irgendwie entgangen, aber als ich mir die Purrfect Collection bei Steam gekauft hatte, wurde mir die Sammlung vorgeschlagen (übrigens sind die Golden Tee Arcade Classics bei Steam aktuell ebenfalls im Angebot).

Dazu gab es noch das Remaster von SaGa Frontier 2. Außerdem je zwei Rollenspiele für PS2 (Deus Ex und Wild Arms 4) und PSP (Blade Dancer und Key of Heaven). Smile

Edit: Nach der nachträglichen Lektüre zeitgenössischer Tests war Blade Dancer wohl ein Fehlkauf. Mit meinen restlichen heutigen Anschaffungen bin ich aber ganz zufrieden.
Zitieren
0
Das neue Album von Evanescence (Vorbestellung, erscheint 5. Juni)

[Bild: sactuary.jpg]


Mal wieder ein paar meiner liebsten Unterbüxen:

[Bild: schiesser.jpg]


Und diesmal eine Extraportion - zuletzt auf GoG:

[Bild: gog01.png]
[Bild: gog02.png]
[Bild: gog03.png]
[Bild: gog04.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Aus Gründen.

[Bild: 65.jpg]

Hoffentlich kommt die richtige Ausgabe. 65 steht zwar auf der Rechnung; auf dem Thumbnail war aber das Cover der Ausgabe 64 abgebildet. Rolleyes
Zitieren
0


Mir ist in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass Octopath Traveller 0 und das Digital Deluxe Upgrade recht lange im Playsie Store im Angebot waren. Beides zusammen kostete dann 60 Euro, was gerade einmal dem Preis des Grundspiels entspricht, wenn es mal nicht im Angebot ist. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es zu dieser Zeit im Warenkorb hatte. Hatte es aber immer wieder entfernt, weil 60 Euro immer noch recht viel sind. Jetzt gibt es die Digital Deluxe Edition für 49 Euro - da musste ich zuschlagen. Was gab es dazu?



Das wollte ich auch schon voll lange haben. 50 Euro war es mir dann aber nicht wert (da muss sich Konami wohl die Preispolitik von Square Enix abgeguckt haben). Jetzt ist es das erste Mal im PS Store im Angebot (es sei denn, ich hatte das vorher nie mitbekommen). Hab auch schon damit angefangen. Bislang ist es jeden Cent (derzeit 35 Euro) wert.

Earthion ist leider immer noch nicht im Angebot - aber Lords of Exile! Vielleicht kaufe ich mir das auch noch in den nächsten Tagen. Smile
Zitieren
0
Ich check das nicht... Wir haben auf GoG ein paar Sachen von SquareEnix, jetzt auch die Spiele "Legend of Mana" and "Trials of Mana" (was ich gerade spiele)... Wieso kriegen wir Octopath Traveller nicht?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Scheinbar müssen die Inhaber von GOG doch ziemlich häufig Überzeugungsarbeit leisten, und das auch bei einem Stammentwickler oder -publisher jedes Mal neu. Zum Beispiel gibt es von MachineGames ja zahlreiche der neuen Wolfenstein-Spiele und auch das Indy in der gleichen Engine hat es auf GOG geschafft, aber Wolfenstein: Youngblood (2019) fehlt. Zwar hat diese Fortsetzung auch keinen so guten Ruf, aber ich denke, im Rahmen einer Reihe sollte GOG das schon verkraften, wenn man ein weniger guter Titel dabei ist. Keine Ahnung, was da los ist.
Zitieren
0
(30.05.2026, 17:53)tomwatayan schrieb: Scheinbar müssen die Inhaber von GOG doch ziemlich häufig Überzeugungsarbeit leisten, und das auch bei einem Stammentwickler oder -publisher jedes Mal neu. Zum Beispiel gibt es von MachineGames ja zahlreiche der neuen Wolfenstein-Spiele und auch das Indy in der gleichen Engine hat es auf GOG geschafft, aber Wolfenstein: Youngblood (2019) fehlt. Zwar hat diese Fortsetzung auch keinen so guten Ruf, aber ich denke, im Rahmen einer Reihe sollte GOG das schon verkraften, wenn man ein weniger guter Titel dabei ist. Keine Ahnung, was da los ist.

Ich hatte mit dem neuen Indy-Game ehrlich nicht gerechnet, das war auch der Grund, wieso ich es als komplettes LetsPlay gesehen hatte. Naja, als es dann überraschend erschien, habe ich es mir dennoch geholt Big Grin

Aber ja, die Hintergründe dieses "mal releasen, mal nicht" würden mich echt mal interessieren....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich denke, das wird einen ganz simplen Grund haben: Geld.
Zum einen zählen natürlich Nutzerzahlen bzw. Marktanteil für reine Prognosen eine erhebliche Rolle. Und zum anderen haben die Plattformen auch unterschiedliche Software-Modelle, an welche Spiele angepasst werden müssen. In Verbindung mit dem anvisierten Zielpublikum ergibt sich dann daraus eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung.
Obendrein haben die Plattformen auch noch unterschiedliche Lizenz-Modelle und bieten den Entwicklern/Publishern verschiedene Margen an bzw. subventionieren einzelne Spiele sogar (Epic macht das ziemlich intensiv). Die reinen Nutzer-Vorteile (z.B. offline spielbar) sind bei der kaufmännischen Betrachtungen nicht so wichtig. Besonders, da viele Spieler das mittlerweile ebenfalls als nachrangig betrachten. Und die Anzahl exklusiver GoG-Nutzer, die einfach jedes Spiel kaufen (also die Wale Wink), wird auch nicht soo riesig sein.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gothic Remake vorbestellt und ein Spiel gekauft. Eigentlich wollte ich Gothic bei GOG kaufen, aber bei 20€ unterschied habe ich es als Steam Key vorbestellt.

[Bild: 4.jpg] [Bild: 3.jpg]

Neue Steckdosenleiste und ein XXL Mauspad

[Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg]
Zitieren
0
(31.05.2026, 10:29)exe06 schrieb: Gothic Remake vorbestellt und ein Spiel gekauft. Eigentlich wollte ich Gothic bei GOG kaufen, aber bei 20€ unterschied habe ich es als Steam Key vorbestellt.

[Bild: 4.jpg] [Bild: 3.jpg]

Wie kommst du hier auf 20 € Unterschied oO?

[Bild: 2026-05-31-19-03-32-C-Downloads-XYplorer-28-30-0600.png]

[Bild: 2026-05-31-19-03-40-C-Downloads-XYplorer-28-30-0600.png]


Of Ash and Steel ist ziemlich cool, aber es gibt kaum Handholding, was mir das Spielen echt erschwert hat...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(31.05.2026, 18:05)Atreyu schrieb:
(31.05.2026, 10:29)exe06 schrieb: Gothic Remake vorbestellt und ein Spiel gekauft. Eigentlich wollte ich Gothic bei GOG kaufen, aber bei 20€ unterschied habe ich es als Steam Key vorbestellt.

[Bild: 4.jpg] [Bild: 3.jpg]

Wie kommst du hier auf 20 € Unterschied oO?

[Bild: 2026-05-31-19-03-32-C-Downloads-XYplorer-28-30-0600.png]

[Bild: 2026-05-31-19-03-40-C-Downloads-XYplorer-28-30-0600.png]


Of Ash and Steel ist ziemlich cool, aber es gibt kaum Handholding, was mir das Spielen echt erschwert hat...

Ich habe das bei Loaded für 32,49€ vorbestellt. Da ich von den letzten Käufen noch ein paar CDKoins hatte, hat das dann genau 29,90€ gekostet.

Mit Of Ash and Steel habe ich heute angefangen und tue mich etwas schwer mit den Missionen. Bin ich zu blöd oder gibt es da gar keine Karte oder Hinweise wo ich sehen kann, wo ich für die Mission hin muss? Ich habe jetzt 5 Mission angesammelt und habe keinen Schimmer wo ich die Ausgaben erledigen soll.
Zitieren
0
(31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Ich habe das bei Loaded für 32,49€ vorbestellt. Da ich von den letzten Käufen noch ein paar CDKoins hatte, hat das dann genau 29,90€ gekostet.

Ah, okay, dann versteh ich das. Ich kaufe nie bei so komischen Reseller-Seiten, das ist mir ein wenig zu spooky^^

(31.05.2026, 18:26)exe06 schrieb: Mit Of Ash and Steel habe ich heute angefangen und tue mich etwas schwer mit den Missionen. Bin ich zu blöd oder gibt es da gar keine Karte oder Hinweise wo ich sehen kann, wo ich für die Mission hin muss? Ich habe jetzt 5 Mission angesammelt und habe keinen Schimmer wo ich die Ausgaben erledigen soll.

Genau das meinte ich mit "wenig Handholding". Man irrt halt viel umher und hat wenig Ahnung, wo man hin muss. Ich glaube aber, später gibt's noch eine Karte. Aber soweit ich hörte, gibt es absolut keine Questmarker. Das hat auch dazu geführt, dass ich nie weitergespielt habe. Leider, denn an sich ist es ja ein hübsches Spiel, aber man sollte es halt auch vernünftig spielen können^^

Das muss man sich mal überlegen: Man spielt einen KARTOGRAFEN und hat keine Karte Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.850 1.825.962 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Commodus
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 469 134.082 Gestern, 15:59
Letzter Beitrag: selectahpat
  Eure schlimmsten Fehlkäufe! Atreyu 47 17.399 09.05.2026, 17:07
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ?? Heinrich Reich 68 18.310 07.03.2026, 14:10
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 12 1.716 17.01.2026, 17:05
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste