Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
19 Euro inklusive Versand? Das ist ja abnorm günstig! Klasse, drei wunderbare Spiele. Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich mit Baldur's Gate (vor allem dem ersten Teil, den spiele ich immer wieder mal) verbracht habe. Es müssen aber sicher mehrere Hundert sein.
Zitieren
0
Woran sieht man denn bei Medimops ob eine OVP dabei ist?


Hier meine letzen Anschaffungen:

SanDisk Ultra Fit 64 GB für meine Wii U
[Bild: 615fpvxatxl._sl1500_7zj4f.jpg]

Popcornloop noch nie so gutes Popcorn gegessen selbst das Kino kann da nicht mithalten
[Bild: 711ykm8e8kl._sl1173_sjjr7.jpg]

Wii U Pro Controller
[Bild: 41dwqbwaydle1ua0.jpg]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Woran sieht man denn bei Medimops ob eine OVP dabei ist?
Wenn da Sehr gut steht, ist es meistens OVP. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:
Cebion schrieb:Woran sieht man denn bei Medimops ob eine OVP dabei ist?
Wenn da Sehr gut steht, ist es meistens OVP. Wink

Ja und welche der vielen OVPs?
Gibt wohl von den meisten Spielen zig verschiedene Release Versionen mit verschiedenem Inhalt anderen Covern etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Steht doch da, welches Release es ist. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Steht doch da, welches Release es ist. Wink

Leider nein.
Suche ich zB. nach Fugger dann sehe ich zwar ein Cover aber ist es wirklich das mit dem Softprice Logo?
Sind da die Missionskarten drin etc etc etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Popcornloop noch nie so gutes Popcorn gegessen selbst das Kino kann da nicht mithalten
Naja, aber... das ist ja auch nicht mehr als eine Topfabdeckung. Das Teil braucht man eigentlich gar nicht. Popcorn kannst du auch ohne das Ding im Topf machen – und zwar auf haargenau die selbe Art und Weise. Nur dass du dabei halt hin und wieder den Deckel abnimmst und mit nem großen Löffel durchrührst. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Popcornloop noch nie so gutes Popcorn gegessen selbst das Kino kann da nicht mithalten
Naja, aber... das ist ja auch nicht mehr als eine Topfabdeckung. Das Teil braucht man eigentlich gar nicht. Popcorn kannst du auch ohne das Ding im Topf machen – und zwar auf haargenau die selbe Art und Weise. Nur dass du dabei halt hin und wieder den Deckel abnimmst und mit nem großen Löffel durchrührst. Wink

Dachte ich auch aber ne. Da sind Welten zwischen ständig rühren und ab und an Mal.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Prometheus schrieb:19 Euro inklusive Versand? Das ist ja abnorm günstig! Klasse, drei wunderbare Spiele. Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich mit Baldur's Gate (vor allem dem ersten Teil, den spiele ich immer wieder mal) verbracht habe. Es müssen aber sicher mehrere Hundert sein.
Ich habe mit beiden Teilen über 200 Spielstunden verbracht. Bei BG2 sind wohl sogar doppelt so viel, weil ich es zweimal durchgespielt habe (und wenn ich "durchgespielt" sage, meine ich das auch so Wink).


SonataFanatica schrieb:[Bild: 1_bgjnybz.jpg] [Bild: 2_bg2pizvq.jpg]
Ich hasse es, wenn da keine vernünftigen CD-Hüllen dazu sind! Angry
Bei Teil 1 haben meine CDs dadurch damals einige Kratzer abbekommen SadCry.
(mittlerweile sind die natürlich längst in selbsgekauften Hüllen)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe bei Teil 1 wohl mindestens sechs oder sieben Durchgänge (und bin immer noch erstaunt, dann und wann etwas vormals Unentdecktes zu finden, verborgene Höhlen, versteckte Gegenstände, entgangene Quests). Teil 2 dagegen habe ich "nur" zwei Mal ganz durchgespielt - also bis zum Ende von Thron des Bhaal. IWD glaube ich auch etwa zwei oder drei Mal.
Ich habe von Teil 1 das Kombipaket aus dem Originalspiel und dem Addon, das mit dem halbierten Cover. Ich finde die Kartonhülle übrigens recht adrett und hübsch, die CDs sehen immer noch fein aus bei mir. Die Stadtkarte von Baldurs Gate habe ich damals in einen Bilderrahmen gesteckt und aufgehängt - ich habe das Teil immer noch so, weil mir die Stadt im Spiel so behagt. Big Grin
Zitieren
0
Ich liebe Digipaks, Digibooks, Digi-Foldouts – und natürlich auch Pappschuber drumherum – und all sowas. Fröhlich

Logischerweise nutzen die sich (auch bei sorgsamer Lagerung) eher ab als CD-Hüllen und dergleichen (etwas, das Gadler öfters zu Recht bemängelt), aber ich finde, dass solche Verpackungen einen luxiriöseren und aufregenderen Anblick bieten als schöde Allerwelts-Plastikhüllen.

Naja... und was die Abnutzung der Discs angeht: Ich glaube ich hatte noch nie (!) in meinem Leben eine CD, die nicht mehr komplett lesbar war, weil sie so verkratzt war. Ich hatte sogar mal ne gebrannte CD, die einen Knacks am Rand hatte und davon konnte ich dennoch alle Daten einwandfrei retten. Davon abgesehen kann man im Worst-Case-Szenario die Inhalte dieser CDs inzwischen doch jederzeit im Internet bekommen. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich liebe Digipaks, Digibooks, Digi-Foldouts – und natürlich auch Pappschuber drumherum – und all sowas. Fröhlich
[...]
Naja, Digipaks sind wieder eine andere Sache. Die mag ich zwar auch nicht besonders, aber sie geben der CD wenigstens einen vernünftigen Halt.
Hier ist es jedoch wirklich nur ein Stück Pappe, in die man ein paar Schlitze geschnitten hat. Die CDs liegen also direkt auf der Pappe auf. Und beim Herausnehmen bzw. Reinstecken schubbern die CDs zwangsläufig auf der Pappe (und bei dem Spiel musste ich die CDs sehr oft wechseln). So eine Aufbewahrung ist für mich sogar noch minderwertiger als diese ollen Stoff-Hüllen. Angry


SonataFanatica schrieb:[...]
Naja... und was die Abnutzung der Discs angeht: Ich glaube ich hatte noch nie (!) in meinem Leben eine CD, die nicht mehr komplett lesbar war, weil sie so verkratzt war. Ich hatte sogar mal ne gebrannte CD, die einen Knacks am Rand hatte und davon konnte ich dennoch alle Daten einwandfrei retten. Davon abgesehen kann man im Worst-Case-Szenario die Inhalte dieser CDs inzwischen doch jederzeit im Internet bekommen. Wink
Meine 'Legenden der Schwertküste'-CD funktioniert zwar noch, aber beim Einlesen hat das Laufwerk schon seine Probleme. Ich habe diese Kratzer-Geschichte damals einfach zu spät gepeilt (weil ich mir zu der Zeit noch nicht viel Gedanken darum gemacht habe). Dank Vollinstallation ist das mittlerweile zum Glück nur ein lästiges Übel und kein echter Schaden.
Heute achte ich allerdings besonders auf solche Dinge (auch auf's berüchtigte "Disc Rot").

Übrigens habe ich Original-Datenträger gerade deswegen, um eben keine Images nutzen zu müssen Wink. Im äußersten Notfall wäre das aber tatsächlich eine rettende Lösung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bei mir wär das genau andersherum: Ich würde lieber schnell n Image aus dem Internet herunterladen (oder eines von meiner externen Festplatte nehmen), anstatt die Original-Datenträger rauszuholen. Wink

Gut, das mit diesen komischen Papp-Verpackungen find ich auch grässlich. Ich mag, dass bei den von mir bestellten Editionen eben solche Papp-Klappboxen dabei sind, aber die Aufbewahrung in solchen Schlitzen ist dämlich. (Und oh ja: Ich mag diese Stoff-Alben ebenfalls nicht.)



edit:

Seit einigen Stunden lese ich nun schon meine alten Tagebücher (bin derzeit bei Ende August 2001 angekommen, hatte bei Mitte Mai zu lesen begonnen) und in einem Eintrag hab ich was von dem Buch "Der Bronzedrache" von Marion Zimmer-Bradley geschrieben. Daran erinnere ich mich noch; das war super! Also hab ich mir das in exakt der Ausgabe bei eBay gekauft, die ich damals (aus der Bücherei ausgeliehen) hatte:

[Bild: bdplskh.jpg]

Gleichzeitig hab ich mich daran erinnert, dass ich damals "Glenraven" (ebenfalls von Zimmer-Bradley) echt toll fand, den zweiten Teil davon, der den Namen "Im Schatten der Burg" trug, aber nie zuende gelesen hab. Also hab ich mir die beiden ebenfalls gekauft:

[Bild: gr16ysw4.jpg] [Bild: gr2l9sbu.jpg]

Jetzt les ich noch 'n bißchen weiter in meinen alten Tagebüchern. Superpeinlich, was für ein Jammerlappen ich in der Pubertät war, aber... ist trotzdem echt spannend zu lesen! Ich hab den Großteil aus der Zeit echt vergessen.
Zitieren
0
Hat ein Weilchen gedauert, aber mein neuer PC läuft jetzt:

ASRock Fatal1ty X99X Killer/3.1 (bei Preisausschreiben gewonnen)
• EEPROM mit aktueller Firmware für das Board (hatte keinen Haswell-E zum Flashen parat ^^)
intel i7-6800K
G.Skill RipJaws V rot PC4-19200 CL15-15-15-35 Dual Kit (2x4GiB)
Kingston SSDNow UV400 120GB
Toshiba P300 3TB
Corsair RM650i
be quiet! DARK BASE PRO 900 (Silber)

Weiterverwendet wird die Windowslizenz (Win 10 Pro über einen Key für Win 7 Ultimate), der CPU-Kühler (Scythe Grand Kama Cross 3), die Grafikkarte (ASUS Radeon R9 280 DirectCU II), der Bluray-Brenner (Pioneer BDR-S09XLT) und selbstverständlich die Ein- und Ausgabegeräte. Im alten Gehäuse stecken jetzt noch fünf ältere 1TB- und zwei 250GB-Festplatten, die ich z.B. in (verhältnismäßig lauten) Verbünden mitnehmen könnte – hab noch sieben SATA-Anschlüsse frei.

Im Herbst/Winter stelle ich meiner Frau ein System auf Ryzen-Basis zusammen und schieb den Arbeitsspeicher dorthin. Mir gönne ich dann ein 16- oder 32-GiB-Quad-Kit mit ein bisschen mehr Bumms, auch wenn's noch nicht unbedingt nötig ist. Aber erstmal muss im Mai der Umzug nebst Miete für zwei Wohnungen gestemmt und zwischen Anfang Mai und Mitte Juni drei Kurzurlaube (Rollenspiel-Mini-Con, ComicCon, Betriebsausflug) bezahlt werden. Cry

EDIT
Ach, ein paar Spiele hab ich im letzten GOG-Sale auch noch gekauft: Satellite Reign (plus Extras), Tales from the Borderlands, Hard West und Batman - The Telltale Series.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Und jetz hol dir Andis PCem Komplettpaket und zeig uns wie sich deine Kiste schlägt.


PCem mit Win98

Hier mit Schleichfahrt 3dfx Voodoo 2 vorinstalliert.
Zitieren
0
Confused Soll ich "benchmarken" oder was?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Gute Idee! Big Grin Klick oben auf Settings -> Configure und wähle Mobile Pentium MMX 300:

[Bild: awwki1.jpg]
Welche Emulatorgeschwindigkeit hast du im Leerlauf (oben links)? Ich habe 50% (i7 3770k @4,1GHz). Schätze, du hast fast 100%... ^^
Zitieren
0
Schwankt zwischen 71 und 76 Prozent.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Das mit den Prozent sagt mir nichts. Könnt ihr das auch in Bildern pro Sekunde ausdrücken?
Zitieren
0
Ich habe mir heute einen leckeren Burger und einen gemischten Salat gegönnt Smile

Zudem auf GoG:

[Bild: gogcsuw7.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.906 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 64 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 138 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.118 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.154 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste