Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Zum Glück habe ich das hier von Guthaben gekauft und nicht schon wieder mein Konto angekratzt Big Grin


[Bild: 51InMmjLbdL._AC_US218_.jpg]

[Bild: 51rFOqb+BtL._AC_US218_.jpg]

[Bild: 61xFOI73AbL._AC_US218_.jpg]



Alles als Download im jeweiligen Onlinestore Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
@r3d3mti0n: Irgendwie finde ich im Playstation Store nie wirklich was gescheites, wenn da gerade Angebote sind. Ich warte ja schon seit ner ganzen Zeit darauf, dass die PSP-Versionen von Persona 2 und 3 mal runtergesetzt sind, aber irgendwie scheint das nie zu passieren. Zunge raus



Soeben noch für ein paar mickrige Euro geschnappt:

[Bild: musical1o4sw5.jpg] [Bild: musical208scm.jpg]

Bin immer wieder darüber erstaunt, für wie WENIG Geld einige Leute ihre Vinyl-Originale verramschen. (Besonders, da die Komplettausgabe von "Starlight Express" relativ selten ist – viel verbreiteter ist die gekürzte "Höhepunkte des Musicals"-Variante.) Aber hey: Gut für mich! Wink

Hab leider keines der Musicals selbst je miterlebt, aber meine Schwester war damals (da muss ich so 11 Jahre alt gewesen sein) mit einer Freundin bei "Starlight Express" und hat dann anschließend die CD davon mitgebracht, die ich mir auf Kassette aufgenommen hab. Und fortan war ich monatelang im "Starlight"-Fieber. Fröhlich

Das war das erste "Konzeptalbum" meiner Kindheit, wenn ich so drüber nachdenke.^^ Davor hatte ich das noch nie erlebt, wie eine große Story über mehrere Songs erzählt wurde. Kein Wunder, dass ich später (im Prog- und Metal-Bereich) Konzeptalben besonders lieben lernte. Bis heute ist es für mich immer ein eindeutiges Plus, wenn ein Album eine durchgehende Geschichte erzählt.

"Cats" hat für mich auch immer dieses perfekte Viktorianische-Ära-Feeling. Fröhlich

Ach ja: Interessanterweise ist die deutsche Variante von "Starlight Express" wesentlich toller inszeniert als die englische.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:@r3d3mti0n: Irgendwie finde ich im Playstation Store nie wirklich was gescheites, wenn da gerade Angebote sind. Ich warte ja schon seit ner ganzen Zeit darauf, dass die PSP-Versionen von Persona 2 und 3 mal runtergesetzt sind, aber irgendwie scheint das nie zu passieren. Zunge raus

mindestens ein bis zwei Wochen im Jahr haben die Japan-Wochen --- da bekommst du die für unter 5,- € ... Suikoden gab es da zum Beispiel auch für unter 3,- € Geschockt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:
ayanamiie schrieb:hast dir dann auch sdf macross etc angesehen sind aus meiner sicht auch in die berreiche wobei mich nen fan sicher treten wird Big Grin
sei froh das du nich figuren oder so sammelst da würdest du arm werden
Ja, ja ich weiß ... Zunge raus

Wenn ich das Ganze auf das Genre um Mecha & Gundam erweitere verdoppelt sich das Volumen ohne weiteres Big Grin
Und wie genau komme ich nun auf deinen Media-Server? Big Grin

(Jepp, Mecha-Kram rockt! Pleased)


Prometheus schrieb:Ich auch, ich sehe mich schon auf der Anlegestelle, auf dem Weg zum gelangweilten Beamten, der meine Personalien will. Jene letzte Beschränkung, bevor sich die Welt dann wundersam in alle Richtungen öffnet. Ich hatte in keinem anderen Spiel ein solches Gefühl der Freiheit wie in Morrowind. Smile
Das ist definitiv eine der besten Stellen im ganzen Spiel! Pleased
Ich bin dann auch gleich den ganzen Weg bis nach Balmora gelaufen, anstatt zu reiten (dabei fällt einem nördlich "etwas" vor die Füße Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Tomb Raider: Legend, Anniversary & Underworld für dreieuronochwas beim Herbst-Sale auf Steam. Bin ja eher der Konsolenspieler und finde es manchmal ganz spannend, Titel, die ich nur von der 360 kenne, in höherer Auflösung mit Kantenglättung zu spielen.
Und bevor die drei Spiele auf meinem Pile of Shame landen, habe ich gleich heute mit Legend begonnen. Es läuft auch ganz manierlich. Ganz selten gibt es mal Polygonartefakte. Und die Seile sind manchmal ein paar Meter weiter abgebildet, als sie wirklich hängen. Seltsam. Entweder liegt das an Windows 10 oder an der Next-Generation-Content-Option.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin dann auch gleich den ganzen Weg bis nach Balmora gelaufen, anstatt zu reiten (dabei fällt einem nördlich "etwas" vor die Füße Big Grin).
Ich natürlich auch! Ich will so eine Welt zuerst mal gründlich auf Schusters Rappen erkunden, ehe ich die faule Schnellreisemöglickeiten nutze. Nur so bekommt man das Gefühl der Weite. Smile Ach ja, da fällt irgendwo ein Kerl aus den Wolken, wenn ich mich richtig erinnere. Big Grin

EDIT: So, noch ein Solitaire-Spiel (mit möglichem Zweispielermodus). Jetzt bin ich aber für den Winter eingedeckt und versorgt mit analogem Kram für die kalten Monate. Die Bergsteigerthematik finde ich mit meiner Höhenangst ein überaus spannendes Thema. Fröhlich

[Bild: k2_cover_front_full_b3zqh.gif]
[Bild: k2_display_1200_8eyap.jpg]
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:
ayanamiie schrieb:hast dir dann auch sdf macross etc angesehen sind aus meiner sicht auch in die berreiche wobei mich nen fan sicher treten wird Big Grin
sei froh das du nich figuren oder so sammelst da würdest du arm werden
Ja, ja ich weiß ... Zunge raus

Wenn ich das Ganze auf das Genre um Mecha & Gundam erweitere verdoppelt sich das Volumen ohne weiteres Big Grin
Und wie genau komme ich nun auf deinen Media-Server? Big Grin

(Jepp, Mecha-Kram rockt! Pleased)

Schreib mir deine Mail-Adresse und ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage für Plex Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Prometheus schrieb:[Bild: k2_cover_front_full_b3zqh.gif]
[Bild: k2_display_1200_8eyap.jpg]
Erinnert mich an das "kommerzielle" K2. Hat uns gar nicht gefallen.
[Bild: 513dfrtn8llaxobg.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, man könnte sie glatt verwechseln, wenn man sich die Spielkarte anschaut. Aber sie unterscheiden sich in der Spielmechanik beträchtlich, habe ich gelesen. Und Disaster ist eben primär als Solo-Spiel konzipiert, während K2 weniger geeignet ist.

Victory Point hat ja so einige interessante Spiele für Alleinspieler, habe ich gesehen. Wobei mich die bekannte "State of Siege"-Reihe ein wenig abschreckt. Hat jemand Erfahrungen mit den Spielen? Thematisch sind sie ja interessant, aber sie wirken irgendwie banal.
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Schreib mir deine Mail-Adresse und ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage für Plex Wink
Aus technischen Gründen ist das bei mir momentan nicht sinnvoll, aber vielleicht komme ich nochmals darauf zurück. Also zumindest schon mal Danke für das Angebot Fröhlich.

(kannst du dann eigentlich nachverfolgen, was ich mir wirklich ansehe? Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Victory Point hat ja so einige interessante Spiele für Alleinspieler, habe ich gesehen.
Kenne ich nicht eines von......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:(kannst du dann eigentlich nachverfolgen, was ich mir wirklich ansehe? Big Grin)

Keine Ahnung - ich hab das noch nie gemacht Confused


Zum Thema:

Heute gab es wieder Post Rolleyes

[Bild: 71w9RE-rH8L._AC_SX215_.jpg]

[Bild: qSG2l7_qvitLVncMwzncZbBoqANeYYL6.png]

[Bild: PS_NSwitch_Snipperclips_GER_CMM_big.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Heute gab es wieder Post Rolleyes

[Bild: PS_NSwitch_Snipperclips_GER_CMM_big.jpg]
Hab ich auch gerade noch bestellt. 25 Euro sind ein super Preis für die Plus-Version. Smile
Zitieren
0
Ich hab die Demo gespielt und hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Ich hoff euch geht es besser damit.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Zu zweit ist das bestimmt echt witzig. Die paar Videos, die ich davon gesehen hab, ließen auf jeden Fall auf interessante Levels schließen. Mir fehlen eh noch gute Co-Op-Spiele. Smile
Zitieren
0
Soviel in letzter Zeit.

Vor allem das.
[Bild: snesclwpj1t.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Gerade für 65 Euro ergattert:

[Bild: 716gmidkuvl._sl1500_26yor.jpg]

[Bild: ps3_persona5svb2d.jpg]


Eeendlich Persona 5 spielen können - und natürlich Eternal Sonata, das mir Heinrich mal geschenkt hat! Fröhlich
Zitieren
0
[Bild: e-zigpblls.jpg]

Soeben eine neue E-Zigarette bestellt. Die Eleaf iStick Pico
Eigentlich wollte ich mir diese zu Weihnachten wünschen, aber das Angebot (E-Zig + Akku + Liquid) war dann doch zu gut und ich hab sie mir selbst geholt Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Du hast jetzt eine PS3. Geschockt
Dann hast du endlich die Möglichkeit, die MGS-Reihe nachzuholen. Ich will jetzt nicht nochmal wiederholen müssen, was Teil 4 für ein PFLICHTSPIEL ist, wobei man die Vorgänger natürlich kennen sollte, die mit der PS3 jetzt aber ebenso möglich wären (HD Collection).

Muss ja nicht jetzt bald sein, aber wehe du verkaufst die wieder ohne deine Bildungslücke geschlossen zu haben.

@Pandanni:
Oh cool, genau das Modell war damals mein Einstieg. Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:@Pandanni:
Oh cool, genau das Modell war damals mein Einstieg. Big Grin
Und warst du damit zufrieden? Ich werde mir wohl innerhalb der nächsten Monate einen passenden Selbstwickelverdampfer holen. Aber alles auf einmal ist mir momentan einfach zu teuer Rotes Gesicht

Meine Aspire Pocket-X war ja leider voll der Reinfall. Im Februar geholt und der Akku gibt jetzt schon so langsam den Geist auf Angry

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.562 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 64 18.04.2024, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 134 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.109 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.153 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste