Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
@tomwatayan : Cool! Danke für die Erklärung! Ich muss gestehen, dass ich mich nie so richtig mit der Materie beschäftigt habe, daher ist es wirklich gut, wenn man mal aufgeklärt wird!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich denke hier eher an PC Blu-Ray Player mit Software oder sowas.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Falls ihr nicht wisst, was ihr euch selbst zu Weihnachten schenken sollt:
LEGO 10276 Colosseum mit 9.036 Teilen um knackige 490 €.

https://www.lego.com/de-de/product/colosseum-10276
https://www.promobricks.de/lego-10276-co...is/111423/



Leider ohne Figuren wie Gladiatoren à la Ben Hur, oder so.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(15.11.2020, 19:56)Mustrum schrieb: Leider ohne Figuren wie Gladiatoren à la Ben Hur, oder so.

Ben Hur war nie Gladiator, sondern hat am Ende nur den Wagen gelenkt. Und das war auch nicht im Kolosseum, sondern im Circus.

Aber das Set ist natürlich ein Traum. Leider für mich zu teuer.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Nachdem ich Ringu das erste Mal seit 18 Jahren (und das erste Mal in HD) gesehen habe, brannte mir die Hollywood-Trilogie dann doch so sehr unter den Nägeln, daß ich sie mir bestellen mußte. Tja. Ohne Extras dann halt.
[Bild: 81ghwjywt4l._sl1500_tcjnw.jpg]
Schade: Vorgestern hatte ich meinen Bruder japanische Gruselfilme empfohlen. Neben Ringu waren das The Grudge und Dark Water. Bei letzteren beiden bekam ich dann auch mal wieder Lust, die zu schauen. Aber genau wie The Ring Virus sind sie nie auf Blu-Ray erschienen. Och. Cry
Zitieren
0
Gestern ist meine Amazon Bestellung von Dienstag angekommen.

[Bild: 4234llk4f.jpg] [Bild: gerdgy0kfg.jpg] [Bild: 4322mej5p.jpg]
Zitieren
1
(19.11.2020, 08:46)Juttar schrieb: (...) japanische Gruselfilme empfohlen. Neben Ringu waren das The Grudge und Dark Water. Bei letzteren beiden bekam ich dann auch mal wieder Lust, die zu schauen. Aber genau wie The Ring Virus sind sie nie auf Blu-Ray erschienen. Och. Cry

Die japanische "Ju-On"("The Grudge")-Reihe ist meine Lieblings-Grusel-Reihe geworden.
Inklusive der Kurzfilme, die alles starteten, gibt es:

1998: Katasumi a.k.a. In a Corner (3½ Minuten lang) (enthalten in Gakkô no kaidan G)
1998: 4444444444 a.k.a. Ten Fours (3 Minuten lang) (enthalten in Gakkô no kaidan G)
2000: Ju-On – The Curse (beinhaltet 6 Segmente: Toshio, Yuki, Mizuho, Kanna, Kayako und Kyoko)
2000: Ju-On – The Curse 2 (beinhaltet Kayako und Kyoko vom Vorgänger und 4 neue Segmente: Tatsuya, Kamio, Nobuyuki und Saori)
2002: Ju-On – The Grudge
2003: Ju-On – The Grudge 2
2009: Ju-On – White Ghost
2009: Ju-On – Black Ghost
2014: Ju-On – The Beginning of the End
2015: Ju-On – The Final Curse
2020: Ju-On – Origins (Netflix-Serie, bestehend aus 6 Folgen)

Leider gibt es von all denen tatsächlich nur "White Ghost" und "Black Ghost" auf einer gemeinsamen Blu-Ray – und die auch nur in den USA.

Ich hab mir bislang diese DVDs und den Roman (der The Curse 1 & 2 und The Grudge 1 umfasst) geholt:

[Bild: 20201119_110850c0jxi.jpg]

Die amerikanischen Remakes sind zwar ganz in Ordnung (Teil 2 hat ein paar wirklich tolle Ideen), aber alles in allem geht mir da dieser Ami-Teenage-Kram auf die Nerven. Die Filme kommen nicht einmal ansatzweise an das japanische Original ran.

2004: The Grudge
2006: The Grudge 2
2009: The Grudge 3
2020: The Grudge (Reboot/"Sidequel")
Zitieren
0
(19.11.2020, 11:05)SonataFanatica schrieb: Die amerikanischen Remakes sind zwar ganz in Ordnung (Teil 2 hat ein paar wirklich tolle Ideen), aber alles in allem geht mir da dieser Ami-Teenage-Kram auf die Nerven. Die Filme kommen nicht einmal ansatzweise an das japanische Original ran.

Das sehe ich ziemlich genauso. Immerhin sind die Remakes von Ring, Dark Water und The Grudge recht gut besetzt. Das gilt allerdings nicht für das The-Grudge-Reboot von diesem Jahr (welches ich nur gesehen hatte, weil es u.a. von Raimie und Tapert produziert worden ist). Ich glaube, The Grudge 2 & 3 habe ich nie geguckt. Lohnen die sich?
Zitieren
0
(19.11.2020, 11:12)Juttar schrieb: Das sehe ich ziemlich genauso. Immerhin sind die Remakes von Ring, Dark Water und The Grudge recht gut besetzt. Das gilt allerdings nicht für das The-Grudge-Reboot von diesem Jahr (welches ich nur gesehen hatte, weil es u.a. von Raimie und Tapert produziert worden ist). Ich glaube, The Grudge 2 & 3 habe ich nie geguckt. Lohnen die sich?

Soweit ich mich erinnere, war The Grudge 2 wirklich gar nicht so schlecht. Ich fand den besser als den amerikanischen Teil 1. An den dritten kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Ich glaub ich guck mir die alle drei nochmal an. Ist schon ein paar Jährchen her.

Das 2020er Remake hab ich mir noch nicht angeguckt, aber die japanische "Origins"-Serie. Und die fand ich gar nicht schlecht! Die Stimmung hat sie super rübergebracht, aber es gab viele Kleinigkeiten (Story-Logik-Lücken etc.), die mich da etwas enttäuscht haben.

Meine Favoriten sind immer noch die japanischen The Curse 1 & 2, The Grudge 1 & 2 und White Ghost.
Zitieren
0
(19.11.2020, 11:19)SonataFanatica schrieb: Soweit ich mich erinnere, war The Grudge 2 wirklich gar nicht so schlecht. Ich fand den besser als den amerikanischen Teil 1. An den dritten kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Ich glaub ich guck mir die alle drei nochmal an. Ist schon ein paar Jährchen her.

Das 2020er Remake hab ich mir noch nicht angeguckt, aber die japanische "Origins"-Serie. Und die fand ich gar nicht schlecht! Die Stimmung hat sie super rübergebracht, aber es gab viele Kleinigkeiten (Story-Logik-Lücken etc.), die mich da etwas enttäuscht haben.

The Grudge 2 und 3 behalte ich mal im Hinterstübchen; die werde ich dann aber wohl eher streamen und nicht kaufen. Auch Ju-On: Origins hat gute Chancen von mir geguckt zu werden. Dazu muß ich aber noch ein paar andere Serienstaffeln abarbeiten. Smile
Zitieren
0
(15.11.2020, 19:56)Mustrum schrieb: Falls ihr nicht wisst, was ihr euch selbst zu Weihnachten schenken sollt:
LEGO 10276 Colosseum mit 9.036 Teilen um knackige 490 €.
Und das hast Du gekauft?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(19.11.2020, 15:21)Gadler schrieb:
(15.11.2020, 19:56)Mustrum schrieb: Falls ihr nicht wisst, was ihr euch selbst zu Weihnachten schenken sollt:
LEGO 10276 Colosseum mit 9.036 Teilen um knackige 490 €.
Und das hast Du gekauft?
Nö, ich habe kein Platz für so einen großen Staubfänger.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
[Bild: 81m1dsyqjl._ac_sl150002jkk.jpg]

Seufz. Vor geräumer Zeit hatte ich mir vorgenommen, mir nie, niemals wieder eine Festplatte zu kaufen. Seit ungefähr fünf Jahren beobachte ich die Preise von 4-TB-SSDs. Das fing irgendwie bei 2600 € an (und gab in diversen Testberichten viel Lob für das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis); jetzt bekommt man eine SSD in jener Größenordnung für ungefähr 400 € (mit TLC-Technik). Ist mir immer noch zuviel. Ich weiß nicht mal, ob mein kompletter Rechner soviel wert ist.
Jetzt ist es so weit: Meine eigene Festplatte ist voll. Sie ist noch nicht im roten Bereich, aber schon fast. Also habe ich mir doch eine weitere Festplatte bestellt. Rolleyes Anwendungsziel: ROMs für meine Emulatoren. Smile
Zitieren
0
Für ROMs ist eine SSD eh viel zu abgefahren. Ich habe bei meinem neuen Rechner zwar komplett auf SSD gesetzt, eigentlich nicht unbedingt wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Lautstärke, weil ich mir dachte, dass die alten Festplatten bestimmt auch die Lautlosigkeit beeinflusst haben. Nur gefühlt ist mein Rechner jetzt trotzdem laut, aber ich höre hauptsächlich den CPU-Lüfter. Wenn irgendwann wieder Grund für einen Wechsel sein sollte, werde ich höchstwahrscheinlich doch wieder eine Kombination aus SSD für die Systempartition und normaler Festplatte für den großen Kram nutzen.
Zitieren
0
Jetzt ist es so weit: Meine eigene Festplatte ist voll. Sie ist noch nicht im roten Bereich, aber schon fast. Also habe ich mir doch eine weitere Festplatte bestellt.

Ja, die 4TB-SSDs haben immer noch Hammerpreise. Ich hoffe ja entweder auf 8TB im handlichen 2,5 Zoll-Format, oder von mir aus auch eine 8TB-SSDs.

Seit Jahren ist die größte 2,5 Zoll nur 5TB.

3,5 Zoll ist mir zu groß, da nicht gut transportabel. Interessant aber das die momentan größte SSD 3,5 Zoll von Nimbus Data 100TB bietet. Preis: 35000 Euro.
Zitieren
0
(23.11.2020, 20:17)Commodus schrieb: Interessant aber das die momentan größte SSD 3,5 Zoll von Nimbus Data 100TB bietet. Preis: 35000 Euro.

Na toll, und das sagst Du jetzt?!?! Nun hab' ich die Festplatte schon bestellt! Rotes Gesicht Sad
Zitieren
0
(23.11.2020, 22:32)Juttar schrieb:
(23.11.2020, 20:17)Commodus schrieb: Interessant aber das die momentan größte SSD 3,5 Zoll von Nimbus Data 100TB bietet. Preis: 35000 Euro.

Na toll, und das sagst Du jetzt?!?! Nun hab' ich die Festplatte schon bestellt! Rotes Gesicht Sad
Vergiss nicht zwei zusätzliche zu bestellen für die Backups  Wink

Jetzt lachen wir noch drüber, bald passen auf 100TB nur zwei Spiele.
Zitieren
0
Allerlei...
[Bild: 71torgs-dml._ac_sl150rrktr.jpg] [Bild: 71vusugdt9l._ac_sl150gyjlz.jpg] [Bild: 51-81jumlhl._ac_sl100irkyp.jpg] [Bild: 51zsaxnypsl._ac_sl100p5kb7.jpg] [Bild: 711stkmd1zl._ac_sl150iyk0y.jpg] [Bild: 81p2bfsz40el._ac_sl153nkc8.jpg] [Bild: 71da2bkgpjjl._ac_sl1023kgn.jpg] [Bild: 61f4zu7psbl._ac_sl100rwjs8.jpg] [Bild: 71aol5nshsl._ac_sl150lakxz.jpg] [Bild: 71vt2nqspml._sl1500_pmk9o.jpg] [Bild: 61mju3spvul._sl1414_csjti.jpg] [Bild: 71tzjpxxktl._ac_sl130rok79.jpg] [Bild: 716ofn4kpql._ac_sl100sdkmq.jpg] [Bild: 61znrskds9l._ac_sl120mqjau.jpg] [Bild: 51vt5-l5ssl._ac_sl100vvkjk.jpg] [Bild: 61xruhc1sxl._ac_sl100vkks6.jpg] [Bild: 511wbngurll._ac_sl1002wk8n.jpg] [Bild: 513yxjh5pol._ac_sl10040jdy.jpg] [Bild: 91shevongfl._ac_sl150l5j4i.jpg] [Bild: 71qn5aollfl._ac_sl1502qkur.jpg] [Bild: 51dldlb2bevl._ac_sl103pjny.jpg] [Bild: 71r5edsskdl._sl1500_7jjg1.jpg] [Bild: 81huimrn3il._sl1500_pjk0i.jpg] [Bild: 61map8ieihl._ac_sl120l4jd7.jpg] [Bild: 717kbbjlypl._sl1411_gzj8t.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(23.11.2020, 19:34)tomwatayan schrieb: Für ROMs ist eine SSD eh viel zu abgefahren.

Ich habe ROMs geschrieben, aber ISOs gedacht. Smile Bei letzteren macht ein schnelles Laufwerk schon Sinn. Ausgenommen sind natürlich die Emulatoren, die vorschlagen, das komplette Image in den Arbeitsspeicher zu laden. Ich kenne aber nur Mednafen und PPSSPP, die das können - leider. Sad
Mir ist gerade noch was eingefallen: Normalerweise kaufe ich SSDs bzw. HDs, wenn ich ein neues System zusammenstelle oder eins meiner Laufwerke seinen Geist aufgibt. Daß ich aber eine neue Festplatte kaufen muß, weil die alte voll ist, war bei mir zuletzt ... 1993 der Fall. Geschockt
Zitieren
1
Eigentlich ist es genau anders herum. Bei Emulatoren, die die ISO Stück für Stück laden, braucht man keine schnelle SSD. Die Konsolen streamen die Daten doch original auch von der jeweiligen Disk und bekommen da Höchstgeschwindigkeiten, die eine normale Festplatte locker vier Mal hinkriegt.
Wenn die ISO jedoch vor dem Start komplett in den RAM geladen wird, dann hat man schnellere Startzeiten mit einer SSD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 187 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.512 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.852 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 251 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.254 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste