Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Geschockt
Oha, das habe ich nicht gewusst! Ich dachte, das Ding wäre rückwärts-kompatibel bis in die Pong-Steinzeit. Da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht (und offensichtlich auf die vollmundigen Werbeversprechen reingefallen BabySad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.12.2020, 10:05)Heinrich Reich schrieb: Oha, das habe ich nicht gewusst! Ich dachte, das Ding wäre rückwärts-kompatibel bis in die Pong-Steinzeit.

Das Rückwärts-Kompatibilitäts-Programm wurde leider zugunsten der Abwärtskompatibilität von One-Spielen auf der Series S / X eingestellt. Sad Damit bleibt es bei fast 40 Xbox- und fast 600 360-Titeln (von letzteren wieder ungefähr 40 mit besserer Grafik à la One X).
Zitieren
0
Neues Futter für den TheC64 Maxi: MW Ultra. Ich habe lange gezögert mit dem Kauf - USD 15,99 ist doch recht happig für eine bloss digitale Version (zu dem Preis bekommt man meist die physische Budget-Version plus Download). Jetzt bin ich gespannt, ob es an meinen bisherigen Favoriten Steel Ranger herankommt...

Zitieren
0
@Prometheus : Sieht ziemlich cool aus! Ich wusste gar nicht, dass man für den C64 noch Spiele kaufen kann!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
@Atreyu
Doch, da gibt es unzählige und immer wieder erscheint was Neues. Protovision, Psytronik und PolyPlay z.B. verkaufen physische Versionen und Downloadversionen. Viele der Downloadversionen kann man aber auch auf itch.io kaufen, z.B. hier das Angebot von Psytronik oder Protovision.
Habe mal kurz reingespielt und bin schon total begeistert von MW Ultra. Hammergrafik, klasse Steuerung und geniale Musik. Smile
Zitieren
0
(23.12.2020, 17:33)Atreyu schrieb: Ich wusste gar nicht, dass man für den C64 noch Spiele kaufen kann!

Soweit ich weiß ist der C64 sogar das Retro-System mit den meisten Neuerscheinungen im Jahr.
Zitieren
0
(23.12.2020, 17:52)Juttar schrieb:
(23.12.2020, 17:33)Atreyu schrieb: Ich wusste gar nicht, dass man für den C64 noch Spiele kaufen kann!

Soweit ich weiß ist der C64 sogar das Retro-System mit den meisten Neuerscheinungen im Jahr.
Das dürfte stimmen, denke ich.
Zitieren
0
Ich würde gerne wieder auf Itch.Io kaufen, aber neuerdings verlangen die alle möglichen Daten von mir, Adresse, usw. Da habe ich echt keine Lust drauf....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ach Google hat unsere Daten eh schon lange, und itch.io wird wohl kein Schindluder damit treiben. Wink
Zitieren
0
Die Adresse bei itch.io wird höchstwahrscheinlich einzig und allein für die Ermittlung des EU-Steuersatzes für digitale Güter benötigt. Ich habe da auch kein Problem mit, besonders weil die eh alternativ über meine bevorzugte Zahlungsart PayPal bei denen ausgelesen werden könnte. Im schlimmsten Fall bekommst du ein bisschen Ballaststoffe für die Papiertonne zugesandt, habe ich bisher aber nicht gehabt.
Zitieren
0
das mit der eu steuer is son witz teilweise hab bei g2a mal den steuersatz richtig eingestellt am end ekostet die digitale version 20% mehr als bei offiziellen verkäufer
Zitieren
0
(23.12.2020, 17:33)Atreyu schrieb: @Prometheus : Sieht ziemlich cool aus! Ich wusste gar nicht, dass man für den C64 noch Spiele kaufen kann!
man kann, Wink  gestern gekauft:
[Bild: conquestadorc64uljll.jpg] [Bild: fottballmanagerc64xajqa.jpg] [Bild: fugger_c64qzkkx.jpg] [Bild: jagdaufroteroktoberc6hyk3l.jpg] [Bild: revs_c64i7jr0.jpg] [Bild: supremechallengec644uk95.jpg] [Bild: ultima_trilogy_c64d4j7f.jpg] und sogar der BMX Simulator ist dabei, eines der ersten Spiele von Codemasters jetzt ja EA  Cry  [Bild: bmx_simulatorc4j8k.png]

Sind aber zugegebenermassen alles alte Games.
Zitieren
0
Und ich spekuliere, das Soul Force noch als Digital Download morgen erscheint. Scheint ein Top C64 Shoot'em up zu werden.  Cool

Und ja, Metal Warrior Ultra ist klasse. Die alte Version wurde storymäßig und auch von der Steuerung nochmals überabeitet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(23.12.2020, 23:32)Rocco schrieb: Sind aber zugegebenermassen alles alte Games.

Puh! Ich wette, die Ultima Trilogy war teuer. Geschockt
Zitieren
0
Der Preis für die Ultima 1-3-Sammlung würde mich auch interessieren!

Die kommende Vae Victis-Ausgabe habe ich mir noch vorbestellt. Ich bleibe beeindruckt über die Qualität dieser Magazinspiele, kaufe mir fast jedes. Auch die Komponenten sind 1A. Vor allem die Counter sind sehr detailiert:

[Bild: pionsVAJ154_angola1988_recto.jpg]


[Bild: vaevictis-154.jpg]
Zitieren
0
(24.12.2020, 07:40)Juttar schrieb:
(23.12.2020, 23:32)Rocco schrieb: Sind aber zugegebenermassen alles alte Games.

Puh! Ich wette, die Ultima Trilogy war teuer. Geschockt


die Ultima Collection war mit 70 Euro veranschlagt, aber da ich ja mehr Spiele gemeinsam gekauft habe, gab es einen günstigeren Gesamtpreis also kommt die dann auf sagen wir mal so 60 Euro! Das Paket ist von einem User im C64 Forum und der hatte wirklich sehr faire und weihnachtliche Preise. 
Das schöne bei den alten Games für mich ist ja meistens das was da alles dabei ist.  Smile
Zitieren
0
(24.12.2020, 13:34)Rocco schrieb: Das schöne bei den alten Games für mich ist ja meistens das was da alles dabei ist.  Smile

Falls Du Dich näher mit Conquestador beschäftigen möchtest, kann ich Dir noch den Szenario-Generator empfehlen. Kann mir schlecht vorstellen, daß der noch viel kostet. Der enthält sogar Aventurien als Beispielkarte (das habe ich erst Jahre später bei Herrscher der Meere wieder erlebt). Cool
Zitieren
0
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Paket und viel Vergnügen mit deinen neuen alten Spielen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Vielen Dank! Ist halt in erster Linie der Nostalgie und Sammelfaktor der da zum Ausdruck kommt.
Mit vielen dieser Games hab ich mein Computerspielkarriere begründet, mit Ultima meine ersten Englischkenntnisse angeeignet und fast verzweifelt, weil da viele altenglische Begriffe dabei waren, die nicht mal im Wörterbuch standen.
REVS mit Freunden in der Schulmittagspause zu zweit mit der Tastur gespielt, einer hat gelenkt der andere Gas und Bremse.
BMX Simulator war eines der ersten Games das ich hatte auf dem C64.
Conquestador kenn ich noch gar nicht, aber es erinnert mich ein bissl an Seven Cities of Gold oder Africa und es sind coole Sachen in der Box,
werd ich mir auf jeden Fall anschauen. 
Danke für den Tipp @Juttar wenn es Spass macht werd ich mich nach dem Szenario Editor umschauen.  Big Grin
Zitieren
0
Hab' in den letzten Tagen bei den Angeboten im Microsoft Store zugeschlagen. Für die One gab's Duke Nukem 3D (für schlappe 2,99 €), die Disney-NES-Sammlung und die Spyro-Trilogie (sehr lange Ladezeiten, die teilweise von nicht abbrechbaren Videosequenzen kaschiert werden). Für die 360 gab's Call of Duty (hab' ich anno dunnemals auf dem PC durchgespielt; wußte gar nicht, daß es vor elf Jahren auch für 360 und PS3 erschien), Ikaruga und Radiant Silvergun. Nicht im Angebot, aber trotzdem Objekt meiner Begierde war Pirates! für die Xbox. Ich wußte gar nicht, daß das von Fireaxis ist. Hatte mich damals schon bei Release dafür interessiert, aber mich hat das Tanzminispiel abgeschreckt. Na ja, jetzt hab' ich's halt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 45 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: selectahpat
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.750 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.148 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: tomwatayan, 2 Gast/Gäste