Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(04.06.2021, 15:11)exe06 schrieb: Da wir mit unserer BEKO Spülmaschine sehr zufrieden sind, haben wir uns einen Side-by-Side von BEKO gekauft.

Der ist ja größer als ich! Geschockt
Zitieren
0
(04.06.2021, 15:20)Juttar schrieb:
(04.06.2021, 15:11)exe06 schrieb: Da wir mit unserer BEKO Spülmaschine sehr zufrieden sind, haben wir uns einen Side-by-Side von BEKO gekauft.

Der ist ja größer als ich! Geschockt

Ich finde 177cm nicht groß. Die Kühl-Gefrierkombinationen die wir uns vorher angeschaut haben, hatten 187cm, 193cm und 201cm.
Zitieren
0
(31.05.2021, 23:37)Atreyu schrieb: Etwas für meine 90er-Nostalgie:

[Bild: 0justthebestr0jen.png]


Das hab ich ja eben erst gesehen. Für Mucke aus'n 90ern bin ich ja immer zu haben.
Dann noch Stilecht mit einer "Just the Best" - Hatte mir vor einiger Zeit mal die CD "Wisst ihr noch die 90er" gekauft, da waren auch einige Zeitreisehits dabei.

[Bild: M0B07CLRQSX1-large.jpg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(05.06.2021, 06:00)Beast-King schrieb: Das hab ich ja eben erst gesehen. Für Mucke aus'n 90ern bin ich ja immer zu haben.
Dann noch Stilecht mit einer "Just the Best" - Hatte mir vor einiger Zeit mal die CD "Wisst ihr noch die 90er" gekauft, da waren auch einige Zeitreisehits dabei.

[Bild: M0B07CLRQSX1-large.jpg]

Ich kenne "Wisst ihr noch?" als Facebook-Seite, die ich auch Abonniert habe. Die gehen aber mittlerweile in eine sehr kommerzielle Richtung.

Ich habe jetzt die ersten 4 Volumes von Just the Best und auch noch einige andere CDs aus der Zeit. Der Witz ist, ist habe heutzutage mehr 90er Musik als noch in den 90ern Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja daher kannte ich die auch… Big Grin 
CD habe ich durch Zufall entdeckt und das geht mir auch so, ich hab jetzt die Mucke die ich früher immer nur auf MTV gehört habe Cool
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(06.06.2021, 13:46)Beast-King schrieb: Ja daher kannte ich die auch… Big Grin 
CD habe ich durch Zufall entdeckt und das geht mir auch so, ich hab jetzt die Mucke die ich früher immer nur auf MTV gehört habe Cool

Naja, ich denke, mit einer CD haste noch lange nicht alles... Aber es ist ein Anfang Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wo ich gerade drüber geschrieben habe ... Smile 

[Bild: 81amxcky6fl._sl1500_1bkon.jpg]
Zitieren
0
(06.06.2021, 14:36)Atreyu schrieb:
(06.06.2021, 13:46)Beast-King schrieb: Ja daher kannte ich die auch… Big Grin 
CD habe ich durch Zufall entdeckt und das geht mir auch so, ich hab jetzt die Mucke die ich früher immer nur auf MTV gehört habe Cool

Naja, ich denke, mit einer CD haste noch lange nicht alles... Aber es ist ein Anfang Smile

Absolut richtig aber mehr als ich zu Kindheitstagen hatte… Big Grin
Ein paar Lieder hatte ich vorher auch schon in iTunes, es wird… es wird!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(07.06.2021, 13:10)Beast-King schrieb: Absolut richtig aber mehr als ich zu Kindheitstagen hatte… Big Grin
Ein paar Lieder hatte ich vorher auch schon in iTunes, es wird… es wird!

Naja, ich mache kein Musikstreaming (ausser im Büro), ich besitze lieber die Musik, daher habe ich mir sehr viele CDs aus der Zeit gekauft. Ich habe aber auch noch viel von damals, gerade die Hit Mix '96 würde ich nie hergeben wollen, da hängen so viele schöne Erinnerungen dran Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.06.2021, 16:49)Atreyu schrieb:
(07.06.2021, 13:10)Beast-King schrieb: Absolut richtig aber mehr als ich zu Kindheitstagen hatte… Big Grin
Ein paar Lieder hatte ich vorher auch schon in iTunes, es wird… es wird!

Naja, ich mache kein Musikstreaming (ausser im Büro), ich besitze lieber die Musik, daher habe ich mir sehr viele CDs aus der Zeit gekauft.

Ja gut, iTunes ist ja nicht zwangsläufig streaming. Da kannst die Dateien noch kaufen und die haben auch kein DRM.
Ich mag die Musik auch gern offline hören können. Bei mir landet dann eher einiges auf dem iPod. Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(08.06.2021, 12:59)Beast-King schrieb: Ja gut, iTunes ist ja nicht zwangsläufig streaming. Da kannst die Dateien noch kaufen und die haben auch kein DRM.
Ich mag die Musik auch gern offline hören können. Bei mir landet dann eher einiges auf dem iPod. Big Grin

Ja, hast recht. Früher war da ja mal DRM auf den Files, das haben die aber irgendwann abgeschafft. In welchem Format liegt die Musik dann vor?

Ich habe mir ein einziges Mal Musik auf iTunes gekauft, das war ein Album, das es sonst nirgends gab. Das habe ich dann mit iTunes auf CD brennen und rippen müssen, um das DRM loszuwerden Big Grin Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Musik liegt in M4A vor, lässt sich aber auch in MP3 konvertieren.
Ist wie gesagt über iTunes alles echt gut zu verwerten. Kann die Musik auch direkt via USB Stick im Auto hören.

Jaja früher… DRM war ein Graus. Da war die Datei noch reklementiert in Kopieren, Brennen usw.
Hätte noch gefehlt, dass man das Abspielen limitiert. Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(08.06.2021, 14:03)Beast-King schrieb: Die Musik liegt in M4A vor, lässt sich aber auch in MP3 konvertieren.

Joa, das könnte mein Xrecode wohl auch mit ein paar Klicks Smile

(08.06.2021, 14:03)Beast-King schrieb: Jaja früher… DRM war ein Graus. Da war die Datei noch reklementiert in Kopieren, Brennen usw.
Hätte noch gefehlt, dass man das Abspielen limitiert. Zunge raus

Das gab es vor einigen Jahren mit Spielen tatsächlich, zum Beispiel mit "Spore", das man, soweit ich mich erinnere, nur 5 man aktivieren durfte.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(08.06.2021, 17:03)Atreyu schrieb: Das gab es vor einigen Jahren mit Spielen tatsächlich, zum Beispiel mit "Spore", das man, soweit ich mich erinnere, nur 5 man aktivieren durfte.

So ein alberner Kram. Rolleyes
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(08.06.2021, 17:03)Atreyu schrieb: Das gab es vor einigen Jahren mit Spielen tatsächlich, zum Beispiel mit "Spore", das man, soweit ich mich erinnere, nur 5 man aktivieren durfte.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei Spore waren es sogar nur drei Mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es unter anderem bei C&C AR3 fünf Mal waren.
Zitieren
0
(09.06.2021, 07:19)exe06 schrieb:
(08.06.2021, 17:03)Atreyu schrieb: Das gab es vor einigen Jahren mit Spielen tatsächlich, zum Beispiel mit "Spore", das man, soweit ich mich erinnere, nur 5 man aktivieren durfte.

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei Spore waren es sogar nur drei Mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es unter anderem bei C&C AR3 fünf Mal waren.

Und BioShock ... riesiger Aufreger damals. Keine Ahnung wie da mittlerweile der Stand ist (hatte dann gleich die "Full-Demo" genommen und später die Konsolen-Version gekauft).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was Schönes für den Garten bei OBI geholt:

[Bild: liegebtk5k.jpg]

(09.06.2021, 12:53)Heinrich Reich schrieb: Und BioShock ... riesiger Aufreger damals. Keine Ahnung wie da mittlerweile der Stand ist (hatte dann gleich die "Full-Demo" genommen und später die Konsolen-Version gekauft).

Bioshock 1+2 Remastered und Infinite kannst du bei GoG kaufen, ich habe die sogar alle Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.06.2021, 12:53)Heinrich Reich schrieb: Und BioShock ... riesiger Aufreger damals. Keine Ahnung wie da mittlerweile der Stand ist (hatte dann gleich die "Full-Demo" genommen und später die Konsolen-Version gekauft).

Sie haben es ja auch irgendwie wieder gutgemacht, indem sie die Remaster-Versionen von Bioshock 1 & 2 an die Originalbesitzer verschenkt hatten (ich weiß nicht, wo überall - zumindest war das bei Steam so).
Zitieren
0
Heute sind wieder neue Sachen angekommen.

[Bild: 19ekt1.jpg] [Bild: 2dgjyj.jpg] [Bild: 3fljsr.jpg] [Bild: 42wkp0.jpg]
Zitieren
0
Unterwegs...
[Bild: 71hwllmprjl._ac_sl150whj12.jpg]

[Bild: 91ziopljubl._ac_sl150uak9x.jpg]

[Bild: 712bfargbtjl._sl1500_6vkfe.jpg]

[Bild: 91fz7b30ryl._ac_sl150lgk3i.jpg] (512gb)

...und ein paar Schuhe für meinen Zwerg.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.434 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 3 61 Gestern, 18:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 132 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.104 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.152 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste